Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

INFO:

Lego Herr der Ringe Vita wurde gelöscht, da die Bereitstellerin nicht mehr bereit ist das Spiel in die Runde zu werfen. Es kann also ab sofort eine Kette dazu erstellt werden wenn jemand möchte :)

Ich poste später allgemein noch ein paar Infos zu den neuen Regeln die jeder lesen sollte. Anscheinend gibts es trotz das ich es alle paar Wochen hier poste immernoch Fragen dazu.

Also, um mal eines klar zustellen, finde ich deinen Beitrag etwas unverschämt. Der läßt mich jetzt als absoluter Buhmann da stehen.

Ich bin nur deswegen nicht mehr bereit, weil mir zu Beginn gesagt wurde, meine käme als eine der Ersten dran und nun wurde das geändert und alle noch nie da gewesenen kommen dran. Kann natürlich verstehen, wenn die Leute neues eher spielen wollen, aber da auch ständig neue Spiele raus kommen, käme meine wohl erst irgendwann dran. Und ich mache das Spiel lieber jetzt zu Geld, als es ewig hier liegen zu lassen, wo es keinen Nutzen hat und der Wert sinkt.

Und solange es für mich keinen Grund gibt, in diesem Bereich zu lesen, kann ich über all die neuen Regelungen auch nichts wissen.

Für mich war nur wichtig, zu warten, bis ich eine PN zwecks der PK bekomme. Das wäre ein Grund gewesen, sich hier wieder aufzuhalten.

Unverschämt ist wohl eher deine Art und Weise wie du mir gegenüber in deinen PNs aufgetreten bist, ich habe weder deinen Namen genannt noch den Grund und wie ich es angekündigt habe werde ich hier posten, wenn eine Kette gelöscht wird damit die User auch informiert sind und das Spiel bereitstellen können. Aber wenn du das Thema schon an die Öffentlichkeit ziehst dann aber bitte richtig du hast nämlich den Teil vergessen indem du mir gedroht hast entweder die PK sofort zu eröffnen (bzw. beim nächsten freien Platz) oder du ziehst sie zurück.

Alleine wie du hier schon wieder schreibst. KEIN Spiel hat hier je ein Nutzen oder sonst was zu keiner Zeit ob kurz oder lange darauf gewartet wird. Es dient lediglich als gut gemeinte Geste und Dank an die Community. Es wird auch keiner gezwungen etwas bereitzustellen oder nicht.

Des Weiteren möchte ich weder hier noch sonst wo das du verbreitest ich hätte dir versprochen, das das Spiel als eines der ersten bereitgestellt wird. Soweit stimmt das auch aber du vergisst dabei, dass schon seit diese Regel eingeführt wurde ich immer gesagt habe sofern keine neuen Spiele in der Warteliste sind. Das war von Anfang an klar und wurde hier mehrfach diskutiert meist sogar wöchentlich und es steht auch nochmal in den Regeln jetzt so zu tun als hätte man nichts davon gewusst entspricht nicht der Wahrheit. Wenn du sagst das du hier weniger aktiv bist ist das weder meine Schuld noch mein Problem. Ich werde hier sicherlich keine Rundmail an alle PKler schreiben nur weil manche es nicht für nötig sehen hier reinzuschauen um wichtige Infos mitzubekommen.

Ich habe dich weder als Buhmann noch sonst wie hingestellt ich habe ohne weitere Details die Lage geschildert um andere die Chance zu geben das Spiel bereitzustellen. Oder war es nicht dein Wortlaut die Kette löschen bzw. schließen zu lassen? Glaube kaum, dass ich das ohne deine Bitte diesbezüglich einfach so gemacht hätte.

Bearbeitet von john_cena1993

Wie sieht es mit Minecraft aus? Ich könnte es demnächst bereitsstellen.

Schwierigkeit liegt bei 2,68 mit einer Spielzeit von 36,73h. Allerdings zieht sich die Spielzeit nur durch eine Trophäe etwas in die Länge, für die man jedoch nicht aktiv spielen muss:

02717_036.pngDie Zeit vertreiben

Spiele 100 Tage.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend. Gemeint sind In-Game Tage. Ein Minecraft Tag hat 20 Minuten. Die Zeit zählt weltübergreifend und es spielt keine Rolle auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt.

Hinweis:

Es zählt nicht wenn ihr dem Spiel eines anderen Spielers beitretet. Für die Trophäe sind nur die Tage relevant, die ihr alleine oder als Host verbracht hat.

Tipp:

Ihr könnt euer Spiel auf friedlich stellen und den Controller fixieren, indem ihr zum Beispiel eine Cent-Münze hinter r2.png klemmt und lasst die Konsole über Nacht laufen. Somit läuft das Spiel weiter und ihr braucht nicht aktiv spielen.

