Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ist nicht der richtige Thread für die Frage, weiß aber nicht wo ich Sie stellen soll, deswegen Frage ich einfach mal hier nach.

Wie sende ich eine Nachricht an mehrere User gleichzeitig, ohne das dadurch eine Gruppenunterhaltung mit allen Usern beginnt, ich wollte eigentlich das jeder die Nachricht einzeln kriegt und wenn ich oder die Person antworte, dann sonst keiner die Unterhaltung mitbekommt.

Quasi eine Einzelunterhaltung ohne das ich jeden User die Nachricht einzeln schicken muss.

Geht dass noch, früher war das möglich.

Hatte immer 5 User gleichzeitig angeschrieben und dann von jeden User einzeln eine Antwort bekommen, ohne Gruppenchat.

Danke für die PK Empfehlungen.

Da die meisten Spiele schon vergeben sind wird es

Minecraft Story Mode Season 2

Denke das ist eine gute Wahl, da der erste Teil so gut läuft und meine PK ruhig lange dauern darf

Darf ich mir die PK dann schon sichern erstellen, obwohl ich das Spiel noch nicht habe?

Wollte es jetzt bestellen aber wenn ich die PK erst erstellen darf wenn ich das Spiel in den Händen halte und es kommt mir jemand zuvor und erstellt die PK würde ich mich nur ärgern, wegen dem rausgechmissenen Geld, will das Spiel sowieso nicht spielen und wird am Ende der PK an den Teilnehmer der die meisten Spiele bereitgestellt hat wirklich verschenkt.

vor 7 Stunden schrieb tw0lee:

wow, das ist aber großzügig von dir :thumbsup:

Warum auch nicht, wie erwähnt zocke ich das Spiel eh nicht und ins Regal stellen werde ich es auch nicht und in ca  1 Jahr kriegt man doch sowieso kaum noch Geld für das Spiel beim weiterverkauf.

Hatte auf jeden Fall beschlossen das ich mein PK Spiel verschenke um den User zu unterstützen der schon so viele Spiele bereitgestellt hat, kleines Geschenk von meiner Seite.

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Super über Minecraft würde ich mich auch freuen :)

Da das Spiel aber eh in die Warteliste kommt mach ruhig, sofern du es wirklich direkt bestellst ;) Ich vertrau dir da jetzt einfach mal :D

Hoffe das freuen sich genug User drüber, müssten eigentlich wenn man sich den PK Thread zum ersten Teil anguckt.

Danke für dein Vertrauen, wirst es garantiert nicht bereuen, bestelle es dann direkt nachdem der Thread in der Warteliste zu sehen ist.

vor 6 Stunden schrieb WTNandino:

Guter Einwurf. Es folgen definitiv weitere Episoden, man wirbt damit. Um alle Episoden plus die (laut Amazon) 4 kommende Sonderepisoden spielen zu können, müsste Sepp eine "Complete Adventure"-Edition kaufen. Also quasi das Komplettpaket direkt auf der Disc drauf. So wie in meiner PK. Der Haken an der Geschichte, diese Edition gibt’s logischerweise noch nicht aufm Markt, da bis dato keines der angekündigten Zusatzepisoden publiziert wurde. Die Standart Retail-Version hat zwar den Season Pass beliegen der den Zugriff auf zukünftige Episoden gewährt, aber auch nur für die Person, die den beiliegenden Code im Store einlöst. 

Naja die Complete Edition erscheint doch erst sehr spät wenn noch 4 Sonderepisoden erscheinen dauert das bestimmt noch ewig bis die Complete Edition erscheint.

Mindestens 4 Monate oder eher 8 Monate, denke ich.

Die Frage ist ob die Bonusepisoden Trophys enthalten werden ist das schon bekannt?

Falls die Zusatzepisoden Trophys enthalten werden, dann verzichte ich darauf das Spiel bereitzustellen, unvollständige Trophyänlisten will ich nicht anbieten.

Wenn aber keine zusätzlichen Trophys hinzugefügt werde, erstelle ich die PK.

Wer die Zusatzepisoden unbedingt spielen will kann sich die doch einfach seperat kaufen oder warten bis hier ein User eines Tages die Complete Edition bereitstellt.

