Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben
dürfte ich mal ne allgemeine frage stellen?^^

ich bin jetzt erst auf den thread gestoßen und würde mich gern mal erkundigen wie das ganze genau abläuft?! kann mir das hier jemand erklären?

Du liest dir den Thread zu nem Spiel durch wofür du dich interessierst, bzw. bei dem du dir Platin holen möchtest. Es gibt Regeln, wie lange man ein Game z.B. behalten darf um Platin zu holen bevor man es weiterschicken sollte.

Man meldet sich im Thread mit dem Satz den der Threadersteller gepostet hat und bittet so quasi darum teilnehmen zu dürfen (es gibt Aufnahmekriterien, die meisten sind Standard wie mind. 500 Beiträge und 6 Monate angemeldet sein, manche verlangen aber auch schon positive PK-Teilnahmen - das variiert aber je nach Ersteller, daher immer erst lesen!)

Wenn man aufgenommen wird bekommt man irgendwann eine PN von nem User der das Game gerade hat. Du gibst deine Adresse weiter damit er das Game an dich "schenken" kann. Du bekommst das Spiel, platinierst es im Besten Fall in der vorgegebenen Zeit und kontaktierst den oder die User die nach dir in der Liste stehen. Sobald du von denen oder dem eine Adresse hast, "verschenkst" du das an diese Person weiter.

Portokosten hast du zu zahlen und immer schön Meldung im Thread geben wann das Spiel gekommen ist, ob du Platin geschafft hast und wann und an wen du es weitergeschickt hast...das meldest du z.B. außerdem auch im Ranglisten-Thread und lässt dir dort dann z.B. deine positive Teilnahme "belohnen" indem du ein +1 für jede erfolgreich absolvierte PK erhälst (oder eben auch negativ wenn du die Regeln brichst).

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, ich würde gerne mich in ein paar PK einschreiben wollen und würde auch ein Spiel bereitstellen, wenn denn überhaupt ein Interesse dafür besteht.

Würde gerne Teslagrad für die PS3 bereit stellen, hat effektiv eine Zeitdauer von 3-5h aber bisher leider eine Schwierigkeit von 4.56, vielleicht auch steigend ^^, wäre das trotzdem sinnvoll, es zu probieren?

grüße

Uhhh bei 4,44, hoffentlich wird das noch was :D

Ich hab mir mal Gedanken über eine Regel gemacht und würde dazu gerne mal ein paar Meinungen von euch hören :)

Nach der Sache mit panzerfahrer hab ich mir überlegt das man das doch irgendwie sicherer machen kann damit neue User nicht direkt die Chance haben drei oder gar vier Spiele einzubehalten. Ich weiß das man es nicht komplett verhindern kann ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden aber meine Intention ist es das Ganze schwieriger zu machen.

Deshalb folgender Gedanke:

Die Regel max 3 Spiele auf einmal wird leicht abgeändert.

Für alle mit 5 Teilnahmen und aufwärts bleibt alles so wie es ist. Aber User unter dieser Anzahl also von 0 bis 4 Teilnahmen dürfen nur an einer PK beteiligt sein, also maximal ein Spiel. Für User die aktiv an den PKs teilnehmen wollen sollte das kein Problem sein die 5 Teilnahmen zusammen zu bekommen und User die immer mal wieder an einer teilnehmen sollte es auch nicht stören wenn sie eh nur an einer bis zwei teilnehmen.

Vorteil: User die mit der Intention hier mitmachen um möglichst viele Spiele abzugreifen würden abgeschreckt werden bzw den meisten da wäre der Aufwand zu hoch erstmal 5 Teilnahmen zu sammeln. Klar kann man das einbehalten nie ausschließen aber ich denke dadurch sollte das aufjedenfall erschwert werden.

