Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Es gibt eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht (für mich zumindest :D ) ist, dass ich Phineas & Ferb gerade platiniert habe.

Die schlechte Nachricht (für euch) ist, dass ich erst den Erfahrungsbericht dazu schreiben werde, ehe ich den entsprechenden Thread für euch hier aufsetzen werde. Also geduldet euch ein wenig :)

PS: Ich akzeptiere grundsätzlich keine Bittgesuche per PN, jemanden in der PK als Erstes dranzunehmen. PN schreiben zwecklos ;)

Das sind alles Teilnehmer, die sich bewährt haben. Bei fünf erfolgreichen Teilnahmen kann man sagen, dass sie dann wissen, wie man es macht bzw. wie man anderer Leute Eigentum behandelt. Außerdem wird gewährleistet, dass nicht die halbe Welt teilnimmt und ich somit irgendwann das Spiel auch tatsächlich mal wiedersehe ;)

Ich sehe das anders.

Es ist frustrierend, weil immer jemand dann übrig bleibt, der dann eben Pech gehabt hat. Und das braucht man doch wirklich nicht. Wenn ich ein Spiel zur PK freigebe, rechne ich doch damit, dass es monatelang unterwegs ist. Da kommt es auf den einen oder drei User mehr auch nicht mehr an. Das habe ich ja auch bei deBlob 2 eingesehen, dass das den Bock auch nicht mehr fett macht.

Ich als Platinkettenersteller kann nur für mich sprechen. Wenn ich ein Spiel frei gebe, habe ich mich finanziell davon verabschiedet. Die Platinketten sind eine soziale Veranstaltung und tragen auch dazu bei, dass User mit einer größeren Spielesammlung nicht mehr so oft als habgierig / sammelwütig / egoistisch dargestellt werden (Stichwort "Spielemessi"). Sicher, es gäbe Methoden, sich vor Verlust abzusichern. Aber nicht nur, dass die meisten Spiele diesen Aufwand nicht wert sind, ich würde mich auch noch schäbig fühlen, es von den Teilnehmern ersetzen zu lassen, ganz gleich, ob es pauschal heißt dass alle einen geringen Obolus bezahlen oder einer allein dafür aufkommen kann / muss. Und ob es fair ist, der Vorsicht halber jeden zum Versand per Einschreiben zu verpflichten, wenn das nur bedeutet, dass im Falle eines Verlustes die Unschuld des Teilnehmers festgestellt werden kann, sei dahingestellt. Einschreiben sollte auf freiwilliger Basis bleiben.

Wo meines Erachtens jedoch entschieden entgegengesteuert werden muss, ist der Zustand, dass man mehrere Spiele gleichzeitig von Platinketten bezieht. Eine Regulierung der Zahl jener PKs, an der man gleichzeitig teilnehmen kann, erachte ich als sinnvoll.

In eigener Sache:

Bitte, liebe Teilnehmer, schreibt mir doch keine PN, ob ich dieses und jenes Spiel nicht zur PK freigeben kann. Das ist auch nicht Sinn der Sache, dass hier bei Platinkettenerstellern bezüglich diesem und jenem Spiel angefragt wird. Erst recht nicht, wenn man sich dann auch noch enttäuscht zeigt ("du hast doch so viele Games"). Das wirft ein ganz anderes, viel schlechteres Licht auf die Platinketten und ich bitte darum, davon Abstand zu halten.

Da mir das heute schon wieder passiert ist, weise ich noch einmal darauf hin, dass ich sämtliche Platinketten mit Spielen von mir einstellen werde, sollte man mir weiterhin PNs schreiben und anfragen, ob ich nicht Spiel X oder Y zur PK freigeben kann. Irgendwo hört es leider auf mit der Gutmütigkeit, sorry -_____-

Ich meine immer noch, dass der PK-Ersteller selber entscheiden kann, wo genau in dieser Galaxis sein Spiel hinwandert.

Allerdings finde ich auch, dadurch dass ein finanzieller Mehraufwand für Sendungen von Deutschland nach Österreich / in die Schweiz und umgekehrt, dass der entsprechende User schon bei der Aufnahme in die PK angibt, dass er aus Österreich oder der Schweiz kommt. Eventuell könnte man dann Landsmänner zusammenlegen, was zumindest für eine kleinere Zahl an Usern das Porto senkt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...