We seht Ihr das nimmt Ihr an der PK Teil, wenn die Zusatzepisoden keine Trophys enthalten oder wollt Ihr lieber auf die Finale Version warten mit allen Epiosden?

vor 2 Stunden schrieb WTNandino:

Moment. Vielleicht hab ich das auch komplett missverstanden. Lest mal selber. Wie versteht ihr den Abschnitt der Artikelbeschreibung?

Die Saisonpass Disc für Minecraft: Story Mode – Season Two enthält Episode eins von fünf und gewährt den Zugriff auf die "verbleibenden" vier Episoden, "sobald sie verfügbar sind."

Oder meinen die damit Episode 1 ist frei und durch den beiliegenden Season Pass sind die "verbleibenden" 4 Standartepisoden gemeint, anstatt die "verbleibenden" Sonderepisoden, nur weil da "sobald verfügbar" steht. Ich meinte aber die Disk kam erst in den Handel als es bereits alle 5 Episoden digital gab. Demnach irritiert mich dieses "verbleibende" jetzt komplett. Will hier keinen Müll verzapfen.

Ich habe das heute Mittag so verstanden die Disc Version ist schon etwas älter auf dem Markt und enthält Episode 1, (Hauptepisode 1) die weiteren 4 Episoden (Hauptepisoden) die  jetzt verfügbar sind kann man mit der Disc Version nun runterladen wenn man die Disc Version hat, Season pass Code quasi in der Disc integriert

Das man einen einmaligen Code dafür verwenden muss, wurde nicht erwähnt gibt es bei einigen Games............

Aber die Zusatzepiosden werden nicht enthalten sein, dein Zitat und das sonst überall so ähnlich steht bezieht sich für mich auf die Hauptepisoden, die meisten Händler wissen wahrscheinlich noch nicht mal über die Zusatzepisoden bescheid.

Wenn die Zusatzeipisoden auch enthalten wären, wäre das ganz bestimmt in speraten Sätzen nochmal näher erläutert worden, der Seasonpass ermöglicht auch Zugriff auf die später erscheinenden Zusatzepiosden die nach den regulären Episoden erscheinen werden oder so hnlich formuliert.

Kann mich aber auch täuschen und auf die Zusatzepiosden bekommt man auch Zugriff denke aber sowas würde wie gesagt extra erwähnt werden

Jetzt bin ich auch verwirrt, ist der Seasonpass Code nicht auf der Disc integriert und es liegt nur ein einmalig verwendbarer Code in der Spielehülle bei?

Werden Zusatzepiosden Trophys enthalten?

Wo steht das denn mit den Bonusepisoden für Minecraft Season 2?

Werden auf jeden Fall noch weitere Epiosden erscheinen?

Bei Minecraft Season 1 sind 3 weitere Episoden erschienen, wann wurde das bekannt gegeben nachdem die zuerst geplanten Episoden erschienen sind?

Die 3 Zusatzepisoden konnten auch Käufer der normalen Version kostenlos spielen dann wird das doch bei Season 2 ähnlich ablaufen......?

Ich denke ich erstelle die PK einfach und falls zusätzliche Episoden im Nachhinein erscheinen werden, sind bestimmt im Laufe der PK alle Bonus Episoden erschienen und wenn man die mit der normalen Version spielen kann, können die bereits teilgenommen PK User sich doch erneut das Spiel zu schicken lassen, dass sehe ich nicht als K.O Kriterium falls die Zusatzeisoden mit der Standart Disc Version spielbar sind

Was meint Ihr, PK eröffnen ja oder nein?

Vielleicht weiß jemand etwas genaueres wie das mit Meinecraft 2 ablaufen wird.................

Gibt es noch andere PK geeignete Spiele die diese Voraussetzungen erfüllen außer Minecraft 2?

Vorrausetzungen für mein PK Game:

- Spiel soll nicht hier im PK Bereich vorhanden gewesen sein.

- Großes Interesse an PK Usern.

- Keine 1 Stunden Platin, mindestens 5 Stunden Zeitaufwand für Platin.

