Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ich wollte mich nochmal zu Roadrunners Aussagen über mich äußern.

Ich selbst behandel meine BD´s immer einwandfrei und ich weiß auch wie man damit umgeht. Nur stört es mich wirklich nicht ob die Spiele aus PK`s oder Videotheken Fettflecken haben, meist achte ich auch gar nicht darauf solange sie meine PS3 problemlos abspielt.

Und ich mein, wenn Fettflecken jemanden stören, kann er sie doch wegmachen und gut ist. Ich mache das mit meinen privat gekauften Spielen auch und das ist nichtmal ein Aufwand von einer Minute.

Aber statt das RoadRunner1200 vernünftig argumentiert bekommen ich und CMMeista folgendes von ihm zu dem Thema zu hören:

....Was mich so aufregt ist das ihr beiden Vollpfosten euch zu schade seid das Spiel was euch ja nicht gehört mal eben kurz sauber zu machen....

Und jemanden, der beleidigt, nehme ich sowieso nicht ernst

Hallo

Eigentlich wollte ich mich heute nicht mehr zu dem Thema äußern aber ganz unkommentiert kann ich das dann doch nicht lassen.Es ist schön das du mit deinen BD vernünftig umgehst.Glauben kann ich es zwar nicht aber gut.Also haben BD von anderen Leuten einen anderen Stellenwert bei dir.So nach dem Motto"Ist nicht meins also ist es mir egal".Und da es nach deiner eigenen Aussage nur ein geringer Aufwand ist sie zu reinigen frag ich mich doch warum du es nicht gemacht hast.

Zitat von mauraptor viewpost.gif

Die Fingerabdrücke habe ich auch festgestellt. Sind aber eigentlich nicht weiter schlimm, meine PS3 konnte sie ohne Probleme abspielen

Und als die BD bei mir ankam sah sie wirklich richtig schmierig aus.Nicht nur ein paar Fingerabdrücke sondern richtig dreckig.Und ja mich hat es gestört deswegen hab ich sie sauber gemacht.Obwohl es keine Pflicht ist.Ich hab mich schon geärgert das ich kein Foto davon gemacht habe.

Zitat von mauraptor viewpost.gif

Und es ist in dieser PK noch keine Pflicht die BD bis auf das gründlichste zu reinigen

Traurig das so etwas erst als Pflicht eingeführt werden muß.Weil es in meinen Augen eigentlich selbstverständlich ist.Ich würde mich schämen sie so weiterzuschicken.

Dann weiß ich ja nicht in was für Videotheken ihr so geht.Aber wenn ich in meine gehe und ein Spiel zurückbringe ist das erste was die Dame am Tresen macht sie rauszunehmen ggf.zu reinigen und dann erst stellt sie sie ins Regal.Weil wenn man etwas pflegt hält es länger.Aber gut wenn das bei euch nicht so ist.

Dann gab es gestern sogar Leute die für Spieler die nicht vernünftig mit den Spielen umgehen eine negative Bewertung haben wollten.Ich denke mal das wird nicht nötig sein.Aber falls du dich bei einer anderen PK eintragen lassen willst werden es sich die Leute die das hier alles mitgelesen habe es sich 2 mal überlegen ob sie dich aufnehmen.

Und ich kann Leute nicht ernst nehmen die solche Aussagen machen wie du sie den Tag über gemacht hast.

Gruß RoadRunner

Kannst gerne vorbeikommen und dir meine CD´s, BD´s und DVD´s anschauen, dass sie alle in einem einwandfreien Zustand sind ;) Ich habe nichts zu verbergen :)

Anderes Eigentum ist mir nicht unwichtiger, nur sind für mich die Fingerabdrücke nicht gleich so schlimm das ich eine Hetzkampagne starten muss. Ich achte meistens bei Leih-Spielen wirklich nicht darauf wie dreckig sie sind. Bei Ice-Age war es eine Ausnahme und als es bei mir war, waren nunmal "nur" ein paar Fingerabdrücke darauf die micht nicht gestört haben. Und deshalb sollten Leute mich nicht mehr in ihre PK´s aufnehmen? Ich habe bislang jede PK positiv abgeschlossen, nur positive MP Bewertungen und niemanden beleidigt.

Und Du hast die Blu Ray doch gereinigt. War es so fürchterlich, oder warum machst du hier so ein großes Fass auf?

Negativ Bewertungen wegen nicht geputzten BD´s finde ich persönlich für nicht sinnvoll. Ich habe bislang kein einziges Mal gelesen " Hey, mein Spiel was heute gekommen ist geht nicht weil Fingerabdrücke darauf sind. Was soll ich tun?!?!". Vielmehr würde ich mein Augenmerk auf die Leute richten, die Spiele einbehalten.

