Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

manche leute versteh ich echt nicht. damit meine ich die 2, 3 schwarzen schafe hier. haben die möglichkeit ein spiel zum preis einer briefmarke für einen begrenzten zeitraum zu bekommen und halten sich nicht an die regeln. wo ist das problem es pünktlich zu versenden? hat man kein platin, lässt man sich ans ende der liste setzen und hat dann die möglichkeit weitere spiele zu kriegen. statt dessen machen die alles kaputt und nehmen sich selbst auch die chance auf weitere spiele.

vllt wäre es wirklich besser, wenn eine eigene pk als voraussetzung gelten würde, wobei ich selber keine geeigneten spiele besitze -.- oder andere, bessere kriterien als aktuell. beitragszahl sagt zumindest garnicht aus, sag ich nicht nur, weil ich selber nur bei 200+ bin. habe schon öfters leute in threads gesehen, die zu jedem beitrag ihren senf abgeben und ich nur dachte "wayne??".

aber ich würd im falle akairo auch nicht zu sehr überreagieren, da er es ja anscheinend nur nicht verschickt hat und das spiel selbst nicht verloren gegangen ist. abwarten bis er es anfang nächster woche verschickt und dann von den pk's bannen.

kann es aber natürlich verstehen, dass merlin, der mit die meisten spiele zur verfügung gestellt hat, jetzt nicht mehr will. ist immerhin ein besserer und verständlicherer grund als "meine platinkette wird jetzt an dieser stelle beendet (nach 2 teilnehmern), weil jetzt bin ich jemand anderes, ich bin das känguru"

Oh man das nimmt ja echt überhand mit den Problemen. Ich werde meine PK´s weiterlaufen lasse, und vorerst keine neuen Spiele zur Verfügung stellen.

ist das nicht auch ein subjektiver eindruck, der hier entstanden ist, weil seit tagen über nichts anderes gerdet wird und immer weiter hochgepuscht wird und die emotionen immer mehr ins kochen geraten? objektiv gesehen sind es nur funker, der sich nicht meldet zu hannah montana und auch nicht on kommt und akairo, der es anscheinend nicht versendet hat bevor er weggefahren ist. mehr ist da nicht dazu gekommen oder hab ich was übersehen? zudem gehe ich davon aus, dass akairo das spiel noch schickt sobald er da ist und dann ist das mit einem ausschluss von ihm auch beendet. bleibt nur noch funker.

bei genc und trivial pursuit glaube ich ihm, dass er es verschickt hat. dort sieht es wohl danach aus, dass es bei der post verloren gegangen ist. bei den anderen glaube ich das nicht, denn so oft passiert das auch nicht.

somit sind das garnicht sooo viele fälle und ich würd auch nicht sagen, dass es überhand nimmt. wird halt nur die gleiche sache von tag zu tag weiter gepusht ohne dass sich was neues getan hat.

wäre auch gern noch bei merlins ketten dran gekommen, aber respektier es natürlich auch, wenn er es nicht mehr möchte.

Naja, objektiv gesehen hat es monatelang keine Probleme gegeben, und nun sind innerhalb von zwei Monaten mehrere Spiele für Wochen nicht weitergeschickt worden oder werden immer noch gesucht. Die Megamindkette startete ja schon im März oder so und lief tadellos, da man ja auch in 3 Stunden durch ist. Wenn sich jeder an alle Regeln hält kann eigentlich nur noch bei der Post was schief laufen.

ok hatte megamind nicht verfolgt, aber da gehts ja jetzt weiter und wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das problem, dass der user nicht wusste an wenn er schicken sollte, oder? da müsste man halt genauer festlegen.

ich hatte ja mal vorgeschlagen, dass man nicht länger als 24h auf ne antwort warten soll und nach 4 oder 5 absagen einfach ne freirunde macht und der erste, der sich meldet, bekommt es. dadurch würden diese langen pausen vermieden werden, aber das wurde von vielen abgelehnt, weil es passieren könnte, dass jemand hinter ihnen auf der liste das spiel kriegt. ich persönlich hätte kein problem damit 1 oder 2 wochen länger zu warten.

wobei es bei Trivial Pursuit eher durch Umzug geschuldet ist. Nachsendeaufträge bei der Post können einfach dauern, da die Post nicht ganz im Griff hat oder die Sendung geht ganz verloren (weswegen ich auch keine Nachsendeaufträge mehr nutze). Hier hätte eher der Spieler, der den Umzug macht, einfach kein Spiel sich zuschicken lassen dürfen solange der Umzug nicht stattgefunden hat. Sorry, aber sowas verstehe ich einfach auch nicht, das man ein Spiel so unbedingt haben will, das man sich nicht mal ein paar Positionen nach hinten versetzen lassen kann bei einem geplantem Umzug ?!?