- Kein Novellen Spiel.

vor 14 Stunden schrieb WTNandino:

Nirgendwo. Das mit den Bonusepisoden lassen wir mal weg. Das ist genau das was jetzt immens für Verwirrung sorgt. :D Ich hab das offensichtlich falsch verstanden aus dem Zitat von Amazon. Für mich klang das wie 4 weitere Bonusepisoden anstatt den 4 Hauptepisoden (2-5) die du vermutest. Wirst garantiert recht haben. Es wäre näher/besser erläutert worden wegen Bonusepisoden. Der ständig erwähnte Season Pass wird für alle Hauptepisoden bestimmt sein. Mehr wissen wir nicht, Sepp. Nichtsdestotrotz kann ich mir sehr gut vorstellen, dass in naher Zukunft weitere Episoden folgen. Das diese dann Trophäen beinhalten, erscheint mir zudem realistisch. Siehe Vorgänger.

Wann die damals angekündigt wurden weis ich leider nicht. Aber hä, wenn man mit der normalen "Season Pass"-Retailversion alle 3 Bonusepisoden kostenlos spielen konnte, wo ist dann der Unterschied zur "Complete Adventure" Discvariante? Genau dasselbe. Wie gesagt, ich glaub der integrierte Season Pass bei MCSM2 gildet für alle Hauptepisoden. Bei nachträglichen Content muss neu geblecht werden. Eine "Complete Adventure" Edition bringt inklusiven DLC umsonst.

Ich an deiner Stelle würde die PK eröffnen. Platin ist auf jeden Fall erspielbar. Zählt fürs Erste. ;) Bei allem anderen können wir nur spekulieren.

Stimmt du hast vollkommen Recht bei MCSM1 musste man nachträglich für Episode 6-8 zahlen. Die User Aussagen waren schwammig formuliert die ich gelesen hatte, die einen bezogen sich auf die Complete Edition und die einen meinten den Adventure Pass.

Hier steht es nochmal deutlich Episode 1-5 Hauptgame und für Episode 6-8 braucht man den Adventure Pass den man nachträglich zahlen muss ober eben die Complete Edion mit Episode 1-8.

Der Adventure Pass (Episode 6-8) wurde mit dem Release von Episode 5 angekündigt.

Wo bleibt die Ankündigung für weitere Episoden MCSM2 Telltalle, vielleicht kommt auch nichts mehr........

MCSM1 Informationen

https://minecraftstorymode.wikia.com/wiki/Adventure_Pass

Habe mal weiter recherchiert bezüglich MCSM2 zusätzlichen Episoden, da scheint wirklich nichts geplant zu sein da sind die User sich im telltale Forum einig da geht es in mehren Threads darum, wenn dann erscheint MCSM3, da gibt es schon versteckte Andeutungen für aber anscheinend nicht in nächster Zeit.

Dieses Zitat stammt von einem Telltale Dev vom Dezember 2017 und er bestätigt das momentan weder, ein DLC für MCSM2 noch MCSM3 momentan geplant ist.

Eric Stirpe: "No plans for any more MCSM at the moment - either DLC or another season. That could change and the powers that be could decide to ask for further episodes, but it probably wouldn’t be for a while - that’s why we wanted to make the end of S2 E5 a nice closer for Jesse’s story in case we don’t get to make any more."

Ich denke auch Kette wird eröffnet und gut ist, am End kommt sowieso nichts mehr und dann warte ich ewig umsonst und ein anderer erstellt Sie schnell.

vor 8 Stunden schrieb Alox777:

Da kann ich dir nur beipflichten, finde das auch nicht gerade einfach

Bei der aktuellen Warteliste würde es eh ewig dauern bis es an die Reihe kommt, da denke ich kann man ruhig warten.

Ansonsten, einfache Spiele wären z.B: noch

-Cat Quest

- Life is Strange Before the Storm Deluxe Edition ( Bin nicht sicher ob es die schon gibt oder bald erscheint)

- Tekken 7

- Ginger ( das ist allerdings schon etwas schwerer )

Danke für die Tipps hätte dann Cat Quest oder Ginger bereitgestellt, weil ich mein Game am Ende verschenke fällt Tekken 7 weg, dass würde ich wieder zurücknehmen.

Tekken geht immer mal ne Runde, besonders die Oldschool Teile.

Life is Strange Before The Storm Deluxe Edition habe ich schon im Store gekauft, der Vorgänger war viel besser hatte mehr erwartet.

