Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ist es eigentlich möglich vielleicht den Nutzernamen der negativ aufgefallenen User in den Listen auch in rot darzustellen. Dann wird auch deutlicher wer der negative User ist und es wird nicht fälschlicherweise der drunterstehende User dafür gehalten.

Ja ist möglich. Kann ich die Tage mal machen.

Edit: Hab mich nochmal mit Babyboy beraten. Ist eigentlich nicht notwendig sowas zu machen. Wenn man Infos will kann man in diese Liste schauen, da steht eigentlich alles drin. Und in der Liste der aktuellen Spieler stehen die PKs die einbehalten wurden eh schon als rot markiert drin.

Wäre es auch möglich eine eigene "Kategorie" für komplett ausgeschlossene Spieler zu machen? So muss man aus den Verwarnungen diejenigen raussuchen die ein Spiel einbehalten haben.

Gibt es doch bereits. An User mit einem (-1) sollten keine Spiele mehr verschickt werden, dennoch ist es jedem Verwalter selbst überlassen wen er aufnimmt und wen nicht.

Wenn ich jemand neues aufnehme bzw. jemand bei dem ich mir nicht sicher bin guck ich sowieso erstmal in der Liste nach und dann sieht man ja warum der User eine Verwarnung bekommen hat und kann dann entscheiden ob man das Risiko eingeht oder eher nicht.

Ich bin ebenso gegen ein öffentliches an den Pranger stellen. Nicht falsch verstehen, ich finde so ein Verhalten unmöglich und für die Bereitsteller tut es mir unheimlich leid. Im Endeffekt ist das unser Risiko, welches wir tragen müssen. "Rechtlich" gesehen, wenn man das so nennen kann, wurden ihm die Spiele geschenkt*.

Immerhin lässt er sich durch so ein Verhalten weitere tolle PK's entgehen und sein PoP ist auch noch im Umlauf. Ein schwacher Trost, ich weiß.

*Dazu eine Frage, die ich eh schon lange stellen wollte: Muss der Ausdruck "schenken" verwendet werden, da die Spiele ja keine Verleih- Lizenz oder wie man das nennt und aus Videotheken kennt, haben?

Der Satz steht da nicht grundlos drin und bleibt auch weiterhin drin stehen. Ein ersetzen durch verleihen oder ähnliches ist nicht möglich.

Wie du schon sagst, das ist nunmal das Risiko das man als Bereitsteller eingeht und das weiß auch jeder vorher. Gibt nunmal ein paar schwarze Schafe, so wie überall und die wirds auch weiterhin geben. Deshalb sollte man nun noch genauer drauf achten wen man aufnimmt und wen nicht.

Im Forum sind Leihgeschäfte verboten, da man eben durch die Formulierung "verschenken" nichts verleiht muss das so im Startpost drin stehen.

Wie Haptism schon gesagt hat, wurde das soweit ich weiß mit Einführung des Unterforums fest in der PK Vorlage verankert. Und ohne das Wörtchen verschenken, gibts auch keine Freischaltung dann.

Finde ich gut gesagt!

Da ich jetzt langsam auch meine erste Platinkette starten möchte (etwas zurückgeben und so...), drängen sich mir noch 2 Fragen auf:

1. Kann ich also frei nach Nase entscheiden und jemanden nicht aufnehmen, auch wenn er die Voraussetzungen erfüllt und keinen Negativeintrag hat?

2. Ich möchte verhindern, das mir jemand zuvorkommt und wir dann (EyePet™ & Friends in meinem Fall) 2 Spiele haben. Deshalb würde ich gerne bereits jetzt mit den Vorbereitungen und am Ende dem Einstellen des Threads beginnen, das Spiel bei e... oder A..... bestellen, dann meine platinierung (hoffentlich) und dann müsste die Platinkette nach ca. 2 Wochen so richtig anfangen zu laufen. Wäre das OK?

Tante Edit hat's jetzt gerade gefunden: 1 Woche darf es nur sein und Frage 1 hat sich wohl auch (in diesem Fall mit 'ja') beantwortet, da ich in einer anderen Platinkette (von LC-Gamerin) diesen Passus gelesen habe und die Kette ja akzeptiert wurde.

Ich drücke jetzt mal auf den 'bestellen'-Button ;)

1. Wie Warci schon sagte kannst du aufnehmen wen du willst. Selbst wenn er oder sie nen Negativeintrag hat. Ob das dann aber so sinnvoll ist sei mal dahingestellt ;)

2. Eine PK muss nach Eröffnung innerhalb einer Woche gestartet/ an den ersten verschickt worden sein, sonst gilt es als Fake PK wofür man auch einen Vermerk bekommt. Reicht ja auch wenn du hier schreibst, dass du die PK in zwei Wochen eröffnest, die meisten lesen ja eh hier mit. Ist dann ziemlich unwahrscheinlich, dass ein zweiter auch auf die Idee kommt.

