Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

ich finde das green latern nicht so passent ist.

wenn man es alleine spielt ist es gar nicht so einfach.

setzt also vorraus das man einen 2 spieler parat hat.

Stimmt nicht (es wird halt nur ein 2. Kontroller benötigt). Habe es in 13 Stunden durchgespielt und das ganz alleine.

Für den Koop - Modus braucht man einfach nur Level 1 nachspielen (ganz am Ende, wo man eh alles gekauft hat) und lässt figur 2 einfach nur rumstehen. Man muss nur abundzu mit der 2. Figur nachlaufen wenn es ins nächstes Area geht, aber bei nur einem benötigten Level sollte dies doch schnell erledigt sein (dauert cirka 20 minuten so).

Muss mal schauen, wollte mir das Game eh noch nachkaufen (hatte es ausgeliehen). Wäre dann meine 1. Platinkette. Weiß halt nicht, ob Bedarf oder Interesse besteht ?

Hallo,

in den Regeln steht ja das man nur USK Versionen benutzen darf. Wie sieht das denn mit Spielen aus die in DE gar nicht erschienen sind?

Ich meine z.B. Canned. Das bietet sich ja an um eine Platinkette zu machen.

Das Spiel ist in Japan ab 18. Also ist es für eine Platinkette ( ohne Altersnachweis) nicht geeignet (zumindest meine Meinung). Auch wenn es hier keine USK-Empfehlung hat, heißt das ja nicht, das man dann damit alles damit machen kann.

Kann man nicht wie im Marktplatz auch für die Platinketten ein Ab 18 bereich schaffen das man da die Spiele Ab 18 anbieten kann?

Die Frage wurde schon mal gestellt und es wurde mit nein beantwortet, da sich die Forenbetreiber aus den Platinketten raushalten. Ist also ein reines privates Vergnügen und daher gibts da keine Unterstützung.

ok danke für die antwort habe den ganzen Thread nicht verfolgt. Aber ist das dann so viel aufwand für die betreiber? ist doch nur die einmalige erstellung mit den zugangsrechten danach würde es doch auch so laufen wie hier.

Ja, aber damit wären die Forenbetreiber verantwortlich für die Platinketten.

(da ja dann die 18er überwacht werden müssten) Und dies wollen sie eben nicht. Wenn du dir die Regeln der einzelnen Platinketten mal durchliest wirst du vielleicht verstehen warum ;) (z.b. für den Fall, das ein Spiel verloren geht oder z.b. warum "verschenken").

Überwacht werden die unter 18 in dem sinne doch auch da die erst freigeschaltet werden müssen und das wäre im über 18 bereich auch so. das mit dem verschenken und dem verloren gehen verstehe ich schon aber verstehe nicht warum dann die Forenbetreiber verantwortlich wären denn der einzige unterschied wären doch die zugangsberechtigunegn zu dem ab 18 bereich oder? Tut mir leid wenn ich da dann jetzt was erhebliches übersehe oder so will es halt nur mal verstehen

Dieses Forum ist ja "nur" eine Plattform. Wenn jetzt der 18er Bereich für die Platinketten gelten solle, müssten die Forenbetreiber jeden PK-Teilnehmer kontrollieren, so schreibt es nämlich das deutsche JugenschutzGesetz vor. Weiterhin sind die PK's ein wenig Grauzone (Stichwort: verschenken).

