Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Geissbock18:

Guten Morgen in die Runde, ich habe über mein anderes Hobby mitbekommen, dass die Post ab 2025 den Prioversand einstellen möchte.

Zukünftig kann nur normal, oder per Einschreiben verschickt werden. Dies als Hinweis, dass ggf. die Anmelderegeln in den einzelnen PKs angepasst werden müssten.

PS.
Hier ein Link zur offiziellen Seite - siehe 1. Punkt in den FAQ

Kaka :/

Hab den generell gerne genutzt

Müssten 3,95€ sein wir haben letzte Woche eins verschickt und Haftung kann man streichen, wenn der Postbote sagt is angekommen dann is das angekommen egal wo es abgeblieben ist und Geld kriegt man keins wenns geklaut wurde :D Oft genug durch das Thema, weshalb wir ja alle froh waren über Prio. Die unnötige Haftung entfällt, es wird für alle günstiger aber es gibt noch ne Sendungsnummer und man kann zumindest nachvollziehen wo es ist (sein könnte) und dass es abgeschickt wurde.

Den Scheiß hätten sie streichen können. Prio und dann halt Einschreiben mit persönlicher Übergabe. Dieser Einwurf Kack ist halt einfach nur Geldmacherei. 1,25 mehr für nichts. Und wer weiß ob dieser Preis nicht auch steigen wird. Der normale Brief wird ja auch auf 95 Cent steigen und darf zukünftig auch noch nen Tag länger unterwegs sein :emot-what:

Mal so eine Frage. Wäre als Alternative auch ein Hermes Päckchen erlaubt? Ist mit 3,70 € günstiger als ein Einschreiben und hat auch Sendungsverfolgung (Und die Haftung würde bis 50 € gehen) :D 

Edit: Ich hab gerade gesehen, dass bei der Post nun auch normale Sendungen "Basis-Sendungsverfolgung" haben, zumindest wenn man die Marken online kauft. Ob es auch so ist, wenn man es im Shop macht, weiß ich leider nicht. Da wäre dann auch die Frage, wenn es nur um Sendungsverfolgung geht, ob das für manche Bereitsteller reichen könnte.

"Die Basis-Sendungsverfolgung dokumentiert die Bearbeitung der Sendung im Start- und Zielbriefzentrum." Da würden dann halt nur die Zwischenschritte fehlen. Wäre also für manche Bereitsteller auch eine Möglichkeit.

Bearbeitet von Vanyar1

Ich würde ehrlich gesagt mal noch ein bisschen abwarten. Auf der Post-Seite liest es sich so, als das alles noch im Umschwung, und evtl kommt ja doch noch sowas wie ein Nachfolger für Prio:

Zitat

Wir klären außerdem im Detail, wie das Angebot einer schnellen Briefbeförderung für Privatkunden aussehen wird. Über die mögliche weitere Ausgestaltung unseres Portfolios werden wir unsere Kund:innen rechtzeitig informieren.

Die finale Entgeltgenehmigung der Einzelpreise erfolgt voraussichtlich Ende November.

Quelle: https://www.deutschepost.de/de/p/postgesetz.html

Am 15.10.2024 um 21:49 schrieb Vanyar1:

Mal so eine Frage. Wäre als Alternative auch ein Hermes Päckchen erlaubt? Ist mit 3,70 € günstiger als ein Einschreiben und hat auch Sendungsverfolgung (Und die Haftung würde bis 50 € gehen) :D 

Wär nicht so gut, wir haben gar keine Hermesstation mehr. Die nächste ist 15km entfernt  

Aktuell gibt’s bei Müller noch 20% auf Games vor Ort und Online. :) 

Ich hab mir die PS5 Version von Agatha Christies The ABC Murders gegönnt und stelle diese zeitnah bereit.

Astro Bot ist leider erstmal raus, da der SG zu hoch ist. Bei Pentiment fehlt noch ein Run und dann denke ich kommt es auch als PK :D

vor 11 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Aktuell gibt’s bei Müller noch 20% auf Games vor Ort und Online. :) 

Ich hab mir die PS5 Version von Agatha Christies The ABC Murders gegönnt und stelle diese zeitnah bereit.

Das hatte ich vor geraumer Zeit auch gekauft, es aber wegen der bis vor Kurzem verbuggten Trophäen nicht gespielt.

Dann hatte ich aus Witz den Entwickler angeschrieben, seit ca. 4 Wochen gehen nun alle Trophäen. :) (hat aber bestimmt nichts mit meiner Nachricht zutun. :D)

(Wenn Interesse besteht, könnte ich auch meine Disk in Umlauf bringen.)

vor 2 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Das hatte ich vor geraumer Zeit auch gekauft, es aber wegen der bis vor Kurzem verbuggten Trophäen nicht gespielt.

Dann hatte ich aus Witz den Entwickler angeschrieben, seit ca. 4 Wochen gehen nun alle Trophäen. :) (hat aber bestimmt nichts mit meiner Nachricht zutun. :D)

(Wenn Interesse besteht, könnte ich auch meine Disk in Umlauf bringen.)

Wer weiß, wer weiß :D 

Du darfst gerne die PK erstellen. :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...