Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Man könnte dieses Diskussion hier noch Stunden / Tage weiterführen, am Ende muss jeder für sich selber wissen was er macht.

Ich würde mich persönlich nie ein Crap Game für 40e kaufen wenn es nur 6 Stunden dauert und die Videothek gerade mal 3€ haben möchte für 2 Tage.

Wenn die Preise sinken würden der Spiele, würden auch mehr Spieler kaufen, außerdem bringen die Publsiher ja schon solche Geistreichen Ideen wie Online Codes mit zu den Spielen, damit man wenigstens den kaufen muss -.-

Der INdustrie geht es mehr als gut^^ nur die "arme" Mittelschicht leidet ;)

Man da liest man mal ne WEile nicht und dann gehts los

auf jedenfall cool von RoadRunner das du da hingefahren bist und vorher telefoniert hast mit seiner Mutter

Wie man mit 17 schon so viele scheiße im Gehirn haben kann ist mir unverständlich,

hoffe das die Spiele bald mal wieder zu den richtigen Leuten bzw erstmal zu Roadrunner kommen.

Sonst müssen halt mal 10 Leute vor der TÜr stehen :facepalm:

Ich habe mir jetzt die letzten sechs, sieben Seiten durchgelesen und möchte mich diesbezüglich im vernünftigen Rahmen äußern.

Zunächst einmal vielen Dank an roadrunner, der nun wirklich einige Strapazen auf sich genommen hat, um an unsere Spiele zu kommen, welche bereits so gut wie abgeschrieben waren. deBlob2 gehört mir, und ich lasses es zunächst an mich zurück schicken. Danach führe ich eine Neuordnung der dazugehörigen Platinkette durch, was heißen wird, dass sie weitergeführt wird.

Was Gravity4x angeht, kann ich mich nicht den Aussagen der anderen User anschließen, was den Ton angeht. Dass wir hier einen zutiefst verwerflichen Vertrauensbruch haben, dem noch unbedarfte Trotzhandlungen gefolgt sind, ist jedem wohl klar. Der Schaden ist jedoch immens, denn wie bei Haptism war ich auch geneigt, meine sich im Umlauf befindlichen Spiele wieder einzufordern, und es wirft einen Schatten auf das Projekt, aus welchem viele User ihren Nutzen ziehen und noch mehr ziehen könnten, wenn man sich an feste Regelungen halten könnte (oder sich zumindest zeitnah hier im Forum über Probleme äußert).

Vielleicht ist es auch die schwammige Formulierung der Beitrittssätze, denn Verschenken liest sich schon mal so, als ob man es dann auch theoretisch behalten könnte. Tatsächlich ist man für die Dauer, in welcher man das Spiel hat, Besitzer nach §860 BGB Besitzdienerschaft, die einer Person die selben Besitzrechte wie dem eigentlichen Besitzer durch ebenjenen garantiert. Behalten darf ich das Spiel dann trotzdem nicht, da dies nur auf Dauer vorgesehen ist, wenn ich es dennoch tue, sind wir schon bei einem Straftatbestand. Nicht Diebstahl, sondern §246 StGB Unterschlagung, da man eine Sache widerrechtlich einbehält, die einem anvertraut wurde. Der Versuch ist auch strafbar und kann auf Antrag verfolgt werden. Dabei ist der Wert des unterschlagenenen Gegenstandes irrelevant - hier allerdings käme hinzu, dass man gleich mehrere ahnungslose Spielebereitsteller verprellt.

Deswegen bin ich dafür, dass man die Texte genauer verfasst. Ausdrücklich muss dabei stehen, auch als Beitrittssatz, dass der Bereitsteller das Spiel am Ende der Platinkette oder im Falle von unvorhergesehehen Situationen bzw. massivem Vertrauensbruch das Spiel zurückerhält. Und dass man sich verpflichtet, nicht nur den Erhalt des Spieles am selben Tag zu melden, sondern auch nach der vorher ausgemachten Zeit weiterversendet. Schenken ist da das böse Wort, man sollte es durch "weitergeben" ersetzen. Das suggeriert zum einen keinen Schenkungsgedanken, auf den sich jemand zwecks Unterschlagung stützen kann, zum anderen ist auch das Forum aus dem Schneider, da auch hier von "Verleihen" kein Wort zu lesen ist.

