Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Wie funktioniert das eig mit diesen Platinketten?

Kann da jeder mitmachen?

Ja da kann jeder mitmachen. Such dir einfach eine Kette raus wo du mitmachen möchtest, lies dir den Startpost aufmerksam durch, da wird alles erklärt und da stehen auch die Aufnahmebedingungen. Du kannst natürlich auch nachfragen ob du mitmachen darfst wenn du die Aufnahmebedingungen nicht erfüllst. Manchmal wird auch ne Ausnahme gemacht. Oder einfach eine eigene PK erstellen damit kannst du dann bei den meisten PKs mitmachen.

So nach 2 frustrierenden Tagen geb ich es auf, ich werde "Eurosport Winter Stars" niemals platiniert kriegen.

Was muss ich jetzt tun, damit die Platinkette wieder eröffnet wird? Bitte für ganz dumme / unwissende, also mich, erklären.

Danke ^-~

Mich eigentlich anschreiben ;)

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid und mach ich sobald ich am PC bin.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

Hallo john-cena1993,

ich habe gerade gesehen, dass du die PK für Eurosport Winter Stars schon wieder eröffnet hast, das ging echt schnell, danke dafür :thumbsup:

Ich würde gerne ein paar Dinge in der PK ändern, z.B. die Dauer des Behaltens auf 20 Tage hoch setzen, da ich 14 Tage recht knapp finde. Darf ich das einfach so? Oder muss ich dabei etwas beachten?

Haben alle einen Anspruch auf der Liste das Spiel zu bekommen, oder kann ich jetzt welche runter nehmen, wenn die in letzter Zeit negativ aufgefallen sind? (Will ich gleich durchgucken). Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle...

Kein Thema :)

Du kannst die Regeln nach belieben anpassen nur das grobe Format beibehalten und die alte Liste im Spoiler lassen. Warte einfach auf die Neuanmeldungen, also musst die Liste nicht extra durchgucken, das ist die alte auch wenn da noch ein paar das Spiel nicht hatten, die sollen sich dann neu anmelden und du kannst natürlich auch Leute ablehnen wie du möchtest, es hat keiner Anspruch auf einen Platz in deiner PK.

Kann die PK udraw Pictionary plus mal aus der Liste der laufenden PKs genommen werden? Die ist schon seit 26. April geschlossen. Das ist sehr verwirrend wenn man sich die laufenden PKs anguckt und dann geschlossene dazwischen sind...

Kann gerne gemacht werden bei der nächsten Aktualisierung. Ich bin auch nur ein Mensch und kann was übersehen ;)

Aber Danke für den Hinweis. Das nächste mal aber am besten im entsprechenden Thread, damit ich das bei Aktualisierung nicht übersehe.

Ja auf jeden Fall. Es wurde nur einmal gepostet, dass die Kette in ein paar Tagen beendet ist und ich habs dann völlig aus den Augen verloren. Würde mich freuen.

Das Spiel lag einem Monat bei dem jeweiligen User rum und es wurde kein Abnehmer gefunden, da braucht man es auch nicht alle paar Tage posten.

Wen musste man dazu nochmal anschreiben um die Kette zu bekommen? ^^

Mich ;) Ich übergeb sie dir später.

Wenn aber in der PN nicht steht, dass bald die PK anscheinend geschlossen wird, kann ich da trotzdem nichts machen. Ich finds aber schade. Ich lauf den meisten Games, wo dringend ein Abnehmer gesucht wird ziemlich hinterher und nehme es dann gerade noch bevor die PK geschlossen wird. Irgendwie schade bei so vielen Teilnehmern, kommt mir so vor, als wenn sich da immer nur dieselben Leute bemühen die PKs gut laufen zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass viele ihre PK nach gerade mal 1-2 Wochen schließen, weil es mal nicht so rund läuft, was auch total übertrieben ist. Wollte jetzt hier aber keinen Wirbel machen, war nur meine Meinung die ich mittlerweile schon ziemlich lang vertrete.

Wenn man weiß dass die PK bald zu ist und nur noch 3 oder 4 in der Liste stehen sollte man ab und an im Thread vorbeischauen dann kriegt man sowas auch mit. Es muss nicht immer eine PN an jeden verschickt werden. Zumal war Tearaway schon verkauft und wenn es dann bei jedem 4(!!!) Wochen dauert und dann immernoch keiner gefunden wird ist auch irgendwann mal gut.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich hatte in den letzten 4 Wochen mindestens 3 Spiele, wo es wieder ganz brenzlig wird, wie du sicher weißt gerade auch Hüter des Lichts. Aber ist ja jetzt eh egal, es gibt ne neue Kette. ;)

Ja das stimmt. Wenn das ab und an so ist ist es ja auch nicht weiter tragisch, nur wenn das immer so ist und bei einem 8 Stunden Spiel jedes mal wochenlang nach nem Abnehmer gesucht wird dann ist das auch nicht grade toll.

