Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? NEIN DU DARFST KEINE 2 ODER MEHR SPIELE GLEICHZEITIG HABEN, egal ob du es schaffst oder nicht. Es kann mal ausversehen vorkommen, aber gleich freiwillig zeitgleich 2 Leuten die Adressen zu geben ist nicht akzeptabel, zumal es hier 3 Spiele gleichzeitig sind. Da ist auf jeden Fall was faul, wenn er wirklich 3 Adressen weitergegeben hat und gehört dann definitiv aus allen PK's raus und in die negative Rangliste.

chil94 hatte direkt am Anfang auch schonmal 3 Spiele gleichzeitig, wenn ich mich nicht irre... Ich such eben sein Statement dazu.. *wühl*

So, gefunden:

https://forum.trophies-ps3.de/3433420-post79.html

Es waren nur 2, aber das sagte er dazu.

Ist vielleicht nicht die feine Art und natürlich nicht schön bzw. vorallem nicht erwünscht, aber direkt aus allen PKs raus ist doch erstmal leicht übertrieben. Ein Negativeintrag dagegen wäre nicht unbedingt so verkehrt, damit er versteht, dass das so nicht richtig ist.

Das bedeutet er hatte schon einmal 2 Spiele gleichzeitig? :eek6:

Also ganz ehrlich, wenn das stimmt, dann muss er erst recht einen negativen Eintrag bekommen...

Ich verweise dabei gern auf meinen Post von Seite 289:

https://forum.trophies-ps3.de/3567742-post2886.html

Also ja, hatte er. Und er hat versprochen, in Zukunft darauf zu achten.

Hm, vielleicht ist das allein meine Meinung, aber ich verkünde sie trotzdem mal.

Und zwar geht es mir darum, dass die Platinketten Spiele immer "absurder" werden. Es werden immer mehr und auch immer mehr Spiele, deren Platin weder leicht noch schnell zu erspielen sind. Gut, man kann dazu jetzt sagen "Es ist eine nette Geste und wer es schafft, der schafft es und wer es nicht schafft, der schafft es eben nicht", doch inwiefern macht das überhaupt Sinn?

Dadurch, dass die leichten Spiele langsam alle hier zur Verfügung stehen, und nun auch immer mehr nicht ganz so einfache Spiele eine Platinkette erlangen, steigt auch die Anzahl der durchschnittlichen Tage, wie lange man ein Spiel behalten darf.

Dadurch haben die User immer weniger Zeit für die wirklich kurzen und leichten Spiele.

Mir fällt das nämlich z.B. bei meiner Mini Ninjas PK auf. Da müssen zum Teil 15 Leute übersprungen werden, weil einfach keiner Zeit hat. Aber Bescheid sagt auch keiner.

Als man nur die leichten Platinspiele für Platinketten hatte, gab es kaum Probleme und man hatte immer recht zügig jemanden gefunden. Doch auch mit der Liste scheint es nur bedingt schneller zu gehen, denn wer keine Zeit hat, hat nunmal keine Zeit und die Liste kann ja auch nicht jede Stunde aktualisiert werden.

Ich hoffe, man versteht meinen Punkt. ^^ Ich will damit auch nicht den Vorschlag von vor der letzten Seite bestärken(Begrenzung der Teilnahmen), sondern einfach an die User appellieren, dass sie etwas länger darüber nachdenken sollten, ob sich ein Spiel WIRKLICH für eine PK lohnt oder ob es im Endeffekt nicht doch eher unangebracht ist.

Denn durch die vielen langen Spiele, kommt einfach der ganze Plan irgendwie durcheinander. Das finde ich einfach nicht gut.

Versteht mich nicht falsch, die Bereitschaft der User ist großartig! Wir haben wirklich eine gute Community, Hut ab dafür.

Bin ja beruhigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Die Alpha Protocol Kette war auch bei mir der Auslöser, mich hier dazu zu Wort zu melden. Da ich weiß, was auf einen bei dem Spiel zukommt, find ich das einfach völlig überzogen.

Zum von Steph angesprochenen Thema HR: Heavy Rain ist zwar von der Zeit her grenzwertig, aber mit Guide in 2 Tagen zu schaffen. Da widerrum ist schade, dass man das Spiel mit der genialen Story einfach nicht genießen kann und man dank den Hilfen ja schon vorher alles weiß.

Von Anfang an war ich ja mehr für die kürzeren Spiele, weil das meistens die Spiele sind, die auch so die meisten von der Stoy her kaum bis gar nicht interessieren. Da macht man sich mit Guides nebenher nicht so viel kaputt.

Wie gesagt, ist halt wirklich die Frage, ob man sich nicht einfach mal etwas zurücknimmt, was das bereitstellen anbelangt. Denn wenn das so weitergeht, landen hier wirklich irgendwann noch 100+ Stunden Spiele in der Liste, und dann haben immer weniger Leute Zeit.

