Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Es kann einfach nicht zuviel verlangt sein selbst das zu schreiben, dass das Spiel untereinander getauscht wird. Ist doch völlig ok und hab ich kein Problem mit. Die Tatsache das ich dann wie ein blöder Esel dastehe finde ich aber daneben... ( zumindest fühle ich mich so )

Auch mit einem gepolsterten Umschlag gehen Spiele bzw die Hüllen kaputt. Man kann das Risiko durch so einen Umschlag minimieren.

Geschrieben
Wäre zwar wirklich ganz nett, aber realistisch betrachtet würde diese Regel doch kaum eingehalten werden. Und Verwarnungen würde es somit dann auch regnen...

War auch nicht ernst gemeint. Der Aufwand wäre leider dort zu groß...

Geschrieben
Das ist momentan im Gesprach, wie das nun gehandhabt wird. Was allerdings mit PK Übergaben in der Vergangenheit ist ist unbekannt. Müsste man mal schauen obs da ne Lösung gibt.

Man kann es doch sicherlich nacharbeiten. Verschwunden ist in der IT-Welt nix...

Ausserdem, um was gehts? Hab das nicht so ganz mitbekommen und verstanden :facepalm::dozey::biggrin5:

Geschrieben
Wenn ich höre, dass es einem zuviel ist Bescheid zu geben, weil man in vielen PKs aktiv ist, sollte man vlt drüber nachdenken, ne Obergrenze an Anmeldungen einzuführen. Nur wer will das kontrollieren...?

Ganz ehrlich, die Zeit würde ich mir einmal die Woche bei einem Kaffee nehmen .... Viele nehmen das hier als völlig normal an die Spiele für Lau zu erhalten.

Ich wäre auch dafür, dass man die Spiele per Einschreiben verschickt. Das sind gerade mal 3,75€ ? ... Dort ist das Spiel bis 20€ versichert. Tut dem Spiel und dem Bereitsteller gut!

Zudem sich dort auch niemand beschweren kann ein Spiel für den "Preis" zu erhalten. Immerhin besser als man es sich selbst kauft.

Diese Regel kostet keine Kontrolle oder Zeit oder sonstiges sondern sollte eingeführt werden!

Auch wenn gleich mir gesagt wird, dass man die als Bereitsteller selbst diese Regel einführen kann.

Wenn man ehrlich ist, kann ja jeder nach Erhalt des Spieles behaupten es sei nie angekommen....(normaler Versand)

Geschrieben

@Zuicide: das hier ist ein diskussionsthread wo jeder seine meinung äußern kann. Und wenn es jemand überzogen findet solche bedingungen aufzustellen von einem der an über 60 pk's teilgenommen hat aber selber noch nie was bereitgestellt hat, dann ist es eben so!

Hätte nicht gedacht das dies ein Diskussionthread ist :J:

Glaube das du mich da ein wenig Missverstanden hast. Worauf ich hinaus wollte ist der Fakt, dass man die Regeln der PK so nehmen soll wie sie vom Ersteller kommen. OB und WER diese dann so annimmt ist doch einem dann selbst überlassen. Er kann doch auch verlangen, dass das Spiel versichert verschickt wird was einen Betrag über 10€ zu Buche stellt.

Akzeptierst du die Regeln nicht, dann passt du bei der PK.

Klar ist dies hier ein geben und nehmen. Hab doch selbst 12 Spiele bereitgestellt und nur an 2 teilgenommen. Das einige noch rummeckern und nix selber anbieten nervt mich auch ein wenig ab. Aber nur weil nun an 60 PKs teilgenommen hat, selbst nie eine erstellt und nun solche Regeln möchte weil es sein Spiel ist bleibt dennoch ihm überlassen.