In Anbetracht der Umstände und weil ich selbst durch Gravity4x geschädigt wurde erbitte ich mir die Postanschrift von ihm, welche ich vertraulich behandeln werde. Dies dient nur dem Zweck, dass er sich nicht noch einmal mit einem anderen Namen anmeldet und eventuell aufs Neue User verprellt.

Von einer Strafverfolgung sehe ich im Moment ab, da mein zur Verfügung gestelltes Spiel wieder aufgetaucht ist. Ich werde jedoch keine weiteren Spiele mehr bereitstellen und mich mit dem Ende der von mir gestarteten Platinketten aus diesem Projekt zurückziehen. Ich hoffe, dass man nach dem Lesen der letzten paar Seiten das auch verstehen kann, denn nichts ist demütigender und frustrierender als der hier vorgeführte Vertrauensbruch mit anschließender Verhöhnung der Geschädigten.

ICh muss dir leider widersprechen

Durch diesen Schenkunkssatz wird er Beitzer und Eigentümer der Sache und darf mit dieser nach eigenen belieben verwalten. Da es hier eine offene Schenkung ist wird der Eigentum immer mit übertragen. Bei einer zweckgebunden SChenkung wo er sich verpflichtet es weiterzuverschenken müsste man es notariell beglaubigen lassen, denn nur dies ist die Möglichkeit aus einer offenen Schenkung eine zweckgebundene zu machen. Also kann jeder mit dem Spiel machen was er will, wobei hier halt auf vertrauen gehofft wird.

Ich finde das Forum an sich super, finde aber diese defensive Art der Admins in der Situation gänzlich falsch und das wirft auch ein schlechtes Licht auf die Sache wie ich finde. Eine Sperre wegen Betruges wäre hier schon möglich gewesen, aber man hällt sich lieber dezent aus der Sache raus...

Ich finde es auch gänzlich falsch hier die Schuld bei den Admins zu suchen. :facepalm:

Es waren zwei User die hier negativ aufgefallen sind.

Das ganze wird in diesem Ausmaß auch nicht mehr passieren, da hier ja auch alles besser organisiert ist mittlerweile.

Ich suche die Schuld auch nicht bei den Admins...

Das hier 2 Betrüger dabei sind /waren konnte keiner ahnen

Ich versuch auch niemand den schwarzen Peter zuzuschieben, wollte nur meine Meinung dazu kundtun, das diese Situation außer Kontrolle geraten ist, zum Glück sind ein paar Spiele wieder aufgetaucht

Trotzdem wird dieser schwarze Fleck auf dem Unterforum bleiben und es werden sich viele Überlegen nochmal eine PK zu starten

Die Liste die Chrissy + Luckygirl führen sollte ja nun verhindern das so ein Vorfall erneut passieren kann

@Thrill: den Startsatz hier kann man nicht umformulieren das es dein Eigentum bleibt, da man hier keine Verleih-listen machen darf, sondern eben nur das mit der Schenkung und somit hast du keine rechtlichen Ansprüche wenn das jemand einbehällt, das ist das Risiko was man trägt als Ersteller

:facepalm:

Also ehrlich langsam wird das hier lächerlich

Jetzt muss man sich als PK Ersteller auch sagen lassen, wann man das Spiel los schicken muss?! oder es in seiner Liste haben soll damit man hier nicht gleich wieder abgestempelt wird?!

