Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Monkey Island wäre echt sehr geil. Teil 1 & 2? Sind das zwei Special Editions? Also unterscheidet sich Teil 1 von den 5 Episoden im Store? Aber es ist die gleiche "Reihe", ne? Also mit gleichen Charaktern und so? Weil das hat mir sehr sehr gut gefallen. Willste dann beide zusammen verschicken? Also generell einfach 2 Spiele, also 2,20€ Versand pro Teilnehmer? Wäre seeeehr nice :)

Würde mich ebenfalls interessieren - außerdem wüsste ich gerne ob davon überhaupt eine USK Version existiert. Habe ich bisher nämlich noch nicht gesehen...

https://www.amazon.de/Monkey-Island-Special-Edition-Collection/dp/B0057L9MT2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331065819&sr=8-1

Wird sich aber nicht von den PSN Versionen unterscheiden.

Ich meld mich auch nochmal zu Wort.

Erstmal danke Genesis4000, ich dachte schon ich wäre der Einzige, der gegen eine Limitierung ist. Warum hast du ja schon genannt, zumal diese "Verzögerungen" nur bei wenigen PK's autreten und dies sind immer die PK's wo die Spiele länger dauern. Und wenn es dann mal eine Woche rumliegt, sollte es auch nicht das Riesenproblem sein.

Die neuen und kurzen Spiele können also nicht mehr bereitgestellt werden bzw. es würde dauern. Jetzt ernsthaft: Heute würde Megamind 2 rauskommen, das würde 1 Stunde zum platinieren dauern. Ich würde es dann gerne direkt bereitstellen, darf aber nicht, weil ich noch auf die Warteliste muss und 3-4 Monate warten kann, bis ich es darf. Da ist das Spiel dann längst wieder verkauft, warum sollte ich es denn dann noch aufbewahren? Die Lust würde mir dann vergehen es bereitzustellen.

Und warum Thrillhelm immer seine Meinung durchbringen will, verstehe ich auch nicht. Du willst eine Begrenzung, dies teilen einige andere auch, aber bestimmt 80% nicht. Du willst eine komplett neue Platinkette rausbringen, mit Einladungen?! Dir sagt hier jeder, es ist Schwachsinn und wiederspricht den Regeln, aber du lässt dir die Idee nicht verbieten? Hallo? Auch mal ein bißchen zurückrudern und auch mal auf die Meinung anderer eingehen, anstatt immer zu denken, du bist der Allmächtige und jeder muss dir gehorchen. Ein klein wenig Kooperation...

Edit: Dieser Post entstand bevor du geschrieben hast, eine Kombination aus Einladung und normalen leuten. Wenn du 10 Leute kennst, die du auf Platz 1-10 stehen haben willst und den Rest dann normal eintragen lässt, wäre es ja noch im Rahmen.

Dann zum Thema Platinketten-Limitbegrenzung: Mir ist noch keine Platinkette aufgefallen, welche kurz dauert und es dort zu Problemen kam, da sich immer direkt wer gefunden hat. Als Beispiel meine eigene NCIS-Platinkette, dort läuft es wunderbar und es gab keine Verzögerung. Einfach weil es kurz ist und es daher jeder nehmen würde sofort, wenn er kein Spiel hat. Auf ein 30+ Stundenspiel hat man einfach meistens keine Lust, sieht man ja generell bei den längeren Platinketten, dass dort Leute sind, die kein Spiel haben, aber einfach keine Lust zu dem Zeitpunkt auf ein längerwieriges Spiel. Daher tragen sich die meisten Leute dort ein, obwohl sie es zu dem Zeitpunkt garnicht haben wollen.

--> Es verfehlt den Sinn der Platinketten, 30+ Stunden zu akzeptieren. Wenn ich ein Spiel mit über 30 Stunden Zeitaufwand haben möchte, dann kauf ich es mir, verdammt nochmal. Wer will denn über 30 Stunden lang unter Druck spielen? Kann das Spaß machen? Fragwürdig. Nur durch diese langen Platinketten kommen die anderen überhaupt ins Stocken, eine Begrenzung ist längst überfällig. Solche Spiele kann man sich dann wirklich privat über Wochen ausleihen und nicht hier. Bei der neuen 60 Stunden PK kann ich nur den Kopf schütteln, sorry. Außerdem werden mehr als die Hälfte der Platins bei diesen PK's nicht erreicht, da sollte man sich mal fragen warum. Thema verfehlt würde ich mal sagen. Es ist nichts gegen dich cees, du bist eine der wenigen Ausnahmen, aber sorry, finde es hier einfach unpassend.