Minecraft Story Mode Season 2 PK erstelle ich jetzt einfach und gut ist, ich rechne nicht mit Zusatzepisoden sieht nicht danach aus das noch welche erscheinen, wer sich unsicher ist kann noch paar Monate warten und später an der PK teilnehmen.

vor 15 Stunden schrieb Aii:

ja nachvollziehen lässt es sich leicht.

Aber möchte man wirklich sagen, "du darfst erst an dem gesamtprojekt PKs teilnehmen wenn du zuallererst einmal selber ein spiel bereitgestellt hast"? Ich weiss nicht recht ob man da wirklich hinmöchte^^"

Fühle dich jetzt persönlich Bitte nicht angegriffen ist auf die Allgemeinheit bezogen

Aber Genau das wäre der richtige Weg, dass wäre einen Riesen Gewinn für den PK Bereich auf einmal würden plötzlich viele umdenken.

Wir hätten damit eine WinWin Situation und keinen Verlust.

Leute die hier Stapelweise Spiele für umsonst ausgeliehen haben im 3-4 Stelligen € Bereich, würden es nicht mehr als Selbstverständlichkeit ansehen und wären dann sogar bereit 1 Spiel im 2 Stelligen € Bereich anzubieten auch wenn Sie extra ein PK Spiel kaufen müssten, damit Sie nicht ausgeschlossen werden.

Der Wartelisten Bereich für PK wäre überfüllt an PK´s und wenn User xy einen PK Wunnsch hätte, würde dieser auch sehr schnell erfüllt werden und dann  würde auch keiner mehr den Gedanken haben wie der will doch hier nur Spiele schnorren, da dann jeder hier einen klitzekleinen Beitrag geleistet hat.

Natürlich könnte man das ganze System noch erweitern nach 1-2 Jahren müsste jeder User erneut ein Spiel bereitstellen um weiterhin dabei zu sein,  alle 1-2 Jahre mal einen Beitrag von 20-40€ zu leisten kann doch nicht wirklich weh tun, wenn man dafür die Möglichkeit hat einen persönlichen Gewinn im 3-4 stelligen € Bereich zu erzielen.

Man könnte auch für Neuuser/wenig PK Nutzer ein Limit setzen z.B diese dürfen an 10 PK´s teilnehmen egal in welchem Zeitraum Sie teilgenommen haben, danach müssen diese auch ein Spiel bereitstellen,, sonst Ausschluss.

Wer dann eben zu Geizig ist und das nehmen&geben Prinzip nicht versteht der hat halt eben Pech gehabt, wäre dann überhaupt kein tragischer Verlust für diesen Bereich, User die nur Spiele wie am Fließband ausleihen fördern den PK Bereich nicht, Leute die Spiele bereitstellen die haben das ganze erst ermöglicht, das System so groß und erfolgreich gemacht

Wenn jeder so denken würde warum sollte ich extra ein Spiel kaufen kaufen und es anderen Leuten zur Verfügung stellen, dann gebe es diese Möglichkeit überhaupt nicht.

Man hätte auch nicht so viele tragische Vorfälle gehabt bei denen User Spiele gestohlen haben, ein Dieb stellt wohl kaum ein Spiel zur Verfügung um anschließend ein anderes Spiel zu klauen, der Schaden wurde zum Glück stark reduziert.

Das geben&nehmen Prinzip lässt sich auf viele Bereiche des Lebens anwenden es ist falsch immer nur zu nehmen, nehmen, nehmen, nehmen............ ohne zu geben auch wenn das nehmen wie jetzt hier im Bereich für viele als selbstverständlich angesehen wird und man nicht geben muss.

Ganz einfach wer viel nimmt, kann auch mal mindestens einen kleinen Teil zurückgeben, das tut ganz bestimmt nicht weh und das zurückgegebene zahlt sich wiederum erneut aus.

User, die hier die Leistung massiv ergaunern ohne selber überhaupt keinen Teil beizutragen brauchen sich nicht zu wundern wenn andere User die etwas beitragen, dass ganze nicht befürworten und auch mal berechtigte Kritik äußern.

Ist doch ganz normal, dass man nicht im gleichen Licht da steht wie Leute die etwas beitragen, wenn jetzt hier im Bereich 1 User 1 Spiel bereitgestellt hat, dann steht er positiver da wie einer der an zahlreichen PK´s teilnimmt ohne einen Teil beizutragen.