Da stimme ich dir zu, wegen ein paar Fingerabrücken soll es keine Negativ bewertungen geben, aber sie sollten eigentlich bei richtigen gebrauch auch nicht drauf kommen. Ich finde das die Negativ bewertung dann gegeben werden soll wenn es nicht bei den Fingerabdrücken bleibt sondern irgen ein anderen schmutz dran ist wie chipsreste oder dergleichen denn dasn geht gar nicht oder was noch schlimmer wäre sind Kratzer denn sowas darf nicht passieren wenn man fremdes eigentum bekommt (ich weiß rechtlich gesehen ist es in dem moment sein eigentum aber meine im sinne der Community) dann würde ich das als negativ sehen da dann schlampig umgegangen wird und soche leute würde ich dann in meiner PK nicht mehr haben wollen die sollten so dann erkenbar gemacht werden. Natürlich wird der großteil gut mit den sachen umgehen aber es geht ja darum die wenigen ausfindig zu machen

Wie bekommt man bitte Chipsreste an eine CD? Die gehören in das PS3 Laufwerk und nicht in die Chipstüte :facepalm: Gut, sowas kann ich verstehen, oder auch wenn Kratzer darauf sind. Obwohl ich bislang noch nie Kratzer auf Blu Rays gesehen habe.

Klar gehören Fingerabdrücke auch nicht rauf, aber einige wissen das nichtmal wie man die Disc's ordentlich behandelt. Aber Fingerabdrücke kann man nun wirklich immer selber wegmachen, wenn sie einen denn stören.

chil94 hat 2 spiele zeitgleich. das ist aber nicht alles. hätte ich nicht zufällig den beitrag von pam cookie gelesen, dann hätte chil94 am dienstag 3 spiele zeitgleich!!!

ich habe ihn vor 3 tagen angeschrieben wegen harry potter pk und er hat mir seine adresse geschickt und gesagt er hat zeit dafür.

also für mich ist das ein absolutes foul!!!

7 positive bewertungen hin oder her.

Warum? Es gibt Spiele die sind flott durchgespielt. Und oftmals hat man ja auch einige Tage Zeit die Spiele zu platinieren.

Wenn er sagt er schafft das, ist es doch okay ;)

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? NEIN DU DARFST KEINE 2 ODER MEHR SPIELE GLEICHZEITIG HABEN, egal ob du es schaffst oder nicht. Es kann mal ausversehen vorkommen, aber gleich freiwillig zeitgleich 2 Leuten die Adressen zu geben ist nicht akzeptabel, zumal es hier 3 Spiele gleichzeitig sind. Da ist auf jeden Fall was faul, wenn er wirklich 3 Adressen weitergegeben hat und gehört dann definitiv aus allen PK's raus und in die negative Rangliste.

Ich zitiere aus deiner PK:

"Wenn möglich solltet ihr immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen."

Ich sehe keine Regelung das man nicht mehrere Spiele besitzen darf.

1 Spiel, nicht mehr. Wenn du zB niemanden findest der in der PK dran möchte und das 2-3 Tage so geht und du schon längst Platin hast, kann dir schon ein nächstes Spiel geschickt werden. Aber halt nur in Ausnahmefällen. Man darf NICHT seine Adresse direkt mehreren Leuten zukommen lassen. Und wenn du dir 2 Spiele gleichzeitig zuschicken lässt wirst du in diesem Unterforum nicht viele Freunde finden.

Ich hätte nie im Leben gewusst das man nicht mehrere Spiele haben darf. Es steht nirgendswo. Es ist zwar nicht so gerne gesehen, aber es gibt wirklich Leute die ein Spiel nach dem anderen durchziehen ;)

Ich finde einen Negativ-Eintrag vollkommen überzogen, da es nicht verboten ist.

ich zitiere auch mal was:

Platinketten - Diskussionsthread

lese mal bitte durch, damit wir uns neue diskussionen sparen.

falls es etwas viel erscheint, liegt evtl daran das wir schon seitenweise über die 1 spiele regelung, betrugsfälle und den ärger der dabei entsteht geschrieben haben.

:dozey: Aber nicht jeder der "neu" bei PK's mitmacht schaut hier rein ;) In den Platinketten steht nur das es nicht gewünscht ist, aber dort steht nicht das es verboten ist.

Dann sollte man die Regeln vllt nochmal ändern, um das auch für jeden klarer zu machen, dass man nicht mehr als ein Spiel haben sollte ....

Scheint ja nicht für alle klar zu sein ...

Danke ;) Besser als den Leuten hier Negativ Bewertungen zu geben.

Ein "sollte" ist kein "verboten". Ich hätte mir auch 3 Spiele schicken lassen, würde ich noch in Platinketten mitmachen. Ohne überhaupt die Absicht von Betrug in den Gedanken zu haben und dann hier trotzdem dafür gesteinigt zu werden :skep:

chil weiß aber, dass ers nicht darf, er hats ja schonmal mit 2 Spielen gemacht, das ist wieder was anderes.

Und trotzdem weiß dann nur er es und die Leute die hier mitlesen, der Rest aber leider nicht. Wie gesagt, überarbeitet eure Regeln bevor ihr über alle herzieht die mehr als ein Spiel haben.

