Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Sorry, wenn ich das dann wiedermal angesprochen habe :J:

Mit der bevorzugung ist ja schon gut, aber bei der geringen Zahl, dachte ich eher, dass man vita uns ps4 PKs ohne reglementierung online stellt...

Aber okay, ihr habt euch sicherlich schon genug Diskussione ausgesetzt. :skep:

Erstens das und zweitens denken wir uns auch was dabei. Und wir haben nicht umsonst die Grenze von 50 PKs gewählt, außerdem gibt es immernoch genug User die nur eine PS3 haben, diese sind auch nach wie vor die beliebtesten PKs. Vita und PS4 wird da gleichbehandelt. Und neue Spiele kommen zuerst, dann die schonmal bereitgestellten, da wird das dann auch automatisch irgendwann so sein das Vita und PS4 gleichzeitig auch die einzigen neuen Spiele sind.

Wenn man nur ne PS4 oder Vita hat ist das natürlich doof das momentan mehr Ps3 Spiele angeboten werden, aber da können wir ja nichts für, dass die kurzen PS4 Spiele entweder ab 18 sind oder keine Altersfreigabe haben oder eben zu lange sind. Und vita kommen eh nur noch Lego Spiele raus die vom DS geportet sind und diese sind auch so gut wie alle verfügbar, bzw warten auf Freischaltung.

Und ich finde es auch ehrlich gesagt nicht okay PS4 und Vita zu bevorzugen, nur weil es andere Konsolen sind. Neue Spiele vor alte und jeder hat was davon, als wenn ständig Vita und PS4 freigeschalten werden nur um eine gewissen Qutoe zu halten.

Ab wann soll man den Versender mal auffordern nen Nachforschungsantrag zu stellen jetzt beim Poststreik? Oder halt einfach ignorieren bis die wieder alle arbeiten?

Geht mir nicht drum das ich die PK jetzt unbedingt haben muß, denn ich habe weiß Gott genug zu spielen, wollt nur mal nachfragen.

Momentan während des Streiks ist das erstmal zwecklos würd ich sagen, die würden das sowieso direkt auf den Streik schieben. Abwarten, bis sie aufhören.

Ich finds echt schade, dass des so überhand genommen hat mit den Ketten.

Da ist wirklich so viel offen wo sich einfach angemeldet wird. Selbst jetzt wenn man mal in die Warteliste schaut, türmen sich die Ketten. Auch schade find ich, dass es dadurch kaum PS4 Spiele in die Kette kommen. Naja was will man machen. Bei 50 Ketten sind es glaub 5 PS4 Spiele :(

Vor drei Seiten gab es schonmal die Diskussion, kannst ja bei Interresse nachlesen:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71604-allgemeiner-thread-zu-den-platin-ketten-1053.html#post6620726

Kurz und knapp. Das es so wenig Ketten für Vita und PS4 sind liegt daran, dass die Spielauswahl einfach noch so klein ist und es sehr wenig geeignete Spiele gibt und nicht daran, dass es so viele PS3 Ketten gibt.

es werden neue spiele bevorzugt. neu im sinne von dass es sie noch nie als pk gab und das ist natürlich bei ps4 spielen momentan noch der fall.

darf man eig. ne pk schon vor erscheinen des spiels erstellen? quasi auf gut glück wenn man vermutet dass es leicht und kurz genug wird?

Nein, finde das nicht so gut, wenn Spiele "reserviert" werden.

Mal so ne Info für alle:

Wenn ihr die PKs erstellt, solltet ihr das so behandeln als wenn es direkt freigeschaltet wird, also nur Spiele bereitstellen, die ihr besitzt und die ihr zu diesem Zeitpunkt auch schon bereitstellen wollt. Es geht nämlich manchmal doch schneller als man denkt mit dem Freischalten und ich kann da nicht ständig die Titel in der Liste hin und her schieben (das geht sowieso nur, wenn ihr mehr als ein Spiel in Warteliste habt und ich hab hier genug zu tun, die Mehrarbeit möchte ich mir nur ungern machen) das nächste Mal muss ich den Titel löschen, wenn er aus irgendeinem Grund noch nicht freigeschaltet werden darf. Das ist zum einen Mehrarbeit für uns und zum anderen unfair den anderen gegenüber, die das Spiel auch hätten bereitstellen können/wollen, aber weil es schon drin war dann verkauft haben oder sonst was. Und am Ende wird die Kette doch gelöscht, weil noch nicht fertig/gekauft etc.

