Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Hast du dann nicht gewusst, dass er Spiele geschenkt bekommt, die er dann weiter verschenken soll, nachdem er die Platin dort erspielt hat?

Nur Fragen, mehr nicht. :) Weil, wenn ich mit meinem Bruder einen Account teilen würde, wüsste ich ja auch, was er für Spiele spielt bzw. wo er sie her hat, weil man sich ja irgendwie absprechen muss xD

Och jetzt komm schon. Das ist doch jetzt absolut unnötig oder ? Wenn jemals jemand mit deiner PS3 gespielt, hast du auch gegen die regeln verstoßen. Soll jetzt hier jeder nh verwarnung oder nen Bann kassieren oder wie stellst du dir das vor Sherlock?

Na, gegen Brüder, die sich einen Account teilen habe ich auch nichts. Finde das nur ungewöhnlich, weil die meisten ja ihre Trophäen selbst erspielen wollen ^^

Also hast du dir Skyrim gekauft, um es auf dem Account zu spielen und bist normalerweise nicht im Forum hier aktiv? Also hast nur zufällig reingeschaut?

Ihr glaubt die Story mit dem Krankenhaus aber nicht ernsthaft oder? Es gibt keinen Grund, dass jemand 6 Spiele gleichzeitig, der vorher zuverlässig war. Das hätte auch rein garnichts mit nem Krankenhausaufenthalt zu tun. Auf einmal drohen Leute zu ihm zu kommen und der Bruder meldet sich rein zufällig zu diesem Zeitpunkt in diesem Thread? Wers glaubt.

Entlarvt würd ich mal schätzen.

Es ist aber gut, dass du deinen Fehler eingesehen hast und die Spiele zurückgibst. Zumindest das ist ehrvoll. Jetzt aber weiter rumzulügen bringt dich auch nicht weiter.

Naja, kann ja auch nur ein Verhaspeler gewesen sein, kommt bei mir auch manchmal vor.

Ich bin natürlich auch skeptisch, was diese Sache betrifft, vorallem weil es keine Erklärung dafür gibt, 6 Spiele gleichzeitig zu haben. Dennoch wäre es dann wieder ungerecht, wenn die Person wirklich im Krankenhaus liegt und wir dann mit Worten darauf eingeprügelt haben.

Aber wenn es wirklich der Fall ist, und die Sache mit dem Bruder nur ein "Rausreden" ist, dann finde ich, sollte man schon so ehrlich sein und das zugeben. Was passiert ist, ist passiert, und durch Lügen macht man alles nur schlimmer.

Aber was Priorität hat, ist sowieso erstmal, dass die Spiele überhaupt wieder auftauchen... Ob nun Wahrheit oder nicht.

Leider sieht man ja an den Beispielen wie z.B. Geonom, dass auch bereits erfolgreiche Teilnahmen nicht garantieren, dass der User wirklich ehrlich mitmachen möchte.

Auch eine erstellte PK versichert nicht, dass der Ersteller ehrlich ist. Ein "wertloses" Spiel gegen 6 andere - ich denke, jemand, der wirklich betrügen möchte, würde auch solche Umstände in Kauf nehmen. Die ganze Sache mit Geonom schien ja laut Jimjos Erzählungen bis ins kleinste Detail geplant.

Alles, was wir haben, ist das Vertrauen. Und nach den ganzen Ereignissen kann man leider nur schwer abschätzen, wer dieses Vertrauen auch wirklich verdient. Denn auch solche, die bisher keine PK erstellt oder das erste Mal an einer teilnehmen, können es ehrlich meinen und dann tut man ihnen Unrecht.

die bisherige liste scheint aber wohl nicht so recht zu funktionieren,sonst hätte ein user wohl nicht 6spiele abstauben können.. warum sollten die ketten ins stocken geraten wenn mann nur an einer teilnehmen dürfte??

verstehe eh nicht wie mann sich mehrere spiele schicken lassen kann und dann in so nem begrenzten zeitraum zocken will..auch wenns so vermeintlich leichte games sind..

war nur ne vorschlage,mir ist das eh egal,da ich hier vorher nicht teilgenommen habe und in zukunft auch nicht teilnehmen werde.

