Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ja wäre wirklich besser wenn man erst hier fragt wo überhaupt Interesse besteht bevor man 10 Ketten auf einmal raushaut, aber wenn kein Interesse besteht werden die nach 5 Tagen eh dicht gemacht.

Werde mir da aber mal so langsam was einfallen lassen müssen, bringt ja so nichts wenn es 100 Ketten gibt aber keiner kann sie annehmen weil sie mit anderen beschäftigt sind und erschwert somit ja auch die Abnehmersuche ungemeint. Andererseits könnte es mehr neue anlocken wenn es viele verschiedene Ketten gibt.

Das liegt zum Teil auch daran das da jetzt auch VITA und PS4 dabei ist. Werden ja auch tendenziell auf die Dauer eher mehr als weniger Spiele.

Hört sich umständlich an, aber ne Einteilung in Vita, PS3 und PS4 macht vllt Sinn und könnte für den Anfang helfen...

Als ich das letzte Mal so aktiv im PK Bereich war wie jetzt aktuell, gabs weder die PS4 noch Vita PKs.

Die meisten Spiele die bereitgestellt werden sind aber dennoch PS3 Spiele und dann auch meist ältere oder wie viele PS4/Vita Ketten waren jetzt unter den 10? Richtig. 0 ;)

Und wenn wir mal bei den 10 PKs von eben bleiben, waren zwei neue Spiele darunter alle anderen gab es bereits (mehrfach).

Das hört sich nicht nur umständlich an, das wäre es auch. Es wird vermutlich in Zukunft sowieso die ein oder andere Veränderung geben, aber das muss alles noch genau durchdacht werden. Es soll sich hier ja auch in Zukunft jeder wohl fühlen und Spaß haben :D

Soll jetzt auch nicht falsch verstanden werden, ich finds gut wenn sich alle so für die Community einsetzen und Spiele bereitstellen, aber ich glaube zeitlich verteilt wäre das besser für alle, anstatt halt alle auf einmal. Damit möchte ich jetzt auch niemanden angreifen, aber es bringt weder dem Ersteller noch den Teilnehmern was wenn die User nicht hinterherkommen mit Spiele annehmen^^

Das wär ne gute Idee. So oft kommen jetzt auch nicht ausreichend neue User dazu und nur wegen 2 oder 3 immer ne Kette zu erstellen ist auch doof. Das wär aber echt ein guter Ansatz.

Ist nortiert ;)

edit: Klar gibt es mehr Möglichkeiten aber es bleibt dennoch dabei, dass es zu 85% PS3 Spiele sind und auch die älteren sind nicht wirklich wenig, also die die es schonmal gab. Könnte ich jetzt auch auf alle PKs beziehen aber der Einfachheit hab ichs mal auf die letzten 10 bezogen.

Dachte auch, dass die Zeit es regelt aber das ist jetzt schon eine ganze Weile so wenn es sich nicht bessert muss ne Lösung gefunden werden, man sieht ja auch ganz gut in der Liste wieviele Spiele keinen Abnehmer finden.

Bearbeitet von john_cena1993

Evtl. spinne ich das jetzt im Kopf zu weit, aber wenn neue PKs aufgemacht werden sollen, kann man die Vorschläge sammeln, also was angeboten werden kann, und dann ne Umfrage starten. Die 5. Meist-gewählten werden dann eröffnet.

Da weiß ich aber nicht wie aufwendig das hier im Forum ist mit nem Umfrage-Thread. Ob man die Umfrage im Laufe der Zeit ändern kann, also die Spiele die zu wählen sind, oder ob man nen Umfrage-Stopp setzen kann. Keine Ahnung, aber nur dann würds Sinn machen. Andauernd neue Umfrage-Threads zu starten ist genauso wie andauernd neue PKs zu starten.

Da wär der Aufwand im allgemeinen wieder etwas zu groß. Musst ja auch bedenken, dass ich hier den Bereich ganz alleine leite und auch andere Aufgaben im Forum noch übernehme und das natürlich alles in meiner Freizeit. Da ist der erste Vorschlag mit mindestens 6 Monate müssen vergehen schon besser.