Was mich im Allgemeinen stört, dass jeder will das seine eigenen Regeln befolgt werden, bei anderen aber gemeckert wird! :dozey::smile:

Und Ja, jedem seine Meinung, wie auch deine und meine. Und wenn sie einem nicht schmeckt einfach drüber hinwegsehen und fertig. Mehr braucht man hier auch nicht weiter "diskutieren" da es eh andere Ansichten gibt.

Genauso wie mit dem einwurfeinschreiben. Kriegst du nie geld für wenn es verschwindet. Nicht mal übergabe ist 100 %ig sicher.

Falsch, bei Einwurfeinschreiben ist das Spiel/der Brief bis zu 20€ versichert. Somit deckt es den Wert des Spieles komplett ab! (letzte Woche in der Filiale gefragt)

Wenn das Spiel einbehalten wurde ist die Geschichte natürlich ganz anders!

Dennoch mit dem Einschreiben ein Risikofaktor weniger....

Geschrieben
Solange der Postbote das Spiel aber als eingeworfen markiert ist die Post hier fein raus und es wird keine Versicherungssumme gezahlt. Deshalb kann man auch bei Einwurfeinschreiben davon ausgehen, dass man das Geld nicht bekommt. Die Post wird hier meist darauf beharren das es eingeworfen wurde und deshalb nicht mehr in ihrer Verantwortung liegt. Sprich es wurde aus dem Briefkasten gestohlen.

Aber hier kann man zumindest nachvollziehen wo es momentan ist, ob es schon verschickt wurde. Ist somit nachvollziehbar ob es einbehalten wurde oder nicht. Da liegt der eigentliche Vorteil und nicht an der Versicherungssumme, da müsste man dann schon normales Einschreiben machen und selbst da ist es nicht zu 100% gesichert ob man die Versicherungssumme (die hier bei 25€ liegt) zurückbekommt.

Nunja, häuft sich eine Beschwerde bezüglich nicht angekommenerer Warensendung über den Postboten XYZ wird die Post sicherlich nicht so tun als ob nix wäre.

Klar muss der Empfänger keine Unterschrift leisten über den Erhalt der Sendung, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß das der Postbote hier dauerhaft "klaut" sondern auch der Empfänger betrügt ;)

Auf beide scheint das Licht dann anders :P

Geschrieben
Bei Normalversand würde ich auch ander PK teilnehmen. Bei Einschreiben auch eher nicht, da ist das Spiel schon vom PC kenne und nicht so dolle fand.

Es ist auch in letzter Zeit leider oft üblich geworden zu fragen hast du dann und dann Zeit und dann gibt mal als Antwort ab soundso hätte ich Zeit und dann kommt keine weitere Reaktion. Das ist mir schon mehrfach passiert und habe dann bei anderen PKs abgesagt und hinterher noch nicht mal durch den fragenden User, sondern weil ich selbst in der PK gelesen habe, dass das Spiel an jemand anderen ging. Es wäre hilfreich und würde den Prozess erheblich bescheunigen, besonders im Falle einer Absage, wenn ich das dann auch erfahre und eine andere PK annehmen kann.

Jaein. Denn wie oft wartet man auf User die auf der Liste oben stehen und einfach nicht antworten? :)

Der erste der mir schreibt er hätte Zeit bekommt auch nun das Spiel. Das "hinterher" rennen nervt auf dauer und wenn die User dann selbst manchmal nicht mehr wissen wo sie sich angemeldet haben ist diese Einstellung völlig legitim.

Aber ich kann dennoch dein Argument verstehen wenn man keine Antworten erhält.