Das ganze ist doch logisch, der User der 1 Spiel zur Verfügung gestellt hat, erzielt Gewinn ohne Ihn könnte der User, der nur nehmen will nichts nehmen, was trägt der User bei der nur nehmen will....................

Wenn man es hart ausdrückt dann ist ganz klar der User der 1 Spiel bereitstellt halt wertvoller für die Community im PK-Bereich , wie der andere User,  der zahlreiche Spiele nur ausgeliehenen hat, User der nur haben will, auf den könnte man i Grunde sogar verzichten.

Überall ist es so im Leben, wer nur schnorrt viel nimmt und nichts zurück gibt ist eben nur ein Schmarotzer, dass muss man dann mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren wenn man nicht hochgelobt wird.

Geiz ist bekanntlich geil aber wenn man einen Gewinn von tausenden € erzielt hat, dann kann man doch wirklich mal mindestens einen kleinen Teil zurückgeben.

Teilen macht Spaß und ist fördernd.

Das ganze mag vielleicht für die schwachen Gemüter hart klingen aber das entspricht der Wahrheit, wer sich angegriffen fühlt kann gerne mal gegen Argumente bringen warum es in Ordnung ist nur Spiele auszuleihen anstatt mal 1 Spiel zur Verfügung zur stellen.

Bitte besser Argumente wie das ganze ist doch Selbstverständlich hier im Forum, war schon immer so und und warum sollte ich was beitragen, wenn der andere User es für mich tut, dass ist ganz klar die falsche Denkweise, so würde der PK Bereich zusammenbrechen wenn auf einmal jeder so denken würde gebe es keine PK-s mehr.

Man wird keine Argumente finden die dafür sprechen nur Spiele auszuleihen ohne zur Verfügung zu stellen

@Aii

Denke eher nicht das dann viele meckern würden aus welchen Grund?

Das wäre übertrieben wenn dann auch die Leecher rumheulen das Sie dann keine Spieler mehr für Umsonst bekommen ohne Gegenleistung, immerhin hatte Sie Jahre lang kostenlosen Spaß und zich € Ersparnis, natürlich würden dann von diesen Leuten Worte fallen wie ich hätte mir die PK Spiele doch sowieso nicht gekauft, haben mich nicht interessiert wollte Sie nur spielen weil sie kostenlos waren etc.

Das wäre aber wirklich meckern auf hohen Niveau ich denke kaum einer würde sich zur Wort melden und meckern das man ohne eigen Initiative keine Spiele mehr für lau kriekt.

Wer dann rummotzt und nicht mehr teilnimmt, dann soll er es eben lassen, wären die User die eine Beteiligung am Projekt Vorbrausetzen dann etwa die bösen weil Sie einen klitzekleinen Riegel vor das System geschoben haben.

Immerhin war nicht die Rede davon das man keine Chance mehr hat teilnehmen zu können, man muss nur ein minimales Opfer vollbringen und schon wäre man wieder dabei.

@Warci

Das war auch etwas unglücklich von mir aus ausgedrückt natürlich sind die Leute die Spiele zur Verfügung gestellt haben nicht direkt was besseren wie die anderen User die nur Spiele ausleihen.

Die Leute die hier Spiele zur Verfügung stellen und sich für die Regeln, Pflege etc im Bereich einsetzen die würdige ich, denen bin ich sehr Dankbar für das ganze Konzept, die Leecher interessieren mich eigentlich 0, die tragen für mich nicht wirklich was zum Projekt bei.

Für manche mag es überhaupt keine Frage zu sein, die gliedern sich ein und steuern etwas bei so wie es sein sollte. Andere denken erst gar nicht daran, dass man auch mal einen Teil beitragen könnte und warum, weil es nicht erforderlich ist, jemand anderes das erledigen soll.