Lieber nimmt man einen Verlust des Spiels in Kauf (weil es gehört einem ja nicht ) :banghead:

stimme ich dir zu
Und das Thema kocht wohl auch deswegen so hoch, da sich verständlicherweise die Spieler aufregen, denen die Spiele gehören und andere, wie ich, eigene PK's haben und sowas eben nicht verstehen, wenn die Spiele nicht ankommen bzw sich die Leute nicht melden. Funker ist ja da nicht der erste, ich erinnere nur an Baystu, der auch erst immer vorbildlich war und sich dann plötzlich bei mehreren PK-Spielen nicht mehr meldete und die Ware dann erst jeweils 2 Wochen später eintraf.

kann ich ja auch verstehen. wollte nur mal sagen, dass es objektiv gesehen nicht so ist, dass täglich neue probleme dazu kommen.

insgesamt wird sich sowas nicht vermeiden lassen, dass es wieder einer 2 wochen zu spät verschickt. diese müssen dann halt sofort auf die negativliste und raus aus den anderen ketten, ausser es gibt ne richtig gute erklärung, wie z.b. postamt ist in die luft geflogen oder so^^

bei den anderen 95%+ läuft es ja.

Man darf nicht vergessen, dass für den Platinkettenersteller keine Vorteile entstehen, nur Kosten und Risiken. Er weiß nicht genau wann (oder gar ob) er das Spiel wiederbekommt, wenn alle mitmachen, vor allem auch nicht, in welchem Zustand er das Spiel zurückbekommt, und wenn er die Kette vorzeitig abbricht sind X User verprellt.

Ich finde, man müsste Erstellern einen Vorteil geben, etwa dass sie sich ganz vorne in einer PK einreihen dürfen ;)

klingt etwas eigensinnig^^ aber ich hätte kein problem damit. bin dankbar, dass ich überhaupt was "geschenkt" bekomme. wenns jetzt ne woche mehr oder weniger ist, stört mich auch nicht. ist halt nur blöd, wenn man z.b. nur 2 leute vor sich hat und mit etwas pech nach ner woche 10 und mit noch mehr pech wird die kette in der zeit abgebrochen ^^

Nö, finde ich nicht. Wenn man das vorher ankündigt, wäre das wiederum fair. Man sagt: hey, die ersten fünf Plätze sind für PK-Ersteller reserviert, danach kommt ihr. Dann weiß man, worauf man sich einlässt. Es war ja auch okay, als jemand in einer PK fünf Kumpels direkt auf die ersten Plätze gesetzt hat und danach den Rest.

wär ne möglichkeit. solange das festgelegt wird. man müsste generell hier mehr sachen festlegen, wie z.b. adresse anfragen beim erhalt des spiels oder im thread zu schreiben, wenn man das spiel bekommen hat. alles was nicht festgelegt wird, wird auch nie richtig laufen.

schreibe grad ne diplomarbeit im bereich qualitätsmanagement, daher weiss ich das, wie es mit festgelegten und scheinbar klaren sachen ist :P je genauer man regeln setzt, desto besser und flüssiger läuft es. dadurch spart man sich situationen wie "wusst ich nicht", "steht doch nirgendwo, dass es so gemacht werden muss" etc

ich sehe darin 2 mögliche problematische szenarien.

szenario 1: einige pk werden leer sein und ist dann keine wirkliche kette mehr.

szenario 2: nach jeder platin entstehen lange wartezeiten, weil man immer ganz am ende der liste steht.

kann natürlich auch beides gleichzeitig sein, d.h. ich stehe irgendwo auf ner pk, wo ich mittlerweile von platz 27 schon auf 13 gekommen bin und muss immernoch lange warten bis ich dran komme, während es andere pk gibt, wo sich keiner findet, weil jeder in 1 pk am warten ist und da nicht raus möchte, um danach nicht wieder ganz am ende der liste zu stehen

kann man natürlich machen, wobei ich das eig auch nicht so problematisch sehe. müsste halt nur jeder anfangen direkt wenn das spiel da ist nach adressen zu fragen und nen überblick über seine teilnahmen zu halten zwecks verschieben. dass es immer mal passiert, dass erst der 5. oder so kann, lässt sich nicht ganz verhindern, aber wenn früh genug angefragt wird, stört das nicht weiter. meine meinung dazu. viele machen das ja schon so und da klappt das problemlos. müsste man nur irgendwo hinschreiben und darauf aufmerksam machen, damit das von allen gemacht wird

