Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Es geht hier um die Platins. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man hier Spiele anbieten kann die 30 oder mehr Stunden dauern, ich hätte persönlich auch keine Lust unter Druck so ein aufwändiges Spiel zu spielen. Dort ist die Platin dann halt auch langwieriger und die Spieler werden dann vom Markt genommen für andere Platinketten. Diese kommen ja nur ins Stocken, weil es eben so viele aufwändige Spiele gibt. Früher musste man nie mehr als 2 Leute anschreiben und hatte wen. Außerdem sieht man ja auch in den Spielen mit hohem Zeitaufwand, dass dort jeder Zweite oder noch mehr keine Platin schafft. Wenn ich ein Spiel nur mal so spielen möchte, leih ich es mir aus der Videothek oder von Freunden, die Plattform hier bzw. das Unterforum ist ja nicht zum Leihen gedacht, wie man es normalerweise kennt. Auf jeden Fall ist die Regelung sehr sinnvoll, auch wenn sie zu spät kommt und jetzt schon viele solcher "lästigen" Platinketten laufen. Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, können die Mods nichts dafür, denn das Unterforum war nie für etwas anderes gedacht, als schnelle und einfache Platins zu bekommen und nicht Platins in jedem Spiel, dass es gibt.

Absolut richtig :)

Wäre sogar dafür das der User aus Österreich in dem Fall eine Verwarnung bekommen sollte, da er sich über die Anmelderegel hinwegesetzt hat (egal ob wissentlich oder auch nicht)

Diese User kann man auch einfach wieder austragen wenn man vorher nicht weiss das derjenige welche aus Österreich kommt.

Wenn es so in den PKs drin steht und jemand aus AT es dann doch versucht kann es immer sein das der Ersteller sich dann vielleicht umstimmen lässt und die Kette auch für AT freigibt.

Verwarnt oder so wird wegen sowas niemand.

Naja, es ist auch was anderes wenn jemand bei der Anmeldung sagt das er aus Österreich kommt und anfragt ob er dennoch mitmachen darf oder sich einfach stillschweigend anmeldet.

Als PK-Ersteller weiß man nun mal nicht immer ob ein User aus DE kommt oder nicht und wenn das Spiel weiterverschickt wird ist es auch zu spät um die User dann auszutragen.

Wenn man sich z.B. in einer Kette verpflichtet als Einschreiben zu versenden und es dann aber normal versendet bekommt man doch auch eine Verwarnung weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Wenn der eine User mit einem Regelverstoß durchkommt und der andere nicht ist das mMn auch nicht in Ordnung.

Das mit dem Einschreiben ist eine Sache der Sicherheit die ein Ersteller haben möchte, das ist schon was anderes.

Die User in den Ketten müssen doch nicht nach AT verschicken wenn es in den Ketten nicht gewünscht ist.

Sie können es Dir auch melden das sich da jemand eingeschlichen hat.

Man könnte ja vielleicht für das PK Unterforum links unter dem Avatar einblenden in welchem Land er wohnt.

Gibt ja nicht viele die bei "Ort:..." ihren richtigen Wohnort hingeschreiben haben. :)

Wir bauen hier keine SOnderoption für die PKs extra ein.

Die Leute können es ja in ihren Profilen eintragen :)

Kurze zwischenfrage:

Da ich nicht ganz so einen mitteilungsbedarf habe und eher die Figur des ''mitlesers'' darstelle, habe ich im laufe der Zeit es leider noch immer nicht auf die kette bekommen die 500 beiträge zu sammeln. ^^

Würd mich daher mal interessieren was genau es mit diesen Face-2-Face-Verfahren oder die 18er-Freischaltung auf sich hat.

Ich möchte nur ungern, weil ich wirklich sehr gerne an den PK's teilnehmen möchte, das Forum zuspamen :D

Face-2-Face und das 18er Verfahren zählen hier sowieso nichtmehr da man sich dafür nichtmehr freischalten lassen kann.

Es sind auch andere Teilnehmer in den Ketten die keine 500 Beiträge haben, einfach versuchen :)

Und zuspammen muss man das Forum nicht, einfach etwas mitdiskuttieren hier und da und ein paar Tips geben dann ist das ruck zuck zusammen.

Hatte das oben schonmal gepostet.

Wenn es in der Kette mit drin steht das Leute aus AT in die Kette dürfen brauch sich da auch keiner schinden es nach AT zu schicken.

Möchte sich jemand aus AT zwischenschieben obwohl die Kette nur für DE frei ist dann muss er auf die Bestätigung des Erstellers warten.

Wird dieser aufgenommen, wobei bewusst ist das er aus AT kommt, muss das Spiel auch dahin geschickt werden. Da braucht dann keiner übergangen werden.

Es steht auch jedem Ersteller frei Leute aus den Ketten zu entfernen wenn irgendwas nicht passt.

