Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

ob verschenken oder verleihen... macht in unserem fall doch garkeinen grossen unterschied machen. wir schreiben in den pk's halt wegen der rechtlichen sache verschenken, aber selbst wenn da verleihen stehen würde, würde es nichts ändern. geonom und gravity hätten sich die spiele trotzdem geschnappt. es würde keiner vor gericht gehen und ich denke auch nicht, dass einer zur polizei gehen würde "ich hab da einem ein spiel ausgeliehen und er hat es mir noch nicht wiedergegeben, obwohl er es schon längst hätte tun sollen"

was ich damit sagen will, ist dass selbst wenn da verleihen stehen würde, dann würde das ganze immernoch auf vertrauen basieren und auf sonst nichts. und wir würden hier genauso sitzen und uns über geonom und gravity aufregen.

daher brauchen wir hier auch nicht noch weitere seiten über die rechtslage diskutieren, denn selbst wenn einer rausfinden sollte, dass das gesetz sagt er soll er zurück geben, wird keiner wegen paar nicht besonders teuren spielen etwas unternehmen. bleibt nur die eigeninitiative mit hausbesuch. wie gesagt bei gravity am besten abends, wenn die eltern dabei sind, damit es danach nochmal ordentlich ar*ch voll gibt und bei geonom könnte man ja auch nochmal an der baustelle vorbei fahren.

also natürlich nur, wenn die user aus der gegend sich bereit erklären das zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

würds erstmal telefonisch versuchen. Wenn der bub noch recht "jung" ist werden die Eltern sicherlich mehr erreichen.

ganz meine meinung. glaub der ist so um die 18. nur ich würde das direkt zuhause bei ihm machen, weil die spiele dann direkt mitgenommen werden können und man nicht wieder warten muss ob sich was tut.

vor gar nicht allzulanger zeit hätte man die sache anders geregelt.

aber heutzutage klauen zwei blödmänner einen stapel spiele und kommen einfach so damit durch.

die community diskutiert über verleih und vermietrecht und die beiden idioten lesen den ganzen stuss bestimmt noch mit neuen profilen mit und lachen sich kaputt.

kann ich auch nur komplett zustimmen. hier wird diskutiert und sachen gebracht wie "hey, aber er muss die doch garnicht weitergeben, weil die ihm geschenkt wurden und nun ihm gehören. haben wir wohl pech gehabt und können nichts machen" :facepalm:

erstmal hin zu ihm und dann wird man sehen was man so alles erreichen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke bei der aussage ging es um die haftung, siehe link

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71605-die-regeln-fuer-die-platinketten.html

in den regeln gehts ja eher darum, dass das forum nicht dafür haftet, wenn was verloren geht. das ist klar, dass hier keiner vom forum ersatz haben will o.ä.

was ich meine sind diese häufigen hinweise, dass es im anmeldetext heisst, dass die spiele verschenkt werden und somit ihm gehören und er sie nicht weitergeben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin klar dagegen. wenn man das für trivial pursuit macht, ok, würd ich wahrscheinlich mitmachen, aber wenn es als regel kommt, dass bei jeder pk was bezahlt wird, dann verabschiede ich mich hier. durch das einschreiben als pflichtversand sind schon ca 50% der ketten teurer geworden. irgendwann sind wir bei insgesamt 5€ pro spiel und ob dann überhaupt noch so ein grosses interesse an den ketten besteht, ich weiss es nicht. ich würd dann jedenfalls nur noch sehr selten mitmachen. das wären dann spiele, die ich mir eh nochmal holen wollte, wie z.b. uncharted 2 oder l.a. noire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selbst die 3,50€ fürs Einschreiben...

einschreiben geht übrigens auch für 3,05€. sparst schonmal 45 cent.

unterschied ist, dass es für 3,50€ an den empfänger persönlich übergeben wird.

bei 3,05€ wird es in den briefkasten geworfen und vom postboten eingetragen, dass es angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Wie ich gerade gesehen habe war Gravity4x hier im Platinkettenforum unterwegs.Er liest also hier auf jeden Fall noch mit und weiß das hier alle nicht sehr gut auf ihn zu sprechen sind.

