Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

DayInJune hat gesagt sie könnte mal schauen ob sich dort vielleicht was in naher Zukunft am Haus ändert und ggf. versucht man dann nochmal sein Glück.

die beschreibung hört sich nach nem aktiven bau an. dann müsste dort ja bis auf sonntag immer was los sein. wenn selbst gearbeitet wird, dann wohl hauptsächlich an nem samstag.

insgesamt ist die nachricht aber doch sehr ernüchternd -.-

hoffentlich gibts irgendwann doch noch ne erfreuliche nachricht in der sache, auch wenn ich da auch nicht mehr so optimistisch bin.

jetzt müssen wir noch schauen wie wir das bei gravity anstellen, unserem 2. experten in sachen betrug, denn davon geh ich mittlerweile sehr stark aus

Für mich gehört Geonom hier im Forum gesperrt. :dozey:

denke auch nicht, dass er nochmal wieder kommt. das gleiche bei gravity. der war zwar noch kurz on als es um seine person los ging, aber seit dem auch nicht mehr. hat vllt gehofft noch ein spiel abgreifen zu können, bevor es auffällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man nicht hier im Platinketten Forum einen angepinnten Thread auf machen, wo jeder User verpflichtet ist zu posten an wen er das Spiel weiter verschickt hat, der user der das Spiel erhält muss sich ebenfalls melden, auf der ersten Seite steht dann immer welcher user momentan welches Pk-Spiel besitzt.

Wenn ein user 2 Spiele gleichzeitig besitzen sollte, wegen Verzögungen(Postversand)etc kommnt manchmal vor. Darf an diesen user erst einmal kein weiteres Spiel mehr verschickt werden, bis das Spiel/Spiele die er im Besitz hat beim nächsten User angekommen sind.

Wäre zwar mehr aufwand für jeden User und Der Startpost müsste immer regelmäßig aktualisiert werden, aber damit wären wir doch auf der sicheren Seite.

So könnten wenigstens nicht mehr so viele Spiele auf einmal verloren gehen.

Was haltet ihr davon?

habe mir das exakt so auch überlegt. dadurch hätte keiner ne chance überhaupt an 3-4 spiele zu kommen. wenn ein spiel bei der post verloren geht, sollte man auch notieren, wer es verschickt hat und wer es empfangen sollte, denn so wie es bei gravity aussieht in den pk's hat er wahrscheinlich tekken auch nie abgeschickt. genauso hätte er auch als empfänger schreiben können, dass es nie angekommen ist.

das einzige problem dabei ist, dass immer nur 1 person einen beitrag bearbeiten kann und somit sich 1 person finden muss, die täglich die liste aktualisiert.

hat eigentlich noch jemand die adresse von gravity4x? er selbst hat ja weder 18er, noch face-2-face. könnte man hier einfach mal das bundesland schreiben aus dem er kommt?

tekken ist nach ihm angeblich bei der post verloren gegangen und mit de blob 2, pop trilogy, enslaved und x-blades hat er noch 4 weitere spiele aus den ketten hier.

zu geonom: könnte einer vom marktplatz-team die angegebene adresse mit der vom perso bei der 18er-freischaltung vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Pflegen würd ich mich freiwillig melden.

Ist zwar wirklich ein kleiner Akt aber wenn man immer vom versender und empfänger ne meldung bekommt sollte das recht schnell gehen

ich denke auch, dass es schon laufen wird und vor allem der versender wird da hinterher sein, um wieder neue spiele empfangen zu können.

wenn man einfach wie bei der rangliste nen kurzen beitrag schreibt, wie "habe spiel x an user y verschickt" und "habe spiel x von user z erhalten", ist das eigentlich nicht schwer zu bearbeiten, aber nach ner zeit schon aufwendig. die pflege kann man ja sonst auch ner ner zeit tauschen, wenn du garkeine lust mehr hast.

ich denke das ist dann das bisher beste um gegen betrug vorzugehen, da dann diejenige person kaum was rausholen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das ja auch einfach alphabetisch unter 2 Leuten aufteilen.

