Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

ja aber grad in der Woche wenn man nen langen Tag hatte, hat man nicht immer Zeit und Lust. Ich merke das ja selber, grad jede zweite Woche, wenn ich ne 48-Stunden-Woche habe, komm ich schon tot nach Hause, mein Gewissen zwingt mich die Liste übern aktuellen Spieler zu machen und dann ist der Tag vorbei. Dabei vernachlässige ich z.B. die Pks, an denen ich grad teilnehme und brauche meist 1-3 Tage Verlängerung, weil ich dann nur Sonntag wirklich lange zu spielen komme...

Und Tami renoviert ja noch, da ist ja wohl klar, dass sie sich nicht gleich Samstag früh an den PC setzt, sondern erst mal was in der Wohnung schaffen will.

Wir reden ja nicht davon, dass das Dauerzustand wird, sondern halt 1-2 Monate schätze ich mal....grad wenn man nur nebenbei renovieren kann, dauerts ja doch länger. Außerdem haben wir momentan genug PKs, es ist jetzt nicht so, dass 90% der Pkler hier jetzt Däumchen drehen müssen, bloß weil die Freischaltung halt mal 4 Tage dauert...

Edit: o.O wer sagt denn, dass es hier bessere Leute als dich gibt?! Das ist ja wohl ne Frechheit. Was du alles leistes, das kriegen die meisten doch gar nicht mit...

Niemand hat das gesagt, kommt mir nur langsam irgendwie so vor, auch wenn der ganze Stress momentan nur temporär ist. Naja wayne jetzt. Ketten sind offen und hoffentlich alle zufrieden gestellt. Ich geh jetzt ins Bett. (Bin nämlich auch erst vor 10 Minuten nach Hause gekommen, genauso wie gestern oder am Freitag oder am Donnerstag...)

USK Logo muss auf der Disk oder in dem Fall Spielkarte sein. Aber 4,4 ist eh zu hoch. Beim Zeitaufwand beharre ich da wegen ein paar Stunden nicht auf den 25 h aber 4,4 ist schon gefährlich nahe an der 5 dran. 4,1 oder 4,2 wären grade so mit beiden Augen zugedrückt die Grenze.

Wie das ist, wenn sich die Spiele nicht unterscheiden und es davon ne USK Version gibt weiß ich grade nicht, da müsste mir Duke mal auf die Sprünge helfen. Ich weiß nicht in wie weit das ein Problem für den Jugendschutz ist, aber er wird dazu dann sicher noch was sagen :)

Ich hab noch ne frage und zwar : kann ich auch eine Prince of perisa Trilogy PK erstellen obwohl es eigentlich 3 spiele sind ?

Im Prinzip ja, aber dann nur ein Spiel davon auf einmal. Und da sich alle drei Listen installieren wenn man es einlegt, gab es da bisher noch nie Interesse. Wurde schon mehrfach gefragt ob da Interesse besteht und bisher gabs dazu nie ne PK, außer zu den einzelnen Prince of Persias.

nur noch diese Woche. Dann darf ich (hoffentlich) endlich dekorieren :P

Es sei denn mir fällt wieder was neues ein, was Chrissy dann umsetzen muss weil ich keinen Plan davon habe :D

Aber jetzt mal wieder zurück zu den PKs ;)

Wie kommts eigentlich, dass momentan so ne große Bereitstellflut ist?

Gibts da n Grund für? Nicht das ich mich beschwere würde mich nur mal interessieren :)

So, 2 Wochen später und ich habe meine Meinung geändert. Ich würde nun doch gerne Absolute Supercars bereitstellen (4,03/24,32). Bitte prüfen, ob die Schwierigkeit noch in Ordnung geht.

Ist zwar peinlich nach dem was ich vor Kurzem geschrieben habe, aber mit dem richtigen Auto fährt man den Gegnern so einfach weg, dass einigermaßen erfahrene Rennfahrer hier die Platin problemlos ergattern sollten. Platin habe ich nun selber erspielt und kann die entsprechenden Tipps geben.

Schwierigkeit geht klar. Und wenn du Tipps zu gibst sollte es ja machbar sein und kannst ja gleich mit rein schreiben welches Auto du empfehlen würdest :)

wie viel vita leute haben wir eig. hier? lohnt das in der richtung was anzubieten oder eher nicht?

klar lohnt das, schau dir doch mal die laufenden Vita Ketten an. Es haben hier sehr viele Leute ne Vita, ist dann wie bei der PS3 die Frage in wie weit Interesse an dem Spiel besteht. Obwohl hier fast jeder ne PS3 hat laufen manche Ketten ja auch nicht mehr wirklich oder sind nie gut gelaufen mit 5 und weniger Teilnahmen usw.

