Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben
Seint Seiya hat nen Zeitaufwand von 30,5 Stunden...wenn das nicht runtergeht, dann sehe ich da schwarz für euch, oder gibts noch ein anderes?

Richtig. Ich lote gerade aus wie schnell das machbar ist. Ich denke aber, dass der Schnitt über 25 bleibt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurz zur Info:

Saint Seiya kann ich leider nicht bereitstellen, da der Zeitaufwand aktuell zu hoch ist. Sollte die Regel irgendwann wieder etwas gelockert werden mache ich dies natürlich. Das Spiel ist unter 25h machbar.

Gruß

Squall

Geschrieben
Beyond two Souls hatten wir erst vor 2-3 Monaten abgelehnt, da ein Fehler reicht und man schafft es ebend nicht in den 30 Stunden.

Aber das gab es doch schon als Kette? Oder liege ich da falsch.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Sagen wir es so, die letzten beiden Tage war ich schon wieder an der PS4, allerdings mit einem anderen Spiel.

Ich werde versuchen, NERO jetzt im Dezember zu spielen, danach stell ich es wie angekündigt bereit.

Muss das irgendwie mit geliehenen Spielen und den aktuell erschienen FF15 unter einen Hut bringen.

Ja, FFXV killt bei mir auch gerade alle Pläne.

Das hat im Normalfall Vorrang vor allen anderen Titeln^^

Geschrieben

Ich mache es mittlerweile sehr von der Anzahl der Teilnehmer abhängig wie viele Leute ich anschreibe, aber 5 mindestens.

Sind viele Leute in der Kette schreibe ich die ersten 5 an die lt. Liste Zeit haben sollten. Sobald aber nur noch 5-6 Leute in der Kette sind macht es wenig Sinn auszusortieren, da man das Spiel ja auch mal loswerden will. Auch wenn ich lt. Liste keine Zeit habe ist es ja nicht ein unzumutbarer Aufwand mal kurz auf die Anfrage hin abzusagen.

Geschrieben

Huhu, war länger nicht mehr hier unterwegs und bin auch eigentlich nur noch in den Platinketten aktiv. Ich war verwirrt, weil ich ewig keine Mails mit Benachrichtigungen vom Forum erhalten habe und hab hier mal wieder reingeschaut. Und ich hatte in der Zwischenzeit tatsächlich PN's erhalten. Gab es hier wieder ein Problem oder warum klappen die Benachrichtigungen bei mir nicht mehr?

Geschrieben
Am 6.1.2023 um 09:17 schrieb susu:

Leider ist hier ein starker Rückgang des Interesse zu spüren. Wir wissen nicht, ob einfach die falschen Titel auf den Markt kommen, zu wenige Bereitsteller vorhanden sind oder ihr auch einfach eure Freizeit lieber anders nutzt.

Momentan Brainstormen wir, wie wir den Pk-Bereich wieder etwas mehr Leben einhauchen können, damit unsere kleine Community in der großen Community nicht ausstirbt.

Gerne freuen wir uns auch über eure Eindrücke, woran es liegen könnte :) Später erfahrt ihr dann was unser Brainstorming so vorgebracht hat. Ich hoffe nicht nur ein Blatt voller Strichmännchen :D

Durch puren Zufall hab ich hier mal wieder reingeschaut und fühle mich fast schon prädestiniert um meinen Senf dazuzugeben :biggrin5:

Ich nehme seit Mitte 2019 nicht mehr an PKs teil, obwohl ich einige Jahre fast nur noch für die PKs aktiv im Forum war.

Habe die Gelegenheit auch gleich genutzt um zu schauen, wo ich aktuell in der Rangliste der Teilnahmen stehe und bin sehr überrascht immer noch auf Platz 6 zu sein.

Tatsächlich fing es bei mir wie bei @LC-Gamerin an als vermehrt Einwurfeinschreiben für den Versand gewählt wurden. Natürlich ist es vollkommen legitim und jeder kann seine PKs leiten wie er/sie es möchte und die sinnvollste Versandart dafür wählen. Die Kosten pro PK haben sich aber dadurch damals verdoppelt und der Aufwand hat sich natürlich ebenfalls erhöht. Bei einzelnen PKs fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn man an hunderten PKs teilnimmt ist es doch ein deutlicher Unterschied.

Vor einigen Jahren wurde schon mal gefragt, warum die Anzahl der Teilnehmer zurückgeht. Ich habe das damals als möglichen Grund aus meiner Sicht erwähnt und dass ich seitdem meine PKs genauer auswähle und nur an Einschreiben PKs teilnehme wenn mich das Spiel auch interessiert. Dafür musste ich mich hier seitenweise gegen Hass aus allen Richtungen verteidigen, wie undankbar ich doch wäre, dass selbst geschenkt noch zu teuer wäre und meine Aussage überhaupt eine totale Frechheit ist. Aua:sad:

Heutzutage hat es einfach mehrere Faktoren warum ich an den PKs nicht mehr teilnehme:

- Das Spielen unter Zeitdruck ist eigentlich gar nicht meins und hat mit weniger Freizeit durch Arbeit immer öfter in Stress ausgeartet

- Generell zu wenig zeit zum Zocken, Pile of Shame wird ohnehin immer größer, daher wähle ich meine Spiele mittlerweile mit bedacht

- Spieleangebote und -auswahl werden mMn immer besser/größer, viele easy Platinspiele kommen auf den Markt (Powgi und Konsorten) und kosten im Storeangebot dann meist unter 5 Euro, selbst Blockbuster kosten irgendwann nur noch 10 Euro

und last but not least

- Einfache pure unverfälschte Faulheit: Keine Lust mehr mich um Anmeldungen, Umschläge, Versand, Adressen usw. zu kümmern (bitte kein Hate, bin sehr faul und gehe sehr ungerne vor die Tür :shy:)

Ich bin aber sehr froh zu sehen, dass dieser Teil des Forums noch recht aktiv ist und weiterhin allen Mitgliedern schnelle einfache Platins günstig ermöglicht :smile:

Evtl. kann man hier ja mit Challenges ebenfalls wieder ein wenig mehr Bewegung und Beachtung in dieses Unterforum bringen.

Bei den Events und Spielerprojekten funktioniert das ja auch ganz gut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...