Alle anderen Trophäen sind wohl in rund 20h machbar, wenn man sich einige Kommentare anschaut:

https://forum.trophies-ps3.de/minecraft-playstation-4-edition/127591-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-platin-trophaee.html

Scheint auf den ersten Blick ähnlich wie beim Landwirtschaftssimulator 2015 zu sein. Wäre das so OK oder ist es zu lang?

Nein für das Spiel muss man extrem farmen unter anderem auch fürs Enderportal da braucht man sauviel Glück oder man findet einen der einen durchhüpfen lässt. Alles in allem zu viele Variablen und nicht so wie bei Landwirtschaftssimulator. Deshalb nicht gestattet sorry.

Mal ne Frage wegen Einwurfeinschreiben:

Ist das hier:

https://www.efiliale.de/track-now-sendungsverfolgung-10er-block

auch zulässig? Kostet genausoviel und erfüllt den gleichen Zweck. (habe keine Zusatzmarken mehr, die sind auch 2 Woche nicht lieferbar selbst im Internetshop der Post und meine Postfiliale hat auch keine mehr)

Kenne das nicht, was ist da der Unterschied zum Einwurfeinschreiben? Normal sollte man es ja in der Filliale abgeben und die geben einem ja die Sendungsnummer bzw die Einlieferungsbestätigung.

Ich sehe da keinen Unterschied. Ich gebe meine Einwurfeinschreiben ja auch nicht in der Filiale ab. Ich klebe da die vorbezahlten drauf, die haben schon die Sendungsnummer.

Naja ich seh das immer so da man es halt einwirft und nicht abgibt hat die Sendungsnummer auch nicht wirklich einen Wert. Theoretisch könnte es ja auch bis zur Post verloren gehen oder geklaut worden sein. Und einen Nachweis hat man auch nicht. Ich bin diesen ganzen Marken sowieso sehr skeptisch gegenüber, besonder bei Einschreiben eben.

Ich würde dir raten es erstmal normal abzugeben, bis die normalen Marken wieder zur Verfügung stehen, bei diesen weiß man ja auch nicht wie das mit der Versicherung ist. Ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden.

So ich hab nochmal geguckt. Genau das ist auch der Unterschied. Die Haftung fehlt bei Track Now. Ergo kein Einwurfeinschreiben, du kannst es höchstens dann mit jedem Ersteller absprechen aber an für sich sind die offiziell nicht erlaubt. Also einfach so würde ich sie nicht verwenden, nur mit Absprache des Erstellers oder eben die 7 Tage warten bis die anderen wieder zur Verfügung stehen.

Also das Sachen aus nem normalen Briefkasten geklaut werden halte ich für unwarscheinlich. Da kann man ja nicht reingreifen. Da hat ja nur der, der die Briefkasten leert, Zugriff drauf und die Leute werden ja wohl besser durchleuchtet bevor sie den Job machen dürfen.

Ich nehme immer die vorbezahlen, grade weil ich mir den Weg zur Post spare. Wenn jetzt noch Abgabe in ner Filiale Vorschrift wäre, würd ich mich bei den meisten PKs nicht eintragen, das kostet mir zu viel Zeit.

Habe grade den Unterschied gefunden. Einschreiben hat Haftung, Tracknow nicht. Kostet trotzdem das gleiche (und aus der Haftung, wie wir alle schon mal kennengelernt haben, wird sich rausgeredet)

Edit: Du hast es ja auch grade gefunden, hatte Deinen Post nicht gesehen

Was ich schon alles bei der Post erlebt habe, da war auch das keine Seltenheit und ja vom Postboten selbst, das da Dritte reinfassen und klauen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Im System ist es halt erst wenn es in der Filiale gescannt wurde, wird es nicht gescannt wurde es sozusagen nie abgegeben und du hast keinen Nachweis darüber das du es eingeworfen hast (so wie in der Filialie der Zettel) Aber ist wie gesagt nur meine Meinung dazu und keine Pflicht kannst du und auch andere also weiterhin so nutzen.

Ich weiß, dass sie sich da rausreden meist aber wenn einwurfeinschreiben gefordert ist dann ist das halt so. Track Now ist jetzt neu und kennen halt die wenigsten. Deshalb wenn du das nehmen möchtest musst du es zwingend mit den Erstellern absprechen und sagen das der einzige Unterschied die fehlende Haftung ist die eh keiner nutzen kann. Es sei denn Einwurfeinschreiben ist nicht gefordert dann ist jede höherwertige Versandart als normaler Versand in Ordnung. Unwahrscheinlich aber es könnte ja sein, dass sich jemand beschwert weil kein EE genutzt wurde das wäre dann ein Verstoß den ich nachgehen müsste so doof es auch klingt weil wie du schon sagtest kein großer Unterschied besteht aber ich kann nicht bei den einen sagen du hast falsch verschickt und wirst bestraft und bei den anderen du hast falsch verschickt aber war grade noch so im Rahmen ist also okay. Hoffe du verstehst was ich meine :)

