Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Es wird vorerst keine neuen Regeln geben schon gar nicht wegen sowas. Regeln müssen ja dann auch immer eingehalten werden wenn sie nicht beachtet werden auch bestraft werden, in unserem Fall mit Vermerken. In paar Wochen wird dann jeder mit Vermerken rumrennen. Ich schreibe so schon genug. Das soll jetzt nicht heißen dass ich nicht hinterherkomme, aber ich finde es muss ja nicht mehr als nötig sein. An was sollen sich die Bereitsteller denn dann auch noch orientieren? Denn wie jeder weiß gibts ab drei Sternchen das -1.

Dann gehe ich nochmal genauer auf deine Regeln ein:

Punkt 1: Jeder Ersteller hat das Recht sein Spiel jederzeit zurückzufordern. Ob die Kette fließend läuft oder nicht ist dabei egal. Inwieweit wer dieses Recht ausnutzt ist jedem selbst überlassen. Bestes Beispiel bei Verkauf des Spieles, habe es schon oft genug gesehen, dass die Kette dann einfach Aufnahmestopp hat und die restlichen Teilnehmer das Spiel aber noch haben dürfen (auf Risiko des Bereitsteller, denn was macht er wenn das Spiel verschwindet aber schon verkauft ist ;) )

Punkt 2: 2-3 Anfragerunden wären wünschenswert und kann man als Besitzer auch fordern, wenn es Sinn macht. Was ist wenn noch zwei bis drei Teilnehmer vorhanden sind und alle sagen ich habe erst in zwei Wochen Zeit. Hat es dann Sinn noch 2 Anfragerunden in der Woche zu starten? Es würde einfach zu viele Ausnahmen geben. Ich muss die Vermerke ja auch rechtfertigen bzw. begründen. Ich kann nicht einfach hergehen und sagen ok du bekommst jetzt einen und du nicht, obwohl bei beiden dieselbe Ausgangssituation ist.

Punkt 3: Kann man auch nicht verlangen, da wir die Regel haben max 3 Spiele. Und wenn einer sagt er möchte es nicht mehr haben dann hat er das Recht es auch zurückzuschicken.

Ansich schön, dass du dir paar Punkte überlegt hast, ich lass mir sowas ja auch durch den Kopf gehen und denke darüber nach und sollte mal was von jemanden kommen das auch durchführbar ist und sinnvoll sind wir auch gerne dazu bereit das in die Regeln aufzunehmen. Aber alles starr in Regeln festzusetzen ist nicht wirklich fördernd für die PKs und schrecken auch evtl. neue Bereitsteller ab.

Zu deinem Punkt wegen Neulinge haben so nen besseren Überblick was sich gehört und was nicht. Neulinge können auch gerne immer Nachfragen wenn sie was nicht sicher wissen bzw nicht verstehen, auch hier im Diskussionsthread, da wird meist auch schneller geholfen als wenn man nur eine Person anschreibt. Also sind für Neulinge "Leitregeln" nicht wirklich notwendig.

Oder mal andersrum gesagt, Timo. Ich könnte genauso gut die Regel einführen, dass jeder Teilnehmer ein +1 bei den bereitgestellten Spielen haben muss. Wenn ich mir die Liste da so anschaue siehts dort nicht so gut für dich aus. Sowas machen wir ja auch nicht oder? Weil wie du schon sagst, das ist etwas für die Community, das ein geben und nehmen dazu gehört sollte eigentlich jedem klar sein.

Wenn man schon die Möglichkeit hat kostenlos!! Spiele zu leihen, dann sollte man auch nicht noch irgendwelche Forderungen stellen. Du warst einfach zu spät, der Verwalter bzw Spielebesitzer hat so entschieden und das ist auch sein gutes Recht. Ob das jetzt zu voreilig war oder nicht bestreite ich ja gar nicht und das sei auch mal dahingestellt. Wie du aber sicher weißt ist das nicht die Regel. Ich setzte auch ab und an mal ne Frist, wenn dann aber jemand kommt und sagt hör mal ich kann grade nicht aber in 2 Wochen sicher, lass ich immer mit mir reden. Genau das hättest du auch versuchen können, einfach mal das Gespräch mit dem Bereitsteller suchen wenn du schon merkst auf deinen Post wird nicht reagiert. Man kan ja auch mal was übersehen, ist mir auch schon passiert und dir sicher auch. Ist halt jetzt eben Pech und gut ist, bei der nächsten PK wirds wieder anders. Du hast bei so vielen PKs schon teilgenommen, dann ist es doch nicht weiter tragisch wenn du bei einer jetzt nicht mal dabei warst und wenn es dich so arg stört das sie geschlossen wurde es hindert dich keiner daran das Spiel zu kaufen und selbst bereitzustellen damit alle was davon haben.