So jetzt würde ich gerne eure Fragen, Meinungen und Probleme dazu hören :)

Edit: Aktuell von der neuen Regelung betroffene User haben natürlich nichts zu befürchten (noch ist sie ja auch nicht eingeführt). Würde dann auch mit ausreichend Übergangszeit für alle eingeführt werden :)

Und hierauf gehe ich auch gerne nochmal ein, evtl. als Idee im Platinketten-Bereich eine Art Unterforum in dem "Neulinge" sich erst mal vorstellen/präsentieren müssen etc.

Bzw. einfach irgendwas wo sich die Neuen die teilnehmen wollen erstmal sammeln müssen, damit man nicht jeden Thread etc. durchforsten muss. Daraus kann man dann ne Liste machen und sehen wer die Neuen sind. So kann sich jeder PK Ersteller ein Bild machen. Ist zwar wieder ne weitere Liste, ich weiß, aber ich persönlich hab z.B. lieber eine Liste mehr die nur ein Thema behandelt, als 1 Liste in der alles markiert ist.

Ich war ja bei der Panzerfahrer-Aktion quasi live dabei und ich glaub mein Game war das erste was er damals "einbehalten" hatte.

Ist jetzt nur ein Vorschlag, muss man ja nicht machen, auch absolut keine Kritik an dem wie es aktuell gemacht wird, ich persönlich fände eine "Newbie"-Liste halt besser. Kombiniert mit dem "nur 1 Spiel gleichzeitig"...man kann ja auch bei den Neuen dann dazu packen wo Sie sich überall gemeldet haben. Die Frage hier dann, das man sagt Sie dürfen sich auch zu maximal 2-3 PKs gleichzeitig anmelden. So hätte man in der Liste die Übersicht wer die Neuen sind, bei welchen PKs Sie eingeschrieben sind, und andere PK Ersteller schauen kurz rein, sehen das Sie schon bei 3 angemeldet sind, und fertig. Ist jetzt wie gesagt nur Gedankenspielerei...vllt denk ich auch zu kompliziert :D

Biete da bei Bedarf auch gerne meine Hilfe an :D

Bearbeitet von hambachs-finezt
Geschrieben (bearbeitet)
Also dann fang ich mal an :D

Ich finde die Idee ansich nicht schlecht, sehr gut sogar, leider würde es da an der Umsetzung scheitern :(

Wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen wirst du sehen das da verdammt viel Aufwand hinter steckt, vor allem muss die Liste wirklich aktuell sein wenn sie nen Nutzen haben soll und die Informationen rauszufischen wird verdammt viel Arbeit sein, die möchte ich niemanden zu muten. Außerdem müsste ich im Falle des Falles immer jemanden finden der den Pfleger der Liste ersetzen kann. Mir grauts schon vor dem Moment wenn susu mir sagt, dass sie keine Zeit mehr für die Liste hat. Hoffentlich kommt es nie soweit, also behandelt sie gut :cool2:

Und ohne hier jetzt irgendwem was unterstellen zu wollen haben manche wirklich schon Probleme mit einer Liste und dann gleich drei da würde manche wohl nicht mehr mitkommen.

Explizit auf die Neuen bezogen, gerade für die ist die Masse an Information und Threads die sie auf dem Schirm haben müssen dann wahrscheinlich zu groß :(

Deshalb wollten wir etwas finden, was vom Aufwand her in Grenzen ist, jeder damit schnell klar kommt und dennoch übersichtlich da man nicht zig Listen beachten muss.

Auch wenn die Namen schon fett markiert sind in der Liste, dient das nur zu Testzwecken wie es aussieht ob es sich genug absetzt ob man damit klar kommt etc.

Die Regel steht also noch nicht fest, heute Abend bekomme ich noch einen neuen Vorschlag vom Cheffe der sich da auch Gedanken drüber gemacht hat.

Vorschläge sind also weiterhin willkommen egal von wem :) Gerne auch Kritik oder Anregungen wie man es besser machen könnte.

Man kann ja über alles reden ;)

@hambachs-finezt: Ich hoffe du kannst das nachvollziehen was ich dir damit sagen will. :)

Ich finds ja schonmal genial das überhaupt auf meinen Vorschlag eingegangen wird.