2. Möglichkeit ist du wartest eben bis 20. und musst halt bis dahin die Spiele bei der Post abgeben. Ich denke für eine Woche ist das überbrückbar ist ja auch keine Dauerlösung. So viele Spiele können das in einer Woche (plus evtl Tage die der Versand dauert) ja nicht sein, denke ich :)

Warum das allerdings nicht lieferbar ist versteh ich nicht, die müssten die Teile ja nur drucken. Oder nutz alternativ die Onlinemarke oder geht das momentan auch nicht? Kenne mich mit der Onlinefrankierung nicht mehr so aus seitdem ich mal was eingeworfen habe und steif und fest behauptet wurde es wurde nie was eingeworfen und das Spiel war weg meide ich diesen Service wo es nur geht und bringe alles direkt in die Post zumal der nächste Briefkasten von mir eh direkt vor der Hauptfiliale steht :D

Onlinemarke muß man vorher ausfüllen und Mindestbestellmenge 10€ oder man hat ein Portokasse-Konto bei denen (hab ich nur beruflich, kann ich dafür nicht verwenden)

Das die ihre eigenen Produkte nicht vorrätig habe ist echt ein Armutszeugniss.

Und wie Du schon sagst, die Woche kann ich das auch überbrücken.

BTW, was war mit National geografic challenge was ich Dich gefragt hatte? Ja oder nein?

Ach stimmt da war ja was. Ich weiß nur noch, dass seit der Umstellung irgendwas nie richtig funktioniert hatte und man auch so immer 10€ auf sein Konto laden muss.

Ja sehe ich genauso, kann ja nicht so schwer sein das Produkt zu drucken.

Aso ja stimmt da war ja was. Kenne das Spiel und ist schon doof aber ohne USK Siegel darf es nicht angeboten werden sorry :( Hätte es aber auch gerne mal gemacht.

Ich möchte noch mal das neue Postprodukt Tracknow ansprechen. Das wurde jetzt im Preis gesenkt.

https://www.efiliale.de/track-now-sendungsverfolgung-10er-block

Im Gegensatz zu Einwurfeinschreiben gibt es keine Haftung, aber halt das wichtigste, das man die Sendung verfolgen kann.

Dadurch kostet ein Versand 2,44 anstatt 3,25.

Ich werde diese Art des Versendens in meinen PKs akzeptieren (wenn Einwurfeinschreiben überhaupt gefordert war) und hoffe andere Ersteller lassen sich das auch mal durch den Kopf gehen.

Sehr schön :) Jetzt lohnt sichs wenigstens. Von "offizieller" Seite spricht da auch nix gegen und kann gerne akzeptiert und angeboten werden :)

Naja aber wirklich viel hat man davon auch nicht. Ich sehe ja auch das einwurfeinschreiben als wenig sinnvoll, da in verlustfällen in den wenigsten fällen etwas erstattet wird. Aber muss ja jeder selber entscheiden.

Und nochmal Einwurfeinschreiben dient nicht zur Erstattung weil wie du schon sagst man das eh nie bekommt sondern nur zur Nachverfolgung ob das Spiel überhaupt abgeschickt wurde. Es macht es uns einfach leichter schwarze Schafe rauszufiltern. Wenn EE gefordert ist oder eben Track Now kann man feststellen ob das Spiel von der Post verloren wurde oder der Versender/Empfänger es einbehalten hat. Bei normalen Versand kann man das nicht und ich kann nichts gegen eine Person machen die ein Spiel einbehält auch wenn es offensichtlich ist. Es ging nie um die 20€ Entschädigung. Track Now ist ja genau aus dem Grund günstiger, weil man da keine versicherung dabei hat sondern nur Sendungsverfolgung.

Versteh ich nicht wie man da gleich wieder alles schlecht machen muss, ist doch ne gute Sache wenn man jetzt anstatt 3,25 nur noch knapp 2,50 zahlen muss aber dasselbe dafür hat. (vorrausgesetzt es wird von dem Ersteller zugelassen) Geht ja nicht darum den normalversand zu ersetzen sondern ne günstigere Alternative zum EE

Bin zwar nur aufn Sprung aber ich muss dann hier doch kurz mal meinen Senf dazu geben. Die Regel mit 25,1 habe ich in letzter Zeit gelockert weil 25,1 fast nichts ist. Je nach Spiel ist ca 26 bis 27 die Obergrenze. (was ja auch nur ca 1 Stunde mehr wäre) Da gibt es aber auch keine feste Regel, dass entscheidet der Freischalter von Fall zu Fall, was da genau zu viel ist. Aber das ist so der grobe Richtwert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...