Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Am ‎18‎.‎10‎.‎2017 um 10:53 schrieb Aii:

OMG Susu, was genau planst du mit deiner neu gewonnen freiheit?? :D

Ich bin glaube ich ein ähnlicher Kandidat wie Timo und glaube im zweiten abschnitt zitierst du mich sogar, daher greife ich das mal auf xD (keine Kritik oder so :D nur ein aufhänger)

Es ist vollkommen richtig zu sagen man sollte sich sicher sein was man spielen will.

Jetzt bin ich mir aber sehr sicher, dass ich all diese spiele spielen will :D problem also nicht gelöst ^^"

hab mich letztens bei 3 PKs abgemeldet die ich mir einfach selber kaufen will, aber ich habe noch 18 PKs wo ich angemeldet bin - ich habe ein liste, wo drin steht wie viele spieler dort angemeldet sind und ich markiere mir dort auch wo es bereits kritisch ist OBWOHL noch viele spieler in der liste sind, weil einfach nie einer ja sagt.

ich glaube die zuverlässigen PKler wie Timo, haben so ihre methoden um TROTZ des hohen aufkommens nicht negativ aufzufallen und viel zu schaffen.

schlimmer sind die, die nur in 3 PKS angemeldet sind aber nie ja sagen oder ähnliches. Ja, die gibt es.

Ich finde es legitim zu sagen: hey - in der PK sind noch 20 andere spieler und ich will lieber eine annehmen wo ich vorletzte bin, damit es nicht zum stau kommt. das ist nicht nur mein recht sondern sogar meine pflicht! es wäre regelrecht unfair nicht die zu nehmen die kurz vor schluss. und wenn ich dann weiss ich habe da noch so 2 kandidaten die in 2 Wochen garantiert auf mich zukommen, und Mindecraft hat wie gesagt noch 20 Teilnehmer, dann sollte es als hilfreich empfunden werden wenn ich direkt weiß: ok schreib mich doch erst im Dezember an, dann sind die wackelkandidaten alle weg.

Leider habe ich mal mitbekommen, dass das nicht alle so sehen, aber was solls.

PKs spielen ist wie der straßenverkehr: man muss auch in der lage sein sich auf die anderen zu verlassen. das bedeutet nicht nur zuverlässiges verschicken sondern auch dass 20 andere mal die PK am laufen halten damit man selber die PK am laufen hält wo man letzter ist, das muss hand in hand gehen, und das geht auch - wenn es nicht zu viele PKs für spieler sind.

^ This

ja, also bei PNs wo schon einer gesagt hat er nimmt es, da gehe ich auch so raus, meistens zumindest, das ist ok. ich empfinde ein aussteigen aus der PN NACHdem schon einer ja gesagt als reaktion auf das JA und das ist normal.

Mich stören auch nur 2 Arten: die die gar nicht lesen, weil was machen die? die sehen den inhalt der PN auf dem bildschirm aufploppen und wissen was drin steht, (oder kann man das ausstellen?) ohne die PN "öffnen" zu müssen. und dann antworten sie nicht. oder sie kommen gar nicht online, warum bin ich in einer PK angemeldet und dann nicht online?

Ausnahmen sind natürlich die angekündigten.

und die die lesen, jeder kann sehen dass sie die PN gelesen haben, und dann kommt trotzdem nix.

Wer schreibt, dass er nicht kann, der kann eben nicht, das ist nicht schlimm. in 90% der fälle kann die person nicht weil sie durch eine andere PK blockiert ist. und nur wirklich selten ist die person daran selber schuld. man kann eben nur eine annehmen, wenn danach zufällig 3 PNs zu anderen PKs kommen ist das pech ^^"

und ob man riskiert dass eine PK geschlossen wird ohne das man dran war weil man 3 mal gesagt man kann nicht, das muss man selber wissen. oder einen plan haben :D und wenn einer im 3 Tages rythmus Pks abschliesst (mal etwas übertrieben) und sich damit echt mühe gibt mitzuhalten, dann wartet susu auch gerne mal ne woche auf den bevor die PK geschlossen wird. diesen luxus haben die meisten von uns schon mal erfahren.