Ich werd mir aber auch weiterhin mal Gedanken drüber machen, bin ein Freund von Listen erstellen :D Und wie gesagt nehm ich jedem gerne Arbeit ab, bin Mo bis Fr (sofern nicht gerade n Feiertag da ist) eigentlich immer iwann online um mal reinzuschauen.

Und übrigens auch mal ein Riesenlob an susu für die Liste von mir. Ich kann nur ahnen was da für ein Aufwand dahinter steckt, Respekt davor, vor allem wenn Sie selbst rumsuchen muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte folgende Games gerade hier bei denen ich eine PK anbieten könnte:

Great Battles Medieval (025:30 / 3.44)

Megamind (003:15 / 1.07)

Remember Me (024:05 / 3.80)

Zurück in die Zukunft (013:18 / 2.04)

Besteht hier Interesse? Mittlerweile gibts ja wieder neue User hier :D

Außerdem die Frage (die glaube ich schon öfter aufkam). Was ist mit Enslaved? Klar dauert da die Platin im Schnitt 26,58, aber evtl gibts ja ne Ausnahme, hab auch schon andere PKs mit 24 oder 25 Stunden gesehen. Dachte mir fragen kostet nix :D

EDIT: Wobei ich mir meine Antwort zu Enslaved schon denken kann. Wird zeitlich zu lange sein. Wenn man bei mir dann sagt das es ok wäre, kommt morgen der nächste der dann sagt das 28 Stunden den Bock dann doch auch nicht fett machen und immer so weiter...irgendwo muss man ne Grenze ziehen :D

Wenn man bei Enslaved dann allerdings doch ne Ausnahme macht, bin ich gerne bereit das Game zur Verfügung zu stellen!

Und nochmal EDIT: Es gab ja mal ne LA Noire Kette :D Hätte ich auch noch daheim auch wenn das die Zeitangabe sprengen würde.

Geschrieben
Ich bin auch guter Dinge ^^, wobei aktuell es wieder bei 4.5 ist, meh, selten das ich mal auf niedrige Bewertungen hoffe.

Zu Enslaved, kann das nur bedingt empfehlen, weil das Gesamtbild, von Schwierigkeit und dem langwierigen (zumindest kommt einem das so vor) Sammeln, echt etwas nerven kann ^^

grüße

Ja denke ich auch, ich habs ja hier liegen und selbst nich mal platiniert :D

Aber ich hab ja 5 andere Games, da besteht bestimmt Interesse.

Geschrieben
Bestünde interesse an shaun white skateboarding, testament von sherlock oder flirt gewitter? Wären die einzigen die ich hier habe und die man anbieten darf :D

War dass das 1. Sherlock auf PS3??? Also quasi der Vorgänger vom Punishments?Wenn ja, dann hab ich Interesse. Musste mich damals aus beruflichen Gründen aus der PK abmelden...

Geschrieben
In der Tat. Hätte ich geahnt das in 2 Tagen 10 PKs eröffnet würden, hätte ich meine gar nicht eröffnet. Entweder zu viele Ketten oder viel zu wenig Spieler zur Zeit.

Das stimmt grad echt...Aber du, CM Chris und ich haben halt auch grad mächtig Gas gegeben mit je 3-4 PKs :D

Naja das wird schon.

Geschrieben
Ach und es sind defintiv zu viele Ketten. Normal haben wir hier immer so an die 60. Momentan sind es aber 85 - 90.

Das liegt zum Teil auch daran das da jetzt auch VITA und PS4 dabei ist. Werden ja auch tendenziell auf die Dauer eher mehr als weniger Spiele.

Hört sich umständlich an, aber ne Einteilung in Vita, PS3 und PS4 macht vllt Sinn und könnte für den Anfang helfen...

Als ich das letzte Mal so aktiv im PK Bereich war wie jetzt aktuell, gabs weder die PS4 noch Vita PKs.