Also sobald ihr die Kette erstellt, sollte sie schon soweit sein, dass ich sie theoretisch gleich freischalten könnte.

Das wir nachfragen ob die Kette freigeschaltet werden darf dient lediglich dazu, dass sich nicht zig Leute anmelden und darüber freuen und am Ende muss ich sie wieder schließen, weil irgendwas mit dem Spiel passiert ist oder der User inaktiv ist. Letzteres würde bei unbekannteren Usern wohl oft auftreten, wenn es mal länger dauert.

Im Übrigen, wenn ihr das Spiel dann doch lieber verkaufen wollt oder sonst was, dann könnt ihr mir auch direkt Bescheid geben, dann lösche ich den Titel aus der Liste und gebe hier Bescheid, vielleicht möchte ja dann jemand anderes das Spiel in die Runde werfen :)

ok dann warte ich noch. von amazon kam jedenfalls die mail, dass das datum vorverlegt wurde. kommt vmtl. in knapp nem monat raus.

@hutner würde action adventure tippen, musste mal nach googlen^^

Ja Action Adventure müsste passen, hab es damals auf der PS2 gespielt.

Release ist Ende Juli, fand es damals zum Ende hin schwer aber da war ich auch noch 13 oder so :D

ich kannte es bisher gar nicht, hatte nur vor 2, 3 monaten mal ne ankündigung dazu gesehen und da ich solche art spiele eig. mag hab ichs gleich mal bestellt. obs schwer is oder du mit 13 nen noob warst werd ich ja dann sehen^^

Ich werds mir vermutlich auch holen und kann dann auch konkret was zu sagen ob ich damals einfach nur schlecht war oder ob das Spiel doch etwas schwerer ist, denke aber ersteres ist der Fall :D

Jetzt habe ich extra im Archiv geguckt und es ist der Fall. Pacman und die Geisterabenteuer 2 gab es auch noch nicht als PK und jetzt sind PS4-Spiele bevorzugt worden die erst später in der Liste standen.

Und nein, hier soll jetzt bitte deswegen keine Disskusion folgen.

Wie kommst du darauf? Die sind ganz klar nacheinander abgearbeitet worden. Kannst gerne das Datum überprüfen.

Ride: 21.03.2015, 07:47

Pac Man 2: 28.03.2015, 09:07

Wo wurde hier ein PS4 Spiel bevorzugt? Wenn du nicht willst, dass ne Diskussion folgt dann solltest du das nächste Mal deine These erstmal prüfen, hat mir grade mal zwei Klicks gekostet.

Wollte mal nachfragen ob ich der einzige bin bei dem die Post komplett streikt?

Mir geht das nämlich tierisch auf die Nerven, das die Post jeden Tag lügt und sagt über 80% wird rechtzeitig zugestellt und hier ist seit knapp 2 Wochen absolut null Zustellung. Die kriegen das halt nicht gebacken mit ihren tollen Angestellten die Bezirke mal abwechselnd zu beliefern anstatt immer die gleichen leer ausgehen zu lassen.

Sieht auch blöd aus wenn die meisten PKs ohne Probleme laufen und ich kriege nichts.

Ist ja bekannt was da momentan los ist, da sieht also gar nichts doof aus.

Bei mir geht es, bis auf Briefe/Lupos. Pakete kriege ich wie normal obwohl die mittlerweile auch streiken sollen aber Briefe seit Tagen nur Werbung, aber bei uns haben die armen sogar sonntags ausgeliefert^^

Eine PK, welche ich am 11.5.2015 verschickte kam bis heute nicht bei der Empfängerin an. Ob es am Poststreik lag, oder das Teil einfach verloren ging, lässt sich nicht eruieren, weil ein internationaler Nachforschungsauftrag nicht möglich sei.

Andererseits erhielt ich neulich außerhalb der PK ein Game innerhalb von 3 Tagen aus DE zugestellt. Der Streik bei euch scheint also wirklich von Ort zu Ort sehr unterschiedlich ausgeprägt zu verlaufen.

Der Streik ist erst seit Anfang Juni, denke also nicht das das im Mai damit zusammenhängt.

Danke werde die Tabelle mal aufheben. An alle die auf ein Spiel mehr als 14 Tage warten, es ist nach Absprache mit mir oder susu okay ein anderes anzunehmen. 14 Tage national, 30 Tage international. Wenn das vorherige ankommt Bescheid geben und mit dem Bereitsteller ausmachen wie weiterverfahren wird zwecks Spielzeit.

