Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Alle paar Wochen die Frage/Diskussion über Platinketten ab 18 Jahren. Auch wenn mir immer noch schleierhaft ist, wieso das so abgeblockt wird (technische Möglichkeiten, Zugänge allein für Ab-18jährige zu schaffen, gibt es ja), so frage ich mich, ob das nur wegen der zahlreichen Importtitel bzw. Saw I und Saw II ist, dass man solche PKs haben möchte.

Mir stellt sich die Frage, inwiefern der Zusatz "Wohnsitz in Deutschland" bei den Voraussetzungen bindend ist, wenn man dann trotzdem wiederholt Teilnehmer aus Österreich aufnimmt? Immerhin ergeben sich dann auch Mehrkosten für den Teilnehmer, der dann von Deutschland aus versendet.

Und das hat nichts mit Geiz oder mit dem Umstand zu tun, dass die österreichischen Teilnehmer dann ebenfalls mehr Porto zahlen, wenn sie zurück nach Deutschland schicken.

Die Frage stellt sich eher, wieso man die Anforderung "Wohnsitz in Deutschland" aufnimmt und sich als Spielebereitsteller nicht selber daran hält?

Ich sehe schon dass das wieder in die falsche Richtung geht bezüglich der Ö-Diskussion, denn so ohne Weiteres darf man dann auch den Österreicher in der PK nicht übergehen. Anscheinend weil das von seitens der Moderatoren schon als Diskriminierung gewertet wird.

Wenn ein Teilnehmer aus Österreich mehr bezahlen muss, ist das seine Sache, da kann man auch nichts ändern, wenn die Mehrheit der Teilnehmer aus Deutschland kommt, das wissen österreichische Teilnehmer allerdings auch schon im Vorfeld, dass dem so ist.

Die Frage ist halt: als Aufnahmebedingung gibt es "Versand nur nach Deutschland", ein Teilnehmer aus Österreich wird aufgenommen (ganz gleich wie das stattgefunden haben mag, etwa dass der Umstand verschwiegen, nicht erwähnt oder eben die Anmeldung nicht richtig durchgelesen wurde) und wäre als nächster Teilnehmer in einer PK verfügbar. Nun rechnete ich nicht mit den entsprechenden Mehrkosten für Versand ins Ausland. Muss ich dann trotzdem dafür aufkommen, nur weil der PK-Ersteller einen Fehler bei der Aufnahme oder der Österreicher einen Fehler bei der Anmeldung gemacht hat?

Mir geht es auch eher um die Verpflichtung bzw. um die Befreiung, nach Österreich zu schicken, wenn ich dem nicht zugestimmt habe und der PK-Ersteller dies auch zur Anmeldung nicht verlangt hat. Nur im Nachhinein ist es dann schwer, was zu sagen, wenn es soweit ist. Ob zwei Euro nicht die Welt sind oder doch spielt dann auch keine Rolle - das ist ein Mehraufwand, den ich nicht zu tragen habe, bloß weil jemand sich unter falschen Tatsachen anmeldet, willentlich oder nicht.

Die Spieler aus Österreich stellen genauso Spiele zur Verfügung, ist ja nicht so als würden wir nur schmarotzen.

Ich hab bis jetzt in jeder PK erwähnt dass ich Österreicher bin und wurde bis jetzt immer genommen. Ich finde es eine Frechheit, dass sich Leute die sicher schon einen Haufen Geld durch die Platinketten gespart haben über 2€ mehr aufregen. Und das oft von Leuten die noch nie nach Österreich verschickt haben, wenn jemand mehrere Male hintereinander das Pech hat versteh ich das vollkommen, dann kann man ja den Umstad erklären und stattdessen den Österreicher auslassen.

Ich bin schon des öfteren von Spielern ignoriert worden, obwohl ich Zeit gehabt hätte und mich rechtzeitig gemeldet habe.