Edit: Zwei Spiele wird es eh nie zur selben Zeit geben, es sei denn die Nachfrage ist extrem hoch. War glaube ich bei Megamind und Zurück in die Zukunft der Fall. Ansonsten achten wir bei Freischaltung schon drauf, dass dieselbe PK nicht schon läuft.

Hi Leutz,

War zuletzt vor 2-3 Monaten online. Hatte hier das Spiel Für immer Shrek bereitgestellt. Hab den Thread aber nicht mehr gefunden :(

Ist das Spiel noch beim letzten Besitzer? Wenn nicht ist auch nicht schlimm waren nur 5€, wollte nur mal wissen obs noch da ist.

Das hat der User xPanzerfahrer100 leider einbehalten.

Wenn du magst kannst du mir ne pn mit deiner Adresse schicken, sollte es nochmal auftauchen leite ich es an dich weiter.

Sowohl die Rangliste als auch die Liste über den aktuellen Spieler sind jetzt schon seit über einer Woche nicht geupdatet worden.

Ich hatte wiederholt meine Hilfe angeboten. Ich möchte dass diese Listen aktueller sind und bin dann natürlich auch bereit zu helfen. Darauf wurde nicht eingegangen.

Deswegen poste ich ich hier erneut die Bitte, die Listen jetzt endlich mal zu updaten.

Du kannst die Liste der aktuellen Spieler gerne übernehmen wenn du möchtest.

Immerhin ist das Interesse mehrerer Leute da. Vllt eine Ausnahme? :) Klar sind es 31 Stunden, aber bei 14 Tagen Zeit sollte es doch möglich sein die Platin zu erspielen...

Edit: Wäre für die PS3

Es wird keine Ausnahme geben, sonst kommt irgendwann der nächste und will fürs nächste Spiel eine Ausnahme und dann bräuchten wir die Regeln auch nicht. 25,1 h ist okay aber 31 h ist zuviel.

Ich würde gerne an Platinketten teilnehmen und erfülle momentan noch keine der Anforderungen. Kann man irgendwo sehen welche Spiele evt noch für ne Platinkette fehlen, dass ich die bereitstellen könnte, falls ich eines der fehlenden habe? Falls das hier der falsche Tread ist, tut mir leid >_< ich komm immer noch nicht mit der Suchfunktion klar...

Es gibt keine Liste mit fehlenden Spielen. Schau einfach welche deiner Spiele den Anforderungen entsprechen ( keine USK 18/Zeitaufwand max 25 h & Schwierigkeit max 4) und dann frag hier nach ob daran Interesse besteht. Welche Spiele aktuell schon in Umlauf sind kannst du hier nachschauen.

Ich finde es auch nicht gut mit diesem Recyclen, aber wenn ein Spiel weg kommt und ich dann dieses Spiel wieder bereitstelle will ich natürlich auch die PK mit meinem Spiel dann leiten. So war das bei der WolkigPK.

Bei dem anderen Fall, dass es das Spiel annodazumal schon gab und jetzt die alte PK verwendet wird, gefällt mir gar nicht. (Ich verstehe auch nicht was daran unübersichtlich wird, wenn es 10x die gleiche (beendete) PK gibt.)

Was die "Lorbeeren" angeht: Es steht doch in der Rangliste.

Es ist übersichtlicher, wenn z.B. irgendwas wäre. Als Beispiel: Angenommen es gibt Unstimmigkeiten bei den Vermerken. Dann sind wir auch schonmal alle Threads durchgegangen auch die geschlossenen. Wenn es jetzt 10 mal diesselbe PK gibt dauert das ne Weile. Und deshalb soll auch die Liste der alten Teilnehmer drin bleiben damit alles nachvollziehbar ist wenn was wäre.

Warum werden PKs in denen alles gut gelaufen ist, der Ersteller sein Spiel zurück hat, nicht einfach gelöscht? Warum werden die aufbewahrt? Ich würde vorschlagen, die PKs bei denen alles gut gegangen ist, 3 Monate nach Beendigung einfach zu löschen. Die Beiträge zählen eh nicht.

Und Unstimmigkeiten bei den Vermerken sind m.M.n. eh schon kaum nachvollziehbar, da nicht mehr drin steht, wer bei welcher PK teilgenommen hat.

Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema, hinter der ich auch deutlich stehe, auch wenn ich jetzt nicht zum Ziel habe hier wieder eine Grundsatzdisskusion los zu treten.

Weil hier so gut wie nichts einfach so gelöscht wird. Deshalb gibt es ja das Archiv. Da werden die geschlossenen reingeschoben und gut ist. Und bei den wenigsten PKs läuft alles gut, klar es sind meist Kleinigkeiten aber wenn was sein sollte muss auch das nachvollziehbar sein.

Die Unstimmigkeiten sollte es welche geben sind so schon nachvollziehbar auch ohne das es in der Rangliste mit dabei steht, es dauert nur etwas länger. Hab ich selbst schon in einigen Fällen gemacht und das muss auch nicht unnötig in die Länge gezogen werden durch zig Threads.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...