Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich würd das wohl machen ^^

ok. ich hab ps3user (ersteller) noch angeboten, dass er es wieder selbst leiten kann, wenn er will. denke aber nicht, dass das der fall sein wird und dann kannst du das übernehmen. ich sag dir noch bescheid

Mal ne Frage:

Hätten einige von euch Interesse an einer F1 2011 Platin-Kette ?.

Zeitaufwand liegt bei gut 20-40 STD (kommt darauf an wie du mit Rennspielen vertraut bist).

Die Zeit für den momentanen Spieler würde ich auf 10-15 Tage (mit ausnahmen) setzen da manche Probleme bekommen könnten mit der WM auf Schwer.

Problem wäre lediglich das man einen Online-Pass braucht, was problematisch werden kann wen man kein Geld ausgeben will für den Online-Pass.

Hab das Game Zuhause und würde es bereitstellen.

Wollte das Game eigentlich Platinieren, hab aber gerade kein Nerv für Rennspiele :D.

EDIT: Optimal wäre wenn derjenige schon einmal das Spiel gespeist hat (nun verkauft/getauscht/verloren/kaputt hat) und somit den Online-Pass schon besitzt.

Ansonsten würde der Online-Pass ca 10€ kosten.

ich denke mit nem 10€ onlinepass ist es weniger geeignet. schade eigentlich, hatte mich bis zu deinem edit auf ein gutes spiel gefreut :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube da seid ihr aber die wenigen, die das so sehen. kann mir nicht vorstellen, dass sich noch viele finden würden. wenn ich mir einen onlinepass kaufen würde, dann nur für ein spiel, was ich selber besitze und nicht nach paar tagen wieder verschicke. 11,45€ oder 13,05€ nur um eine platin zu holen ist mir dann doch etwas viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geht meines erachtens gut mit Spielen von zb.: EA, da ich mit deren Support gute Erfahrungen habe. Die rücken den Key auch schon mal gerne so raus, wenn man Ihnen glaubhaft macht, das man das Spiel vom Händler hat, und der Key einfach nicht so will wie er soll.

Bei Codemasters eher schlecht, die wollen Belege/Beweise. Bei den anderen Publishern kann ich es nicht mit Bestimmheit sagen.

also soll da alle 15 tage einer anrufen und sagen, dass der beiliegende code nicht funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Diskussion in andere Bahnen zu lenken: Wie siehts eigentlich mit "PK" für Spiele aus, die keine Platin haben, sondern nur 100% machbar sind? Hätte nämlich Monkey Island 1+2 Special Edition als DiscVersion. Nachdem ich sie in den nächsten Tagen evtl. dann durchgespielt habe würd ich die dann ggf. auch gerne bereitstellen.

lieber ein gutes 100%-spiel, als ein schlechtes platin-spiel ;)

wäre dann ne 100%-kette, statt platin-kette, aber geht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich möchte vorschlagen in allen ketten auf die liste hinzuweisen, in der zu sehen ist wer gerade was hat. hab jetzt sicherlich schon 5-6 mal auf die liste hingewiesen, weil einige da garnicht hinschauen oder davon nichts wissen und sich dann beschweren, dass keiner kann und sie keine zeit haben jeden einzelnen anzuschreiben.

in den ketten könnte man es ja einmal so als beitrag reinschreiben, damit alle darauf aufmerksam werden und dann nochmal im startpost vor/hinter der liste, damit die user den link sehen, wenn sie gucken wer nach ihnen ist.

das ist so eine riesen arbeit, die chrissy und luckygirl da machen und hilft sehr. da sollte es auch von allen genutzt werden.

alle, die ich auf die liste hingewiesen hatte, hatten übrigens kurz danach eine adresse vom nächsten. davor haben sie es teilweise tagelang nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch ne Selbstverständlichkeit auf die Liste zu schauen, wer nach einem dran ist. Da sollte doch jeder eh sofort den nächsten wegen der Adresse anschreiben, sobald man das Spiel bekommen hat.

ja das machen auch alle, also in die liste im startpost gucken, aber wenn der erste nicht kann, dann ist es nicht selten, dass auch der 2., 3. und 4. nicht können. vllt auch mehr. ich rede davon mal in die liste zu gucken, wo direkt zu sehen ist, ob jemand nehmen könnte oder nicht.

die hier:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/84164-platinketten-liste-ueber-den-aktuellen-spieler.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag dir schwierigeren spiele lieber als die spiele, wo ich in einem tag platin habe, denn der spielspaß ist bei den schwierigeren spielen meist höher. hab mich deswegen auch bei den ganzen sehr leichten und kurzen spielen wie hannah montana, monsters vs aliens etc ausgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich traurig, dass man alles so formulieren muss, dass es keine schlüpflöcher gibt. andererseits ist es auch keine grosse aufgabe den satz zu ändern. und regeln für strafen braucht man eig nicht. wenn ich ne pk hätte und jemand gegen etwas verstossen was eig klar ist, aber durch einen satz nicht direkt verboten, dann wär mir das egal. ich würde den komplett rauswerfen bei mir. sind hier keine staatliche einrichtung, wo alles erlaubt ist, was nicht verboten ist. jeder pk-ersteller muss daher für sich selbst entscheiden. ich würde garnicht erst anfangen zu diskutieren. in der disco steht auch nirgendwo wie man gekleidet sein muss etc und trotzdem lassen die türsteher manche nicht rein, weil die personen ihnen nicht passen. es muss nicht immer alles festgeschrieben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich versteh nicht wo das problem ist den einen satz in seiner pk zu ändern :D auch wenn die bereits eingetragenen dann noch mit dem jetzigen satz drin sind, im moment sind das alle ^^ würde ich die rio-pk noch pflegen hätte ich den satz schon längst geändert, 30 sekunden meines lebens geopfert, anstatt hier 10 seiten zu diskutieren. es gibt rein garkeine nachteile beim umändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei larry lässt sich zu den schlimmen sachen auf jedenfall auch steuerung und vor allem die kamera an einigen stellen nennen. ich weiß noch wie oft ich kurz vorm durchdrehen war, weil ich zum xten mal aufgrund der kameraposition gestorben bin oder den weiteren weg nicht gesehen habe und somit nicht wusste wohin.