Geschrieben
Die meisten Spiele die bereitgestellt werden sind aber dennoch PS3 Spiele und dann auch meist ältere oder wie viele PS4/Vita Ketten waren jetzt unter den 10? Richtig. 0 ;)

Und wenn wir mal bei den 10 PKs von eben bleiben, waren zwei neue Spiele darunter alle anderen gab es bereits (mehrfach).

Das hört sich nicht nur umständlich an, das wäre es auch. Es wird vermutlich in Zukunft sowieso die ein oder andere Veränderung geben, aber das muss alles noch genau durchdacht werden. Es soll sich hier ja auch in Zukunft jeder wohl fühlen und Spaß haben :D

Soll jetzt auch nicht falsch verstanden werden, ich finds gut wenn sich alle so für die Community einsetzen und Spiele bereitstellen, aber ich glaube zeitlich verteilt wäre das besser für alle, anstatt halt alle auf einmal. Damit möchte ich jetzt auch niemanden angreifen, aber es bringt weder dem Ersteller noch den Teilnehmern was wenn die User nicht hinterherkommen mit Spiele annehmen^^

Ja hab das ja auch nicht auf die letzten 10 Spiele bezogen sondern daran das es aktuell auch mehr PKs gibt als vllt früher oder sonst.

Evtl. müsste es ein System geben das man Spiele nur 2mal im Jahr anbietet, also ein und denselben Titel. Es kommen halt auch immer neue User nach die auch von den älteren Spielen die Platins noch abgreifen wollen...

Naja, das wird sich mit der Zeit schon richten, fällt halt nur so enorm ins Gewicht da es im Mom halt viele auf einmal waren.

Geschrieben
Das wär ne gute Idee. So oft kommen jetzt auch nicht ausreichend neue User dazu und nur wegen 2 oder 3 immer ne Kette zu erstellen ist auch doof. Das wär aber echt ein guter Ansatz.

Ist nortiert ;)

edit: Klar gibt es mehr Möglichkeiten aber es bleibt dennoch dabei, dass es zu 85% PS3 Spiele sind und auch die älteren sind nicht wirklich wenig, also die die es schonmal gab. Könnte ich jetzt auch auf alle PKs beziehen aber der Einfachheit hab ichs mal auf die letzten 10 bezogen.

Dachte auch, dass die Zeit es regelt aber das ist jetzt schon eine ganze Weile so wenn es sich nicht bessert muss ne Lösung gefunden werden, man sieht ja auch ganz gut in der Liste wieviele Spiele keinen Abnehmer finden.

Evtl. spinne ich das jetzt im Kopf zu weit, aber wenn neue PKs aufgemacht werden sollen, kann man die Vorschläge sammeln, also was angeboten werden kann, und dann ne Umfrage starten. Die 5. Meist-gewählten werden dann eröffnet.

Da weiß ich aber nicht wie aufwendig das hier im Forum ist mit nem Umfrage-Thread. Ob man die Umfrage im Laufe der Zeit ändern kann, also die Spiele die zu wählen sind, oder ob man nen Umfrage-Stopp setzen kann. Keine Ahnung, aber nur dann würds Sinn machen. Andauernd neue Umfrage-Threads zu starten ist genauso wie andauernd neue PKs zu starten.

Geschrieben
Das wäre ne gute Regel, oder halt das mindestens 6 Monate vergehen müssen bevor das gleiche Spiel wieder angeboten werden darf.

Megamind ist meines Erachtens viel zu früh wieder dabei. Das war grade erst bis Ende Dezember gelaufen und hatte auch nur 4 Teilnehmer. (der Ersteller soll sich nicht angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung)

Bei Kung Fu Panda und Eyepet waren 6 Monate vergangen und get up and dance hatten wir noch nicht. Ausserdem vorher nachgefragt :P

Hmm stimmt, hatte nur die letzte Megamind bis August gesehen und dachte das die chronologisch geordnet sind. Dann wärs auch fast n halbes Jahr. Hätte ich die Dezember Megamind gesehen hätte ich die aktuelle bestimmt nicht aufgemacht. Bei den anderen passt das ja und Great Battles gabs zu meiner Verwunderung auch noch nicht :D

Nachfragen bringt leider auch nie wirklich ein gutes Ergebnis da viele nicht in den Diskussionchat schauen, hab ja selbst schon öfter hier gefragt.