Wir haben vllt effektiv 70 Leute, die an den Ketten teilnehmen und über 30 Ketten. Die werden nicht nur leerer sein, manche würde man gar nicht mehr betreiben können. Aber eine Reduzierung auf 3-5 Eintragungen wäre wohl etwas sinnvolles.

das meinte ich. dass nicht genug leute da sind um die ketten zu erhalten, wenn nur 1 pk pro person.

das argument von luckygirl stimmt auch, wobei dann wieder szenario 1 eintreten würde :P

Bezüglich dem Addressenachfragen..

War es bei den ersten Platinketten nicht immer üblich, dass man selbstständig der Person, die vor einem dran ist, eine PN schreibt, wenn dieser das Spiel hat?

Wäre auch wieder eine Möglichkeit, das einzuführen, auch wenn es natürlich Vor- und Nachteile mit sich bringen könnte.

und wenn der nächste nicht mitbekommen hat, dass er dran ist, weil der vor ihm sich verschieben lässt, oder er meldet sich und sagt, dass er nicht kann. dann muss trotzdem der spielehalter die nächsten anschreiben. oder wenn der nächste sich erst spät beim spielehalter meldet und absagt, dann zieht sich das ganze auch wieder in die länge. oder...

meine meinung, falls man es nicht rauslesen kann :J:, der spielehalter kümmert sich bei spieleerhalt nach der nächsten adresse

die wenigen leute, weswegen hier diese diskussion überhaupt aufgekommen ist, hatten doch alles von dem oder nicht? 6 monate angemeldet, 500 beiträge, 18er, f2f, eigene pk. der sinn der härteren aufnahmeregeln soll doch sein die schwarzen schafe besser filtern zu können. aber mit den jetzigen vorschlägen wären die bisher aufgefallenen trotzdem drin und ein haufen derer, die super mitmachen, wäre draussen

also so wie ich das bei google lese, sind die nachforschungen der post durch versand per einschreiben auch nicht unbedingt erfolgreicher als bei einem von 1,45€. der unterschied ist, dass beim einschreiben das päkchen bis 20 bzw. 25€ versichert ist und das dann von der post erstattet werden könnte. ob es dann sinn macht bei spielen, die man für 10 euro bereits bekommen kann ist fraglich, da wie schon geschrieben von den über 600 versendeten spielen über 99% ankamen bzw. es nicht an der post lag. bei spielen wie l.a. noire kann ich es schon eher verstehen. im endeffekt liegt es aber beim ersteller.

Geonom wird sich die Spiele doch nicht einbehalten. Sonst hätte er auch nicht geschrieben, dass er Spiele schon erhalten hat.

Es sieht sehr nach kein Internetzugang/Krankenhaus/Tod aus. Im letzteren Fall, wird es schwer werden an die Spiele wieder heranzukommen.

eine logische steigerung, die du da hast :P

aber hoffen wir mal das beste. dass es nichts schlimmes ist und er sich hier bald meldet und aufklärt. beim letzten kh-aufenthalt war er ja in quarantäne und die ärzte wussten bis zum schluss nicht was es ist. nachzulesen bei der larry-pk.

dass er die spiele behalten will, kann ich mir eig auch nicht vorstellen. war immer ein zuverlässiger user

man muss ja nur sagen, dass man schon 1 hat. eine begrenzung der teilnehmenden pk's sehe ich da nicht als lösung. zumal wie oft hatten user schon mehrere spiele gleichzeitig?

man muss ja jetzt nicht aus jedem einzelfall eine auswirkung auf alle machen. ein beispiel ist das einschreiben. hab mal durch die pk's geschaut und es wurden bisher ca. 780 spiele versendet. die einzigen, die zur zeit fehlen, sind csi und trivial pursuit. bei csi gibts ja jetzt hoffnung, dass es doch da ist. bleibt also nur trivial pursuit. das ist 1 lieferung von 780, also 0,1%. was hat das mit einzelfällen auf die gesamtheit zu tun? durch einzelne verzögerungen durch user wirkte die anzahl der verluste der post höher als sie wirklich ist. dank dieser einzelnen user verlangen einige threadersteller den versand per einschreiben und somit etwas mehr als das doppelte an versandkosten. ist natürlich das gute recht der ersteller auf nummer sicher zu gehen, aber für die restlichen user natürlich schon ärgerlich, da diese höheren kosten nur fehler der post abdecken und die liegen bisher bei 0,1%

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...