Daher eigentlich recht verständlich, wenn die Forenbetreiber sich da komplett raushalten bzw Regeln aufstellen. Sieh die PK's einfach als private Angelegenheit.

manche leute versteh ich echt nicht. damit meine ich die 2, 3 schwarzen schafe hier. haben die möglichkeit ein spiel zum preis einer briefmarke für einen begrenzten zeitraum zu bekommen und halten sich nicht an die regeln. wo ist das problem es pünktlich zu versenden? hat man kein platin, lässt man sich ans ende der liste setzen und hat dann die möglichkeit weitere spiele zu kriegen. statt dessen machen die alles kaputt und nehmen sich selbst auch die chance auf weitere spiele.

vllt wäre es wirklich besser, wenn eine eigene pk als voraussetzung gelten würde, wobei ich selber keine geeigneten spiele besitze -.- oder andere, bessere kriterien als aktuell. beitragszahl sagt zumindest garnicht aus, sag ich nicht nur, weil ich selber nur bei 200+ bin. habe schon öfters leute in threads gesehen, die zu jedem beitrag ihren senf abgeben und ich nur dachte "wayne??".

aber ich würd im falle akairo auch nicht zu sehr überreagieren, da er es ja anscheinend nur nicht verschickt hat und das spiel selbst nicht verloren gegangen ist. abwarten bis er es anfang nächster woche verschickt und dann von den pk's bannen.

kann es aber natürlich verstehen, dass merlin, der mit die meisten spiele zur verfügung gestellt hat, jetzt nicht mehr will. ist immerhin ein besserer und verständlicherer grund als "meine platinkette wird jetzt an dieser stelle beendet (nach 2 teilnehmern), weil jetzt bin ich jemand anderes, ich bin das känguru"

Beitragszähler bringt nix, wenn die Leute dann trotzdem unzuverlässlich sind. Weil man weiß ja nicht, wie die Leute mit Dingen umgehen, die ihnen nicht gehören (auch wenn die Spiele der PK's verschenkt werden).

Aktuell gut zu sehen bei HannaMontana-PK. Der Spieler ist kein Unbekannter im Forum, und trotzdem Probleme.

Nur würde eigene PK auch nix bringen. Denn besagter Spieler hat die PK Dirt3 gestartet, auch wenn er das Spiel überhaupt noch nicht abgeschickt hat. Da frage ich mich dann auch, wozu die PK überhaupt gestartet wurde.

ist das nicht auch ein subjektiver eindruck, der hier entstanden ist, weil seit tagen über nichts anderes gerdet wird und immer weiter hochgepuscht wird und die emotionen immer mehr ins kochen geraten? objektiv gesehen sind es nur funker, der sich nicht meldet zu hannah montana und auch nicht on kommt und akairo, der es anscheinend nicht versendet hat bevor er weggefahren ist. mehr ist da nicht dazu gekommen oder hab ich was übersehen? zudem gehe ich davon aus, dass akairo das spiel noch schickt sobald er da ist und dann ist das mit einem ausschluss von ihm auch beendet. bleibt nur noch funker.

bei genc und trivial pursuit glaube ich ihm, dass er es verschickt hat. dort sieht es wohl danach aus, dass es bei der post verloren gegangen ist. bei den anderen glaube ich das nicht, denn so oft passiert das auch nicht.

somit sind das garnicht sooo viele fälle und ich würd auch nicht sagen, dass es überhand nimmt. wird halt nur die gleiche sache von tag zu tag weiter gepusht ohne dass sich was neues getan hat.

wäre auch gern noch bei merlins ketten dran gekommen, aber respektier es natürlich auch, wenn er es nicht mehr möchte.

wobei es bei Trivial Pursuit eher durch Umzug geschuldet ist. Nachsendeaufträge bei der Post können einfach dauern, da die Post nicht ganz im Griff hat oder die Sendung geht ganz verloren (weswegen ich auch keine Nachsendeaufträge mehr nutze). Hier hätte eher der Spieler, der den Umzug macht, einfach kein Spiel sich zuschicken lassen dürfen solange der Umzug nicht stattgefunden hat. Sorry, aber sowas verstehe ich einfach auch nicht, das man ein Spiel so unbedingt haben will, das man sich nicht mal ein paar Positionen nach hinten versetzen lassen kann bei einem geplantem Umzug ?!?