Vielleicht plagt ihn ja doch noch sein schlechtes Gewissen.

Gruß RoadRunner

hab ich nie dran gezweifelt. war ja kein zufall, dass sich "der bruder" gemeldet hat als sich welche vorgenommen hatten dort zuhause vorbei zu fahren.

und meine meinung ist, dass es immernoch gemacht werden sollte und am besten vor den eltern die sache nochmal geschildert, falls er meint sich schlauer als der rest stellen zu müssen ("wenn ihr bei mir vor der tür steht, könnt ihr mich auch nur bitten die rauszugeben und mehr nicht"). son anschiss der eltern kommt bei nem 18/19 jährigen an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@backfisch: wollt dich nur mal auf nen beitrag vom pk-ersteller von ncis hinweisen

Da ich dann eh sehr scharfe Kriterien machen würde, würden wahrscheinlich eh nicht soviele Leute reinkommen.

da du keine 18- und f2f-freischaltung hast und auch keine 500 beiträge, sondern als einziges kriterium die 6 monate angemeldet sein (auch gerade so), könnt ich mir gut vorstellen, dass er dich garnicht in die liste aufnehmen würde. ist nichts gegen dich, sondern nur so als hinweis, weil du die ganze zeit wartest und am ende dann nicht zu enttäuscht bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja manche haben auch keine geeigneten spiele. meine sammlung besteht z.b. nur aus 10 spielen und das sind entweder spiele wie gta 4, final fantasy XIII, fight night round 4, ghostbusters, street fighter 4 etc, die alle sehr lange für platin brauchen, oder es ist ne relativ schnell machbare platin, aber usk18 (resident evil 5).

vllt werde ich in zukunft mal ein geeignetes spiel extra hierfür holen und bereitstellen, als dank, aber erst wenn ich wieder etwas luft habe im reallife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem schon.

Wenn man keine Spiele hat, ist das okay, aber ich wurde letztens angeschrieben und mir wurde gesagt "Stell doch mal mehr als Mini Ninjas zur Verfügung, andere haben ja auch mehrere Ketten..."

Da blieb mir der Mund schon ein wenig offen stehen, wenn ich ehrlich bin.

lol, was für helden. das ist echt dreist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gedacht die 2 Trophys kann man auch im Splitscreen holen bei Uncharted 3.

Nervenkitzelsucher

Absolvieren Sie ein kompetitives Mehrspieler-Spiel.

[Online-Trophäe]

Erhält man, sobald man sein erstes kompetitives Mehrspieler-Spiel abgeschlossen hat. (z. B. Team-Deathmatch)

Online-Kumpel

Absolvieren Sie ein kooperatives Mehrspieler-Spiel.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr Online ein kooperatives Mehrspieler-Spiel zu Ende spielen. Es ist egal ob ihr das Spiel komplett spielt oder ob ihr sterbt. Ihr erhaltet die Trophäe sofort nach Spielende.

Alternativer Tipp:

Diese Trophy kann auch im LAN- und Splitscreen Modus gemacht werden. Hierfür wird ein zweiter Controller benötigt. Dazu geht ihr im Hauptmenü rechts auf den Menüpunkt "Kooperativ" und dann auf "Geteilter Bildschirm" und startet ein Spiel. Es ist egal ob ihr das Spiel komplett spielt oder ob ihr sterbt. Ihr erhaltet die Trophäe sofort nach Spielende.