Da kann man von mir aus Megamind wieder zumachen. Das war mein Fehler, glaube nicht das da viel passieren wird.

Geschrieben
Also bisher hat das mit dem Nachfragen hier eigentlich immer sehr gut geklappt. Wenn es Interesse gab haben sich ein paar gemeldet und wenn es eher wenig Interesse gibt dann antwortet meist auch keiner drauf.

Klar können dann paar Anmeldungen kommen wenn man sie doch erstellt aber in der Regel nicht so viele.

Megamind schließe ich dann wieder, wusste jetzt auch nicht, dass die letzte im Dezember zu ende ging.

Ok coolio. Ich habs ja hier liegen falls iwann spontan der Aufschrei danach kommt :D

Geschrieben

Konkretes Beispiel:

In der Men in Black PK sind noch 10 Leute auf der Warteliste. Von diesen 10 sind aber 6 schon entweder seit Monaten nicht mehr online gewesen oder nicht mehr in PKs aktiv, da sie in der Liste der aktuellen Spieler gar nicht mehr geführt werden.

Von den 4 die übrig bleiben antwortet einer nie auf meine Nachrichten (auch kein Interesse mehr?) und der andere hat gerade den Vermerk eintragen lassen dass er keine Zeit für PKs hat.

Bleiben also effektiv noch 2 Abnehmer.

In solchen Fällen wäre ein Ausmisten sinnvoll. Das liegt aber immer beim Threadersteller.

Außerdem zu sagen das eine PK maximal 3 Monate gehen darf finde ich gut, dann wird Sie geschlossen, außer der Zulauf ist extrem gut und man sieht das es problemlos läuft. Geht eine PK länger als 6 Monate, dann darf man Sie im aktuellen Kalenderjahr nicht wieder anbieten, sofern das Ende der PK z.B. vor dem 31.06.20xx liegt. Ansonsten eine "Zwangspause" zwischen jeder PK eines Spieles von z.B. 6 Monaten. (Das könnte man sogar ausweiten und sagen das ein Spiel das schon 5 mal in einer PK war, nur noch 1x im Jahr angeboten werden darf).

Man müsste evtl. eine neue Liste führen oder vorhandene Listen ergänzen, quasi eine "Ruhe-Liste" oder "Sperr-Liste":

Megamind: Zuletzt beendet im Dezember 2014 mit einer Dauer von 2 Monaten, frühestens wieder anbieten ab Juni 2015.

Kung Fu Panda 2: Zuletzt beendet im April 2015 mit einer Laufzeit von 7 Monaten, frühestens wieder anbieten ab Januar 2016.

Das sind jetzt nur Beispiele und Spielereien, aber irgendwo muss man ja anfangen. Außerdem müsste man diese "Ruhe-Liste" nur quasi einmal im Monat pflegen, bzw. nicht jeden Tag. Das würde man dann im Endeffekt sehen.

Außerdem hat die "Tagegrenze" von BlueWhite nen guten Ansatz. Das man sagt nach 14 Tagen geht das Spiel an den Threadersteller zurück. Wenn dieser nach weiteren 14 Tagen auch keinen Abnehmer findet wird die PK geschlossen, egal wie viele oder wer da noch drin ist. So hat auch der Threadersteller nochmal die Möglichkeit seine PK zu pushen.

Ich denke das müsste man mal austesten und im Zweifelsfall ausbessern oder bei PKs die viele Tage dauern ausweiten.