Ganz ehrlich, ich finde jemand der hier Spiele im großen Stiel ausleiht und nichts zur Verfügung stellt, trägt überhaupt nichts zum Projekt bei. Hätte man eine mindest

Da sagst du was,genau so denke ich auch, habe auch leider viel zu wenig geshared für den Content den ich hier abgreifen konnte bisher nur 2 Spiele

Darum warte ich eigentlich nur bis meine aktuelle PK beendet, dann verschenke ich Minecraft 2 wirklich und das geht dann an den User der die meisten Spiele zur Verfügung gestellt hat als Dank für die großartige Untersützung

Anschließend starte ich dann die nächste PK und da sind wir dann wieder bei wünsch dir was. Jeder der einen Wunsch hat soll Ihn dann äußern und das Spiel stelle ich zur Verfügung auch wenn es mich überhaupt nicht interessiert Meinecraft 2 habe ich nicht mal selber gezockt.

Zu Anfangszeiten war es aber auch ziemlich hart im PK Bereich da gab es so arme Seelen die dann die Spiele von den gutmütigen Menschen hier im Forum stehlen mussten. Nach den zahlreichen Geschichten hatte ich auch keine Lust ein Spiel zur Verfügung zur stellen weil man immer mit rechnen musste, dass hier Leute mit einer Menge krimineller Energie Unterwegs sind und sich die Spiele an tote Briefkästen haben liefern lassen um wohl nicht auf die Backen zu bekommen, falls mal ein User zu der Adresse hinfährt und sein Spiel zurückholt.

Da wird mir echt schlecht bei solchen Gestalten und das man dann nicht hier im Forum härter durchgreift und den Banhammer schwingt ist mir unbegreiflich.

Erst letztens wieder einer der Spiele abgerippt hat besaß die dreistigkeit sich erneut für eine PK anzumelden.............

Ich würde solch ein System mit1 PK Spiel zur Verfügung gestellt haben nach einer Gewissen Zeit auf jeden Fall begrüßen, das würde einige User wachrütteln und selbst wenn ein paar Leecher die nur haben wollten abspringen würden, wären die doch wirklich kein Verlust.

Im Gegenteil man hätte viel mehr PK´s in Aussicht, falls wirklich so viele Leute Absprüngen würden, hätte man kürze Wartelisten und die Poweruser hätten auch mehr davon,

Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen das dann viele auf die PK Tieilnahme verzichten einer der 30 Spiele umsonst gekriegt hat, wird dann einen Denkstoß bekommen und auch 1 Spiel bereitstellen damit er am Start bleibt

Also ich stelle nach meiner Minecraft2 PK wieder den Titel zur Verfügung den sich hier im alggeminen Thread die meisten User wünschen auch wenn er mich nicht interessiert und am Ender der PK wird das Spiel an den User verschenkt der die 2 meisten Spiele bereitgestellt hat.

Und ich führe dann das System  bei mir ein  Voraussetzung: 1 Spiel bereitgestellt, sonstige Voraussetzungen keine.

Dann bin ich eben in manchen Augen der Bösewicht der keine Leecher unterstützt kann ich mit Leben

vor 4 Stunden schrieb Panik-_-:

Bin ja auch schon lange auf der Suche nach einem Spiel was ich gerne bereitstellen würde. Da ich bei knapp 20 PK's mitgemacht habe sehe ich mich natürlich auch in der Pflicht selber was bereitzustellen.

Wäre Interesse an Sherlock Holmes: The Devil Daughter da? Würde dafür gerne eine PK Kette erstellen.

Gute Einstellung.

Sherlock Homes The Devil Daughter wurde im Februar dieses Jahres mit 38 Teilnehmern geschlossen.

Die Nachfrage wird eher gering sein und in den Regeln steht das man nicht innerhalb von 1 Jahr das gleiche Spiel erneut bereitstellen soll.

Was steht noch auf der Wunschliste, gibt es noch einen AAA Titel sowie Spidermann den wir noch nicht hatten?

Wahrscheinlich nicht, es ist wirklich nicht leicht PK geeignete Spiele zu finden, welche keine Kinder-Spiele sind und wo die Nachfrage groß wäre.

Hat jemand hier noch ein paar gute Titel parat, würde mir gerne schon mal ein PK Spiel absichern.

Ja eigentlich wollte ich Spiderman auch kaufen und bereitstellen aber erst wenn meine PK vorbei ist, eine laufende PK reicht mir und das scheint noch eine Weile zu dauern und bis dahin hätte es sowieso schon jemand bereitgestellt.

Da @Tybalt_13 auf der suche nach einem geeigneten PK Spiel war und ich wusste das Spiderman eher ein Spiel für Ihn ist wie Bibi Blocksberg, habe ich es in den Raum geworfen.

