Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Aber so gehen viele recht wichtige und relevante User, die sich nur an den Pks beteiligen wollen unter zwischen Smalltalk, Ranglistenmitteilungen und wer gerade welches zu wem schickt.

Die Liste über den aktuellen Spieler und die Ranglisten kannst du aus deinen Abonnements löschen. Da stehen ja wirklich nur Informationen über die Spieler drin, dich interessieren also im Grunde genommen nur die eigenen Posts.

So mache ich das jedenfalls, lese nur hier im Diskussionsthread mit. Bleibe so auf dem neuesten Stand ;)

Die E-Mail-Benachrichtigungen kann man, wie schon erwähnt, deaktivieren. Sollte also auch kein Problem sein.

Sich nach hinten verschieben zu lassen bringt fast nichts mehr, weil sowieso immer die ganze Liste angeschrieben wird.

Müsste auch nur derjenige in der Liste machen, der als nächstes dran ist. Man schaut sowieso ab und zu mal in die Liste und wartet nicht auf ne Nachricht. Dass die Leute nach dem Ersten in der Liste keine Zeit haben könnten kann man schon noch nachvollziehen, aber dadurch dass die Personen auf Platz 1 wie beschrieben einfach nur auf ne Nachricht warten und nie in die Listen schauen um sich verschieben zu lassen (vllt weils denen auch egal ist ob sie jetzt dran wären oder nicht), entsteht erst die Situation, dass man so viele überhaupt anschreiben muss.

Ändern kann man das höchstens, indem man vllt ne Negativbewertung dafür bekommt, aber das könnte wiederum User treffen, die das wirklich verpeilt haben.

Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich einen Abnehmer suche und dies oft in der Woche mache, einfach keine Zeit habe zu recherchieren wer von den 20. Teilnehmern denn auch wirklich zur Verfügung steht! Chrissy hat dies alles toll aufgelistet, dennoch macht es Arbeit. Wenn Leute sich dann auch von meinen PN's genervt fühlen tut es mir leid.

Das ist eig nur ne Sache von 1-2 Minuten, du öffnest die Spielerliste, scrollst ein wenig runter und hast dann schon die Informationen. Musst ja nicht gleich alle 20 anschreiben :)

Dass man sich durch die PNs genervt fühlt kann ich dann schon ein wenig nachvollziehen, wenn man permanent Mails bekommt, obwohl man sich den (wenn auch nicht so großen) Aufwand gemacht hat sich in der Liste vermerken zu lassen. Ich hab z.B. auch schon zwei mal ne PN bekommen, ob ich Zeit hätte, obwohl ich mit der PK längst fertig war und sie schon weggeschickt habe.

Was mich stört ist, wenn jemand aktuell kein Spiel hat aber trotzdem kein PK-Spiel annehmen will. Verstehe nicht wozu man sich dann überhaupt eintragen läßt.

Man hat auch manchmal privat andere Dinge zu tun, wodurch man 1-2 Wochen nicht dementsprechend Zeit für eine bestimmte PK hat (Urlaub, Prüfungen/ Klausurphase, Umzug, etc.).

Wenn du nicht mal diese zeit aufbringen kannst, solltest du dich aus den Platinketten ganz austragen lassen.

(denke mal, das würde auch automatisch passieren, wenn du das so weiterhandhabst)

Das mit Prüfungen oder Klausuren ist aber immer so ne Sache, da kommt es auch definitiv auf die PK an. Ne 3-Stunden-Platin ist da kein Problem, aber bei knapp bemessenen oder generell langen Ketten kann man das erst ungefähr abwägen, wenn man den Zeitpunkt weiß, an dem derjenige es losschicken würde.

Das würde sich bei einem so kurzen Zeitraum nicht lohnen, da kann man doch wohl auch mal mit ner Absage leben.

Mit Batman ist so ne Sache. Da stehen zwar ein paar (wenige) in der Liste aber bis jetzt hat niemand Zeit. Man kann ja noch etwas warten. Der Thread wurde schließlich aus der Versenkung geholt. Aber das soll dann NewPresident entscheiden^^

Ich hab auch bis heut Mittag knallrot im Startpost stehen gehabt, dass man sich net mehr anmelden kann, weil ich net wusste ob oder wie es weitergeht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand ;)

Es gibt einige User, mich eingeschlossen, die häufiger mit Tapatalk unterwegs sind. Dort hat man keinen direkten Einblick auf seine Pinnwand und anders als bei PN's gibt's auch keine Emailbenachrichtigung.

Die Tapatalk Leute können Profilnachrichten in ihrem Kontrollzentrum doch deaktivieren, dann habt ihr das Problem nicht? :)

Hallo Community!

Ich würde gerne an Platinketten teilnehmen wo es um Crime geht oder man Rätsel lósen muss/kann. Zuruck in die Zukunft hab ich fertig und bei Donky80Kong bin ich jetzt in der Kette.

Ich bin aus Österreich..