Die Liste ist doch zur Zeit erst in Arbeit :) Chrissy hat den Thread vor Kurzem eröffnet, es fehlt nur noch die Freischaltung.

Hallo Leute

Habe mal eine Frage.Ich wollte noch eine Platinkette online stellen.Das Spiel ist aber die UK Version (ist aber komplett auf deutsch spielbar) und Pegi 16.Auf der Disc ist aber ein USk 16 Logo.Darf ich die online stellen oder ist das verboten weil sie ja nicht komplett USK ist?

Danke schonmal.

Gruß RoadRunner:opa:

Solange das USK Logo auf der Disc vorhanden ist, sollte das eigentlich in Ordnung sein. Das Spiel ist ja dann schließlich auch von der USK geprüft worden.

Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass das Dark Void, das zuerst im Umlauf war, das USK Logo auch nur auf der Disc hatte.

hat jemand heute oder morgen zeit?

ich bin bis freitag in oberhausen zu besuch(komme aus bayern).

die adresse von geonom hab ich.

ist von hier gerade mal 30 km entfernt.

ich bin zwar groß und stark, aber ich hätte gerne mind. einen zeugen dabei.

nicht das dann noch irgendwelche märchenaussagen von seinerseite kommen.

gravity kommt doch auch irgendwo aus dem pott, falls ich mich nicht irre.

brauch nur seine adresse und würde ihn auch gerne mal besuchen.

ich mach mir "sorgen" um ihn und würde mich gerne mal nach seinem genesungszustand erkundigen.

vielleicht findet er ja den briefkasten nicht alleine.oder er kann die schweren spiele nicht mehr tragen.

will nur behilflich sein...

vor gar nicht allzulanger zeit hätte man die sache anders geregelt.

aber heutzutage klauen zwei blödmänner einen stapel spiele und kommen einfach so damit durch.

die community diskutiert über verleih und vermietrecht und die beiden idioten lesen den ganzen stuss bestimmt noch mit neuen profilen mit und lachen sich kaputt.

Die Sache mit Geonom hatte sich bereits "aufgeklärt". Leider mit weniger gutem Ausgang, siehe Jimjos Post:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71604-platinketten-diskussionsthread-post3341372.html#post3341372

Im Moment geht es um die Sache mit Gravity, die kurzzeitig aufgeklärt schien, da sein "Bruder" versprach, die Spiele zurückzuschicken. Leider Pustekuchen, bisher kam nichts.

Mal davon abgesehen kann ich verstehen, dass einigen die Lust vergeht, hier überhaupt noch Spiele bereitzustellen.

Man stellt ein Spiel bereit, aber viele bedanken sich nicht, sondern wollen nur "nehmen, nehmen, nehmen" und "bekommen, bekommen, bekommen", weil es für sie inzwischen selbstverständlich geworden ist, dass es diese Platinketten gibt und sie mal eben eine Platin geschenkt bekommen.

Natürlich nicht alle! Es gibt wirklich viele User, die dankbar sind und auch gerne Spiele bereitstellen. Das ist ohne Frage super. Aber wenn man sieht, wieviele es als Selbstverständlichkeit ansehen, ein Spiel geschenkt zu bekommen und dann nur noch mehr wollen, da denkt man sich auch so seinen Teil.

Halt dich mal etwas zurück.

Mauraptor hat hier ganz normal ihren Standpunkt vertreten ohne beleidigend zu werden. Ich schaue mir auch nicht jedes Spiel der PK's an. Ich nehme es aus der Hülle, lege es in die PS3 ein (ohne blöd draufrumzutatschen) und nach Beendigung lege ich es wieder in die Hülle und schick es weiter. Das ist der ganz normale vernünftige Umgang mit meinen und auch anderen Spielen und nix anderes hat Mauraptor hier geschrieben. Gibt echt keinen Grund drauf einzuschlagen, bloß wegen der Aussage, dass Fingerabdrücke nicht so schlimm wie Kratzer sind, das ist nämlich eine Tatsache.