Außerdem sind es meist ja nur 1 bis 3 PK auf einmal, da kann ich nicht immer alle warten lassen bis genug vorhanden sind für solche Umfragen. Noch dazu kann man hier ja vorher auch fragen, wenn keiner reagiert würd ich die PK halt nicht eröffnen und in paar Monaten nochmal nachfragen. Natürlich sollte man aber auch nur Interesse bekunden wenn man sich in naher Zukunft (1 bis 3 Monate) eintragen kann.

Hmm stimmt, hatte nur die letzte Megamind bis August gesehen und dachte das die chronologisch geordnet sind. Dann wärs auch fast n halbes Jahr. Hätte ich die Dezember Megamind gesehen hätte ich die aktuelle bestimmt nicht aufgemacht. Bei den anderen passt das ja und Great Battles gabs zu meiner Verwunderung auch noch nicht :D

Nachfragen bringt leider auch nie wirklich ein gutes Ergebnis da viele nicht in den Diskussionchat schauen, hab ja selbst schon öfter hier gefragt.

Da kann man von mir aus Megamind wieder zumachen. Das war mein Fehler, glaube nicht das da viel passieren wird.

Also bisher hat das mit dem Nachfragen hier eigentlich immer sehr gut geklappt. Wenn es Interesse gab haben sich ein paar gemeldet und wenn es eher wenig Interesse gibt dann antwortet meist auch keiner drauf.

Klar können dann paar Anmeldungen kommen wenn man sie doch erstellt aber in der Regel nicht so viele.

Megamind schließe ich dann wieder, wusste jetzt auch nicht, dass die letzte im Dezember zu ende ging.

grundsätzlich wär ne kurze info nicht schlecht. ich glaub viele kennen diesen bereich gar nicht. ich bin ja selbst erst recht spät darauf gestoßen

Dann müssten wir das ja dauernd machen. Kommen ja immer neue User im Forum dazu dann lesen nicht alle die Nachrichten und und und. Wer dazukommen will kann das gerne auf reguläre Weise machen, so versteckt ist der Bereich jetzt ja auch nicht^^

Die Zeit und Schwierigkeit werden wir nicht noch weiter begrenzen. Die meisten Spiele sind eh über 3 sonst hätten wir alle par Monate immer wieder dieselben und es käme nichts neues dazu. So wie es ist ist es schon gut.

Begrenzung der maximalen Ketten auf einmal halte ich auch für am sinnvollsten.

edit:

Es gibt schon genug Listen, noch dazu schreiben wann die nächste wieder eröffnet werden darf werden wir nicht machen. Den einen Blick in die Liste kann man dann schon jedem mal zumuten um auszurechnen wann wieder eine eröffnet werden darf. Muss ja nicht alles auf dem Silbertablet serviert werden. Ist sowieso jetzt schon ne scheiß Arbeit, das werden wir nicht noch aufwendiger machen.

Nur ich werde das halt beim eröffnen immer mit überprüfen müssen, aber den Listenpfleger mute ich das nicht auch noch zu. Bin so schon froh, dass ich so hilfsbereite Helferlein habe.

Bearbeitet von john_cena1993

*Scruffy* Second!

Mal sehen wie das dann abläuft wenn wir weiterhin so viele nette Leute haben die ihre Spiele bereitstellen. Ein Platz für PK-Eröffnung offen und die Streitereien gehen los :D Oder Umfrage welches Spiel als nächstes angeboten werden darf :D

Wir haben da schon eine (hoffentlich) viel bessere Idee, die keinen Mord und Totschlag um den freien Platz auslöst :xd::'>

Also ich warte dann besser noch mit: testament von sherlock holmes, das bereitzustellen ^^

Hier nochmal für dich redfox :D

!!Ankündigung!!

Bis wir eine Regelung zum Thema Platinkettenflut ausgearbeitet haben werden vorerst keine PKs mehr eröffnet um die Masse mal etwas einzudämmen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Na, da bin ich ja mal gespannt was ihr für ne Idee habt um es allen Recht zu machen.

