Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Mir ist mal aufgefallen das viele garnichtmehr drauf achten wo sie überall eingetragen sind und nur noch absagen wenn sie nach der Adresse gefragt werden.

Hab durch einige PKs mal geguckt udn das ist oft der Fall im Moment.

Genauso wird so quer durch die Listen geschoben dadurch das auch viele so belegt sind das der überblick verloren geht und einige in letzter Zeit auch Probleme haben einen Abnehmer zu finden in der Liste.

Wollen wir uns da nicht was überlegen, eintragungen begrenzen oder so?

Ist nur mal sone anmerkung von mir da mir das gerade in letzter zeit mal so aufgefallen ist.

Und damit wusste auch ich erst bescheid als Flotschi es mir im Thread mitteilte.

Dann kamen darauf auch erst die Absagen im Thread.

Da müssten wir mal irgendwas machen, ist im moment etwas schlimm.

Melly23 hat auch eine Woche auf einem Spiel gesessen was er nicht wegschicken konnte u.a. und man ist ungewollt über der zielzeit hinausgeschossen.

Sich mal verschieben lassen ist ja auch kein Problem.

Das problem ist das das in den meisten PKs nichtmal mehr bescheid gesagt wird vorher und die Leute zu lange sitzen bleiben auf den Spielen.

Das muss mal genauer getimt werden, weniger PKs zeitgleich geöffnet werden oder die eintragungen begrenzen damit solche probleme nicht in massen auftreten wie es im moment ist.

Ich händle es in der megamind pk so: wer nicht in 48h auf die adressanfrage antwortet fliegt raus, und kann sich wieder eintragen lassen.

Natürlich am ende der kette.

Wenn er nochmal nicht antwortet ist er raus, beim verschieben fliegt er nach dem dritten mal wo er nicht bescheidsagte raus, für immer

Und die Ketten laufen gut soweit mit der Technik? Gehen da nicht die Teilnehmer verloren?

Läuft ja fast aufs gleiche hinaus im Endeffekt

Wollte mal fragen ob hier auch Platin "Kreise" möglich sind?

Beispiel:

Ich besitze bspw. Resident Evil 5 und möchte dafür Prince of Persia,

Der Besitzer des Spieles Prince of Persia möchte bspw Sonic Generations

Der Besitzer des Spieles Sonic Generations mochte vlt. Resident Evil 5

und so könnte man einen Kreislauf starten, bei denen die Wartezeit kürzer wäre und die Besitzer der Spiele auch etwas davon haben.

Das würde ein durcheinander werden da es sich nicht bei 2, 3 spielen halten würde. Irgendwann würde man da den überblick verlieren.

Also die aktuelle Liste kann solche Fälle auf jeden fall eindämmen.

Ich hab da auch schon reingeguckt bevor ich ein Spiel weiter verschickt hab und es lohnt sich, da sieht man schon wer welche Spiele hat und wenn man garnicht fragen brauch.

Sowas kommt in zukunft so schnell dann wohl nichtmehr vor das eine masse von Spielen verschwindet.

Also ich hab mal hinten drauf geguckt und da steht "Nur zum Privaten Gebrauch" und "Keine Vermietung"

Ein Privater Gebrauch ist es ja trotzdem, ist ja keine Öffentliche vorführung oder so.

Und Vermieten tun wir es ja auch nicht, vermietung ist ja nur gegen entgelt oder hab ich da n denkfehler?

Aber ich kenn mich da so auch nicht aus, vielleicht sollte mal irgendwer was dazu schreiben der sich genau auskennt damit.

Hat denn auch mal einer dran gedacht zu Prüfen ob wir das einfach können?

Ich denke mal da steht in den Regeln nicht umsonst "Ich verschenke das Spiel"

Würden wir die Spiele gegen eine Gebühr verleihen, würden wir mit Videotheken z.B. gleichziehen. Mal so als grobes Bsp.

Wie das läuft und in wie weit wir etwas in so eine richtung dürfen weiss ich nicht doch bevor hier groß seitenlang diskutiert wird sollte man so etwas auch bedenken.

So, jetzt hab ich auch mal n Vorschlag?

Ist vielleicht auch nur Quatsch aber es schwirrte mir gerade im Kopf rum.

Wie wäre es wenn wir etwas wie eine art Hall of Fame machen?

Nach beendeter PK nehmen wir ein schönes Bildchen von dem Spiel und listen dann alle Namen/PSN IDs die dort in der PK die Platin geschafft haben?

Da bräuchte man natürlich noch ne gute Idee fürs Design an sich, weil es soll ja auch nach etwas aussehen, aber nur mal von der Grund Idee her gesehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...