Da muss ich zustimmen. Ich selber habe bei den PKs ehrlich gesagt nie auf den Zustand der Disc geachtet, weil ich einfach davon ausgehe, dass andere so wie ich denken und die Spiele pfleglich behandeln. Mauraptor hat NICHTS Unrechtes getan.

Natürlich hätte sie die Fingerabdrücke wegmachen können. Das hätte ich auch gemacht, wenn sie mir aufgefallen wären, aber man kann es ihr auch genauso wenig vorwerfen. Zumindest find ich die Beleidigung "Vollpfosten" doch völlig überzogen.

Schlimm sind doch die Leute, die die Discs betatschen und den Schmier dann nicht wegmachen.

Wenn aber Fingerabdrücke drauf sind, dann ist es doch nicht zuviel verlangt die Disc zu reinigen. Überlegt euch mal wieviel Vertrauen die Pk ersteller haben. Wir sind zwar eine Community aber kennen Tuen wir uns doch nicht richtig. Also wenn man die PK's auch in Zukunft als ein funktionierendes Projekt sieht, dann sollte so ne Disc Reinigung doch zum Standard gehören. Ansonsten laufen die PK's hier aus und keiner stellt mehr ein Spiel zu Verfügung. Also schadet derjenige der die Dosc verschmutzt nicht nur ihm selbst sondern jedem von uns.

Last euch das mal in euch gehen.

Es geht mehr um die Tatsache, dass er so beleidigend mauraptor gegenüber wird, obwohl sie für den Schmutz nicht verantwortlich ist.

Wie gesagt, ich gehe immer davon aus, dass Leute so wie ich pfleglich mit Spielen umgehen, weil es eine Selbstverständlichkeit ist.

Ja, ich habe auch schon gesagt, dass sie es hätte wegmachen können. Aber ehrlich, findest du das Verhalten von RoadRunner nicht auch einfach nur unfair? Wenn er sich ärgert, dann ist das sein gutes Recht. Nicht aber, andere Teilnehmer zu beleidigen.

Du bist also die heulsuse die unbedingt mit meiner Mutter reden wollte, anstatt das ganze mit mir zu klären ? Echt gute Arbeit man :facepalm:

Ich bin doch nicht einmal verpflichtet die Spiele zurückzuschicken oder doch ?

Meine Mutter hat mir gerade erzählt, das ein "alter" (füg ich einfach mal hinzu) Mann seine Spiele wiederhaben will... Aber sie wurden mir doch geschenkt und damit bin ich doch auch der Besitzer dieser Spiele oder irre ich mich da ? ;)

Mir blieb grad der Mund offen stehen, als ich das gelesen habe.

Ruft einfach nochmal an und erzählt ihr, was er damals mit dem imaginären Bruder abgezogen hat inkl. was er gerade abzieht.

Beweise gibst ja genug, wenn sie es nicht glauben sollte.

Ich würde mich zutiefst schämen, wenn ich so einen armseligen Sohn hätte.

Ich hoffe nur, dass du deine gerechte Strafe von deiner Mutter kriegst.

*popcorn weiter ess*

Ich würde mich nicht nur als Mutter schämen. Wenn ich mich so verhalten würde, könnte ich gar nicht mehr ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen.

Die Platinketten bauen auf Vertrauen auf und dann kommt eine Person daher, die das Vertrauen anderer Personen schamlos ausnutzt und damit alles kaputt macht.

Beispiele:

Fifa 08, Heavenly Sword, HAZE.

Das sind allerdings die Spiele gewesen die zum Release der PS3 erschienen sind. Erst seit 2009 (?) sind Spiele mit Trophys pflicht.

Falsch verstanden.

Es geht um Spiele mit Trophäen, die allerdings nur 100% besitzen, allerdings ohne Platintrophäe!

Arthur und die Minimoys ist z.B. auch so ein Spiel :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...