Ich glaube zusammenfassend geht es uns allen um die reduzierung von PK druck und mehr sozialem ehrlichem verhalten in der PK community. das meiste erreicht man wohl durch das appelieren an das gewissen der teilnehmer, weniger durch regeln. Aber die 30er marke wird alle glücklicher machen.

Und die paar von uns die bei echt vielen PKs angemeldet sind, wir wissen was wir uns da aufbürden und beschweren uns nicht wenn es dann mal mit einer PK nicht klappt. ich bin die letzte die verlangt dass eine PK nur für mich noch n jahr offen bleibt, entweder ich bekomme das in absehbarer zeit und für alle akzeptabel untergebracht oder ich verzichte, fertig.

Danke für die Blumen @MagicDonsen und @Aii ihr macht es auch gut *schleim* :D

Genauso sehe ich es auch und mache es genauso wie du, nur mit dem Unterschied, dass ich mich maximal in 4-10 PKs gleichzeitig anmelde und wo noch viele Teilnehmer vorhanden sind, mich erstmal nicht anmelde, damit der Anschein nicht so aussieht, dass es noch viele Teilnehmer gibt. Ich hoffe immer, wenn es weniger Teilnehmer werden, dass sich Andere bei der PK anmelden, sodass ich mich erstmal bei anderen PKs anmelden kann, wo es z. B. gerade nicht so gut läuft und gleichzeitig nur noch wenige Teilnehmer vorhanden sind. Somit warten wegen mir auch nicht großartig viele Abnehmersuchende auf mich, wenn ich nur in 5 PKs angemeldet bin.

Ich finde es auch beschissen, wenn es viele Teilnehmerleichen gibt. Ich habe nicht immer im Blick, wer alles nicht aktiv in der Liste steht. Deshalb muss ich manchmal auch abwägen, ob ich eine PK mit anscheinend mehr Teilnehmern vorhanden ist, annehme. Da sollten die Bereitsteller wirklich mehr ausmisten. Allerdings macht es mir auch ein bisschen Angst, weil es dann noch mehr PKs mit nur noch 2-3 Teilnehmern eventuell gibt.^^

Ich finde @Aiis Vorschlag auch mal wieder gut und der vorigen Kernaussage zu den PS3 Spielen stimme ich auch zu. Ich kaufe mir nur noch PS4 Spiele, dementsprechend, bin ich auch für neuere aber auch für ältere PS3 Spiele, wo ich es nicht geschafft habe dran teilzunehmen, selbst wenn man nur 3 Euro dadurch sparen kann. Das ist auch Geld ;) Aber erstmal ist es wichtiger wieder einen flüssigen Ablauf hier zu bekommen, indem In ein paar Monaten die PKs langsam aber stetig auf maximal 30 PKs begrenzt werden.

vor 30 Minuten schrieb Senik_de:

Ja wie oben geschrieben. Desweiteren bin ich noch nicht lange dabei um einen Überblick zu haben welche Spiele wann dran waren. Es ist ja auch lediglich ein Angebot meiner Seite falls Interesse besteht.

Richtig und ich dachte ich weise dich freundlicherweise darauf nur hin.^^

vor 22 Minuten schrieb Steph:

Ja, in dem Fall haben alle ein Abzeichen bekommen, die im Thread am 1. April einen Beitrag verfasst haben. Auch die User, die kurz nach der Auflösung Beiträge geschrieben haben, sollten noch ein Abzeichen erhalten haben :smile:

Ok dann war ich wohl zu spät mit schreiben in dem Thread ?

vor 36 Minuten schrieb Steph:

Ja, in dem Fall haben alle ein Abzeichen bekommen, die im Thread am 1. April einen Beitrag verfasst haben. Auch die User, die kurz nach der Auflösung Beiträge geschrieben haben, sollten noch ein Abzeichen erhalten haben :smile:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie früher in einem bestimmten Thread seine eigenen Beiträge anzeigen zu lassen? 

vor 5 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Mit dem Lupen-Symbol unter einem deiner Beiträge. ;)

Großartige Funktion!