Das ist genau das, was ich vermeiden wollte, dass allein wegen des Betrags von zwei Euro das Thema als hinfällig angesehen wird, ebenso dass gleich die Österreicher sich als Schmarotzer betrachtet fühlen, wenn dieses Thema zur Sprache kommt. Das sollte auch nicht als Argumentation verwendet werden - einerseits den Verursacher von Mehrkosten als generös darstellen und andererseits die dadurch Betroffenen als Geizhälse.

Wo ist da die Grenze? Wenn jemand einmal nach Österreich verschicken soll, sei das hinnehmbar, ab mehrere Male nicht?

Mal abgesehen davon, dass ich es als PK-Ersteller aus Deutschland auch wesentlich schwerer hätte, mir mein Spiel zurückzuholen, sollte es in Österreich verloren gehen (nicht immer, aber oft genug steht der PK-Ersteller bei Verlust dann alleine dar).

So, ich hätte einer PK nicht zugestimmt, wo mich dann x Euro Mehrkosten erwarten, weil jemand dann doch aus Österreich ist. Wie soll man sich da verhalten? Die Kröte schlucken und mehr bezahlen? Sich weigern und eventuell eine Strafe riskieren? Und muss ich mich dann als Versender darum kümmern, wenn ein Spiel auf dem Weg nach Österreich verloren geht, wenn der PK-Ersteller einen Österreicher trotz anderweitiger Anforderung aufnimmt?

Hatte das oben schonmal gepostet.

Wenn es in der Kette mit drin steht das Leute aus AT in die Kette dürfen brauch sich da auch keiner schinden es nach AT zu schicken.

Möchte sich jemand aus AT zwischenschieben obwohl die Kette nur für DE frei ist dann muss er auf die Bestätigung des Erstellers warten.

Wird dieser aufgenommen, wobei bewusst ist das er aus AT kommt, muss das Spiel auch dahin geschickt werden. Da braucht dann keiner übergangen werden.

Es steht auch jedem Ersteller frei Leute aus den Ketten zu entfernen wenn irgendwas nicht passt.

Man kann auch einfach seine Kette verwalten indem man alle Leute aus AT in eine Reihe schiebt und die sich das untereinander schicken, so bleibt es erstmal da im Lande.

Grundlegend versteh ich das sowieso nicht das wegen den 2€ hier eine große Diskussion entsteht, aber nun gut :)

Da sind gleich mehrere Aussagen drin, die ich so nicht stehen lassen kann, insbesondere der letzte Satz.

Es war nie die Rede, wie vorzugehen ist, wenn bei den Bedingungen "Versand nach Deutschland oder Österreich" steht, sondern "Versand nach Deutschland", bei dem einem eröffnet wird, dass auch Teilnehmer aus Österreich dabei sind. Und das ist mir jetzt bereits das vierte Mal bei solchen PK-Teilnahmen aufgefallen.

Es stellt sich eher die Frage, welchen Wert denn solche Anforderungen haben, wenn diese vom PK-Ersteller ohnehin wieder übergangen werden können. Quasi stimme ich als Teilnehmer zu und sie werden nachträglich geändert, mitunter zu meinem Nachteil. Aufgrund einer Gefälligkeitsentscheidung verdoppelt der PK-Ersteller für einen Teilnehmer die Kosten - und dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich dabei "nur" um 2 Euro handelt. Dass Mehrkosten bzw. Verlust anderer hier auch weniger interessieren, kenne ich auch noch, als ein von mir bereitgestelltes Spiel verloren zu gehen drohte ("Wegen der paar Euro soll man sich nicht anstellen" inkl. Smiley am Ende). Das macht die Sache auch nicht besser.

Vielleicht handle ich ja auch nicht im Interesse des PK-Erstellers, wenn ich nach Österreich schicke, obwohl dieser explizit einen innerdeutschen Versand angibt. Denn Aufnahme eines Österreichers hin oder her - ich musste zustimmen, nur nach Deutschland zu verschicken. Und da kann ich mich dann auch nur an das halten, was ich schriftlich bekommen habe bzw. nachweisen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...