Und ich denke es versteht sich von selbst, dass die Bereitsteller den Poststreik in ihre Schließzeit miteinbeziehen :)

Kurze Frage, gilt wirklich jede einzelne PK, oder geht es nach Spielnamen?

Z.B. bei Lego Movie Game, nimmt es 3 Plätze, oder einen Platz bei den 50 Ketten ein? :D

Natürlich pro Kette, man ist ja auch logischerweise mit einer Kette belegt und nicht mit drei nur weil es noch zwei mit demselben Namen gibt ;)

Doppelte Ketten wird es in Zukunft aber nicht mehr geben. Ausgenommen sind Ketten die mehrere Spiele beinhalten (Putty Squad)

Kann geschlossen werden. Laut Sendungsverfolgung ist es ja angekommen, falls nicht kann hambachs sich auch bei uns melden. Wenn er nicht on ist können wir ja auch nichts machen, könnte ja im Extremfall so sein dass er nie wieder on kommt da können wir die kette ja auch nicht für immer offen lassen :D

Hallo zusammen,

war nich online aufgrund eines Trauerfalls in der Familie. Wurde meine "Zurück in die Zukunft"-PK schon geschlossen?

Spiel ist nämlich bei mir angekommen und konnte mich jetzt erst melden.

Erstmal mein Beileid. Die Kette wurde aufgrund der Sendungsverfolgung geschlossen, trotzdem Danke das du dich noch gemeldet hast :)

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz zu Wort melden, ich bin jetzt nach zwei Jahren wieder das erste mal wieder Online und würde gerne weiter an den Platinketten teilnehmen.

Durch ein paar Schicksalsschläge war es mir nicht früher möglich mein Ps3/Ps4 Hobby weiterzuverfolgen. Da ich jetzt aber wieder solangsam wieder dabei bin, wollte ich ein kurzes Statement abegeben, dass ich jetzt wieder aktiv dabei sein möchte :)

LG scooby

PS: mein Postfach habe ich eben bereinigt, damit man wieder Nachrichten schicken kann :D

Willkommen zurück. Schau am besten nochmal durch wo du eingetragen warst oder sein möchtest und bitte um erneute aufnahme viele werden dich aufgrund von Inaktivität vermutlich gelöscht haben. Aber sollte ja kein Problem sein dich wieder einzuschreiben :)

Stimmt, das ginge. Muss mal fragen ob wenigstens der Briefkasten vor dem Laden bleibt. Ist nämlich auch der einzige bei uns.

Drucker ist leider defekt. Da käme ich um eine Fahrt ins Nachbarstädtchen nicht drum rum.

Schon großer Mist das ganze. Natürlich auch für die Angestellten. Angeblich war denen der Umsatz zu gering. Der Laden war ebenfalls nur Partner und ich denke nicht, dass es zu ner Kooperation mit einem anderen Geschäft kommt.

Musste neulich auch feststellen, dass sie dem Partner direkt neben meiner Uni gekündigt haben. Da ich sowieso mit dem Auto fahren muss ist das zwar weniger schlimm für mich aber da gabs bei weitem die beste Parkplatzsituation. Vor der anderen sind nur 4 Parkplätze die immer belegt sind:dozey:

Vor allem so einfach von heute auf morgen ich komm rein so wie viele andere auch und dann sagen sie nö sie sind jetzt keine Poststelle mehr.

Nur zur Info: bin ab samstag nochmal ne woche im urlaub. Für die kurze zeit können meine ketten denke ich alleine laufen.

Tomb raider kann auch ohne mich starten, spiel hat ja noch deni_k. Hab ihm heut schon mal deswegen geschrieben. Und die ride ps3 pk muss dann halt bis zum 20. Warten. Kann es nicht ändern.

Kein Problem, kannst ja nichts für das sie ausgerechnet kurz vor deinem Urlaub eröffnet wird :D Ich werd aber auch mal n Auge drauf haben :)

Bin ab nächster Woche für zwei Wochen im Urlaub.

Muss ich diese nun in jeder PK mitteilen, oder reicht es auch hier einmal geschrieben zu haben!?

Kommt drauf an :D Ab zwei Wochen musst du eine Vertretung suchen wenn die Verwalter bist wenn du nur eingetragen bist kannst du es optional in den PKs und in der Liste posten aber wie lucksi schon sagte wirst du wohl von dem ein oder anderen trotzdem angeschrieben werden. Wär aber gut mitzuteilen damit du nicht fliegst weil du nicht antwortest z.B. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...