Und wenn nicht, dann baue ich mir nen eigenen PK Bereich. Mit Blackjack! Und Nutten!

Wir überlegen aufjedenfall hin und her um es für alle annehmbar und gerecht zu gestalten. Ist ja so auch keine Lösung mit der Abnehmersuche, ich denke das wird auch jedem klar sein. Spätestens wenn er mal nen Abnehmer suchen muss:biggrin5:

Und wenn das nach jedem User gemacht werden muss hat der Ersteller dann Versandkosten von über 20€ oder wie? :D Ne die Ketten werden nicht zeitlich begrenzt, dafür gäbe es auch zu viele Variablen und alles möchten wir dann auch nicht mit Regeln festlegen. Wenn die Ketten laufen laufen sie und wenn nicht werden sie zugemacht aber nicht nach so und so vielen Tagen.

Naja da müsste man schon schauen das es nicht immer so ist. Das liegt dann am Ersteller. Nach dem 2. Mal würde ich das kein 3. Mal machen. Dann hätte die Gruppe eben Pech.

Und das sind ja auch keine Beträge meiner Meinung nach von denen wir hier reden.

Denke ne einfache Regel zur Schließung wenn die PKs nicht laufen tuts wirklich.

Wie gesagt wenn die Ketten gut laufen werden die nicht einfach nach der gewissen Zeit geschlossen und wenn sie nicht laufen sorg ich schon dafür das sie innerhalb ner gewissen Zeit geschlossen wird falls nichts voran geht, oder auch wenn sie nicht startet weil Leute fehlen. Da brauchen wir nicht extra ne Regel für.

Was will man bei einer Maximalbegrenzung dann neuen PK-Teilnehmern sagen, damit diese an PKs teilnehmen können? Neue PK geht dann ja nicht mehr, und so oft werden alte PKs doch auch nicht geschlossen?

Dann hätten Neue ja gar keine Chance mehr und gerade diese werden doch benötigt um das riesige Angobot auszugleichen :)

Wenn es so weiter geht wird aber bald jeder drei Spiele haben und keiner bekommt sie mehr los. Und dann? Maximalbegrenzung aufheben und irgendjemand behält dann wieder 5 oder 6 Spiele ein?

Neue PKs zu erstellen ist nicht die einzige Möglichkeit in PKs zu kommen. Ist zwar dann doof für die neuen aber ander wird man das Problem nicht lösen können. Außerdem kommen die meisten Spiele eh von bekannten Usern neue User stellen selten was bereit und wenn dann haben die auch schon so 1 bis 2 Teilnahmen.

Worauf wäre eine Maximalbegrenzung denn bezogen? Auf die Gesamtzahl der PKs oder nicht?

Die Begrenzung 3 Spiele pro User aufheben wär ja blödsinn, da wäre, wie du schon sagtest, einbehalten vorprogrammiert. Vielleicht könnte man festlegen, dass ein User nur z.B. ein oder zwei Spiele bereitstellen darf? Das würde im Endeffekt auch zu einem geringeren Angebot führen. Fände ich besser als so ne pauschale Zahl von 75 PKs max. oder was das war ^^

Wenn man sich mal die Liste anschaut, dann sieht man das eine Begrenzung por Person nicht so sinnvoll wäre. Letztendlich stellen immer dieselben User Spiele bereit. Wir wollen die Masse an PKs eingrenzen und nicht auf Null runtersetzen. :xd::'>

Eine Begrenzung der Höchstanzahl aller PKs ist da immernoch am sinnvollsten.

Momentan mal überflogen, sind so um die 25 Bereitsteller. Wenn jeder maximal 3 bereitstellen darf kommt man doch hin.

Okay, der Fehler in meiner Rechnung ist wohl, dass von denen nicht jeder 3 bereitstellt. Da fällt mir jetzt auch keine Alternative mehr zu ein :D

genau das wird dann das Problem sein :xd::'> Will halt nicht das wir am Ende mit ca 20 Ketten da stehen wovon 15 schonmal da waren. Das wäre etwas übers Ziel hinaus geschossen^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...