Lieber nimmt man einen Verlust des Spiels in Kauf (weil es gehört einem ja nicht ) :banghead:

Und das Thema kocht wohl auch deswegen so hoch, da sich verständlicherweise die Spieler aufregen, denen die Spiele gehören und andere, wie ich, eigene PK's haben und sowas eben nicht verstehen, wenn die Spiele nicht ankommen bzw sich die Leute nicht melden. Funker ist ja da nicht der erste, ich erinnere nur an Baystu, der auch erst immer vorbildlich war und sich dann plötzlich bei mehreren PK-Spielen nicht mehr meldete und die Ware dann erst jeweils 2 Wochen später eintraf.

Es reisst ja niemand den Spielern den Kopf ab, wenn sie einfach ehrlich schreiben würden, das sie es nicht geschafft haben oder noch 1-2 Tage brauchen. Aber wenn dann keine Rückantwort kommt, dann knirscht es einfach bei den meisten.

Mir wurde mehr als eine woche vor meinem umzug gesagt, dass es verschickt wurde.

Ich kann doch davon ausgehen, dass die post keine 8 tage braucht.

Außerdem hab ich am tag nach meinem umzug schon die ersten briefe und auch päckchen pef nachsendung bekommen, also warum

Wirfst du mir irgendwas vor ohne überhaupt gescheit Bescheid zu wissen?

es geht nicht um vorwerfen, es geht mir darum, das ich eine Woche vor einem Umzug solche Sachen nicht mehr zugeschickt haben möchte. Denn wenn die Post aus irgendeinem Grund sich verspätet, dann kommt sie da mit dem Nachsenden durcheinander.

Und da ich bereits 4 mal in München umgezogen bin und immer Probleme mit dem Nachsendeauftrag hatte, würde ich gerade für Waren mit Wert dies nicht in Anspruch nehmen.

Sei mir net böse, aber das ist einfach meine Meinung dazu. Denn man kann sich auch um ein paar Plätze verschieben lassen (auch wenn etwas wichtiges ansteht wie ein Umzug) und das tut niemanden weh. Vor allem ist ja dann auch die Frage, ob du durch den Umzug sofort die Zeit hast zum Spielen.

Es geht mir einfach darum, das hier bewußt Probleme in Kauf genommen werden von Ware, die jemand anderes bereitgestellt hat. Würdest du das bei eigenen Vollpreisspielen auch tun?

(z.b. kaufen bei Amazon und weißt nicht, ob das Spiel noch vor dem Umzug ankommt. Würdest du es trotzdem kaufen mit der Gefahr hin, das es durch Nachsendeauftrag verloren geht?)

Gehst du immer vom Gutfall aus ?

Ausserdem wirst du den Nachsendeauftrag schon vor deinem Umzug gestellt haben, also sind es weniger als die 8 Tage. (weil der braucht ein paar Tage, bis der im System richtig eingetragen ist)

Wie gesagt: meine Meinung !

Und sorry, wenn ich derzeit etwas launisch rüberkomme. Aber die ganze Sache mit Funker in der HM-Platinkette treibt mich zum Wahnsinn und dabei gehört mir das Spiel noch nicht mal.

ich sehe darin 2 mögliche problematische szenarien.

szenario 1: einige pk werden leer sein und ist dann keine wirkliche kette mehr.

szenario 2: nach jeder platin entstehen lange wartezeiten, weil man immer ganz am ende der liste steht.

kann natürlich auch beides gleichzeitig sein, d.h. ich stehe irgendwo auf ner pk, wo ich mittlerweile von platz 27 schon auf 13 gekommen bin und muss immernoch lange warten bis ich dran komme, während es andere pk gibt, wo sich keiner findet, weil jeder in 1 pk am warten ist und da nicht raus möchte, um danach nicht wieder ganz am ende der liste zu stehen

Finde die Idee vom Duke klasse.

Denn Cees86 vergisst, das die Listen aller PK's dann viel kleiner sind, wenn jeder nur in einer PK stehen darf.

Und dann würden die Leute sich wohl in eine PK eintragen, die am kürzesten ist (wollen ja schnell in die nächste PK) und nicht alle in einer PK stehen !

