Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Es könnte theoretisch jeder in der Kette 50cent oder so geben. So tragisch ist das nicht.

Aber warum sollen dann alle zahlen, wenn es Probleme zwischen Versender und Empfänger gibt ?

Jeder Teilnehmer zahlt ja eh schon die versandgebühren (mit Einschreiben cirka das doppelte)

ich finde man sollte wenn ein Spiel verloren geht den niedrigsten Kaufpreis was man für das Spiel im Web findet vom Versender und Empfänger verlangen.

Ein Beispiel dafür Trivial 14€ und jeweils sollte jeder von den beiden 7€ überweisen an die Person die dieses Game zur Verfügung gestellt hat

Was meint ihr zu dieser Idee?

Und auch hier stellt sich mir die Frage, warum der Empfänger ?

Nehmen wir beispielsweise HannaMontana. Das würde heißen, ich müsste die Hälfte des Spiels bezahlen, wo ich es noch nicht einmal hatte und nicht einmal was dafür kann, wenn das Spiel vielleicht weg ist.

Meine Meinung: Jeder PK-Ersteller weiß, das ein Spiel verloren gehen kann. Man kann dieses Risiko vermindern, indem man Einschreiben als Regel einführt. Ansonsten würde ich ein Spiel nicht zur Verfügung stellen, wenn ich es ersetzt haben möchte. (so lauten ja auch die Regeln bei den PK's)

Dann versuche ich mein Glück beim Platinieren :biggrin5:

Hoffe, das Spiel kommt noch Anfang Dezember (bei 3 Leuten vor mir in der Liste sollte es ja dann so cirka eintreffen).

Habe im Dezember nämlich massig Urlaub und dann genug Zeit für PK's bis 20.12. :biggrin5:

PS.: das mit den Schätzen kenne ich ja schon aus Spielen wie inFamous, Mafia 2 usw.

Mache ich nicht so gerne, aber bei Durschnittlich 18 Stunden Spielzeit wohl nicht ganz so schlimm bei TombRaider.

Vor allem früher sehr gern auf dem PC gezockt.

Ich denke mal, Squall hat es bissle übertrieben mit den Platinketten. Wenn man sich ständig über Wochen diesem Stress aussetzt, dann ist es doch normal, das irgendwann die Lust vergeht. Deswegen verstehe ich auch nicht, das manche sich gleich in über 10 PK's registrieren. (gestern erst wieder einen User hier gesehen)

Deswegen bin ich nur in ein paar pk's immer eingetragen, damit ich auch mal stressfreie Zeit haben kann.

Naja aber eine Platinkette macht meiner Meinung nach normalerweise nur Sinn, wenn die meisten Spieler auch Platin erreichen. Und je höher der Schwierigkeitsgrad, um so eher ist dies nicht mehr gegeben, dass die Teilnehmer der PK die Platin noch im Zeitrahmen erreichen.

Ich als PK-Ersteller möchte ja eher sehen, das die Leute die Platin erreichen und nicht gefrustet aufgeben. Aber vielleicht haben da manche auch eine andere Einstellung dazu ;)

Da mir das heute schon wieder passiert ist, weise ich noch einmal darauf hin, dass ich sämtliche Platinketten mit Spielen von mir einstellen werde, sollte man mir weiterhin PNs schreiben und anfragen, ob ich nicht Spiel X oder Y zur PK freigeben kann. Irgendwo hört es leider auf mit der Gutmütigkeit, sorry -_____-

Naja ein bissle hast du es wohl mit der Umfrage provoziert, welches Spiel zur PK werden soll (zumindest ziehst du dann die Leute damit an, das sie weiterfragen, obwohl deine Umfrage beendet ist). Ist zwar nett gemeint von dir, aber manche User verstehen dies falsch und wollen statt dem Finger gleich die ganze Hand.

Daher ignoriere doch einfach diese Mails und erstelle zukünftig PK's einfach ohne Umfrage (wenn du denn diese Absicht für ein Spiel nochmal hast). Dann wirst du auch von solchen PN's verschont

Hmm, aber wenn man Österreicher in der PK-Liste hat, dann sollte den Leuten davor aber auch klar sein bzw gemacht werden, das sie selber dann auch mehr für den Postversand zahlen müssen (und das wird auch nicht jeder machen wollen). Ich zum Beispiel habe nämlich heute die Qual der Wahl zwischen 3,45 Euro und 5,50 Euro für ein PK-Spiel nach Österreich (letzteres wäre ein Einschreiben, also mit etwas mehr Sicherheit)

Eiregen_Cradle hat sich diesbezüglich bei mir gemeldet und da ist soweit wieder alles in Ordnung (hätte nur gerne gewusst, an wen er das Spiel weiterverschickt hat).

Im Übrigen ist es völlig egal, wie teuer ein Spiel ist, es ist unfair dem PK-Ersteller und sämtlichen Spielern auf der Warteliste gegenüber, sie im Unklaren zu lassen bzw. ein Spiel über die gesetzte Frist hinaus zu behalten.

Dem kann ich nur zustimmen. Jeder sollte doch wenigstens die Zeit haben, um einen Statusupdate abzugeben. Bei maximal einer PK zur gleichen Zeit sollte man diese 1-2 Minuten am Tag doch aufbringen können.

Vielleicht sollte man eine Verwarnliste für die PKs einführen. Etwa so: Wenn jemand wie Eiregen_Cradle das Spiel zu lange behält, dann bekommt er eine offizielle Verwarnung und wird in die extra Liste eingetragen und kommt da erst raus, wenn er sagen wir mal 3 nachfolgende Spiele ohne Vorkommnisse abgeliefert hat (so nach Art Probezeit. Wenn das behalten des Spiels zu lange dauert, sagen wir mal doppelte erlaubte Tage, dann direkt in die Negativliste wie bisher). Und wer dann trotz Verwarnung wieder Mist baut, der würde nen Punkt in der Negativliste bekommen.

