Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben
Und bei mir noch zusätzlich, dass ich mich da neu angemeldet habe und ich auch noch mal gefragt habe ob ich aufgenommen werde und aber vom Bereitsteller und dem vorigen aktuellen Besitzer ignoriert wurde.

Der vorige Besitzer hat dich "ignoriert" weil er sich an die Regeln gehalten hat und nur aufgenommene Leute direkt angeschrieben hat. Wie du ja gelesen hast habe ich im Thread gefragt ob du gleich Zeit hättest wenn du aufgenommen wirst.

Und wenn mir der Bereitsteller sagt ich soll es ihm wieder zurücksenden da keiner Zeit hat bzw. niemand antwortet kann ich auch nichts anderes machen. Ist schließlich sein gutes Recht die PK zu beenden wann immer er will. Zumal es ja noch im Thread angekündigt wurde...

Geschrieben
Aber hättest ihn ja zumindest drauf aufmerksam machen, können, dass ich gerne das Spiel noch möchte und aufgenommen werden möchte, anstatt es ihm sofort zu schicken, so würde ich es als aktueller Besitzer und würde auch sagen, dass es für mich kein Problem ist, dass Spiel ein bisschen aufzubewahren. Aber du wolltest das Spiel ja lieber schnell loswerden, damit du ja schnell neues 3. Spiel annehmen kannst.

Eigentlich wollte ich die Sache mit meinem Kommentar beruhen lassen, aber diese Unterstellung muss ich doch richtig stellen!

1. Hab ich zuicide per PN gefragt ob ich nochmal nachfragen soll wer wann Zeit hat, dies hat er verneint und meinte wenn sich keiner meldet soll ich es ihm schicken. Im Thread stand ja dass Sonntag Stichtag ist.

2. Im Thread hab ich auch geschrieben dass du noch nicht aufgenommen bist und ich deshalb nicht angeschrieben habe. Ich sehe mich nicht zuständig beim Bereitsteller nachzufragen wieso jemand (noch) nicht aufgenommen wurde.

3. Hatte ich zu keiner Zeit 3 Spiele oder wollte ein 3. annehmen und das andere "schnell los werden". Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur noch Ice Age und momentan hab ich gar keines.

Also erst mal die Fakten prüfen bevor hier so wild rumgeschossen wird, mein junger Freund ;)

Geschrieben
Ein sehr schöner Beitrag Tamara.

Du hast Recht, es ist einfach doof gelaufen und ich möchte mich nochmal bei HrGesangsverein und zuicide_de entschuldigen. Es war halt eine Aneinanderreihung von Misverständnissen von beiden Seiten, wo ich einen großen Teil zu beigetragen habe, durch meinen Unmut.

Feiner Zug von dir :2thumbsup:

Entschuldigung angenommen und von meiner Seite auch wieder alles gut ;)

Geschrieben
Nochmal was anderes.

Bei meiner Platin-Kette WWE Legends of Wrestlemania hat sich bisher leider erst einer gemeldet.

Ich würde wenn möglich noch bis So. warten wollen ob sich da noch etwas tut.

Falls nicht, würde ich es vorziehen die Kette schließen zu lassen und es mit einer anderen zu versuchen.

Los, meldet euch mal an! :)

Geschrieben

Vielleicht sollte man den anmelde Satz überarbeiten. In den regeln steht dass man das Spiel weiterverschicken muss sobald Platin erreicht ist oder spätestens nach x Tagen. Somit ist eigentlich klar dass es weiter muss wenn man Platin im angebotenen Spiel hat. Im Anmelde Satz ist nur noch die Rede von x Tagen. Das entschärft das wieder etwas...

Hätte auch sonst noch nen ÄnderungsVorschlag für den Satz, aber den schreib ich abends, übers Handy ist mir das Grad zu kompliziert :-)

Geschrieben
Bist du aber anspruchsvoll, wozu gibts dann die Rangliste mit den aktuellen PKs? hier

Das ist doch so schon ne super Idee ^^

Die Rangliste kenn ich doch :) War ja nur ein Vorschlag wenn es schon automatisiert geht evtl. die Verlinkung auch noch einzubauen, dann würde der Pflegeaufwand für euch wegfallen ;)

Und die Idee find ich selbstverständlich sehr gut! Habe hier auch schon mal versucht mit Excel so eine Liste zu erstellen.