WICHTIG!!!!

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass ich die Regeln leicht angepasst habe. Ich habe nichts groß verändert sondern nur Dinge noch klarer definiert damit es dort nicht zu Missverständnissen kommen kann.

Auch wenn nicht viel geändert wurde schaut es euch am besten trotzdem nochmal an: Hier der Link! und noch einer: Klick mich.

Und für alle die sich schon immer gefragt haben warum es zwei Regellinks gibt: Der eine ist die Kurzfassung mit Schwerpunkt des Vermerksystems und der andere ist alles nochmal in ausführlich. Im Grunde steht aber in beidem dasselbe. Für Fragen einfach an mich wenden :)

Für die Faulen :D

*: leichter Verstoß wird vergeben bei:

• nicht Bescheid geben bei Versand oder Erhalt eines Spiels in der jeweiligen Kette
  • falsches Verschicken (normaler Versand anstatt Einschreiben; normaler Umschlag anstatt Luftpolster)
  • (fast) keine Kontaktaufnahme möglich
  • 2 Spiele gleichzeitig schicken lassen
  • Mehr als ein aktives (nicht auf Abnehmersuche) Spiel
  • unbegründetes zu spätes Verschicken des Spiels
  • Mehr als 3 PK Spiele auf einmal (davon max. 1 Aktives)

-1: schwerer Verstoß wird vergeben bei:

• grundsätzlich bei 3 leichten Verstößen
  • Keine Kontaktaufnahme nach 3 PN von john_cena1993 oder Babyboy
  • Fake Kette erstellt (Kette die nie startet und den Zähler erhöhen soll um an anderen PKs teilnehmen zu können)

rote Schrift und -1: sofortiger Ausschluss:

• Spiel einbehalten

Es erfolgt keine Entfernung der Vermerke.

Hallo Community :D,

anbei präsentieren wir die Regeln für das neue Unterforum bzgl. der Platinketten. Wir bitten euch, sie entsprechend einzuhalten. Solltet ihr euch nicht daran halten, wird die Platinkette gelöscht.

Eine Regelmissachtung kann auch zu einer Sperre im Unterforum führen.

1. Wir, trophies.de, haften nicht bei etwaigem Verlust des Spiels oder wenn ein User das Spiel nicht weiterschickt.
  2. Der Gründer der Platinkette erklärt sich damit einverstanden, dass er im Verlustfall keinerlei Ersatzansprüche gegenüber trophies.de geltend machen kann.
  3. Platinketten dürfen nur gestartet werden, wenn das Spiel eine USK Einstufung hat. Spiele mit USK-18, Spiele ohne USK Einstufung, indizierte Spiele oder gar beschlagnahmte Spiele dürfen nicht für eine Platinkette verwendet werden.
  4. Eine Platin Kette wird nur eröffnet wenn das Spiel innerhalb von 1 Woche an den ersten Teilnehmer in der Liste verschickt wird.
  5. Es werden nur Spiele freigegeben deren Schwierigkeitsstufe höchstens 4 beträgt und die einen Zeitaufwand von höchstens 25h nicht überschreiten.

6. Platinketten müssen aus den Worten "ich verschenke ..." bestehen. Worte wie z.B. "ich verleihe ...", "ich gebe weiter ..." oder ähnliche Formulierungen führen zur Schließung der jeweiligen Platinkette.
  7. Es muss diese Vorlage verwendet werden.
  8. Die Zeitvorgabe, wie lange ein Spiel "behalten" werden darf, sollte entsprechend dem Zeitaufwand des Spiels angepasst sein. Dies ist zu berücksichtigen. Sollte ein User innerhalb des Zeitraums Platin nicht geschafft haben, hat er das Spiel trotzdem unverzüglich weiter an den nächsten User zu senden.
  9. Die Platinkette muss von dem Gründer der Platinkette gepflegt und mindestens einmal die Woche aktualisiert werden.
  10. Platinketten werden, ähnlich den Marktplatzthemen, einer Prüfung unterzogen und entsprechend freigeschaltet. Eine Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern, an Wochenenden auch gerne länger. Ansprechpartner bei Fragen und Problemen: john_cena1993.
  11. trophies.de behält sich vor, die Regeln nach Bedarf zu ändern. Jede Änderung wird selbstverständlich öffentlich mitgeteilt.
  12. Platinketten, welche durch Unregelmäßigkeiten auffallen, können sofort und ohne Vorwarnung geschlossen werden.
  13. Beachtet auch die erweiterten Regeln in der Liste der aktuellen Spieler!