Dann hat nicht einer den ganzen Stress

hab ich auch schon überlegt, aber dann wird sich das öfters überschneiden, wenn z.b. bvbchris an squallrb schickt und dann können sich so leicht fehler einschleichen. oder wenn man man das so macht, dass die hälfte im 1. post und die andere hälfte im 2. post befindet, dann kann das auch von 2 bearbeitet werden und man hätte alles in einem unterforum, aber dann muss auch jeder die beiträge durchgehen und die leute für seine liste rausfiltern. kann auch da leicht mal was übersehen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man auch einfacher lösen, indem einfach der pk ersteller immer eine änderung dem pfleger dieser liste eine nachricht schreibt!

denn der pk ersteller hat seine liste im blick und eine pn beim versand an den nächsten mehr ist für den pk ersteller auch nicht so der akt ;-)

so hätte jemand, der die diese gesamtliste leichtes spiel.

gibt auch pk's wo es länger dauert bis sie aktualisiert werden. dort sind die ersteller selbst nicht jeden tag on und dann stimmt die liste nicht.

zudem müssen es pro transfer 2 nachrichten sein: 1. es wurde verschickt 2. es ist angekommen.

das 1. damit jemand der aktuell kein spiel hat sich nicht gleichzeitig 3-4 spiele schicken lässt.

2. damit das spiel beim versender rausgenommen werden kann.

ob man das jetzt noch zusätzlich an die ersteller gibt oder ob jeder user einfach nen beitrag mehr schreibt, wenn das spiel versendet oder angekommen ist, muss dann festgelegt werden. ich finds besser, wenn es die user selbst machen. vor allem die versender wollen ja wieder was empfangen wollen und werden es somit sehr schnell melden

Wenn also ein Mod oder Admin sein ok gibt würd ich das ganze machen.

wieso braucht man dafür ein ok von nem mod oder admin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer Liste wäre ich auch dafür das es über den PK ersteller läuft, wird ja kein Akt sein mal einmal am Tag kurz in seinen PK Thread zu schauen und das dort in die Liste zu posten dann.

man kanns ja so starten und gucken wie es läuft. ich hab da immernoch bedenken, weil nicht alle ersteller täglich rein schauen, was man an der aktualisierung der ketten sieht. und die versender sind solange gesperrt bis der ersteller es meldet, obwohl es schon da ist. bzw der versender meldet sich dann doch selber, damit es bei ihm ausgetragen wird und er wieder was empfangen kann.

mit den erstellern wäre es definitiv einfacher, wenns wirklich klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einige Leute pflegen ihre PK's nur mäßig, da bezweifle ich das die sich diesbezüglich melden und das aktuell halten!

neue idee zum melden: man nimmt pro kette einen verantwortlichen, der das immer meldet. bei 90% der fälle ist es derjenige, der die kette pflegt und bei den anderen, wo der ersteller mit der pflege nicht immer aktuell ist, erklärt sich halt ein user bereit, der dann das melden übernimmt. ich denke das wäre die ideallösung. *edit ende*

zu chrissys liste: finde ich so nicht gut. zu unübersichtlich, da man sich durch die gesamte liste lesen muss, wenn man nach nem namen sucht (ich, weiß es gibt auch strg+f)

ich hatte dabei eher an sowas gedacht:

1-9 & Sonderzeichen

123BeispielUser (hat verschickt: Rio, besitzt: Megamind)

456AndererUser (bekommt: Rio)

-=DGX=-

A

B

B_Wladi

Babyboy

Beliskner

Bender

BlackPhantom

BVBChris

C

cees86

Cesc23

Chrissy

Cloud_Strife1992

D

Deusfantasy

Donkey80Kong

E

Eiregen_Cradle

elduderino

F

G

H

I

indianer78

J

Jimjo

K

L

M

melly23

Miin

Morrison_Extreme

N

O

P

Pfennig_Ede92

Planer87

Q

R

roehren

S

Sepp303

Serius159

SquallRB

sulomer

supersushi

T

tody99

U

undertakersmack

V

W

X

Y

Z

also so hab ich mir vorgestellt. hab jetzt schonmal paar usernamen eingetragen, falls das übernehmen willst. nicht mehr in pk aktive user kann man ja wieder löschen, damit die liste nicht immer grösser wird. so kann man aber sofort sehen, wie es bei der person aussieht an die das spiel gehen soll.