Insgesamt: Von mir aus kann man auch alles so lassen wie es ist, es funktioniert ja halbwegs, aber dann bitte auch keine Limitierungen der PK's oder der Teilnahmen.

@Cesc23: Mal ehrlich wenn du ein spiel bereit stellst ist es länger weg als wenn du ein wenig warten musst bis es freigeschaltet ist deswegen ist das argument echt sinnlos

Ich kann nur für mich sprechen, wird aber bei 90% nicht anders sein:

Ich lasse ein Spiel nicht 3-4 Monate rumliegen, um es dann bereitzustellen und dann nach dem weiteren Monaten, die es unterwegs ist, zu verkaufen. Dann verkauf ich es direkt wieder, vor allem wenn es ein aktuelles ist. Wie Genesis schon gesagt hat, würde ich das Spiel nicht unnütz rumgammeln lassen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemand macht.

Meine Meinung:

PK Limitierung

PK Anzahl in denen man drin ist Limitierung

Weiterhin 60 Stunden Spiele, die bereitgestellt werden

= Platinketten tot.

Wieso machst du das vom Versand abhängig? Sind 1,60€ Mehrpreis so schwer zu verkraften für dich?

Ihr bekommt ein Spiel für 10 Tage kostenlos. Bei mir in der Videothek würde ich dafür bei einem Tagespreis von 1,30€ 11,70€ bezahlen (1 Sonntag auf jeden fall dazwischen).

Für diesen Mehrpreis von 1,60€ hast du den Nachweis das Spiel verschickt zu haben und das das Spiel beim Empfänger angekommen ist. Sollte das Spiel auf dem Postweg abhanden kommen erstattet die Post 25 EUR was den Wert der meisten PK Games abedecken würde!

Kommt dir ein Spiel auf dem normalen Versand weg dann ist es auch weg und an dir haftet vielleicht auch der Zweifel ob das Spiel auch tatsächlich verschickt wurde!

Mir ist bei den meisten Spielen der Versand von 3,45€ auch zu hoch. Wenn z.B. Megamind, was in 2-3 Stunden platiniert ist, für 3,45€ versendet wird, würde ich das niemals machen. Nur bei ganz wenigen Spielen mache ich da ne Ausnahme. Deswegen laufen meine PK's auch mit 1,45€er Versand. Und nen Spiel was 20 Stunden dauert, leiht man sich nicht aus der Videothek, sondern kauft es dann selber. Und die meisten Spiele, auch hier in den Pk's gibts schon für 5-10€.

Bei Spielen wie eben Phineas & Ferb fand ich es ja auch okay, da Thrillhelm es bereit gestellt hat, als es noch ca. 35€ gekostet hat. Da habe ich dann auch mitgemacht. Bei 5-15€ Spielen sehe ich das persönlich aber nicht ein und mache dann auch nicht mit, eben weil es sich nicht rechnet. Dann hol ich mir ein Spiel was neu 15€ kostet eben gebraucht für 10€, spiele es gemütlich durch und verkaufe es wieder für 10€ oder vertausche es weiter. Selbst 20€ ist an der Grenze bei mir. Wie gesagt bei teuren Spielen versteh ich es, bei den billigeren nicht. Als Beispiel Harry Potter und der Halbblutprinz, das bekommt man gebraucht für 6-7€. Und ja ich habe bei der Kette mitgemacht, da war es aber noch normaler Versand. Weiteres Beispiel ist Captain America, das kam auch noch kurz nach Release hier rein und daher ist Einwurfeinschreiben ok. Und daher möchte ich jetzt nochmal cees86 Meinung untermauern, da es Enslaved gebraucht für 9€ gibt und es daher keinen Sinn macht, es mit 3€ Versand zu nehmen. Zumal es ja auch 3,45€ sind, wenn mans bei der Post abgibt. Aber jedem das seine, ich bin auch ganz ehrlich, wenn ich ein 10€ Spiel bereitstelle ist es mir auch wurscht, ob es wegkommt (Chance 0,1:100. Wenn dann 40 Leute 2€ mehr Zahlen sind das 80€ mehr, für ein Spiel, das, wenn es wegkommt, 10€ wieder kosten würde.