Andere Leute deshalb so bloß zu stellen, wenn an anderer Stelle (in der PK) schon darüber diskutiert wird geht gar nicht und sowas unterlässt du bitte auch in Zukunft. Vor allem auch irgendwelche Unterstellungen. Das gehört hier nicht hin und ich möchte sowas hier auch nicht mehr lesen von keinem.

Es wurde meiner Meinung nach jetzt auch alles dazu gesagt, die Disskussion ist somit beendet. Solltest du oder auch andere noch Redebedarf haben kannst du dich gerne per pn an mich wenden. Aber hier ist jetzt Schluss an dieser Stelle.

Und ich möchte ungern nochmal ignoriert werden.

An alle Pk'ler: der User princedastan06 hat momentan das Spiel Men in Black und meldet sich im dazugehörigen thread schon seit 4 Wochen nicht mehr. Also schickt erstmal keine spiele an ihn. Online ist er hier jeden Tag aber meldet sich auf keine Nachricht !

Bei sowas am besten erstmal mir bescheid sagen, dafür bin ich ja da ;)

Hai, :smile:

aus aktuellem Anlass, weil ein User unsicher ist, ob er ein Spiel von mir annehmen darf, obwohl er nur ein Spiel besitzt, bei diesem er auf Abnehmersuche ist:

Ich finde in unserem Forum nirgendwo eine eindeutige Beschreibung, was den Punkt genau regelt, wieviele Spiele man besitzen darf! :skep:

Ich finde z.B. dieses hier:

In der Vorlage zum erstellen einer PK

Ihr solltet immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen

In: Platinketten - Liste über den aktuellen Spieler

(in Post #4 nicht in #3 ;))

*: User die leichte Verstöße aufweisen, z.B.:

....

• Mehr als 3 PK-Spiele auf einmal, wenn man keinen Abnehmer findet.

Oder habe ich etwas übersehen? Ansonsten habe ich da mal etwas formuliert, was ich gerne in ''Die Regeln für die Platinketten'' sehen würde:

Jeder User darf nur ein PK-Spiel zur selben Zeit bespielen!

Wenn er es platiniert hat bzw. die Zeit abgelaufen und er auf Abnehmersuche ist und er dieses im jeweiligen Spiele-Thread verkündet hat, darf er ein weiteres Spiel annehmen. Wenn er 3 Spiele gleichzeitig in seinem Besitz hat, darf er kein weiteres mehr annehmen!

LG

Die Formulierung ihr solltet... könnte man gegebenenfalls auf ein aktives Spiel erweitern.

Das mit Pos#3 und #4 ändere ich demnächst, die Liste wurde kurzfristig auf 3 Teile aufgeteilt. Danke für den Hinweis :)

Wichtig ist immer die Regel zu beachten die im (baldigen) #4 stehen, dort wo auch die Verwarnungen aufgeführt sind und im Zweifel einfach nachfragen.

Aber dein Satz ist gut, werde ich mal intern besprechen, danke.

Sagt mal, muss ich mich bei jeder PK, wo ich angemeldet bin, abmelden, obwohl ich ein Spiel besitze, welches ich noch während meines Urlaubs besitzen werde und somit eigentlich gar keine Zeit für andere hätte?!

Nein musst du nicht. Kannst auch in der Liste der aktuellen Spieler eintragen lassen das du bis da und da keine zeit hast.

ganz einfach weil es sein Eigentum ist und keiner hier hat das Recht ihm das abzunehmen. Wir würden uns damit strafbar machen, deshalb wird auch das Spiel verwahrt bis der Besitzer es zurück haben möchte.

Was er getan hat steht auf einem anderen Blatt, aber auch das gibt niemanden das Recht das Spiel jemand anders zu schenken.