Verwarnungen:

Sollte es zu einer Missachtung der oben aufgeführten Regeln kommen oder der erweiterten Regeln, kann eine leichte Verwarnung (*) durch das Team ausgesprochen werden. Nach drei leichten Verwarnungen erfolgt eine schwere Verwarnung (-1). In Besonders harten Fällen behält sich trophies.de vor User für den Platinkettenbereich zu sperren.

Es erfolgt keine Entfernung der Verwarnungen.

Die Sperre ist unabhängig vom Marktplatz und gilt nur für das Platinkettenunterforum.

Wichtige Links:

[Neue Liste] Aktuell indizierte, beschlagnahmte & verbotene Spiele

[Neue Liste] PS3-Importtitel ohne USK-Freigabe

USK-Kennzeichnungen

Sollte jemand etwas nicht verstanden haben oder allgemeine Fragen haben, kann er dafür gerne unseren Platinketten - Diskussionsthread nutzen oder sich direkt an die zuständigen Personen wenden.

Aus aktuellem Anlass und persönlich betroffener :) hätte ich eine Frage zur Liste der aktuellen Spieler.

Sollen auch Leute angefragt werden die laut Liste derzeit ein Spiel haben?

Mir ist es jetzt zum 2. Mal passiert dass ich nicht angefragt wurde weil ich noch ein anderes Spiel (lt. Liste) hatte. Allerdings war ich damit fast fertig und hätte dann Zeit gehabt.

Wie ist das gedacht?

Da aus der Liste nicht hervor geht wann jemand fertig ist, habe ich das bisher so gehandhabt dass ich jeden angeschrieben habe und erst vor Versand geprüft ob derjenige evtl. schon ein anderes Spiel bekommt.

Gesendet mit Tapatalk

Die die ein Spiel haben sollten normalerweise nicht angeschrieben werden. Wenn man nämlich vorzeitig fertig ist mit dem Spiel kann man das ja dort posten und es wird eingetragen das man auf Abnehmersuche ist. Dann wird man natürlich auch wieder angefragt ;) Wenn man das vergisst braucht man sich auch nicht wundern wenn man das ein oder andere Mal nicht kontaktiert wird. (damit meine ich jetzt nicht dich sondern allgemein, hattest ja FAST fertig geschrieben)

Natürlich sollte man auch beachten das man die Leute auch anfragen kann, wenn schon Tag 10 von 12 z.B. erreicht ist. Da denkt aber auch nicht jeder dran. Als Alternative kann man bei der PK die man annehmen will auch in den Thread schreiben, dass man fast fertig ist und annehmen kann.

Das "Problem" das du ansprichst kann also nicht zu 100% umgangen werden und kann mal sein das man nicht immer angeschrieben wird obwohl man fast fertig ist. Das weiß ja niemand, man kann eben nur ungefähr anhand der Zeitangaben abschätzen wann der User wieder verfügbar ist und ob das in die Zeit fällt wo das Spiel verschickt werden kann.

Aber es gibt hier so viele PKs, wenn man dann paar Tage lang mal keine zur Hand hat ist das ja auch nicht weiter tragisch. Die nächste Anfrage kommt bestimmt :D

Ich frage die Leute einfach immer ob sie Zeit haben und wenn nicht, dann bitte sagen ab wann sie wohl Zeit hätten.

Und wegen sowas passiert es öfters, dass User zwei Spiele bekommen und im schlimmsten Fall direkt zwei oder mehr Spiele einbehalten werden. Genau dafür gibts ja die Liste und genau deshalb steckt susu da so ne Heiden arbeit rein damit sie so aktuell wie möglich ist. Man sollte zumindest mal abgleichen ob der User schon ein Spiel bekommt bevor man es rausschickt. Wünschenswert wäre ja wenn jeder vor dem Anschreiben die Liste zu Rate zieht und abgleicht obs überhaupt sinnvoll ist die ersten 5 anzuschreiben oder ob man die lieber überspringt weil eh erst ein Spiel angekommen ist bzw noch unterwegs ist. Wenn z.B. bei den usern drin steht keine Zeit braucht man dann auch nicht unnötig auf ne Antwort zu warten und kann es schneller abschicken.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...