unter 1-9 & Sonderzeichen hab ich mal ein beispiel gemacht.

klar wird es anfangs nicht sofort perfekt laufen, aber wenn das in die pk's als regel übernommen wird und da nochmal als info gepostet, dann wird das mit der zeit auch immer besser klappen. das schlechteste wäre jetzt zu sagen, dass es eh nicht klappt, also lassen wir es. das würde nämlich die gefahr weiter hoch halten, dass sich einer 4-5 spiele kostenlos zulegt. ich mein hier sind jetzt in kurzer zeit 9? spiele verschwunden, weil übersehen wurde, dass die user schon einige spiele haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrissy hat sich ja schon bereit erklärt die liste zu pflegen.

@chrissy: stellst du dann jetzt (bzw wann du zeit hast) eine rein? dann kann man ja stück für stück die einzelnen pk-spiele bei den jeweiligen usern eintragen. damit wäre schonmal ein anfang gemacht. wenn du hilfe dabei brauchst, kannst mir gern ne nachricht schreiben.

aber mach die liste bitte nach usern, nicht nach spielen, wie dein erster vorschlag. ist übersichtlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann sag mal an, dann schaue ich da mit DayInJune mal zusammen vorbei, muss nur noch aufgelistet werden welche Spiele genau er hat.

also er hat:

- de blob 2

- Enslaved

- Prince of Persia Trilogy

- X-Blades

- Tekken 6 (hat er damals angeblich losgeschickt und ist nicht angekommen. jetzt nach den anderen fällen ist die wahrscheinlichkeit doch wesentlich höher, dass das problem bei ihm und nicht bei der post war)

ich meine diese 5 sind das. bitte korrigieren, falls ich was übersehen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch nichts damit zu tun.

Allein schon für jedes Spiel -1 weil er sich nicht gemeldet hat und nicht innerhalb der Zeit verschickt hat, wie es Meldesatz angegeben.

hmm, stimmt eig auch. hab mal geguckt wann er die bekommen hat. theoretisch hätte er es einigermassen hinbekommen können mit den ganzen spielen, aber beim weitersenden hats dann nicht geklappt.

daher kann man für das nicht rechtzeitige versenden -punkte geben. das war schon bevor er sich nicht mehr gemeldet hat. und dann noch dafür, dass er sich weitere schicken lassen hat, obwohl er noch welche hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er es ja selber, gibt sich nur für sein Bruder aus usw. usf. , weil Ihm hier ja einiege auf die Schliche gekommen sind. Zwecks Adresse und negativ Auffallen in nem anderen Forum. Ist nur mal so ne Überlegung.

der user, der negativ aufgefallen war im anderen forum, ist geonom.

ansonsten hatte ich den gedanken auch schon, da er hier in der zeit immerwieder on war und jetzt, wo welche zu ihm nach hause wollten, sich auf einmal der bruder meldet, der jetzt erst die nachrichten gesehen hat. wer war es dann, der in der zwischenzeit online war? und wieso wurde die nachrichten damals nicht gesehen, obwohl bei den pn's sogar ein fenster auftaucht, dass man ne nachricht hat. könnt auch sein, dass tekken noch da ist, aber nicht zugegeben wird, da schon erzählt wurde, dass es verschickt wurde.

naja, alles reine spekulation, dessen wahrheit nur gravity kennt.

am wichtigsten finde ich, dass er jetzt wenigstens die 5 spiele weiter schickt und sollte die geschichte mit dem krankenhaus stimmen, dass er wieder gesund wird, auch wenn da das ein oder andere fragezeichen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ich 2 Spiele gleichzeitig hatte hab ich nich verheimlicht. Es war auch nicht mein Fehler. Habe jedem Beteiligten sogar eine PN geschrieben dass es zu einer Überschneidung gekommen ist. Wenn es aber gewünscht ist dass ich auch eine -1 bekomme dann sagt es hier. Ich möchte mich nicht bevorzugen gegenüber anderen.

Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen dass ich nichts dafür konnte! Spiel wurden aber auch rechtzeitig verschickt, ohne Verzögerung!

ach quatsch. da waren auch schon ganz andere dabei, wo es mal zu überschneidungen kam. ich führe bei meinen pk's ne liste in excel, wo ich das als zeitleiste habe und somit dann sehe wann ich welches spiel bekomme. und da war mir das schon paarmal aufgefallen, dass welche, auch die zuverlässigen hier, überschneidungen hatten. bei mir kams auch schonmal zu überschneidungen von 2 spielen. solange man nicht bewusst spiele ansammelt, find ich ist es ok, wenn mal 2 gleichzeitig bei einem sind, was aber ausnahme bleiben soll. in der anmeldung steht ja auch "wenn möglich..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte mann in zukunft,wenn das hier weiter gemacht wird,das so regeln,das mann nur bei einer kette zur zeit mitmachen kann.. so würde dann verhindert werden,das sich so viele spiele bei einer person stauen würden bzw jemand so betrügen könnte.. müsste mann halt ne übersicht anfertigen..

dafür wird ja ne liste gemacht, wo drin steht welcher user welches spiel hat bzw. bekommt. so kann sich keiner mehr mehrere spiele abgreifen. bei ner begrenzung auf 1 kette zur zeit würden die ketten ins stocken geraten und teilweise garnicht mehr laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich pflege die rio-pk und musste bisher nur 1mal verschieben. lief ziemlich gut bisher :)

ansonsten stimmt das schon, dass oft welche nicht können. ich hätte die letzten 5 tage geschätzt 7-8 spiele haben können, obwohl ich nirgendwo dran war.

finde das aber insgesamt nicht so tragisch. muss halt jeder direkt nach der adresse fragen und nicht erst, wenn es weiter geschickt werden soll. und wenns dann doch länger dauert mit der suche, dann ist es halt so. wäre mit weniger leuten in den listen auch nicht besser.

noch zu mir: ich muss bis februar meine diplomarbeit fertig schreiben. werde also im januar pk-pause machen und garkeine spiele annehmen. ich gehöre also auch zu denen, die keins nehmen können, obwohl kein spiel hier ist. ps3 macht spass, aber mein diplom ist mir dann doch wichtiger.

werde mal die tage gucken, wo ich im januar dran bin und mich verschieben lassen.

ansonsten euch allen nen guten rutsch ins neue jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* falsch *hust*

Ihr habt ihm die Spiele alle geschenkt. Das sind alles seine Spiele.

Ich kann es verstehen, dass es auch nicht schmeckt, ist aber so. Ist ziemlich mies, wenn er die nicht weiter verschickt, aber ganz legitim. Mehr als ihm ins Gewissen zu reden wird derjenige auch nicht können, der da hin fährt.

das weiss hier jeder. du weisst aber auch genauso gut was er gemeint hat.

ich glaub dgx war das, der da hin wollte. ich würds auf jedenfall mal abends machen, wenn die eltern zuhause sind. die sind sicherlich nicht so ganz begeistert von der ganzen sache. auch wenn es im anmeldetext heisst "ich will es geschenkt bekommen und schenke es dann weiter" sehen die das, wie viele hier auch, als diebstahl. also meine eltern würden die spiele persönlich überreichen und wahrscheinlich welche von meinen noch dazu :D

die laune in den nächsten wochen zuhause wäre auch auf nem niedrigen punkt.

und er wohnt definitiv noch zuhause, so wie er hier geschrieben hatte. bei gutefrage.net gibts auch ein profil von Gravity4x, könnt der selbe sein, da er sich auch bei der ein oder anderen frage zu spielen beteiligt hat. hat selbst fragen gestellt wie "hey könnt ihr mir tipps zu nem liebesbrief geben", "wie findet ihr mein liebesgedicht" oder "was soll ich meiner 16jährigen freundin zum valentinstag schenken". also an sich ein ganz sweeiter softie ^^

vllt meldet er sich ja hier nochmal und schickt es doch los, um sich die peinliche situation zuhause zu ersparen, wenn den eltern die lage geschildert wird. bin mir sicher, dass er das hier mitliest, so wie er es davor auch schon die ganze zeit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...