Geschrieben
Interesse ist schon ein wenig vorhanden, aber das Einschreiben hält mich noch zurück.
Das ist wohl war, für lau ist es aber halt nicht. Und solange noch interessantere Spiele zur Verfügung stehen oder Spiele, die man mit Normalversand verschicken darf melde ich mich zuerst dort an ;)

Bei so einer Aussage fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein. :facepalm:

Geschrieben
Hab ich ehrlich gesagt auch gedacht ^^

Ne Idee wäre auch, dass an Geld dafür verlagen dass man die Spiele nimmt und nicht dafür bezahlt *hust* ^^

So könnte ich gut Geld nebenbei verdienen :biggrin5:

Aber mal ehrlich, da bekommt man schon ein Spiel umsonst für bis zu 10 Tage (teils länger) und bezahlt am Ende 3,xx€ wenn es per Einschreiben weggeht. Wenn ich hier dann dieses (sorry für den Ausdruck) Schmarotzerverhalten lese fällt mir nix zu ein...

Klingt schon so, als ob 1,45€ viel wären da ein Spiel nicht für "Lau" ist... :facepalm: und man Geld "sparen" will wenn man auf die Spiele zurückgreift die kein Einschreiben verlangen... Schon irgendwie Dreist! :xd::'>

Geschrieben
Frag mich gerade wirklich was euer Problem ist?

1. Ich zwinge niemanden ein Spiel bereitzustellen.

2. Ich lasse mich nicht zwingen ein bestimmtes Spiel zu spielen.

Wenn mich ein Spiel ganz dolle interessiert nehme ich auch gerne mal die +1,80€ für das Einschreiben in Kauf. Ihr müsst euch mal überlegen, dass die Games hier von ca. 95% der Teilnehmer nur wegen der Trophies gespielt wird und ca. 5% zocken wegen des möglichen Spielspaßes. Wenn ich an ein anderes Spiel günstiger (und einfacher) komme ziehe ich das nun mal vor. Das machen viele so, daher ist bei vielen Einschreibe-Ketten auch wenig los.

Wenn jemand unbedingt auf das Einschreiben besteht, kann er das gerne machen, das hat ja auch seine Gründe. Manche User verzichten dann aber halt auch gerne auf das "Vergnügen". Ich werde meine kommenden Platinketten weiterhin als Normalversand bereitstellen.

Und mein Spruch mit dem "Für lau" ist einfach 100% korrekt. Für lau bedeutet umgangssprachlich umsonst und umsonst ist hier zwar das Spiel, nie aber der Versand durch die Post. Umsonst ist nur der Tod sagt man so schön.

Dann muss man sich anders artikulieren. Und nein, der Tod ist nicht umsonst denn du bezahlst mit dem Leben. Wenn man schon Klugscheissen will ;)

Mir ist schon bewusst das es hier rein um die Platins geht statt um irgendwelchen Spielspaß. Woher du deine Prozentanteile nimmst will ich nicht wissen.

Es ist lediglich meine Meinung zu deiner Äußerung gewesen und nix anderes. Und wie ich bereits schon sagte sollte man sich nicht Rechtfertigen sondern sich selbst fragen welchen Stuss man von sich gegeben hat ;)

So, mir nun egal was noch von Dir kommt. Allen einen schönen Abend noch :)

Geschrieben
Sehr nett und auch wenn es dich nicht interessiert, ich antworte trotzdem.

Anscheinend respektierst du nicht, dass es auch noch andere Meinungen und Sichtweisen als deine gibt. Das ist wirklich schade.

Sagt derjenige, der meine Meinung nicht akzeptiert. Welche eine Ironie.:facepalm:

Geschrieben
Wenn es noch mindestens zwei weitere Interessenten gibt, mache ich die Kette auf. :)

Danke auch für die Preisliste, habe jetzt auch selbst nochmal nachgeschaut gehabt und 4,99 müsste hinkommen. Würde aber, nachdem ich das Spiel losgeschickt habe, auch nochmal bestätigen, wie viel es letztendlich wirklich war und ggf. dann anpassen.

Leider wurde meine PK damals abgelehnt obwohl ich es auch angeboten habe.

Sinniger wäre es dort, alle 3 Tablet Spiele mitzugeben. Klar übersteigt es die 25 Std, der Kostenfaktor wäre dort aber geringer...

Hätte das tablet inkl aller Spiele hier auch liegen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...