Ab 30 Stunden lohnt es sich doch definitiv, ein Spiel zu kaufen, weil man lange genug Spaß daran hat.

Ich war ja schon von Anfang an der Meinung, dass die Platinketten langsam ihren Sinn verlieren, weil es inzwischen schon einige schwierige und zeitaufwändige Ketten gibt... Wenn die Leute es aber unbedingt wollen, dann ist es halt so und dann will ich ihnen den Spaß auch nicht verderben, weil im Endeffekt ja jeder selbst wissen muss, ob er dann mitmacht oder nicht. In so eine Kette würde ich mich nicht eintragen, weil es sich bei solchen Spielen lohnt, wenn man sie wirklich selbst kauft. Vor allem Catherine halte ich für ein sehr geniales Spiel, das es einfach verdient, einen Platz in (fast) jeder Sammlung zu bekommen.

Aber wenn sich genug finden, warum nicht...? Verbieten kann man es wohl schlecht ^^

Ich find es jetzt komisch, dass hier von vermiesen die Rede ist. Das war meine Meinung dazu und ich habe auch gesagt, dass ich es okay finde, solange sich Leute finden - also legt mir hier doch keine falschen Worte in den Mund...

Für mich bedeutete der Begriff Platinkette aber nunmal, dass leichte Spiele schnell platiniert und weiterverschickt werden, wie eine richtige Kette eben. Es bleibt nicht lange bei jemandem und soll möglichst fix zum nächsten Abnehmer. Aber wenn Spiele so schwer und lang sind, zieht sich vieles und dann hat es meiner Meinung nach nicht mehr so viel mit dem Originalkonzept zu tun.

Und wenn man schon direkt am Anfang sagt, dass vermutlich eh keiner die Platin bekommt, dann kann man auch gleichen sagen, dass es eine "Schnupperkette" ist, um sich mal einen Einblick in das Spiel zu gönnen. Ich will das gar nicht schlechtreden, aber da nach einer Meinung zur Catherine PK gefragt wurde, hab ich sie auch recht deutlich gemacht. Es ist halt blöd, wenn bei einer Platinkette keiner die Platin erreicht - weil genau das sollte ja nicht das Ziel sein. Wir wollen ja eigentlich anderen einen Gefallen tun und ihnen eine Platin ermöglichen, aber wenn dann von 10 Teilnehmern 0 Personen die Platin erreichen, ist es halt irgendwo schade.

Ich sag ja, wenn viele so eine Kette wollen, dann ist es mir recht. Aber ich sollte zumindest die Freiheit haben dürfen, zu sagen, dass ich finde, dass es irgendwie den ursprünglichen Sinn verfehlt. Das mein ich ja auch gar nicht böse :)

Hast du auch weiter gelesen?

"Für Platin sind 3 Controller Pflicht, da sonst bei Scharade die Punkte nicht zu erreichen sind".

Es geht auch mit 2, habe ich auch schon von wem gehört. Es ist nur zu empfehlen, mehrere Move-Controller zu benutzen, da es die eine Trophäe immens erleichtert.

Eben, Babyboy sagt es doch. So wie du das grad sagst, klingt es eher so, als hättest du nicht weiter gelesen... :D Wenn da steht Pflicht, weil die Punkte sonst nicht zu erreichen sind, heißt das für mich, dass 2 Controller nicht genug sind.

Bei L.A.Noire gibt es aber eines zu beachten:

Hat man die Platin erspielt bzw. generell das Spiel in der normalen Edition in der Konsole gehabt und startet dann die Complete Edition, dann muss das Spiel komplett von vorne gespielt werden. Die Speicherstände sind leider nicht kompatibel und DLCs sind auch erst nach Beenden der jeweiligen Dezernate frei.

Meine Wenigkeit erstellt diese Nacht bzw. morgen früh eine PK zu Dance Star Party :)

Ich sag direkt schonmal, dass Move erforderlich ist, 2 Move Controller Pflicht sind und dass der Versand per Einschreiben geschehen muss. Da könnt ihr euch nun schonmal drauf vorbereiten :D

PK ist erstellt und wartet ab jetzt auf die Freischaltung :)

Ich würde mitmachen, habe nur leider den zweiten Controller nicht - den müsste ich mir dafür extra wieder leihen und dementsprechend trage ich mich dafür auch nicht ein.

Falls du also nach Feedback gesucht hast: Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht der Knackpunkt bei vielen anderen ebenfalls sein könnte.

Ich habe selber keinen zweiten Move Controller, aber ich hab mir über den Zeitraum einen leihen können von einem Bekannten :) Den Move Controller braucht man eigentlich nur einen Tag. Klar, wenn man fürs Leihen noch extra Geld bezahlen muss, ist es natürlich etwas blöd :/ Nur als ich nachgefragt hatte, gab es halt (trotz Angabe der 2 Move Controller) mehr Interessenten. Drum find ichs halt schade, wenn die Kette jetzt versauert^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...