Wenn man eine ganz normalen Luftpolsterumschlag nimmt und ihn sauber beschriftet geht das verdammte Ding in 1 von 500 Fällen verloren. Und dieses "Risiko" ist deutlich geringer, als wenn jemand das Spiel einbehält. Ich zitiere nochmal ps3user: DISKUSSIONSTHREAD. Und da darf ich diskutieren. Außerdem wollte ich nur cees86 in Schutz nehmen, da ich seine Meinung teile und er hier förmlich angegangen wurde, weil er es nicht einsieht, für so ein Spiel 3€ Versand zu zahlen. Meine Meinung dazu, dass es bei 10€ ein Witz ist mit Einwurfschreiben habe ich ja schon gesagt und bleibt auch meine Meinung, aber dazu habe ich in meinem Post vorher auch schon alles gesagt.

als erstes mal das wir uns nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen oder so nur mal etwas mehr auf die seite des erstellers zeigen da ich auch einer bin (auch wenn es bei mir der normale 1,45€ versand ist)

natürlich ist das risko des einbehaltens höher aber duch das einschreiben sieht man genau wer es einbehalten hat, bei 1,45€ muss man gucken ob es versender oder empfänger ist.

dann ist noch die sache das wir über 70 ketten haben mit sicher mindestens 20 Teilnehmern das sind schon 1400 sendungen, vondaher wären knapp 3 spiele weg (wenn es wirklich so wäre) und das ist dann für die 3 ersteller mehr aäs ärgerlich oder?

Wie gesagt wer das nicht zahlen will macht nicht mit, ist doch kein problem oder? Nur ich kann es echt nicht verstehen wenn man sich dann auf eine art "beschwet" wenn man es umsonst bekommt und nur zur sicherheit des erstellers 3€ versand zahlen soll mal ehrlich. Man bekommt ein Spiel für 3€ das bekommt man nirgenswo sonst vondaher kann ich es nicht verstehen das leute darüber diskutiren. Ja das ist ein diskussionsthread aber meiner meinung nach muss man deswegen doch keine sinnlosen diskussionen führen oder?

Ich bin ehrlich: Bei 1400 Sendungen 3 Spiele weg, entspricht meiner 1: 500er Theorie. Und das finde ich dann nicht ärgerlich. 1400 Sendungen mit 2€ mehr = 2800€, 3 Spiele = vl. 40€. Bei teureren Spielen finde ich es ja ok, da man dann wirklich Sicherheit braucht. Aber wenn dann mal 3 10€ Spiele verschwinden ist das nicht schlimm. Zumal wenn das Spiel nicht ankommt, jeder so human sein sollte und es dann auch ersetzt. Was bei einem 10€ Spiel ja dann auch nicht das Problem ist.

Ach und ich bin selber auf der "Seite der Ersteller" und habe selbst NCIS mit normalem Versand laufen und dieses Restrisiko von 1:500 finde ich dann auch nicht weiter schlimm.

Ich trage mich ja dann auch nicht ein, nur schreckt es halt auch viele Leute ab, die das Spiel interessant finden. Und, da bin ich auch wieder ehrlich, für ein 5-10€ Spiel 3€ Versand zu "fordern" empfinde ich für falsch, auch wenn der Ersteller dadurch mehr Sicherheit hat, so ist es das Spiel ansich dann einfach nicht wert. Punkt.

Also habe Squoizy angeschrieben. Er hat sich einsichtig gezeigt und sieht auch ein, dass es falsch war. Er war (sein Wortlaut) zu faul jemanden zu suchen. Habe ihn gebeten, sich im PK Thread zu melden, mal sehen ob er das macht. Auf jeden Fall meinte er zu mir, er sucht jetzt jemanden, der das Spiel nimmt. Hoffentlich geht das auch gut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...