Geschrieben
Kleine Umfrage an die Bereitsteller bzw Verwalter der Ketten:

Hättet ihr diese Liste lieber nach Alphabet sortiert oder nach Menge der Vermerke (-1 ganz oben danach 2 Sterne, dann einer usw.) Oder hat jemand ne andere Idee? :D

Bin zwar momentan weder Bereitsteller noch Verwalter, aber würde mich auch gerne äußern :)

Alphabetisch finde ich schon am besten, vielleicht wäre es noch eine gute Zusatzinfo wann der entsprechende Vermerk kam.

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass und persönlich betroffener :) hätte ich eine Frage zur Liste der aktuellen Spieler.

Sollen auch Leute angefragt werden die laut Liste derzeit ein Spiel haben?

Mir ist es jetzt zum 2. Mal passiert dass ich nicht angefragt wurde weil ich noch ein anderes Spiel (lt. Liste) hatte. Allerdings war ich damit fast fertig und hätte dann Zeit gehabt.

Wie ist das gedacht?

Da aus der Liste nicht hervor geht wann jemand fertig ist, habe ich das bisher so gehandhabt dass ich jeden angeschrieben habe und erst vor Versand geprüft ob derjenige evtl. schon ein anderes Spiel bekommt.

Gesendet mit Tapatalk

Geschrieben
Die die ein Spiel haben sollten normalerweise nicht angeschrieben werden. Wenn man nämlich vorzeitig fertig ist mit dem Spiel kann man das ja dort posten und es wird eingetragen das man auf Abnehmersuche ist.

(...) Als Alternative kann man bei der PK die man annehmen will auch in den Thread schreiben, dass man fast fertig ist und annehmen kann.

Das "Problem" das du ansprichst kann also nicht zu 100% umgangen werden und kann mal sein das man nicht immer angeschrieben wird obwohl man fast fertig ist. Das weiß ja niemand, man kann eben nur ungefähr anhand der Zeitangaben abschätzen wann der User wieder verfügbar ist und ob das in die Zeit fällt wo das Spiel verschickt werden kann.

Ok, jetzt weiss ich Bescheid wie das gedacht ist. Mein Beitrag war auch primär als Frage zu verstehen und nicht als Beschwerde :) Momentan gibt es ja genügend PKs.

Das mit dem "in den Thread schreiben" halte ich allerdings für problematisch. Denn ich will nicht in jeden PK-Thread rumspammen in dem ich angemeldet bin, und falls es nur eine sein sollte kann es immer noch sein dass jemand über mir ist und der es zuerst bekommt. Andererseits weiss ich auch nicht wann der aktuelle Spieler fertig ist und vielleicht habe ich dann in der Zwischenzeit schon wieder eine andere PK angenommen.

also ich schreibe immer alle an ohne auf die liste acht zu geben. denn de leute können ja dazuschreiben ab wann man zeit hat, vll hat man ja auf das aktuelle garkein bock mehr usw. was dann natürlich bei der weteren abnehmersuche ganz gut zu wissen ist^^

die liste dient mir nur dazu, damit niemand ein spiel doppelt zugeschickt bekommt.

Genau so habe ich das bisher auch gemacht. Die Liste wirklich nur als letzte Kontrolle vor dem Versand genutzt.

Es gibt hier genügend Freaks die Spiele an einem Tag durchhaben bzw. weit vor der erlaubten Zeit, da ist das Abschätzen schwierig...

Ob jemand generell keine Zeit hat habe ich in der Liste auch nicht geschaut, muss ich gestehen. Da habe ich mich drauf verlassen dass derjenige das auch im jeweiligen PK Thread gemeldet hat.

Aber ich versuche mich zu bessern und mich in Zukunft mehr an der Liste zu orientieren ;)

Geschrieben
Kannst du ja auch online machen...

Aber dann zählt es nur für den Host, lt. Leitfaden?