Ich glaube ja nicht, dass er zur Polizei gehen würde, dafür gibt es zu viele Beweise gegen ihn^^ Aber ich verstehe was ihr meint und kann euren Standpunkt nachvollziehen. ;)

Ob er zur Polizei geht oder nicht ist irrelevant. Fakt ist, dass das Forum keine Straftaten unterstützen oder gutheißen wird.

Wer ne Verlängerung bekommt muss das bzw der bereitsteller, das ist egal im pk thread posten, weil ich sowas wissen muss. Ansonsten droht n vermerk. Wie trophyhunter schon sagt Regeln sind Regeln und die müssen eingehalten werden auch wenn der Bereitsteller nichts dagegen hat.

@ Gewinnertyp: Jeder darf so spielen wie er mag und wenn man mal keine Lust auf das PK Spiel hat darf man auch was anderes zwischendurch spielen, man muss halt mit dem Risiko leben das man mal keine Verlängerung bekommt bzw gibts selten mal ein oder zwei Wochen Verlängerung.

@Tami und trophyhunter und Susu: ich verstehe eure Meinung und sehe das auch so, dass man sich an Regeln halten sollte, damit hier nicht alles im totalen Chaos versinkt. Nichtsdestotrotz vergisst jeder mal etwas und wie ihr wisst bin ich in der Hinsicht der PKs sehr darauf bedacht alles richtig und mich korrekt zu verhalten und immer gewissenhaft über den aktuellen Stand die Ersteller und susu zu benachrichtigen.

Das stimmt, da muss ich dir mal zustimmen. Trotz, dass du überall bzw fast überall dabei bist. Du achtest immer genau darauf, dass alles regelkonform abläuft. Und vergessen kann man immer mal was. Ich kenne jetzt nicht so genau die Fakten, aber 2 Tage über der Zeit ist grade noch so im Rahmen. Der sogenannte Vergessens-Spielraum :D

Und genau aus solchen Gründen ist es nicht verbindlich :) Nachmittag ist in dem Fall vollkommen oke, aber man muss allen die Chance gewähren zu antworten. Was z.B. sein kann ist das jemand antwortet und du eben sowieso zur Post musst, dann musst du nicht warten bis zum nächsten Tag und dann nochmal gehen. Da kannst den Zuschlag auch direkt vergeben, aber in der Regel am besten früh genug anfragen besonders bei kurzen Spielen oder eben ein Tag warten, wenn die Platin unerwartet kommt ist auch ein dreiviertel Tag in Ordnung.

Da wirds auch keine Regel zu geben vorerst, läuft ja auch so bis auf einige wenige Ausnahmen alle paar Monate, aber ich denke das gehört irgendwie dazu das man das so macht, umsonst ist die Liste ja nicht und das weiß ja auch jeder. Wenns den nächsten nicht stört ist das ja oke, aber wenns ihn halt stört dann ist das nunmal so. Alternativ kann man auch vorher mit demjenigen das Gespräch suchen und ihm die Gründe des zu frühen verschickens schildern meist ist das dann alles auch nicht so tragisch :)

Wenn ich abends eine Platin hole und dann noch am selben Abend eine Adresse bekomme und das auch gleich am nächsten Morgen abschicken könnte, sollte dann gewartet werden ob vielleicht noch jemand weiter vorne in der Liste und das könnte dann erst 2 Tage später verschickt werden oder nach dem Wochenende? Ich will dann ja auch niemanden bevorzugen.

Das ist dann oke, wie gesagt das wäre eine Ausnahme. Jedoch sollte es nicht zur Regel werden und das nächste Mal darauf achten die User rechtzeitig anzuschreiben. Meistens kann man ja abschätzen wie lange man noch braucht, bzw bei kurzen Spielen sofort. Und wenn man sich mal verschätzt hat dauerts halt ein oder zwei Tage länger bis der User das Spiel bekommt (wenn man es noch in der Zeit verschicken würde)

Info an Alle:

Aus aktuellem Anlass, bitte ich euch drauf zu achten bevor ihr ein Spiel abschickt zu schauen, ob der jenige schon eines bekommt, laut der Liste der aktuellen Spieler und dann gegebenenfalls mir Bescheid zu geben. Dies kann man natürlich nicht immer überprüfen, wenn z.b. beide Spiele am selben Tag rausgehen sollen. Aber wenn das nicht der Fall ist kann man so sehr gut verhindern das wieder mehrere Spiele auf einmal einbehalten werden. Danke!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...