Bei mir ist es aber genauso wie bei Tybalt_13, habe wenn dann auch nur USK18/zeitaufwendige Spiele.

Dieses mal will ich nicht schon wieder ein Spiel kaufen, dass mich nicht interessiert und bei dem ich dann sowieso keine Platin hole.

@susu

Natürlich weiß ich noch das@Tybalt_13 Spider-Man bereitstellen wollte, habe Ihn sogar noch den Tipp gegeben

Jedoch wusste ich nicht, dass er Wert auf die DLC´s legt und deswegen die PK erst anfängt sobald der finale DLC erschienen ist.

Was wäre denn gewesen wenn ich davor Spider-Man gekauft hätte und die PK erstellt hätte, wäre die dann vorerst nicht geöffnet worden, wegen der DLC´s`?

Ich wusste auch nicht das die DLC´s hier im PK-Bereich einen so großen Stellenwert haben, gehöre da anscheinend zur Randgruppe?

Wie lange läuft denn der Spiderman Trophy DLC´s Support, dass kann doch noch eine ganze Weile dauern und ich denke da gibt es bestimmt noch einige User hier im Bereich die sofort an der PK teilnehmen würden und die DLC Politik genauso wenig unterstützen wie ich.

Bin immer von ausgegangen das die Mehrzahl der Gamer keinen Wert auf DLC´s legen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier kaum jemand an der PK teilnehmen würde, weil er erst auf die DLC´s warten will.

Selbst wenn der Großteil der PK-Teilnehmer unbedingt bis zum finalen Trophy DLC warten will, so könnte die PK trotzdem starten, die PK-DLC-User könnten sich ganz hinten eintragen lassen und auf den finalen Trophy DLC warten .

Selbst wenn dann der letzte "Nicht DLC User" dran wäre und nur noch DLC-User in der Warteliste wären,müsste man die PK doch nicht unbedingt schließen, dann würden die DLC User sowie jetzt einfach weiter warten..................

Die PK war auch nicht im Wartebereich zusehen, man hätte Sie erstellen können und vermerken können "PK öffnet sobald finaler Trophy-DLC erschienen ist.

Habe die Disskussion hier nicht verfolgt warum die PK vom Ihm nicht gestartet wurde, hatte mit vielem gerechnet aber nicht damit das der PK Start wegen DLC´s auf ungewisse Zeit verzögert wird.

Sorry war dann mein Fehler gewesen, suche schon seit längerer Zeit nach einem PK Spiel, dass ich zocken, kaufen würde und genügend Anklang hier im Bereich findet und da Spiderman immer noch nicht läuft und ich sonst nichts finde...........

Zum Glück werden heutzutage noch nicht für alle Spiele Trophy DLC´s nachgereicht, dann wäre der Bereich hier tot.

Mann könnte doch den Vorschlag von @Warciannehmen, 2 PK´s

Meine wäre sofort am Start und @Tybalt_13startet seine sobald der finale Trophy DLC veröffentlicht ist.............

Würde auch meine PK in Kategorien unterteilen und die an erster Stelle stehen kommen zuerst dran.

- Als erstes wären die User dran die nur Platin wollen

- Danach die User die Platin erspielen wollen+alle aktuell erhältlichen DLC´s und nach finalen DLC Release das Spiel erneut zugeschickt bekommen wollen.

- Als letztes wäre die User dran die bis zum finalen DLC warten wollen.

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

genau das wollen wir eben vermeiden...

siehe auch hier, die Liste sollte man halt auch mal überfliegen bevor man ein Spiel kauft, dafür ist sie da

Ich will keinen Streit anfangen aber für mich ist das ganze noch nicht wirklich nachvollziehbar.

Dessen bin ich mir bewusst das @Tybalt_13 die PK für sich beansprucht hat, habe bereits erwähnt das ich Ihn den Tipp dafür gegeben hab.

Hätte ich das aber vorher gewusst das dann die "Nicht DLC User" ewig wegen den DLC Usern warten müssen, hätte ich die PK lieber selbst beansprucht und die Sache wäre schon längst am laufen gewesen

Damals hatte er kein Wort davon verloren, dass er auf alle DLC´s warten will, sonst hätte ich die PK umgehend gestartet oder wäre dann die DLC Politik in Kraft getreten.?