XD Ok danke. Und wenn ich jetzt in der Rangliste den letzten Beitrag von mir finden möchte und da vor über einem Jahr zuletzt gepostet hatte. Was kann man da machen? Ich habe um die 60 bis 100 Seiten durchforstet, um meinen letzten Beitrag zu finden. Kann man in einem Thread seine eigenen Beiträge finden? Früher könnte man ja einfach in einem Thread, wo man schon geschrieben hatte auf den Pfeil klicken und dadurcht ist man direkt zum letzten eigenen Beitrag gekommen.

So ich bin hier leider nicht so aktiv im Diskussionsthread, aber ich finde es toll, dass meine Idee, die ich mit @MagicDonsen besprochen hatte, so großen Anklang findet. Außerdem danke ich dir @susu dass du dich dem Thema hier mit @john_cena1993 angenommen hast.

Ich meine es ist ja auch keine neue Idee, wenn ich so an den damaligen ich glaube um die 80 Pks denke, wo es noch gar keine Begrenzung gab. Irgendwie scheint die PK-Teilnahme insgesamt über die Jahre stark gesunken zu sein. Aber ich sehe auch immer wieder neue Gesichter in letzter Zeit, was echt toll ist und somit diese tolle Rubrik weiterleben kann.

Außerdem ist echt toll was für einen großartigen Job alle Bereitsteller, aber auch alle aktiven Teilnehmer hier machen. Insbesondere natürlich @susu @john_cena1993 und @UEG_Phönix @Steph ?

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb TeleTrophies:

Je nachdem wie sich die anderen Teilnehmer entscheiden, schliesse ich mich an.

Finde zwar den Preis immer noch hoch, habe aber damals für die One Piece DLCs viel mehr ausgegeben. :|

Ich möchte auch noch teilnehmen finde den Preis aber auch noch viel zu hoch. Das ist für mich kein wirkliches Angebot. 😂 5 Euro wären da human.

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Du möchtest nochmal ne Auszeit? Noch nichts aus der letzten gelernt? Einfach bescheid geben lässt sich umsetzen.

Wie @stiller schon sagte, man muss nicht alles spielen und ich bin es so langsam Leid. Alles mitnehmen wollen aber ja keinen Cent zuviel ausgeben, dann ständig @susu anmotzen wieso sie denn schon wieder Ketten öffnet. Nie Zeit für Spiele haben weil sind ja noch genug andere Abnehmer da und du hast ja noch 100 andere Ketten wo du letzter bist, es reicht dann jetzt auch. Die Ketten werden nicht mehr ewig lang offen gelassen weil du unbedingt noch teilnehmen möchtest aber noch keine Zeit hast. Dann kannst du dich schonmal drauf einstellen wo du zukünftig deine Prioritäten legen möchtest.

Ja ich habe es überspitzt formuliert und nein ich möchte keine weitere Sperre. Die Drohung für eine weitere Sperre hättest du dir ruhig sparen können. 

Ja ich habe andere Prioritäten und Beweggründe und ich finde es vollkommen in Ordnung nicht immer und überall gleicher Meinung zu sein.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass gerne mit der Formulierung man wird zu nichts gezwungen gerne damit allen anderen Antwortmöglichkeiten der Wind aus den Segeln genommen wird.

Und zum Thema PKs: Schliesst doch ruhig nach ein paar Wochen wieder PKs muss ich und manch andere, denen fast alles gefällt dann halt drunter leiden. Es wird argumentiert, dass man ja nicht alles mitnehmen muss, da man ja auch genügend eigene Spiele hat. Man könnte aber auch genausogut sagen, die Leute, die schnell neue PKs wollen ebenfalls genug eigene Spiele zum zocken haben. Und jeder braucht unterschiedlich lange für ein Spiel. Ich brauche grundsätzlich meist länger für ein Spiel und allgemein für alles im Leben länger. Wenn PKs geschlossen werden ist es letztendlich auch kein Weltuntergang. Ich verpasse dadurch vielleicht Spieleperlen, aber habe ja auch genügend gute Spiele rumliegen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...