Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Wüsste nicht wie man das gescheit umsetzen soll.

Ist auch denke ich nicht nötig und macht auch wenig Sinn. Jeder gibt freiwillig sein Spiel her und es wird oft darauf verwiesen, dass der Threadersteller die Regeln bestimmt. Wenn er dann "gezwungen" irgendwen nach vorne setzen muss... sowas ist unnötig.

Ob das ein großer Aufwand wäre oder nicht ist ja total irrelevant. Die Frage zu den 18er PK wurde schon zigmal gestellt und immer mit Nein beantwortet (wie Luckygirl schon mit Begründung richtig gesagt hat).

So ist die Lage und da wird sich vorest auch nichts dran ändern. Dementsprechend muss da jetzt auch nicht weiter gebohrt werden.

Tekken ist auch absolut ungeeignet für die PK's.

Man holt die Platin die nicht mal eben so und ohne Beat em up Erfahrung sollte man das Spiel ohne hin nicht versuchen!

Doch eigentlich schon. Schwer ist das nicht, man muss absolut keine großartigen Kombos lernen oder dergleichen. Keine Ahnung ob ich da so alleine mit stehe, aber um Platin zu erreichen muss man nicht sonderlich gut sein. Wenn man Online gegen andere bestehen möchte sieht das sicher anders aus.

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber alle sagen jetzt immer, dass die Post oder der User schuld trägt, der das Spiel verschickt. Wer sagt denn nicht, dass der User, der das Spiel erhalten soll, nicht die Wahrheit sagt?

Kann natürlich auch passieren, aber die momentanen Probleme scheinen alle bei einer Person zu liegen: Geonom.

Da steht aber nicht welche Vorraussetzungen der Ersteller mitbringen muss?

Die Aussagen der anderen stimmen soweit.

Alles as du machen musst ist:

1. Ein Spiel bereitstellen

2. Den Thread dazu erstellen. Dazu gibt es eine Vorlage die du übernehmen musst, wobei Kleinigkeiten nach deinem Belieben modifiziert werden (Versandart, Wie lange darf der User das Spiel behalten, Was sind die Aufnahmekriterien ...).

3. Den Thread aktualisieren (Neuanmeldungen, Wer hat wann Platin erspielt, ...).

Hallo Community!

Ich möchte mal eben Neuigkeiten zum Thema "Geonom" berichten. Zunächst einmal eine nüchterne Berichterstattung, im Anschluss meine eigene Meinung dazu.

DayInJune und ich sind heute zusammen zu der Adresse gefahren, die Geonom den Usern bei den Platinketten weitergegeben hat:

Aufgefunden haben wir ein (relativ großes) Familienhaus. Dieses sah schwer nach einem Neubau aus. Steine vor dem Haus schienen frisch gelegt worden zu sein, an der Fassade schauten Kabel heraus an Stellen wo man zukünftig vielleicht Lampen vermuten könnte. Eine Garage mit viel Schutt gab es dort - ohne Tür und mit offenem Blick nach hinten zum Hof. Teilweise schien es um diesen Part der Straße herum sandig zu sein, wahrscheinlich von Arbeiten am Haus. Ein orangenes Netz hing an einem kleinen Teil des Hauses. Teilweise gab es zerrüttes Erdreich/Schutt an einigen (anscheinend noch nicht fertiggestellten) Teilen des Geländes.

An der Tür gab es einen Postkasten mit dem Namen, den Geonom auch angegeben hat. Die Tür hatte Glasfenster und man konnte hineinschauen. Jegliche Wände waren weiß (unbearbeitet). Treppen die nach oben führten waren ohne Geländer. Ein Spachtel lag offen dort herum. Auch von weitem konnte man in der oberen Etage irgendwelche Gerüste sehen (um die Decke zu bearbeiten?). Das Dach sah neu aus.

Geöffnet hat man uns weder beim klingeln (man hat nichts gehört - vielleicht noch nicht angeschlossen?) noch beim klopfen. Ein Auto direkt am Haus stand ebenfalls nicht. Nach ein paar Minuten sind wir wieder gegangen.