"die PK-DLC-User könnten sich ganz hinten eintragen lassen und auf den finalen Trophy DLC warten."

Wenn es das zu vermeiden gilt, wäre das auch kein Problem.

Dann trägt sich der DLC-User nicht ein und nimmt nicht an der PK Teil, wenn Ihm der DLC so wichtig ist oder er wartet ab bis dann der finale DLC erschienen ist,

Der DLC User könnte aber ohne Nachteil trotzdem direkt teilnehmen und sich am Ende wenn alle PK Teilnehmer durch sind, dass Spiel erneut zuschicken lassen oder will man das auch vermeiden?

Bin sowieso überzeugt das der Großteil der PK User einfach an der PK teilnehmen würden auch wenn der finale DLC noch nicht erschienen ist.

Meine PK würde doch sowieso nicht so lange dauern wie regulär, da einige User die Voraussetzung zur Teilnahme nicht erfüllen. Dazu kommen noch die "Finalen DLC User" die niemals teilnehmen würden bis der letzte DLC erschienen ist.

Ich werde mal @Tybalt_13fragen ob er mir die PK gestattet.

Ich hab mir die FAQ nochmal durchgelesen, weil ich ich mir sicher war das es irgendwo erwähnt wird vielleicht an anderer Stelle sogar nochmal.

Möchte die FAQ/Anmeldesatz/Regelwerk nicht zwingend umändern, nur ein Vorschlag.

Geht um die Abnehmersuche, wann man die nächsten in der Warteliste anschreibt. Die FAQ wird sich zwar kaum jemand nochmal durchlesen der schon Bescheid weiß aber Neulinge würden es mitbekommen man könnte in der Faq doch das "dann" weg lassen.

Letztendlich ist das ganze mir nicht so wichtig, kann alles so bleiben wie es ist, meiner Meinung nach wäre es aber eine klare Verbesserung des PK Systems.

Vielleicht habt Ihr auch gegen Argumente oder seit auch meiner Meinung, schreibt einfach mal was Ihr davon haltet.

PK FAQ

"Hat man Platin erspielt oder gibt es auf die Platin zu erreichen, meldet man dies im PK-Thread sowie optional in der Liste der aktuellen Spieler.
Dann, oder besser ein bis zwei Tage vor dem Erreichen der Platin, beginnt man mit der Abnehmersuche damit das Spiel schnell an den nächsten Teilnehmer gehen kann."

Neuer Vorschlag für die FAQ

"Ein bis zwei Tage vor dem Erreichen der Platin, beginnt man sich auf Abnehmersuche damit........."

Alternativer Vorschlag für die FAQ

"Nach Erreichen der Platin, beginnt man mit der  Abnehmersuche damit.,,,,,,,,,,,,"

Neuer Anmeldesatz

Man könnte auch einfach im Anmeldesatz darauf Hinweisen, dann wüsste jeder User automatisch Bescheid sofern mein Vorschlag vielleicht angenommen wird.

"Ich begebe mich 1-2 Tage vor dem erreichen der Platin auf Abnehmersuche "

Ich persönlich begebe mich vorher auf Abnehmersuche und warte nicht bis ich erst die Platin erspielt habe, bei mir sind das 2-3 Tage vor dem Platin erspielen je nach PK.

Teile dann einfach in der PN mit, wann ich das Spiel frühestens abschicken würde.

Der Großteil erspielt aber erst Platin und schreibt dann erst die nächsten in der Liste an.

Wenn aber jeder 1-2 Tage vorher die nächsten anschreibt, würde die Kette theoretisch um einige Tage/Wochen/Monate vorher beendet sein

Bei einer PK mit 30 Usern, könnte die PK 30-60 Tage vorher beendet werden.

Ist der Zeitverlust egal der entsteht, wenn jeder erst Platin erspielt und sich dann erst auf Abnehmer sucht, dann könnte man den Satz in der FAQ auch umändern wie ich bei "Alternativer Vorschlag für die FAQ erwähnt habe

Ich weiß natürlich wie es gemeint ist mit der Abnehmersuche bleibt laut aktuellen System  jedem selbst überlassen ob das Spiel später oder früher wieder auf Reisen geht

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...