Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Das bedeutet er hatte schon einmal 2 Spiele gleichzeitig? :eek6:

Also ganz ehrlich, wenn das stimmt, dann muss er erst recht einen negativen Eintrag bekommen...

Ja, hatte er. Daher hab ich auch schon geschrieben, dass die Ausrede mit "wusste ich nicht" nicht gebracht werden kann, da er es weiß.

Ich verstehe wirklich nicht, warum sogar erfahrene Leute hier in den PK's es ok finden, wenn jemand 3 Spiele gleichzeitig hat, egal ob er es schafft oder nicht. Dickes Fragezeichen.

MÖGLICH verdammt nochmal. Es ist also unmöglich, dass das zweite/dritte/vierte/fünfte Spiel nicht direkt zu mir kommt wenn man an der Reihe ist und ich mich daher nicht verschieben lassen kann? Diese verdammte Liste ist nicht umsonst da, damit jeder nur ein Spiel hat, aber hey: Lasst doch jedem 5 Spiele schicken und gucken ob noch ein gravity oder geonom dabei ist, kein Problem. Wenn ich mich ein GANZ KLEIN wenig über Platinketten schlau mache bevor ich mich eintrage sieht man den Thread, wodurch jeder nur ein Spiel haben darf. Es ist eig. selbstverständlich kein zweites Spiel zu bekommen, außer in absoluten Ausnahmefällen (zB das momentan niemand anders mehr Zeit hat in der Liste und man Platin schon hat), also absolute Grenzfälle, ansonsten nicht. Das muss eig. nicht nochmal extra erwähnt werden..

Ich habe gestern eig. schon alles zu dem Thema gesagt, aber ein letztes Mal:

@Mauraptor

Du machst doch garnicht bei den Platinketten mit und kannst dich daher schwer in die Lage versetzen, wie alles hier ausgeartet ist mit gravity und geonom und auch noch anderen Fällen. Das mit dem einem Spiel weiß eig. jeder, der etwas hier mitmacht. Da es aber immer ein paar gibt, die es nicht so recht verstehen wollen ist dieser Thread mit den neuen Regeln eine gute Idee, bringt aber auch nicht viel. Leute, die sich neu melden werden diesen Thread genauso übersehen wie auch den Diskussionsthread und die Liste der aktuellen Spieler. Das einzig logische wäre für mich eine Rundmail an alle zu schicken mit den neuen Regeln (zusätzlich zu dem Thread) bzw per Mail den Thread verlinken und drauf aufmerksam machen. Das wäre natürlich viel Arbeit.

Daher auch eine Bitte an die Mods (werde sie darum später nochmal per PN beten): Den neu eröffneten Regelthread an alle User hier per Profilnachricht schicken. Also mit Mr. Robot. Ich hoffe, das ist irgendwie möglich, weil so sollte es dann jeder verstehen.

@chil

Ich will niemanden anfeinden, aber du wusstest doch, dass man nur 1 Spiel haben darf, oder nicht? Es geht wie gesagt nicht darum ob mans zeitlich schafft oder nicht. Gibt auch PK's mit Spielen, da kann man 4 an einem Tag schaffen, doch es kann ja passieren das du Spiele einbehälst (nichts gegen dich). Und davor will man sich ja schützen. Hoffe du verstehst es und hälst dich ab jetzt wirklich dran

Ich habe gestern bei mir gesehen, dass ich noch Dirt 2 rumliegen habe. Müsste es allerdings selbst erstmal auf Platin bringen, würde hier an einer Kette dazu Interesse bestehen?

Sehr ungeeignet. Gibt ne Online-Trophäe, bei der du bei 4 Online-"Turnieren" teilnehmen musst. Und die finden wöchentlich statt (also sowas wie mache viele überschläge oder fahre dort die schnellste zeit). Aber immer nur ein Turnier pro Woche. Also würde es im besten Fall (glaube Donnerstags oder Mittwochs kommen immer die neuen Turniere) 3 Wochen, im schlimmsten mindestens 4 Wochen dauern. Und das ist einfach zu lang für eine Platinkette.

