Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

hi, ich habe keinen facebook account. aber mich würde auch interresieren wo das spiel abgeblieben ist bzw., was es mit geonoms verschwinden auf sich hat. ich habe beim googeln mit geonoms daten folgende seite gefunden:

schaut mal da nach und fragt mal ob er das ist. glaube nicht das es so viele leute mit dem namen in X gibt.

EDIT: Link entfernt

hat jemand heute oder morgen zeit?

ich bin bis freitag in oberhausen zu besuch(komme aus bayern).

die adresse von geonom hab ich.

ist von hier gerade mal 30 km entfernt.

ich bin zwar groß und stark, aber ich hätte gerne mind. einen zeugen dabei.

nicht das dann noch irgendwelche märchenaussagen von seinerseite kommen.

gravity kommt doch auch irgendwo aus dem pott, falls ich mich nicht irre.

brauch nur seine adresse und würde ihn auch gerne mal besuchen.

ich mach mir "sorgen" um ihn und würde mich gerne mal nach seinem genesungszustand erkundigen.

vielleicht findet er ja den briefkasten nicht alleine.oder er kann die schweren spiele nicht mehr tragen.

will nur behilflich sein...

vor gar nicht allzulanger zeit hätte man die sache anders geregelt.

aber heutzutage klauen zwei blödmänner einen stapel spiele und kommen einfach so damit durch.

die community diskutiert über verleih und vermietrecht und die beiden idioten lesen den ganzen stuss bestimmt noch mit neuen profilen mit und lachen sich kaputt.

frag mich auch gerade warum es nicht legal sein sollte?

aber man kann ja probleme mit aller gewalt heraufbeschwören....

seh es einfach als geschenk der teilnehmer an den pk-ersteller.

seit wann ist es verboten, gemeinsam ein geschenk zu machen?

natürlich will ja auch jeder auf dem cover unterschreiben;), deshalb die herumschickerei!

Hallo

Auch auf die Gefahr hin das ich damit einigen auf die Füße trete lasst uns mal darüber diskutieren wie es wäre wenn wir die Spiele nicht normal mit der Post verschicken sondern mit Hermes.Hab mal bei Hermes auf der Seite nachgeschaut und habe dort gesehen das man ein Paket für 3,80 Euro verschicken kann.Und dann wäre das Paket auch bis 50 Euro versichert.Da viele bei ihren PK´s sowieso Einwurfeinschreiben verlangen und das auch schon 3,05 Euro kostet wäre das doch eine Alternative weil es dann ja wirklich versichert ist.

Gruß RoadRunner

:thumbsdown:

sorry, aber davon halt ich garnix!

ich finde wir sollten die sache hier nicht unnötig teurer und komplizierter machen.

1. kosten zu hoch

2. für mich zu aufwendig (bei der post werf ichs einfach in den kasten...)

3. hermes braucht meiner erfahrung nach immer 2-3 tage länger als die post

Ein Freund von mir hat letztens über Hermes 5 I Pods verschickt. Jetzt ratet mal, 3 sind beim Kunden angetroffen und 2 sind verschollen. Selbst mit der Nachverfolgungsnummer fand Hermes nix. Ach ja die I Pods gingen an 5 verschiedene Personen.

wenn ich 5 ipods versende, egal ob über post, herpes oder mit dem fahrradkurier, dann versichere ich die wohl auch!

da gehts ja schließlich um geld. (außer es waren defekte geräte/ersatzteilträger)

aber bei uns gehts um gebrauchte ps3 spiele. grob geschätzter durchschnittswert von max 20€.

die probleme die hier aufgetreten sind, haben leider nicht post,herpes und co zu verschulden, sondern gravityx und geonom um nur zwei namen zu nennen.

ich habe einen fiat punto, baujahr 2001.

den könnte ich auch vollkasko versichern. aber ob sich das lohnt?

wäre genauso übertrieben, findest du nicht?

Guck dir doch mal an wer da alles liefert. .

Das kann man nicht mit der Post vergleichen.

Post ist für mich das beste Versandunternehmen.

Wobei UPS auch sehr gut ist.

seh ich ganz genauso!:smile:

die post ist für mich in der regel auch die erste wahl.

hab nur ein paarmal über illox versendet. aber auch nur weil es sperrige güter waren (angelruten)

sorry, ich störe nur ungerne eure lustige raterei über evtl zukünftige pk-titel oder auch über fettfingerabdrücke auf den disc´s.

kann mir bitte jemand die adresse von Gravity4x per pn schicken?

würde gerne mal prüfen ob es in meiner reichweite liegt.

kann doch nicht so schwer sein, so einem dahergekommenen waschlappen einen hausbesuch abzustatten.

es wird diskutiert wie es wohl ankommt wenn man es seinen eltern petzt. er selbst schreibt noch frech ins forum was man wohl machen könnte, außer ihn zu bitten die titel rauszurücken....

der lacht sich doch kaputt und ist garantiert längst unter einem neuen account hier unterwegs, schleimt rum und sammelt fleißig die 500 kommentare um wieder bei gelegenheit die nächsten games zu rippen.

würde mich nicht wundern wenn er nebenbei auch noch die geklauten games auf unserem marktplatz tauscht oder verkauft!