Online-Kumpel kann man laut Leitfaden im Splitscreen machen, aber für Nervenkitzelsucher muss man online sein. Gibt es da keine Online-Probe-Phase, wie z.B. bei FIFA oder NFS? Also, dass man z.B. 2 Tage kostenlos online spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dagegen. bisher gab es keinen einzigen fall, wo einschreiben wirklich nen vorteil gebracht hat. gibt keinen grund es noch teurer zu machen. klar bekommt man ne bessere sicherheit, wenn man mehr bezahlt, nur ist es sinnlos, wenn in über 99% das spiel ankommt. diejenigen, die nicht angekommen sind, lag an usern ohne gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja ich habe auf der Seite der Post nichts gefunden das Einwurfeinschreiben versichert ist.Ich habe das eigentlich auch gedacht weswegen ich bei meinen PK´s Einwurfeinschreiben haben wollte.Aber es ist jetzt auch schon öfter hier geschrieben worden das es nicht versichert ist.Im Moment weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.Gibts den hier keinen Briefträger der es genau weiß.

Gruß RoadRunner

https://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015321_3915

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie es aussieht, ist das nächste Spiel abhanden gekommen.

Der User "Don" hatte zuletzt Fritz und hat es angeblich abgeschickt, allerdings ohne zu erwähnen an wen. Dazu kommt das er angeblich private Probleme hat und vorerst nicht mehr ins Forum kommen kann.

Aber jetzt kommt das beste: Ich habe alle User in der Kette angeschrieben und keiner hat ihm seine Adresse zugeschickt. Nur der User "Saphire" der direkt nach Don kommt, weiß nicht mehr ob er ihm seine Adresse zugeschickt hat und hat "natürlich" auch noch angeblich seine Nachrichten gelöscht :facepalm:

Bei sowas kriege ich einfach die Krise!!!

ich hoffe ja mal, dass don in nächster zeit mal kurz reinschaut und einwenig aufklärt. wenn er es behalten hat, dann hätte er ja wenigstens noch probieren können sich ein 2. schicken zu lassen, aber hat sich aus allen anderen ketten streichen lassen. daher mal abwarten was er sagt. pn hast ihm geschickt, damit er es dann sofort sieht?

wobei ich nicht weiß, wie es möglich ist, dass man sich nicht mehr erinnern kann, ob man die adresse gegeben hat oder nicht. wenn saphire die adresse gegeben hat, dann weiß er doch, dass er demnächst das spiel bekommt und das vergisst man nicht einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

würde mich auch freuen, wenn der gravity-besuch endlich mal gemacht werden könnte. sind zwar nicht meine spiel, aber regt mich sehr auf, dass der so leicht durchkommt. also schickt rawdog bitte mal die adresse. es wollten ja schon welche hin, also müsste die adresse ja noch irgendwo vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also die heulsuse die unbedingt mit meiner Mutter reden wollte, anstatt das ganze mit mir zu klären ? Echt gute Arbeit man :facepalm:

Ich bin doch nicht einmal verpflichtet die Spiele zurückzuschicken oder doch ?

Meine Mutter hat mir gerade erzählt, das ein "alter" (füg ich einfach mal hinzu) Mann seine Spiele wiederhaben will... Aber sie wurden mir doch geschenkt und damit bin ich doch auch der Besitzer dieser Spiele oder irre ich mich da ? ;)

haha gabs den arsch voll von mama? gehst jedem kontakt aus dem weg und fragst dann wieso das nicht mit dir geklärt wurde. du bist einfach nur ein lächerlich schlappschwanz. sorry für das benutzen von beleidigungen im forum, aber vor solch einem typen hab ich keinen respekt.

die sache mit deinem bruder, wo du ganz entsetzt warst, dass wir es nicht geglaubt haben und wörter wie betrüger in den mund genommen haben, hast du jetzt ja selbst aufgeklärt mit deinem 2. abschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe deine Mutter macht dir so richtig die Hölle heiß, vielleicht sollte man noch sagen, dass du erzählt hast, im Worte deines Bruders, du liegst im Krankenhaus. Schade, wenn man sowas nicht einsehen kann, wenn du das nicht schaffst wirst du leider in deinem weiteren (dann wohl sehr erbärmlichen) Leben untergehen.

bin auch dafür das der mutter auch zu erzählen. soll die volle ladung zuhause abbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...