aber für das schlechteste spiel gibt es hier im forum ein eigenes thema, wo sich darüber unterhalten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder müsste nur mal gucken wo man seine adresse als nächstes abgibt. ich bevorzuge zb die ketten, wo nur noch wenige user dran kommen, damit der aktuelle das spiel los wird bzw wenn ich weiss dass eine kette stockt, dann nehme ich das. bei den 3 genannten ketten wird es sicherlich in den nächsten 3 tagen jmd geben, der frei wird. der müsste sich dann halt mal für diese zeit nehmen und nicht schon bei ner anderen zusagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich Interesse an einer 2ten Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen PK ??

die erste ging ja nur dank geonom zu ende, der das spiel abgezogen hat. da waren noch über 10 user in der liste und kann mir gut vorstellen, dass mittlerweile weitere, neue pk-user dazu kommen würden. ich denke es macht sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem sind doch nicht die spiele, sondern die user. ich achte bei meiner adressvergabe darauf, dass ich ketten mit nur noch wenigen teilnehmern bevorzuge oder die adresse dort abgebe, wo es gerade stockt.

würde jeder da ein bisschen drauf achten, dann würde es überall weitergehen. das problem ist ja nicht, dass alle restlichen user in den jeweiligen listen gerade ein langes spiel haben. es wird mit sicherheit in jeder liste jemand dabei sein, der in den nächsten tagen sein spiel verschicken muss. die müssten mal angesprochen werden, damit nicht bei ner anderen pk die adresse abgegeben wird.

und ob es 2 oder 7 teilnehmer im monat sind, ist doch egal. solange es genug interessenten gibt, sehe ich kein problem und es ist ja kein zwang sich anzumelden. es gibt genug user, die die längeren spiele bevorzugen und wieso sollten diese benachteiligt werden, weil andere finden, dass diese ungeeignet sind. ich rede natürlich nicht über 60h-spiele, sondern über die spiele in dem bereich, wie sie bereits angeboten werden. wobei das beispiel von genesis ist echt der hammer :D muss ich mir mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Tage sind natürlich reichlich, aber wer spielt bei einem PK-Spiel den ersten Durchgang schon gemütlich? Vermutlich niemand.

ich schon. guides sind beim ersten durchgang verboten. dann verzichte ich lieber auf ne trophäe. mir ist da der spass dann doch wichtiger als eine wertloses symbol was auf dem bildschirm auftaucht. habe grad nfs hot pursuit hier und es macht total spass das zu spielen, auch wenn es schwieriger ist als erwartet und nicht in einem tag platiniert ist. hatte auch schon megamind und oben bei mir. die hatte ich an einem tag fertig und habe mich beim verschicken gefragt "warum? was hat es mir gebracht?" deshalb bin ich fan der etwas längeren spiele. hier geht es schließlich nicht darum das alles abzuarbeiten, sondern spaß zu haben, auch wenn ich bei manchen das gefühl habe, dass es andersrum ist. und wie schonmal gesagt, es liegt nicht an den längeren spielen, dass es bei manchen stockt. garantiert gibt es überall welche die in den nächsten 1-2 tagen frei würden. frage ist halt ob sie an diese kette denken oder bei ner anderen die adressse abgeben. es ist eher die gesamtzahl der ketten und nicht die paar mit längerer zeit, die das ganze etwas ins stocken bringen lassen. anfangs lief es ja noch flüssig mit den wenigen ketten. in der zwischenzeit sind es deutlich mehr user geworden, die an den ketten teilnehmen, mehr als längere pk-spiele, die dazu gekommen sind. zählt man nach wieviele längere spiele es hier gitb, dann sieht man auch, dass es im verhältnis zur gesamtzahl der user nur paar wenige sind, die dadurch für 2 wochen oder so blockiert sind. was ist mit den anderen zahlreichen usern, die gerade kein langes spiel haben?

über alpha protocol mit fast 60h brauchen wir nicht reden. da bin ich mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kurze zeit schliesst ja auch nicht automatisch spaß aus. mir gehts mehr darum, dass sich das alles hier so liest als ob die spiele mit längerer dauer als sündenbock für alle verzögerungen hingestellt werden, was so aber nicht richtig ist. auch liest es sich so, als ob einige diese spiele verbieten wollen, was nicht fair ist den usern gegenüber, die gerade an diesen interesse haben. wieso sollen diese benachteiligt werden? weil eine gruppe findet, dass diese ungeeignet sind? an der anzahl der teilnehmer sieht man ja ob diese ketten positiv angenommen werden oder nicht, wie alpha protocol z.b. was wohl schnell wieder weg sein wird. eine gruppe von usern sollte nicht für alle entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...