Gravity war zwar vor 2 Wochen das letzte mal Online aber auch als Gast kann man im PK Bereich mitlesen.

Deshalb würde ich über sowas garnichtmehr hier so schreiben sondern das auf PNs verlagern.

Und wenn Ihn einer Besuchen möchte mal wegen den Spielen dann kommt es unverhofft.

So weiss er Bescheid wenn Ihr es hier öffentlich besprecht und das muss in dem Fall ja nicht sein.

ist doch gar nicht mal so schlecht wenn er bescheid weiß.

so kann er in ruhe schonmal die spiele zurechtlegen. evtl die eine oder andere disc nochmal reinigen. geld in ein kuvert stecken für die evtl "verlorengegangenen" titel.

sich überlegen ganz schnell die spiele an einen pk ersteller zurückzuschicken um sich einen peinlichen oder auch ....:smile:...... hausbesuch zu ersparen.

auf jeden fall schonmal danke für die einladung!

chil94 hat 2 spiele zeitgleich. das ist aber nicht alles. hätte ich nicht zufällig den beitrag von pam cookie gelesen, dann hätte chil94 am dienstag 3 spiele zeitgleich!!!

ich habe ihn vor 3 tagen angeschrieben wegen harry potter pk und er hat mir seine adresse geschickt und gesagt er hat zeit dafür.

also für mich ist das ein absolutes foul!!!

7 positive bewertungen hin oder her.

@ mauraptor

fangen wir jetzt wieder von vorne an?

1 spiel. nicht 2, keine 3 oder 4 und bestimmt nicht noch mehr.

1 << eins!!!

es juckt niemanden wieviele spiele man in wievielen tagen schafft.

geonom und gravity schaffen bestimmt noch ein paar spiele mehr in der zeit, also schicken wir da am besten auch noch einen stapel hin!

Ich zitiere aus deiner PK:

"Wenn möglich solltet ihr immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen."

Ich sehe keine Regelung das man nicht mehrere Spiele besitzen darf.

ich zitiere auch mal was:

Platinketten - Diskussionsthread

lese mal bitte durch, damit wir uns neue diskussionen sparen.

falls es etwas viel erscheint, liegt evtl daran das wir schon seitenweise über die 1 spiele regelung, betrugsfälle und den ärger der dabei entsteht geschrieben haben.

chil weiß aber, dass ers nicht darf, er hats ja schonmal mit 2 Spielen gemacht, das ist wieder was anderes.

stimmt, und außerdem wer schon7 teilnahmen hat ist ja auch nicht mehr unbedingt neu hier in der pk abteilung und hat den zircus wegen geonom und gravity und die dadurch entstandenen diskussionen zur genüge mitverfolgen können.

hallo,

falls es hier um chil94 geht in der diskusion...

ich wollte ihn weder schlecht machen noch anprangern. es war mehr der hinweis das ich alles richtig machen wollte und es doch zu überschneidungen kommen kann. vielmehr wollte ich eine ordentliche zufriedenstellende lösüng erreichen und keine erneute diskusion. denn manchmal haut das nicht ganz hin.

zb: ich habe in meinem kalender alle meine eingetragenen pk`s und in etwa den termin wann es ca kommen sollte, errechnet an hand meiner position.(+/- 2-3 tage)

und nach dem kalender trage ich mich auch bei neuen pk`s ein so das es nicht zu überschneidungen kommt. und doch ist es so, das durch wochenende oder post oder durch zurücksetzen von anderen teilnehmern eine überschneidung entstehen kann.

demnach kann man als user nicht unbedingt was dafür. im dem fall wie bei chil94 war es wohl so und wenn er sich jetzt zurückstellen lässt dann passt es bei den anderen ketten auch nicht mehr und müßte bei jeder kette sich eins verschieben lassen, und wenn dann einer vor ihm auch wieder schiebt dann muß er auch wieder zurück, das ist ein teufelskreis.

wäre bei mir das selbe bei 10 eingetragenen pk`s.

ich halte also in dem fall eine negativbewertung für unangebracht ..

lg basti

du hast doch nichts falsch gemacht!

im gegenteil, durch deinen eintrag ist mir ja erst aufgefallen das er bereits 2 spiele hat. wäre es nicht aufgefallen, hätte ich ihm jetzt auch noch ein drittes dazugeschickt.