Liebe Grüße Lordy4007 :crowngrin:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71651-ranglisten-platin-ketten-and-teilnehmer.html

Such dir da was raus, im dritten Beitrag ist eine Liste :)

Guten Tag. :D

Aus guten Grund bin ich im Begriff meine allererste Platin-Kette auf die virtuellen Weiten dieses Unterforums loszulassen! :) Ich verstehe sämtliche Regeln und komme mit diesen klar, bis auf die exakte Einhaltung dieser Vorlage... :emot-what:

Warum muss man sie 1:1 so umsetzen? Ich meine, letzten Endes tut es doch niemanden weh, "Guten Tag, Community", anstatt "Hallo Community", zu schreiben, oder? :) Mir kommt diese Vorlage zu ernst rüber, dabei ist es doch eine gute Sache, das Wohlwollen einer gemeinsamen Community mit derartigen Aktionen zu betonen. ;)

Ich glaube nicht, dass das irgendwen stört :xd::'>

Es geht da wohl mehr um die Regeln statt um die Formulierung (der Anmeldesatz mal ausgenommen).

Warum schreibst du es nicht in die einzelnen PKs, dass du keine Zeit hast, oder willst du, dass es andere für dich machen?

Hier steht zB nicht drin, dass du keine Zeit hast und deswegen :dozey:

Aber hier: https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/130763-liste-der-aktuellen-spieler.html

Die Liste wird nicht umsonst geführt und sollte auch genutzt werden...

Schön, dass sie da steht, aber wer guckt da rein? Ich zB nicht/nie, da dadurch das Anschreiben der Leute sich nur unnötig in die Länge ziehen würde, wenn man erst in die Liste gucken muss, ob jmd Zeit hat oder nicht.

So schreibt man alle in einen Wisch an und fertig ist die Sache.

Das ist genau der Grund, warum ich solche Anfragen ignoriere, wenn ich laut Liste verhindert bin (z.B. durch ein anderes Spiel). Wieso sollte ich mir denn dann Zeit nehmen, wenn derjenige auf Abnehmersuche diese auch nicht genommen hat oder gar nicht bereit ist sich diese zu nehmen?

Ich nutze die Liste sogar seit jeher und gleiche immer alle Teilnehmer ab. Wenn jemand ein Spiel aber schon ein paar Tage hat (abhängig von der Platindauer) wird er trotzdem angeschrieben, da er schon fertig sein könnte oder das Ende absehbar ist.

Von daher kannst du das nicht pauschalisieren.

Das kommt ganz auf den Fall an, es ist schon ein Unterschied, ob man z.B. bei einem 10-Tage-Spiel nach 3 oder nach 8 Tagen angeschrieben wird ;)

Wenn aber jemand ganz offensichtlich die Liste nicht genutzt hat verfahre ich halt so, ist denke ich nur fair ^^

Was will man bei einer Maximalbegrenzung dann neuen PK-Teilnehmern sagen, damit diese an PKs teilnehmen können? Neue PK geht ja nicht mehr, und so oft werden alte PKs doch auch nicht geschlossen?

Dann hätten Neue ja gar keine Chance mehr und gerade diese werden doch benötigt um das riesige Angobot auszugleichen :)

Wenn es so weiter geht wird aber bald jeder drei Spiele haben und keiner bekommt sie mehr los. Und dann? Maximalbegrenzung aufheben und irgendjemand behält dann wieder 5 oder 6 Spiele ein?

Neue PKs zu erstellen ist nicht die einzige Möglichkeit in PKs zu kommen. Ist zwar dann doof für die neuen aber ander wird man das Problem nicht lösen können. Außerdem kommen die meisten Spiele eh von bekannten Usern neue User stellen selten was bereit und wenn dann haben die auch schon so 1 bis 2 Teilnahmen.

Worauf wäre eine Maximalbegrenzung denn bezogen? Auf die Gesamtzahl der PKs oder nicht?

Die Begrenzung 3 Spiele pro User aufheben wär ja blödsinn, da wäre, wie du schon sagtest, einbehalten vorprogrammiert. Vielleicht könnte man festlegen, dass ein User nur z.B. ein oder zwei Spiele bereitstellen darf? Das würde im Endeffekt auch zu einem geringeren Angebot führen. Fände ich besser als so ne pauschale Zahl von 75 PKs max. oder was das war ^^

Wenn man sich mal die Liste anschaut, dann sieht man das eine Begrenzung por Person nicht so sinnvoll wäre. Letztendlich stellen immer dieselben User Spiele bereit. Wir wollen die Masse an PKs eingrenzen und nicht auf Null runtersetzen. :xd::'>

Eine Begrenzung der Höchstanzahl aller PKs ist da immernoch am sinnvollsten.

Momentan mal überflogen, sind so um die 25 Bereitsteller. Wenn jeder maximal 3 bereitstellen darf kommt man doch hin.

Okay, der Fehler in meiner Rechnung ist wohl, dass von denen nicht jeder 3 bereitstellt. Da fällt mir jetzt auch keine Alternative mehr zu ein :D

Am 1.7.2019 um 21:41 schrieb stiller:

Und es bleibt die Frage, ob man trotz Discversion noch Episoden laden muss und ob die noch verfügbar sind... Zumindest für den Kauf wurde die Downloadversion wohl schon aus dem Store entfernt, oder?

Kann ich auf jeden Fall testen, habs schon komplett gelöscht.

vor 5 Stunden schrieb NewPresident:

Kann ich auf jeden Fall testen, habs schon komplett gelöscht.

Funktioniert noch einwandfrei, scheint alles auf der Disc gespeichert zu sein. Hab die Meldung bekommen, dass das Kopieren von der Disc abgeschlossen wurde. Konnte im Spiel selbst auch auf alle Episoden zugreifen!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...