Hab das Spiel selbst, deswegen brauch ich es nicht als PK, aber das ist für mich auch interessant :)

Hatte auch schon überlegt es bereitzustellen, aber bis ich durch bin das dauert noch... Verzweifle gerade an der "Abendessen um 8" Trophy

Geschrieben
Gibt es Interesse an PS3 Eyepet & Friends (1,95/10,47)?

Man braucht 2 Move Controller für die Platin.

Option 1: Verschicke nur die Disc für 1,45

Option 2: Verschicke die Disc mit Eyetoy und EINEM Move Controller für 3,79 als Päckchen.

Bei Interesse bitte angeben mit welcher Option.

wenn dann Option 1...

Die Kette gabs aber vor ein paar Monaten schon mal, wurde aber nicht gestartet weil sich keiner angemeldet hatte.

Ich habe auch noch 2 Spiele gefunden, die ich Bereitstellen kann wenn Interresse besteht:

- Disney Universe (24,6h / 2,15)

- de blob 2 (liegt mit 26,8h / 2,7 aber etwas über'm Limit; es gab mal eine Kette da war die Wertung noch unter 25h)

Geschrieben

An Alarm für Cobra 11 - Undercover hätte ich auch Interesse.

Da es momentan mehr Platinketten als Abnehmer gibt ;) und die Nachfrage auch nicht so groß war, würde ich Disney und deblob erst mal selbst platinieren und in ein paar Wochen nochmal anbieten

Geschrieben

Prinzipiell guter Vorschlag, nur gehören immer 2 dazu...

Der Versender müsste dann auf jeden Fall prüfen ob es sich um einen "Neuling" handelt und ob er sein aktuelles Spiel schon weitergeschickt hat.

Diese Maßnahme hätte bei panzerfahrer damals ja eigentlich auch geholfen, da in der Liste stand wieviele Spiele er hat bzw. bekam. Er hat halt jedem Versender gleich seine Adresse geschickt und der hätte dann erst mal prüfen müssen ob panzerfahrer nicht schon ein Spiel hat - wie jetzt auch...

Oder willst du es so machen dass man sich überhaupt nur bei einer PK eintragen lassen kann?

Geschrieben

In eine ähnliche Richtung wie BlueWhite habe ich auch gedacht.

Man müsste inaktive Spieler aus der Warteliste entfernen, was aber Mehraufwand für die Verwalter bedeutet.

Konkretes Beispiel:

In der Men in Black PK sind noch 10 Leute auf der Warteliste. Von diesen 10 sind aber 6 schon entweder seit Monaten nicht mehr online gewesen oder nicht mehr in PKs aktiv, da sie in der Liste der aktuellen Spieler gar nicht mehr geführt werden.

Von den 4 die übrig bleiben antwortet einer nie auf meine Nachrichten (auch kein Interesse mehr?) und der andere hat gerade den Vermerk eintragen lassen dass er keine Zeit für PKs hat.

Bleiben also effektiv noch 2 Abnehmer.

Und für die sieht es natürlich so aus als ob es noch genügend andere gibt die das Spiel auch nehmen könnten...

Würde die Liste auf die 2 reduziert würde sich bestimmt schneller ein Abnehmer finden bzw. bei mangelndem Interesse könnte die Kette schneller geschlossen werden.

Achja, ich hab auch über 3 Jahre gebraucht diesen Bereich zu finden ;)

Geschrieben

Von Anfang an die Zeit zu begrenzen finde ich nicht gut, ich erinnere mich spontan an die zurück in die Zukunft PK, die lief sehr lange und es haben sich in der Zeit einige beigaben angesammelt worüber ich mich als bereitsteller gefreut hätte.

Die Begrenzung nur alle x Monate find ich hingegen gut. Es gibt ja schon ne Liste mit aktiven und geschlossenen PKs. Dort müsste beim schließen einfach dazu geschrieben werden wann das nächste mal eine eröffnet werden darf.

Eine einfache Möglichkeit ist auch die Begrenzungen schärfer zu machen, z.b. max. Dauer 20h, Schwierigkeit 3.

Dann fallen auch viele Spiele weg. Allerdings nicht megamind & Co. ;-)

Gesendet mit Tapatalk

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...