Man kann auch einfach seine Kette verwalten indem man alle Leute aus AT in eine Reihe schiebt und die sich das untereinander schicken, so bleibt es erstmal da im Lande.

Grundlegend versteh ich das sowieso nicht das wegen den 2€ hier eine große Diskussion entsteht, aber nun gut :)

Nachträglich kanns aber immer geändert werden.

Ich denke da z.B. an die Kette "Die Pinguine aus Madagaskar".

Bevor ich die übernommen hatte war dort ein normaler Versand, nachdem ich das Spiel neu bereitstellte in der Kette hab einen versicherten Versand gemacht.

Ist auch ne Änderung die ein paar Euro mehr in Anspruch nimmt, zum Nachteil der Leute die sich schon vorher angemeldet haben.

Ok ich danke dir. Dennoch sollten es alle in der Liste erfahren, damit sie wissen den Versand auch verweigern zu dürfen und sich nicht genötigt fühlen es nach Österreich verschicken zu müssen. Ich gehe mal davon aus, dass niemand Probleme damit haben wird. Aber ich mags halt gerne überkorrekt^^ Vor allem wenn Geld im Spiel ist und dieses auch nicht mir gehört. Ist halt die Frage ob ein Vermerk im Startpost ausreicht. Ich denke nicht jeder weiß, dass er es laut meinen Regeln nicht nach Österreich MUSS und tut es, obwohl persönlich zu teuer etc, einfach trotzdem aus "Angst" vor Strafe.

Ich mach mir noch ein paar Gedanken, aber erstmal wird ne Runde genächtigt^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Du kannst es trotzdem ändern und musst da nicht jeden Anschreiben und um Einverständniss fragen, deine Kette deine Regeln und Bedingungen.

Du kannst Österreich, Italien, die Antarktis, Simbabwe oder sonstwas aufnehmen, das sollte kein Problem sein.

Schreibe einen Post in deine Kette zur Info und die Sache passt damit die Leute Bescheid wissen :)

Grundsätzlich sei hier mal gesagt das wir hier keinen großen Durchlauf haben wie im Marktplatz.

Man kann das auch nicht damit vergleichen.

Das hier ist auch keine Verleihbude wo man auch solche Anfragen stellen kann/soll.

Man tut der Community hier einen Gefallen indem man ein Spiel anbietet und nicht danach fragt wer einem etwas leiht oder wer was bloß bereitstellen soll, Timo.

Ich würde es gut finden, wenn es 3 Unterforen geben würde, damit der Diskussionsthread nicht mehr so unübersichtlich ist und man nicht nur die üblichen Reinschauer für neue Platinketten z. B. hat.

Folgende Unterforen wären das:

Einmal, wo man sagen kann, welche Platinketten man gerne hätte und welche man gerne anbieten möchte und vorab wissen möchte, ob es Interessen gibt. (Vielleicht auch in 2 Unterforen)

Dann ein Unterforum, wo drinsteht welche neuen Platinketten es gibt (gleich drinstehend mit den Informationen: wie lange man für Platin braucht, wie hoch die Schwierigkeit für Platin ist und wie viele Tage man dafür Zeit hat)

Und für alles Übrige wie z.B. Smalltalk und ob eine Regelung sinnvoll ist oder nicht im Platinketten-Diskussionthread fortführt :D

Also erstmal brauchen wir hier nichts in neue Unterforen verteilen.

Ich gehe mal davon aus das Du wirklich Unterforen meinst und nicht nur Threads ;)

Ein nettes Fragen ob jemand ein Spiel bereitstellt ist immer mal drin.

Mit einem Unterforum hätten wir eins was dann, krass gesagt, nach drauf drängen zum Bereitstellen eines Spiel kommt.

Welche neuen Platin Ketten es gibt steht jedes mal in der Rangliste, dort ist sogar extra ein Post mit allen Ketten, da kann man sich dann auch mal reinschauen.

Zudem sind neue Ketten immer zu sehen wenn man sich hier etwas umschaut.

Die Zeit- und Aufwandswertungen und alles sind in den jeweiligen Ketten verlinkt.

Auch als Neuling müsste man sich hier nur ein wenig umschauen und in der Liste der aktuellen Spieler steht es ja auch gleich auf der ersten Seite ;)

Ist aber nur meine Meinung, soll Babyboy entscheiden :D

Eben, als neuer muss man sich überall umschauen und am Ball bleiben, und das ist nicht nur auf das Forum bezogen :)

Ich sage sogar jedem neuen der Fragen hat das er sich mal ruhig die Regeln durchlesen soll.

Aber was spricht gegen Benutzerfreundlichkeit? Das findet doch jeder gut, wenn man das zeitintensive Abchecken aller Infos viel leichter und schneller haben könnte und man seine Zeit mehr dem Zocken und anderen Hobbys wie z. B. Sport und Partner widmen kann ;)

Wir sind doch Benutzerfreundlich.