Aber wie du schon sagst gibt ja ne neue Kette dann passt ja alles.

Wichtige Info:

Achtet bitte darauf immer Bescheid zu geben wenn ein Spiel angekommen ist oder es abgeschickt wurde. Vor allem in der jeweiligen PK. Beides - Liste und PK - wär natürlich noch besser. Ist mir jetzt schon vermehrt aufgefallen das es der ein oder andere mit dieser Regel nicht mehr so genau nimmt und dementsprechend muss dann auch mit Konsequenzen gerechnet werden. Nochmal zur Erinnerung für Alle:

*: User die leichte Verstöße aufweisen, z.B.:

• Nicht Bescheid geben von Versand oder Erhalt eines Spiels.
  • Falsches Verschicken (normal statt Einschreiben).
  • Keine Kontaktaufnahme.
  • Sich 2 Spiele gleichzeitig schicken lassen.
  • Unbegründetes, zu spätes Verschicken der Spiele.
  • Mehr als 3 PK-Spiele auf einmal, wenn man keinen Abnehmer findet.

-1: User die 3 leichte Verstöße aufweisen, z.B.:

• Grundsätzlich bei 3 Sternen/PK Verwarnungen.
  • Keine Kontaktaufnahme nach mind. 3 PN von Chrissy oder Babyboy.
  • Fake PK erstellt.

kompletter Ausschluss:

• Spiele einbehalten

Es folgt keine Entfernung der Verwarnungen.

Das heißt, es ist nicht Pflicht es im PK-Thread zu schreiben, wenn man es dafür im Liste-Thread erwähnt?

Zumindest im PK- Thread sollte es mMn Pflicht sein. Im Liste-Thread für mein Verständnis auch. Aber die Diskussion gabs ja schonmal.^^ Wenn man schon ein Spiel gratis erhält ist ein Einfordern der Infos in beiden Threads eigentlich nicht zu viel verlangt. Nur solange es optional bleibt wird sich auch weiterhin nichts ändern. Obwohl ja eigentlich auch in jedem Anmeldesatz steht, dass man es in beiden Threads posten soll.

Das war etwas falsch ausgedrückt sorry, kommt davon wenn man zu schnell schreibt^^ Werde es mal ausbessern, dass es zu keinen Missverständnissen kommt. Es soll natürlich in der jeweiligen PK aufjedenfall gepostet werden. Liste ist bisher optional, aber wär eine Überlegung wert das auch offiziell zur Pflicht zu machen mit entsprechenden Konsequenzen und nicht nur im Anmeldesatz. Ich werde mit Babyboy mal darüber reden aufjedenfall. Von einer Diskussion diesbezüglich weiß ich aber gar nichts^^ Wie du schon sagst, ist das nicht viel Aufwand kurz zu schreiben Spiel ist da und das via Copy and Paste im anderen Thread noch zu posten.

Und es würde auch für den liste über ...-bearbeiter ne menge arbeit abnehmen. Ich wäre auch dafür es als Pflicht festzulegen. Was ist denn dabei es in 2 threads anstatt nur in einem zu posten?!?

Ja das stimmt. Spreche da ja aus eigener Erfahrung :D

Da ist eigentlich nicht viel dabei wenn man schon so einen großen Nutzen aus dem Ganzen ziehen kann.

Ich dachte schon, das ganze wird noch mehr gelockert :D Dann bin ich ja beruhigt, danke^^.

Das mit dem Liste-Thread kam gelegentlich mal zur Rede. Fände ich super wenn ihr das mal diskutiert. Jeder Bereich hat seine strengen und gerechtfertigten Regeln und hier wird es einigen doch etwas zu leicht gemacht. Ist wie gesagt meine Meinung^^

Dann bliebe noch das Anschreiben via Profilnachricht... Aber da musste ich ja schon einige Male den kürzeren ziehen^^. Die Begründung damals war, dass man niemanden vorschreiben kann, wie die User zu kommunizieren haben. Klingt zwar logisch. Meine Gegenargumente aber sind, dass diese Nachrichten schnell mal übersehen werden und es so zu Verzögerungen und Missverständnissen kommen kann. Man darf den Usern anhand von Regeln ja auch vorschreiben, wie sie zum Beispiel ein Spiel zu verschicken haben. Der einzige Vorteil von Profilnachrichten ist mMn, dass es unkomplizierter für den Schreiber ist. Aber da sind wir wieder beim Thema, dass man sich doch ruhig mal 5 Minuten Zeit nehmen kann, wenn man schon so einen großen Nutzen aus dem ganzen hier zieht.