Meine Meinung zu der Sache:

Das sah also stark nach einem Neubau aus. Noch war das Haus nicht fertig und im Oktober (wo die Spiele verschollen sind) sah es bestimmt auch noch ein bischen weniger fertig dort aus. Das riecht für mich zumindest stark nach einem Betrug, wenn man dann noch die Meldungen aus dem anderem Forum die Luckygirl gefunden hat mit berücksichtigt. Ich lasse mich gerne auch noch vom Gegenteil überzeugen, aber ich wüsste nicht welche Geschichte man mir auftischen könnte die alles so erklärt, dass Geonom am Ende schuldfrei. Selbst wenn er im Krankenhaus war, gleichzeitig umgezogen ist ist, keinen Internetzugang hatte etc. ... eine Möglichkeit sich zu melden hat es in der zeit bestimmt gegeben, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass er anscheinend wohl auch gestern noch seine Trophäen aktualisiert hat (das hab ich selbst nicht nachgeprüft, aber das wurde hier irgendwo erwähnt).

Fazit:

Geonom scheint ein Betrüger zu sein. Die Spiele die verloren gegangen sind wird wahrscheinlich niemand jemals wiedersehen. DayInJune hat gesagt sie könnte mal schauen ob sich dort vielleicht was in naher Zukunft am Haus ändert und ggf. versucht man dann nochmal sein Glück. Ich denke man kann die Geschichte allerdings fast abschreiben.

Die ganze Sache mit Geonom schien ja laut Jimjos Erzählungen bis ins kleinste Detail geplant.

Ob das wirklich geplant war, oder eine Gelegenheit ergriffen wurde lässt sich natürlich schwer sagen. Ich hoffe ja noch, dass man vom Gegenteil überzeugt werden kann, aber danach siehts momentan einfach nicht aus.

aber bei geonom könnte man ja mal schauen wie weit es im bau des hauses ist ;)

Das könnte man tatsächlich mal überprüfen. Ich habe zwar die kommenden Tage keine Zeit, aber vielleicht findet sich ja irgendwer der noch Interesse hat sich auf den Weg zu machen um RAWDOG zu unterstützen.

Also mal an alle die gerne drängeln wollen und die Idee haben PN´s an Martina zu schicken:

Ich kann natürlich nicht für Sie sprechen, aber mich nervt es wenn ich als Marktplatz Mod PN´s bekomme in der gefragt wird warum der Thread XYZ noch nicht offen ist...

Der Ablauf danach ist in 99 % der Fälle gleich:

1. Ich schaue natürlich nach und merke, dass der Thread um den es geht gerade vor weniger als 6 Stunden geöffnet wurde.

2. Ich teile dem User das mit und weise ihn darauf hin, dass wir einen Richtwert von ca. 48 Stunden angegeben haben, an der wir uns versuchen zu halten. Meist ist die Überprüfung früher erledigt, am Wochenende oder an Feiertagen kann es auch mal länger dauern.

3. Es kommt eine Antwort zurück in dem zugleich Verständnis entgegen gebracht wird (Ahso - alles klar, das macht Sinn!) und im gleichen Satz nochmal nachgedrängt wird (Und kannst du sagen wie lange es noch dauert? / Wenn du jetzt schon dabei bist kannst du dann den Thread eben noch anschauen? / etc.).........

Sowas ist unnötig und hat einfach zur Folge, dass wir mehr PN´s bearbeiten müssen. Dadurch wird nichts früher fertig.

Es wird sich sicher drum gekümmert und sollte es doch mal merkwürdig lange dauern, dann ist natürlich auch eine PN okay. Aber wirklich... das ist ja nun wirklich hier gerade nicht der Fall.

Weiterhin:

Darf man auch Pressemuster in ner Platinkette weiter verschenken?

Wenn ja, überlege ich mir mein Uncharted 3 hier weiterzuverschenken und bin mal gespannt wie die Kette läuft. Habe das Spiel selber im Internet gewonnen und vor kurzem auf Platin gebracht.

Du meinst also eine Promo Version ohne Cover / Handbuch. Auch auf die Gefahr hin mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen... es sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Vorraussetzung ist natürlich, dass auf der Disc auch ein USK Siegel ist. Das sollte allerdings normalerweise so sein (auch bei einer Promo Version).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...