Nein, nein, nein, nein, nein, So musst du mir jetzt nicht kommen. Es weiß eig. jeder der hier mitmacht, es gibt immer einzelne Ausnahmen ( wie dich :emot-what:) und vielleicht sollte man die Regeln ein wenig verbessern, damit es auch jeder weiß. Aber das "über ihn herzieht" ist bei 3 Spielen mehr als angebracht, es gibt doch nicht umsonst eine Liste wo steht wer gerade ein Spiel hat und wem daher kein zweites zugesendet werden soll. Und da wird man auch skeptisch und es muss negaitv bestraft werden, jetzt versuch ihn bitte nicht als Unschuldslamm darzustellen

Ich habe mir diese Liste nicht einmal angeschaut.

Wenn ich jetzt hier neu wäre, würde ich mich einfach zu einer PK anmelden und mir keine anderen Threads durchlesen.

Und in den Platinketten selber steht nicht das es verboten ist mehrere Spiele zu besitzen. Wie schon gesagt, ich finde es unfair jemanden eine Negativbewertung für etwas nicht verbotenes zu geben.

Noch einmal für dich: Es ist verboten und wenn man sich ein wenig mit den Platinketten auseinander gesetzt hätte weiß man das auch. Da ist NICHTS unfaires wenn er negativ bewertet wird.

Dann schreibt das bitte auch in die Platinketten. Es steht ja auch drin " Das Spiel darf nicht einbehalten werden ". Man kann dann auch schreiben "Man darf nicht mehr als 1 Spiel zur Zeit besitzen".

Ist doch nicht so schwer oder? Zumindest einfacher als das jeder User sich den ganzen Thread hier durchlesen muss.

es steht doch auch nicht deutlich in den regeln, daß ich die cd nicht runterschlucken darf.

bin ich jetzt schuldig wenn einer bei dem versuch erstickt?

falls ja, werde ich sofort eine entsprechende regel in meine pk einarbeiten.

Doch es steht in den Regeln das du die Spiele nicht einbehalten darfst. :dozey:

Und solch Beiträge bringen leider nichts.

Wie gesagt, baut das in eure Regeln ein das es verboten ist. Ich hätte mir auch 3,4 oder 5 Spiele schicken lassen ohne das ich sie einbehalten hätte. Ich weiß auch genau wieviel ich in welcher Zeit schaffe und wenn ich es schaffe, hat das nichts mit Egoismus zu tun. Es ist wie gesagt nicht verboten mehrere Spiele zu haben.

Ich finde chil verhält sich genau richtig, ich hätte es nicht anders gemacht. Es gibt immernoch keine Regel dagegen mehrere Spiele zu haben und das ihr Angst wegen Betrug habt muss nicht zu seinen Lasten fallen, nicht alle haben soetwas im Sinn. Wenn hier nur noch alle Angst wegen Betrug haben, sollten sie vielleicht keine PK´s starten oder ihre Regeln mal überarbeiten.

Und wenn alle so denken wie du, dann brauchen wir keine Community mehr :dozey:

ISt ja nicht zu fassen :facepalm:

Er macht nichts falsch, er schickt die Spiele rechtzeitig weiter und behält sie nicht ein. Wo ist dein Problem?

Edit: Wenn hier jeder jedem misstraut und sofort anfeindet wenn ihm irgendetwas nicht passt, dann würde ich mir die Gedanken um eine Community tauglichkeit machen.

@ mauraptor

was gießt du denn immer noch öl ins feuer, wenn du nicht mal bei den pk's mit machst...

du hast einmal deine meinung gesagt wie du es siehst und damit ist doch gut...

Weil hier schon wieder irgendwer angefeindet wird. Wenn Chil wenigstens etwas falsch gemacht hätte, könnte ich es verstehen.. aber er hat rein gar nichts falsch gemacht.

Aha, hier wurden also Anfeindungen gemacht, interessant :emot-raise:

Gravity und Geonom haben auch nix falsch gemacht, weil sie ja keine Regeln verletzt haben, nciht wahr? ;)

Mit dir zu diskutieren macht echt Sinn!

Doch natürlich, die haben ja Spiele einbehalten, wogegen es Regeln gibt. Gegen den Besitz mehrere Spiele gleichzeitig aber nicht, wenn sie innerhalb der Frist weitergeschickt werden.

Und nur weil es Leute wie gravity und geonom gibt, müssen nicht alle so sein. Was habt ihr hier gestern diskutiert als chil sich an dem Abend nicht gemeldet hat.. ihr habt da auch schon gleich wieder den Teufel an die Wand gemalt.

In den regeln steht:

Wenn möglich solltet ihr immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen.

Okay, da steht nicht man "darf" nur eines haben.Es ist doch trotzdem selbstverständlich das man dann versucht nur eines zu haben.

Wenn es Gratisproben gibt, dann nimmst du wahrscheinlich auch alle oder?

Weil ja nicht expliziet steht man darf nur eine nehmen :rolleyes:

Na siehste, du sagst es schon selbst. Da steht nicht das man es nicht darf. Und ist es so schwer diesen Satz umzuformulieren? Wohl nicht. Also bitte, dann macht es doch endlich, dann gibt es demnächst hier nicht jede Woche dieses Thema erneut. Und solange dies nicht verboten ist, beschwert euch nicht über Leute die mehrere Spiele gleichzeitig haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...