man kann wenn man angeschrieben wird doch einfach sagen: sorry, habe/bekomme bereits ein anderes spiel.

aber seine adresse an drei verschiedene pk spieler weiterzugeben, völlig bewusst das man dann zeitgleich drei spiele bekommt, ist meiner meinung nach ein vorsätzlicher vertrauensbruch.

ich bin auch in mehreren pk´s eingetragen. für mich ist die reihenfolge der teilnehmerliste nicht unbedingt so wichtig.

bedeutet:

ich habe ein pk spiel und der spieler nach mir hat keine zeit(krankheit/anderes pk spiel/urlaub oder sonstiges), was dann?

ich schicke es ihm doch nicht trotzdem nur weil er in der liste dran ist.

wenn es so gehandhabt werden würde, dann hätte ich mit etwas pech ja zig spiele auf einmal hier.

ich persönlich schreibe bei erhalt des pk spieles sofort die nächsten fünf teilnehmer nach mir an. wenn die mir absagen dann die nächsten fünf.

wenn dann mehrere antworten, schau ich in die liste und derjenige der früher gelistet war bekommt dann das spiel.

die herumschieberei ist ja schön und gut, aber manchmal etwas unnötig.

also wenn in meiner pk ein spieler nicht kann und daher die reihenfolge teilweise gezwungenermaßen übersprungen wird, bin ich nicht sauer.

mir wird ja mitgeteilt wer das spiel geschickt bekommt, dann kann ich es in der liste immer noch passend nachtragen.

hauptsache das spiel ist bei einem teilnehmer der nicht noch mehr pk spiele zeitgleich hat ,wird gespielt und hoffentlich gut behandelt!

BGB und StGB werden da nichts bringen. Und ich finde es schade dass ein eigentlich vernünftiger Ansatz, die Regeln klar zu stellen, damit auch niemand so leicht wie jetzt ein Schlupfloch findet, so ins Lächerliche gezogen wird. Eigentlich ein weiterer Hieb in Richtung Spielebereitsteller, meiner Ansicht nach.

Theoretisch kann man derzeit jede negative Bewertung aufgrund des Besitzes von mehreren Spielen gleichzeitig anfechten. Ein "wenn möglich" vermittelt mir nur, dass da kein Verbot herrscht, wenn man doch mehr als ein Spiel hat. Generell sollte man auch mal in die Richtung denken, die Höchstzahl an Platinketten, an denen man gleichzeitig teilnimmt, zu limitieren.

du hast eigentlich recht.

es tut mir leid wenn ich die diskussion hier etwas lächerlich dargestellt habe.

denn es ist falsch etwas ins lächerliche zu ziehen, was eigentlich nur den titel traurig verdient hat.:frown:

die regeln wurden aufgestellt um es zu ermöglichen eine pk zu starten/an pk´s teilzunehmen, sprich: innerhalb unserer community spaß an spielen zu haben die mir andere zur verfügung stellen bzw. um anderen freude zu bereiten indem man selbst die eine oder andere kette startet.

es war bestimmt nie die absicht ein unterforum für platinketten mitsamt regeln zu erstellen, die nur dafür da sind sie bewusst zu brechen,infrage zu stellen, zu zerreißen,breitzutreten und wieder und wieder die selbe sache durchzukauen.

bgb, strafgesetzbuch und ähnliche begriffe sollten hier gar nicht fallen,da es hier nicht um einen vertrag geht,den man vor irgendwelchen gerichten anfechten will.

es geht hier vielmehr um die ganz einfachen grundwerte, die jeder von uns im normalfall von kindesbeinen an gelernt hat/haben sollte!

ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber

respekt vor anderen und auch vor dem besitz von anderen

pünklichkeit

zuverlässigkeit

wenn ich mein wort gebe, egal ob im netz oder reallife, dann tu ich das weil ich dazu stehe.

wenn das jemand anders sieht, hat er meiner meinung nach nichts in einer gemeinschaft/community zu suchen.

liebe grüße,

christian

sry leute das ich mich erst so spät melde, ich wusste nicht das ich für unruhen sorge >.<

Hab heute erst die Profilnachticht gelesen naja :/

Also ich weiß eigentlich nicht genau wo das Problem ist, ich habe V8 Racing verschickt und ist bereits bei Lieselic angekommen, WWE Allstars habe ich fast fertig und Pinguine ist auch noch nicht angekommen.

Daher passt doch alles ??

moin,

also lassen wir v8 mal außen vor.ist ja schon verschickt.

du hast im moment wwe und bist fast fertig. die pinguine sind noch nicht da.

und am 2.2. hast du mir deine adresse geschickt für die pk harry potter 7.1.

wenn ich jetzt wie geplant, heute morgen harry p. an dich geschickt hätte, wieviele spiele wären dann zeitgleich bei dir?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...