Warum? Weil es den Sinn der Platinketten widerspricht. Wenn jemand ein Spiel 30 Tage behält, wodurch 12 Leute in einem kompletten Jahr drankommen, ist er bei den anderen Platinketten natürlich lange Zeit nicht erreichbar. Da sollte man sich, wenn man ein langes Spiel bekommt, in allen anderen Ketten, wo man drin ist, vergewissern, dass noch 5-6 andere Leute vor einem dran sind. Haben die 5 Leute vor einem dann auch ein Spiel was sie 2 Wochen behalten gehts immer so weiter. Platinketten sollten kurze Spiele sein und keine 50 Stunden Brocken. Möchte natürlich niemandem vorschreiben, was er zu spielen hat, aber wenn man sich in so einer PK einträgt sollte man es mit den anderen Ketten koordinieren. Und alles über 30-35 Stunden (Grenzwertig schon) hat für mich nichts mit einer Platinkette zu tun, denn wenn man so viel Zeit in einem Spiel verbringt kann man es sich auch direkt kaufen. Die meisten Spiele kosten nichtmal 15€ und man kann sie auch danach für den gleichen Preis wieder verkaufen. Der Sinn der Platinketten waren ja kurze Spiele (2-15 Stunden), wo viele Leute sich an einfachen Platins vergnügen konnten, die sie wohl sonst nie gekauft hätten. Weiß ich persönlich aber, dass ich ein Spiel längerfristig spiele (und an 30 Stunden sitzt man dann auch schonmal gerne 3-4 Wochen und kann dabei entspannen) kaufe ich es mir. Aber wenn jetzt sogar schwere Ketten angeboten werden (Schwierigkeit 5 oder noch mehr) ist es doch auch wieder nicht der Sinn, da viele dann auch scheitern. Ich sage nicht, dass die langen Platinketten verboten werden sollten! Ich finde einfach nur persönlich, dass das Ganze hier aus dem Ruder läuft. 60 Stunden finde ich persönlich lachhaft. Bis 35 Stunden geht es ja noch, dann sollte man es aber mit anderen Platinketten koordinieren. Es hat sich meiner Meinung nach nur irgendwie in die falsche Richtung entwickelt.

Wieso sollte man darüber abstimmen? Da würde doch meiner Ansicht nach der Großteil der Teilnehmer dagegen sein, weil dann zwangsläufig der Zufluss neuer Spiele (und damit neuer Möglichkeiten) abgewürgt wird. Es muss ja auch kein Stillstand sein, man könnte sagen, dass erst mal drei Ketten zuende kommen sollten bevor eine neue wieder aufgemacht wird.

Meines Erachtens nach scheitert es einfach an der Umsetzung, denn hier kann jeder eine PK aufmachen, indem er zu den Mods geht und sich den entsprechenden Thread freischalten lässt - ohne dass da jemand anderes involviert ist.

Ja, vielleicht möchten Leute auch Spiele bereitstellen, um zB in Platinketten reinzukommen. Vielleicht hat man ein Spiel, was man aber in 2 Monaten wiederhaben möchte, welches man dann später nicht mehr bereitstellt? Ja, der Großteil ist dagegen und nur weil du es gerne möchtest, heißt es nicht, dass es jetzt durchgepusht wird. Es können Platinketten eröffnet werden soviel man will, einzig über die maximale Spieldauer lässt sich streiten. Wenn einem jetzt auch noch verboten wird ein Spiel bereitzustellen, welches andere wohl auch gerne hätten, dann bin ich hier falsch.

Negativ eintragen ist Schwachsinn, aber man kann es ja schon anmerken, dann aber evtl. doch privat. Und wenn man nicht zurecht kommt mit der Pflege, weil man keine Zeit hat o.Ä. gibt man sie ab. Weil sie nun einmal nicht aktualisiert wurde, ist es auch kein Beinbruch, doch es sah wirklich sehr unübersichtlich aus. Doch die Zeit zu finden, einmal pro Tag 10 Sekunden (wenn man eh on ist) reinzuschauen, sollte kein Problem sein. Wenn man dann 3 oder 4 Tage nicht on ist, ist ja auch nicht schlimm, doch dann sollte man halt auch mal kurz nachschauen, wie es läuft. Aber wenn man die Zeit hat im Diskussionsthread immer wieder zu schreiben, sollte man auch in seine PK reingucken können, meiner Meinung nach. (Ist nichts gegen dich, mir wirds am Ende aber eh wieder negativ ausgelegt, wie immer..)

Also ich habe ihm eine Absage bei meiner NCIS PK erteilt, als er zu mir sagte er würde auch eine aufmachen und Face2Face machen (nur Face2Face hätte nicht gereicht) habe ich ihn gnädigerweise aufgenommen. Da er das Spiel jetzt nicht bereitstellt und sich trotz Anfrage hier im Diskussionsthread nicht weiter äußert, sehe ich das als ganz klaren Betrugsfall und fühle mich damit auch bestohlen und belogen, da er mein Spiel niemals hätte sehen dürfen. Er hat es sich also unrechtsmäßig angeeignet. Er ist vorher schon deutlich negativ aufgefallen, so sehr, wie sonst kaum jemand. Er hatte dann mehrere Spiele gleichzeitig, wollte auch immer welche haben und kam immer nur mit Sorry, wusste ich nicht. Zudem hat er sich in vielen Äußerungen unglaublich frech und arrogant gezeigt, was für seinen tollen Charakter spricht. Ich weiß nicht, in wieviele PK's er dadurch reinkam, aber ich wäre für mindestens eine negative Bewertung, aber eigentlich schon mehr für einen Ausschluss aus allen Ketten. Und das finde ich auch nicht übertrieben, da ich (und hoffentlich einige andere auch) sich nicht wohl fühlen, wenn er hier sein Unwesen treibt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...