Geschrieben (bearbeitet)
Also das eine PK nur maximal 2 oder 3 Monate oder wasauchimmer laufen darf, finde ich persönlich nicht gut. Wenn man bedenkt wieviele Ketten es gibt wo 14 Tage Zeit sind pro Teilnehmer, dann ist das ja ne direkte Begrenzung an Teilnehmern, die der Ersteller der PK ja sowieso auch jetzt schon machen kann.

Wenn genug Interesse da ist und die PK jahrelang laufen kann mit 100 Teilnehmern (gabs ja schon) und der Ersteller so lange auf sein Spiel verzichten kann, dann sehe ich keinen Grund das künstlich zu beschränken.

14 Tage ohne Abnehmer als Ende der PK finde ich auch zu kurz. Einen Monat würde ich vorschlagen. Desweiteren hat man ja auch jetzt schon die Möglichkeit das Spiel an den Ersteller zurückzuschicken wenns zu lange bei einem rumoxidiert.

^das fände ich gut

[/color]

So wie ich das gesagt hatte, nach 14 Tagen an den Ersteller zurück und der schaut dann nochmal 14 Tage. Dann biste mit Versandzeit ja bei nem Monat :D

Aber wie gesagt, sind ja alles nur Ideen, am Ende entscheiden das die Mods.

Und wie ich Futurama vermisse. Ich finde das sooo viel besser als die Simpsons. Sorry für offtopic :D

Und die ganzen Listenideen von mir kommen auch nur da ich Listen liebe...Listen Listen Listen, und klar weiß ich was da für ne Arbeit dahinter steht. Nochmal Respekt an die fleißigen Helferleins hier.

Ich persönlich fände z.B. auch eine Übersicht gut in der man sieht wer welches PK Spiel besitzt. Also bei mir ist das so, das ich nie auch nur irgendeins meiner Spiele verkaufe, aber das is auch evtl. blöd da diese Leute dann ständig genervt werden würden mit PNs anderer User z.B. "Ey schick mir mal das Spiel, ich will Platin machen". Außerdem wäre das zuviel verlangt das die Leute dann spalier stehen nur weil Sie ein PK Spiel besitzen...hab halt aber schon oft mitbekommen das sich Leute Spiele kaufen nur um Sie in ner PK anbieten zu können obwohl 5-6 andere das Spiel auch haben und es evtl. bereitgestellt hätten.

Hab ja auch selbst kein Problem ein Spiel bereit zu stellen wenn es soweit ist und einer ne PK machen will.

Aber genug der Hirngespinste :D warten wir mal die "hoffentlich" Ideen der Mods ab.

Geschrieben
Und wenn das nach jedem User gemacht werden muss hat der Ersteller dann Versandkosten von über 20€ oder wie? :D Ne die Ketten werden nicht zeitlich begrenzt, dafür gäbe es auch zu viele Variablen und alles möchten wir dann auch nicht mit Regeln festlegen. Wenn die Ketten laufen laufen sie und wenn nicht werden sie zugemacht aber nicht nach so und so vielen Tagen.

Naja da müsste man schon schauen das es nicht immer so ist. Das liegt dann am Ersteller. Nach dem 2. Mal würde ich das kein 3. Mal machen. Dann hätte die Gruppe eben Pech.

Und das sind ja auch keine Beträge meiner Meinung nach von denen wir hier reden.

Denke ne einfache Regel zur Schließung wenn die PKs nicht laufen tuts wirklich. Dann noch die Gesamtzahl der gleichzeitig laufenden PKs eingrenzen und fertig...

Geschrieben
Wie gesagt wenn die Ketten gut laufen werden die nicht einfach nach der gewissen Zeit geschlossen und wenn sie nicht laufen sorg ich schon dafür das sie innerhalb ner gewissen Zeit geschlossen wird falls nichts voran geht, oder auch wenn sie nicht startet weil Leute fehlen. Da brauchen wir nicht extra ne Regel für.

Ja so meinte ich das ja auch, Regel ist vllt ein zu ernstes Wort dafür. Gut laufende Ketten soll man ja auch nich schließen, wäre ja kontraproduktiv.

Aber Ihr macht das schon :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...