So würde man solche Spieler etwa dazu bringen, sich doch mal eher dazu zu äußern oder Regeln einzuhalten.

Also die Neuigkeiten bezüglich "Geonom" finde ich ziemlich krass.

Aber mal ne Frage. Er musste doch seinen Personalausweis ans trophies-team schicken ?!? Daher sollte man doch da ne richtige Adresse rausbekommen ?!?

Bezüglich dem Vorschlag mit der neuen Liste (wo man sieht, wer gerade welches Spiel hat) finde ich sehr gut. Frage ist, wer diese pflegt (bei sovielen PK-Listen schon ein kleiner Akt).

UND dort müsste auch jeder PK-Teilnehmer immer nachschauen, BEVOR er ein Spiel an jemanden losschickt.

Und wie informiert man alle Spieler darüber ?

Mal ein kleiner Gedankenanstoß meinerseits an die Platinkettenthreadersteller, kopiert aus dem Marktplatz Grundfragenforum. Wäre über einige Äußerungen, gerade jener genannten Gruppe, erfreut!

Liebe Grüße aus Downunder ;)

Edith sagt, hier ist er:

Du hast dich ja auch bei meiner Platinkette gemeldet, also vermute ich mal,das ich unter die von dir genannten 2 Absagen falle. Und dies, obwohl ich keine richtige Absage erteilt habe, sondern dich nur nicht bisher aufgenommen habe, da ich meine PK limitiert habe auf maximal 44 Teilnehmer (steht aber auch so in meiner PK). Ich merke mir allerdings die Anträge, falls jemand abspringt. Trotzdem ist es bei dir ein schwieriger Fall. Du hast zwar Face-2-Face und 18er Check statt den 500 Beiträgen, aber du bist halt noch nicht lange im Forum angemeldet. Und als PK-Ersteller möchten die meisten eben eine Sicherheit haben, daher wurden die Regeln so verfasst.

Und eine PK soll auch nicht dazu verleiten, das man nur noch Spam schreibt, aber jeder soll angeregt werden, einfach mehr an der Community teilzunehmen. Schliesslich ist jede PK von der Community an die Community. Daher sind die 500 Beiträge auch kein schlimmes Limit, sondern einfach nur eine kleine Sicherheit für PK-Ersteller.

Habe grade nochmal auf der rückseite geguckt von der PoP Trilogy und da steht volgendes:

"Der Wiederverkauf und die Vermietung der ... eine Exklusivlizenz besitzt, IST UNTERSAGT, SOFERN NICHT ANDERWERTIG VON SCEE AUTORISIERT"

Demnach dürfte ich das Spiel auch nicht mehr weiterverkaufen...

Ich habe jetzt nicht das kleingedruckte ganz gelesen nur mal eben überflogen und habe dies gefunden.... somit machen wir alle schon seit längerem etwas das wir eigentlich nicht dürften....

P.S.: habe nochmal bei L.A. Noire geguckt und da steht es auch vondaher kann man davon ausgehen das es auf jedem spiel steht

Du bist da zum Glück im Irrtum bei "Wiederverkauf". Dies gilt nämlich nur für gewerbliche Händler. Privat darfst du das Spiel ohne Probleme verkaufen. Ein Händler hingegen muss dies mit dem Publisher jeweils klären, ob er dies darf (z.b. die Firma rebuy).

Bei solchen Angaben geht es immer um gewerblich. Da ist die Gesetzeslage auch auf unserer Seite. Was glaubst du, warum der Onlinepass eingeführt wurde ?

Wenn du kaum Interesse für Platin hast (bzw diese nicht schaffst), dann brauchst du an den vorhandenen PK's auch nicht mitzumachen.

Weil Ziel ist es ja, da die Platin zu holen (deswegen ja der Name "Platinkette")

Ob du eines deiner 100 Spiele für eine PK bereitstellen willst, das musst ganz alleine du entscheiden. Hier musst du aber wissen, das ein Spiel auch verloren gehen kann durch Post selber oder andere Dummheiten.

Wenn du ein Spiel entbehren könntest, würden sich wohl viele Spieler freuen. Aber wenn du daheim 100 Spiele stehen hast und kaum Platins, dann denke ich mal, das da auch keins verloren gehen darf ;) (da du ja anscheinend auch kein Spiel verkaufst, sonst hättest du ja nicht soviele daheim)

Mir war das aber mit Sepp aufgefallen.

Fand das mit den 3 Spielen zur gleichen Zeit auch nicht so toll. Denn auch wenn man Zeit dafür hat, so frage ich mich dann immer, ob solche Spieler nur noch PK's spielen und keine eigenen haben ?!?

Und das Backfish deswegen ein Sternchen bekommen hat, verstehe ich dann auch nicht so ganz. So müsste man ja auch 3-4 andere Spieler genau so vermerken. (einer wäre dann Sepp303)

Mir ging es eigentlich nicht um dich Sepp303, sondern eher um Backfish, da ich dort das Sternchen nicht verstanden hatte. Aber nach der Meldung von Chrissy nochmal nachgeschaut und irgendwas mit NCIS entdeckt.

Dann schnell dort nachgeschaut und verstehe jetzt den roten Punkt in der Liste. Daher mein OK an Chrissy an dieser Stelle (da ich ja die Liste auch mit pflege)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...