Man zieht seine Lehren aus diesen ganzen Posts und ich verkneife mir jetzt doch weitere PKs zu starten

Da einige User einfach zu viel von dieser freiwilligen Leistung erwarten und da stimme ich Thrill auch zu was er geschrieben hat

Boaahhh ist doch ok!!! Niemand verlangt hier was, kann man nicht nach fragen ob jemand das und das Spiel hat? Ist das so schlimm? Ich finde es sehr cool das es schon um die 80 Spiele sind. Ich stelle nichts rein, weil ich mir diese Spiele nicht kaufe. Und wenn ich mal eins habe, dann ist es geliehen oder getauscht worden was ich sofort wieder vertausche. Ich habe nur Lang zeit Games :D.

Nein kann man nicht...

Weil es nervt und manche Leute wie Thrill regelrecht zugespammt wurden mit solchen Anfragen

Gibt auch VIdeotheken die leihen zufällig auch Spiele aus...

Zufrieden sein mit dem was es hier schon alles gibt

Naja, aber eigentlich ist es schon unnötig zu fragen. Wer ein Spiel hat und es bereitstellen will, der tut es ja auch. Wird sich ja jetzt warscheinlich keiner extra ein SPiel kaufen und verschenken, nur weil jemand anderes danach gefragt hat.

So sehe ich das auch, aber einige Leute fragen lieber nach jedem dummen Spiel hier, als einfach mal in eine Videothek zu gehen und das für 1-2€ mehr auszuleihen

Hab es nur mal grob überflogen und es ist nicht verboten 2 spiele zur selben zeit zu haben so lange diese rechtzeitig weiterverschickt werden!

Diese Diskussion gab es schonmal und so lange es pünktlich weiter geht ist auch eine negative Bewertung Schwachsinn, weil ja keiner zu Schaden kommt!

Am besten holen wir mal das BGB und STGB hervor und schreiben hier mal richtige Regeln, die weder schwammig sind , noch unverständlich.

Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr was darf man was nicht, dann ist es zu 100% festgesschrieben...

(und ja ich besitze alle diese Bücher ^^ )

Muss Haptism da aber auch zustimmen

Hier kommen Spiele in PKs rein, die einfach ungeignet sind

was bringt es dann 15 Tage Zeit zu geben, sind trotzdem nur 2 User pro Monat die das dann bekommen würden.

Finde einfach die Grundidee mit schnellen Spielen, wird hier arg gestreckt und manche Spiele über 35h gibt es ja auch schon...

Finde einfach es ist dann auch ein gewisser Druck da

Bei dem Einwurfschreiben von 3,05 € sieht man ja auch nur ob es in dem Briefkasten liegt. Das heißt ja noch lange nicht dass es in den Händen des jeweiligen Spielers liegt. Ich schaue in den Briefkasten wenn ich nach Hause komme und wenn die Post erst später kommt, liegt sie da bis morgen. Wie ich oben schon irgentwo geschrieben hatte diese Art Einschreiben nichts, sondern erst das zum Preis von 3,60 €. Und mir gehts auch nicht um den Preis ansich sondern um die Zeit die ich mit der Gurkerei zur Post verbringe, außerdem schmeiße ich dann meine Kohle dieser dummen Post in den Rachen. Aber jetzt rege ich mich nur wieder auf.

:facepalm: ich weiß auch nicht was ich dazu noch sagen soll

Beim Einwurfeinschreiben *wenn dann korrigiere es richtig* ist aber nunmal das Spiel versichert und kommt nicht durch komische Weiße abhanden (ja das kommt bei der Post schon mal öfter vor)

Weiß auch nicht wem dieser kleine Aufpreis umbringen würde, denn die Videothek ist immernoch teuer.

Wem das zu viel ist nimmt halt nicht an der PK Teil, muss man diese Diskussion denn hier dauern führen?

Du hast auch keine Zeit verschwendet, denn man kann sich diese Marken bequem online holen und ausdrucken, also sehe ich da auch kein Problem.

Finde solche Posts unnötig und nicht notwedig, denn jeder PK Ersteller stellt sein Spiel freiwillig zu verfügung und daher kann er auch den Versand bestimmen ohne das hier jeder rummotzen muss.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...