Wir haben Threads zu allem und verlinken schon viel in den Ketten.

Haben für alles mögliche auch Threads angepinnt.

Und der kleine Platin Ketten Bereich raubt dir nun nicht soviel Zeit das Du den ganzen Tag nichts anderes machen kannst ausser durchschauen und lesen.

Ich saß jetzt 2 Tage daran alle meine Emails der letzten 2,5 Monate abzuchecken, wovon die meisten trophies-ps3.de kamen explizit den Platinketten und am meisten von diesen 3 Unterforen.

(Hatte nämlich längere Zeit kein Internet)

Anscheinend meinst Du Threads.

Der Platin Ketten Bereich ist ein Unterforum, dieses hier ist ein Thread ;)

Ahso, stell die E-Mails einfach aus, im Kontrollzentrum siehst Du eh alles viel schneller unter deinen Abo´s

Das mit den Teilnehmern die Monate abwesend sind kann ich ebenfalls bestätigen.

Diese habe ich dem Ersteller auch immer gemeldet soweit ich welche beim Anschreiben entdeckt hatte, diese kann man dann auch getrost rausnehmen, sind eh lange abwesend.

Sonst denke ich wird sich das bald wieder einfädeln, diese 20 Tage Dauer Ketten kommen ja jetzt nichtmehr vor wie sie es noch vor ein paar Wochen waren.

Dadurch waren ja einige Leute lange Zeit belegt.

Ich schaue auch immer in der Liste über den aktuellen Spieler, ob der User gerade Zeit hätte.

Genauso erwarte ich das auch von den Anderen. Bei mir steht klar und deutlich, dass ich gerade keine Zeit für die PKs habe. Trotzdem werde ich immer wieder von Usern angeschrieben und gefragt: Hast du Zeit. Diese PNs lösche ich mittlerweile nur noch und gebe keine Antwort darauf. In diese Richtung nervt das nämlich auch.

In diesem Fall zu antworten das man in die Spieleliste schauen soll und dadurch seine Antwort bekommt macht die Leute aber nochmal drauf aufmerksam ;)

Ja ich meine Thread. Wie wäre es dann mit einem Thread wo die neuen Platinketten gepostet werden mit chronologischem Datum, wann sie erstellt wurden und einem Thread wo man posten, wenn man keinen Abnehmer findet, dann kann ich die vorhandenen Threads endlich ababonnieren. Und muss mir dann nicht mehr jeden Smalltalkpost durchlesen oder welcher Spieler gerade von +7 auf +8 gekommen ist. Ich kriege jeden Tag von den 3 Threads mindestens 10 Emails.

Nein, dafür wird es keine Threads geben, warum?

Es kann weiterhin hier gepostet werden, hat immer gut geklappt und das wird es auch weiterhin.

Man kann sich auch ein wenig umschauen, dann findet man auch neue Ketten.

Und Leute die keinen Abnehmer finden stehen in der Spielerliste anz oben.

Ist also alles ganz einfach, wenn man nur will.

hallo

würd auch gern eine platinkette starten.habe nur ein paar fragen.

wenn ich eine pk starten möchte, dann auf forum-optionen --> ein neues thema erstellen gehen und dann die vorlage reinkopieren und ergänzen?

die spiele als einschreiben (2,05 €) oder als normalen brief (1,45 €) verschicken? in der vorlage steht zwar für 1,45 € aber irgendwo hatte ich was von einem einschreiben gelesen. oder kann ich das selbst festlegen?

vielen dank

Einfach ein neues Thema erstellen was alles zu der Kette beinhaltet, Du siehst den Thread dann nicht weil ich den erst freischalten muss.

Schau dir in dem Vorlagenthread = https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71606-vorlage-fuer-die-platin-ketten.html

alles an, so muss das dann aussehen.

Entsprechende Sachen natürlich ersetzen und Ergänzen :)

Ob als normal Brief oder Einschreiben kannst Du dir aussuchen wie Du das handhaben willst.

Lies dir bitte noch die Regeln der Platin Ketten einmal komplett durch = https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71605-die-regeln-fuer-die-platinketten.html

damit schonmal einige bzw. so ziemlich die meisten Sachen beantwortet werden.

Ansonsten einfach eben nachfragen wenn nochwas offen ist :)

Dann auch mal von mir ein welcome back^^

Möchtest du deine Sly-Kette dann wieder übernehmen, oder soll ich mich weiter dru kümmern? :)

PS: Änder mal dein Avatar ;)

Dieser Frage schließe ich mich dann mal an :)
Danke,

Kann ja jetzt übernehmen. Aber Babyboy muss es machen und er ist momentan auf der Arbeit. Hab den ava gahenicht gemerlt

Bin trotzdem verfügbar :)

Welche Ketten waren das wer welche zurück bekommt?

Listet die mr mal, dann kann ich das machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...