So würde es sich richtig gut verteilen, keine Überschneidungen mehr geben und Verluste der Spiele eingrenzen, da jeder immer sofort nachschauen kann, was derjenige zuletzt mit einem pk-spiel gemacht hat.

Was kostet einwurfschreiben?

Hat eigentlich jemand die Spiele die Merlin zu Verfügung gestellt hat? Das sind nämlich gute Spiele für die PK. Natürlich nur wenn man sie zur Verfügung stellen will!

Einwurfschreiben

+1,60 Euro oder +2,05 Euro:

https://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015321_3906

Also eigentlich auch nicht die Welt.

Bei 1,60 Euro wäre es mit 20 Euro versichert, ansonsten mit 25 Euro versichert.

Ich bin Österreicher und zahle jedes mal 4 Euro OHNE Einschreiber.

Aber gerade da macht es das nicht mehr teuer (ich meine von 4 auf 6 ist ja nicht viel) und es würde zumindest das Spiel versichern.

Wäre halt der preis, den die Österreicher zahlen müssten :xd::'>

PS.: hmm jetzt merke ich gerade erst, das ich dich ja trotzdem in meine PK aufgenommen habe, obwohl das Spiel in Deutschland bleiben sollte (hatte da gar nicht mehr drauf geachtet bei dem Annehmen der Leute).

Ich glaube, ich werde es für meine PK einführen, das Einschreiben Pflicht wird. Und jeder kann dann nach dem Abschicken die Nummer der Sendungsverfolgung in der PK posten. (ausser da würde die Adresse drin stehen, dann eher nur für PK-Ersteller interessant und für Zielperson)

Bezüglich Einschreiben gerade dies noch rausgefunden:

Man kann online Einschreibenmarken kaufen und sich ausdrucken und dann den Brief ganz normal in den Briefkasten einwerfen (denke mal, Post erfasst dieses Einschreiben dann intern). Wichtig: Die Sendungsnummer merken.

Man ist also nicht auf den Gang zur Postfiliale angewiesen.

Wenn eine PK 6-12 Monate läuft, dann kann doch der Ersteller festlegen, wieviele Teilnehmer maximal mitmachen dürfen.

Und warum sollte dies zu Frustrationen beitragen ?

Man kann ja auch eine 2. PK mit dem gleichen Spiel erstellen, wenn einem die maximale Teilnehmerzahl nicht gefällt. Ausserdem weiß jeder, das die PK limitiert ist (also keine Überraschungen).

Und wer dann immer noch gefrustet ist, kann es sich ja auch bei Onlinevideotheken ausleihen oder rumfragen, ob jemand eine 2.PK mit dem gleichen Spiel eröffnet.

Beispiel: Ich habe meine PK GreenLantern extra nur auf 44 Teilnehmer begrenzt, da ich mein Spiel auch irgendwann wieder im Regal stehen haben mag. Vor allem auch deswegen, da eine Disc bei zuvielen Benutzern irgendwann sich abnutzt. Und 44 Teilnehmer sollten da genug sein, vor allem, wenn es dann wie bei meiner PK auf cirka 1 Jahr Laufzeit wohl hinausläuft.

Ich hatte es auch begrenzt wegen des Covers, welches mit dabei liegt. Dort passen nur 44 Unterschriften drauf ;)

Aber mal im Ernst:

Aber mir war auch klar, das es länger unterwegs ist. Habe es ja wegen Einschreiben auch um einen Tag je Teilnehmer hochgesetzt. Trotzdem mag ich es halt auch irgendwann wiederhaben und so weiß ich, wann und mit wem die PK endet. Vor allem hätte ich bei green lantern viele viele neue teilnahme-wünsche und die PK würde wohl nie enden ;) (finde es als Spielumsetzung einfacher gelungener als Terminator, Megamind oder die anderen kurzzeitigen Spiele. Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr Comicfan :xd::'>)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...