Aber das ist wieder ne andere Geschichte und ich möchte nicht erneut Haue deswegen bekommen :D

Ne das auf keinen Fall. Sorry. Ist auch schon abgeändert.

Achso okay gut hab ich nichts von mitbekommen, aber wie gesagt werde ich morgen oder übermorgen mal mit Babyboy besprechen. Chrissy's Meinung dazu kenne ich bereits und ich werde dann Bescheid geben was bei rausgekommen ist.

Das mit den Profilnachrichten ist dann schon wieder eine andere Sache, eben weil man das wirklich niemanden vorschreiben kann. Mit dem verschicken wiederum kann man das sehr wohl in den Regeln verankern weil es da ja um einen Gegenstand geht der einem gehört und man dadurch das Risiko minimiert das etwas verloren gehen kann. Ich persönlich finde es per nachricht aber auch besser, wie eigentlich so ziemlich jeder Tapatalk Nutzer würd ich jetzt mal behaupten^^

Und niemand bekommt hier Haue weil er Vorschläge bringt wie man die Regeln optimieren könnte ;)

So also ich habe mich eben mit Babyboy über die zwei Punkte die gestern aufkamen unterhalten.

Punkt 1: Bescheid geben über Versand oder Erhalt eines Spiels in der PK und in der Liste der aktuellen Spieler.

Wird nicht mit in die Regeln aufgenommen, da es in einem Thread reicht. Aber in der PK ist das natürlich weiterhin Pflicht. Liste ist zwar wünschenwert bleibt aber dennoch optional.

Wenn jetzt z.B. jemand vergisst es in der Liste zu posten es aber in der PK gepostet hat könnten wir das mit einem Vermerk bestrafen, was ist aber z.B. wenn der Verwalter auch mal was vergisst beispielsweise vergessen eine PK mit zu updaten oder in den PKs selbst eine Aufnahme übersehen bzw übergangen hat. Das wird ja auch nicht alles bestraft. Außerdem würde ich zumindest in der ersten Zeit ständig wegen irgendwas Vermerke verteilen. (Dabei gehts nicht um den Arbeitsaufwand!) Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, die sind ja nur dafür da um die Ersteller vor etwaigen schwarzen Schafen zu warnen (Spiel einbehalten, wochenlang keine Rückmeldung etc.) Wenn nun jede Kleinigkeit bestraft wird - ich nenne es jetzt einfach mal so da ja Rückmeldung zumindest in der PK kam - würde die Liste der Vermerke ziemlich unübersichtlich werden.

Allerdings habe ich die Regeln diesbezüglich nun angepasst (Änderung siehe fettgedrucktes im Zitat). Es steht nun explizit drin, dass es in der PK gepostet werden muss und die Info nicht per PN an den Ersteller bzw. Versender des Spiels geht. Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass das mittlerweile häufiger der Fall ist. Es ist nicht die Aufgabe des Versenders bzw. Erstellers die Info über Erhalt des Spiels an die "Öffentlichkeit" weiterzugeben, deshalb gleich im Thread posten und gut ist.

[...] Nicht Bescheid geben von Versand oder Erhalt eines Spiels in der jeweiligen PK. [...]

Punkt 2: In den Regeln festlegen wie die User angeschrieben werden sollen.

Da gibts leider ein großes KO Kriterium für, es ist technisch nicht durchführbar. Da User PNs oder Profilnachrichten nach belieben ausschalten können. Desweiteren kann es niemand vogeschrieben werden wie man die User anschreibt. Selbst wenn wer soll das entscheiden? Die einen haben es lieber so und die anderen lieber so. Ich bin selbst Tapatalk Nutzerin, ich verstehe also auch das Problem mit dem nicht lesen können der Profilnachrichten. Deshalb ein Vorschlag für alle denen das aus diesem Grund z.B. so wichtig ist. Schreibt bei eurer Anmeldung (oder auch im Nachhinein) dazu, dass hinter eurem Namen geschrieben werden soll wie man euch am besten anschreibt damit man schnellstmöglich Antwort bekommt. Ich denke da werden sich die wenigsten quer stellen und eurem Wunsch nicht nachkommen, aber es wird keine Pflicht werden. Ich denke das wäre ein guter Kompromiss für beide Seiten :)

Servus. Bitte nicht falsch auffassen.. Aber irgendwie ist das mit dem aktualisieren der Rangliste schon etwas arg lang her und ich hab das Gefühl, es wird eher mehr. Ist mir klar, dass das freiwillig gemacht wird aber es gibt doch bestimmt jemanden, der vllt. (aktuell) etwas mehr Zeit und Lust hat und die nötigen Rechte besitzt?!

Hatte es nicht auf dem Schirm dachte ich hätte es neulich erst gemacht ;) Ist dann gleich wieder aktuell.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...