Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Es ist ein reiner Move-Titel, der nicht auf normale Controller ausgelegt ist. Man braucht für die ganzen Punkte in Scharade und weitere Minispiele mindestens drei Move-Controller, vier wären das Beste.

Ohne drei Move-Controller --> Platin unmöglich.

Mit drei oder vier Move-Controllern --> Platin kinderleicht.

Dazwischen gibt es nichts.

Ich hab schon ne Menge Spiele am Start. Allerdings würde ich die gerne selber vorher zocken - oder zumindest zurück, siehe deBlob 2. Ich versuche schon regelmäßig solche Games zu platinieren und dann auf die Reise zu schicken. Eventuell werde ich mein Spielevoting mit den Platinketten verbinden. 1 bis 2 Spiele im Monat sind da schon drin.

Ich kann ja mal n paar aufzählen:

Bakugan Battle Brawlers

Bakugan Beschützer des Kerns

Der Herr der Ringe die Abenteuer von Aragorn

My Sims Sky Heroes

Den Rest gibt es schon als Platinkette oder aber scheitert daran, dass das Spiel ab 18 ist.

Zunächst einmal muss man auf Absagen / Verschiebungen seitens einzelner User Rücksicht nehmen. Niemand kann erwarten, dass man schon Wochen und Monate voraus sich Zeit freihält, um ein Game zu zocken. Erst recht nicht, wenn das Spiel jederzeit eintreffen kann. Allerdings ist man verpflichtet, dem Nächsten seine Postanschrift möglichst zeitnah mitzuteilen.

Um der mangelnden Übersicht Herr zu werden, bin ich ohnehin dafür, dass man Platinkettenteilnahmen seitens der User beschränkt. Drei Spiele behält man besser im Auge als acht. Dass man sich möglichst oft und viel einträgt, um auch möglichst bald in den Genuss mancher Spiele zu kommen - verständlich. Aber dadurch erhöht sich auch das Risiko, mal mit zwei Spielen auf einmal da zu stehen. Bei zwei oder drei Spielen kann niemand sagen, er habe da den Überblick verloren.

Ich bin außerdem dafür, härter durchzugreifen, was Verspätungen angeht. Wenn sich jemand sagen wir 24 Stunden nach Ablauf der X Tage, die der vorherige User für das Platinieren des Spiels Zeit gehabt hätte, nicht meldet, dann fliegt er aus der Platinkette raus. Er kann sich später noch dazu äußern oder sich wieder ans Ende setzen lassen. Niemand kann erwarten, dass man einem die Sachen hinterherträgt. Wer das Spiel haben möchte, muss sich dazu eben bewegen.

So wird das schon gemacht, nur ist eher das Problem das es dauert bis man eine Antwort bekommt und dann ist es eine Absage und dann wird der nächste angeschrieben und es vergeht wieder Zeit usw...

Dann müsste man es so festlegen, dass wenn man als Nächstes dran wäre, diese Teilnahme normalerweise bindend ist und man im Falle des Nichtmeldens direkt aus der Platinkette rausfliegt. Man hat tagelang Zeit, sich zu melden. Es reißt niemand jemanden dem Kopf ab, wenn er sich zurückversetzen lässt oder absagt. Aber irgendwas muss man eben machen. Wenn das jetzt einreißt verhagelt das einem das ganze Projekt, aus dem zahlreiche User ihre finanziellen und trophäenmäßigen Vorteile ziehen.

@Cees: das halte ich für unglücklich gelöst. Nicht nur, dass es dann eventuell zu Komplikationen führt (etwa weil derjenige, der eigentlich dran gewesen wäre, sich dann doch meldet oder der legitim Nächste in der Liste Ansprüche geltend macht), es wird auch total unübersichtlich. Man sollte bei der Liste und der Reihenfolge bleiben, das bleibt überschaubar und es ist für jeden einsehbar, wer wann wie dran ist.

Jedenfalls wenn man etwa halb so viele ab 18 Spiele zusammenbekäme wie bei den normalen Games kann man schon sagen dass sich da der Mehraufwand lohnen würde.

Generell finde ich sollten mal alle Spiele zusammengetragen werden, die sich für eine PK überhaupt eignen. Zuförderst alles was wenig Zeit benötigt (die Schwierigkeit ist dabei sekundär).

Ich würde gerne eine Poll starten. Denn in Kürze bekomme ich drei aktuelle Titel rein, welche sich allessamt für eine Platinkette eignen würden. Aber eben weil diese Spiele noch so aktuell sind kann ich es mir nur leisten, eins davon zur Verfügung zu stellen, die anderen beiden werden wieder in den Markt übergeben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...