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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Magic The Gathering Duels of the Planeswalkers 2012


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Find das Spiel bisher auch super. Mich würde mal interessieren wie eure Tier Deck List soweit it.

Also von dehnen die ich gespielt hab finde ich siehts so aus:

1: Mono Weiss/Mono Rot Burn

2: Mono Blau

3: Mono Grün

4: Artefakte

Insgesamt wirkt es aber relativ gebalanced. Kein großer Boogeyman wie beim Vorgänger die Vampire und Elfen.

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Bisher find ich ja mal das blau-grüne Deck richtig dicke:biggrin5:

Erstmal gut Mana aufbauen, um dann mit richtig dicken Viechern den Gegner plattzumachen, einfach herrlich:cool2:

Stimmt das wirkt auf mich auch ziemlich fett aber ich habs bisher mal außen vor gelassen bei meiner Liste, weil ichs noch nicht selbst gespielt hab.

Sorry, aber was meinst du mit "Tier Deck List"?

Ne Tier Liste ist sowas wie ne Rangfolge welches Deck am Besten ist - nicht zu verwechseln mit dem deutschen Wort Tier :D

Bin am überlegen mir das Spiel zu holen, da ich Magic wahnsinnig toll finde. Was mich am Vorgänger nur störte, war die Tatsache, dass man sein Deck nicht einstellen konnte wie man wollte. Ist das diesmal möglich?

Und sind die Decks anders oder die gleichen wie beim Vorgänger?

Diesmal kannst du die Karten, die im Startdeck sind mit den freigeschalteten austauschen, ist also viel besser als beim Vorgänger wo man die Karten lediglich hinzufügen konnte:)

Laut Online-Deckliste kann man 4 Karten (von 16) nur durch die Archenemy-kampagne freischalten. Hat das schon jemand gemacht auch im 1vs1 oder stimmt das wirklich mit archenemy?

Bis bald online :cool2:

Das stimmt nicht, du kannst alle Karten freispielen wo du willst.

Archenemy find ich auch super. Online hab ich bisher noch nicht gespielt aber wenn mal jemand archenemy im Koop machen will bin ich dabei :D (am liebsten mit 3 Mann, jeder ein anderes Deck)

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Spiele grade die Einfache 3-gegen-1-Herausforderungen und meine Lösung bugged. Sollte das die richtige Lösung sein und ich habe nur einen bug, oder wollten sie nicht das die Lösung geht?

Also:

Ich füge der fliegenden 4 schadenspunkte zu (mit flammenstreich). Mache die 7/4er fliegend mit Flugfähigkeit und wirke dann das Erdbeben und füge allen 4 Schaden zu.

Plötzlich hat danach die 7/4er ihre Flugfähigkeit verloren. Warum? oO

Sonst könnte ich angreifen und hätte gewonnen...

Wenn ein Spieler stirbt verlassen alle bleibenden Karten des Spielers das Spiel. Wenn du allen 4 Schadenspunkte zufügst begehst du sebstmord und der von dir beschworene Flugzauber verschwindet.

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Übrigens sind mittlerweile 3 Decks des nächsten DLC´s bekannt (ich hebe die 3 hier hervor weil man munkelt, dass es diesmal pro DLC auch mehr geben könnte)

Bekannt durch einen Leak im WotC Forum. Wer sich sehr spoilern möchte kann sich auch schon die einzelnen Karten ansehen, ich hab aber drauf verzichtet weil ich mir die Überraschung nicht nhemen wollte :)

Hier sind die Themen der Decks:

1. Liliana Vess Mono Schwarz (verbesserte Version aus DotP1)

2. Ajani - G/W dreht sich scheinbar um Auren

3. Ral Zerek - Ein Rot/Blaues Deck ähnlich zu dem aus Dotp1

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da stand doch nur das man ne promokarte bekommt oder hab ich mich verlesen

Ja stand beim letzten mal glaube ich auch so da. Wenn man seinen Code dann aber einlöst kriegt man einen Voucher (ja das heisst wirklich so ^^) und da steht drauf, dass man auch ein Gratisdeck bekommt, wie beim Vorgänger.

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beim letzten mal hab ich garnicht gelesen was da steht

dafür hab ich zwei decks bekommen :smile:

Ja die geben oft zwei decks wenn noch Restbestände von den Vorjahresstarterdecks da sind (gibt ja noch andere aktionen wo man welche bekommt nicht nur duels). Wird dir bestimmt auffallen wenn du die karten anschaust, dass bei dem einen deck lauter X und M10 Karten drin sind und bei dem anderen lauter Karten mit M11.

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Ich habe gestern die Kampagne beendet und da wurde im Reiter oben "Rache" freigeschaltet. Dort habe ich die erste Mission gespielt, es ist der selbe Gegner von der normalen Kampagne gewesen!

Was ist denn da anders??

...

Im onlinemodus habe ich bemerkt, dass ich vom Gegner immer sein Deck sehen kann und er meins auch sieht..ist das nicht ein bisschen ungünstig? Ich mein, so geht der Überraschungseffekt verloren. Und bei einer späteren Meisterschaft, kann man sich doch ein wenig darauf vorbereiten.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich beim Vorgänger die Menüführung zum Deckbau besser fand - einfach Dreick und Karo drücken, und das bei jedem Menüpunkt!!

Hier muss ich extra auf Deckbau gehen um Veränderungen vorzunehmen.

Bin ich Online, müsste ich das erstmal beenden, in Deckbau gehen und danach zurück!!

Bei Rache ist der Schwierigkeistgrad höher. Die Gegner haben dann auch Zugriff auf die freigeschalteten Karten und ihre Decks sind optimierter. Interessanterweise benutzen sie auch schon die Karten aus DLC1.

Die Sache mit der Sichtbarkeit der Decks online ist wirklich unglücklich. In der PC Version sieht man es übrigens nicht. Die Macher sagten auch schon, dass es vom Konzept her eigentlich so wie beim PC sein sollte, man aber sehen wollte welche Variante besser ankommt und die jeweils andere Plattform dann nachgepatcht wird. Wird mit anderen Worten also (hoffentlich bald) behoben da die meisten das eher Mist finden.

Bei dem Punkt mit dem Deckbau stimmt ich dir zu. Finds auch blöd, dass ich die Karten nicht mehr auswechseln kann wenn ich online bin.

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Sagt mal, was ist eigentlich bei der Rache-Kampagne anders? Habe gegen Koth gespielt und hatte absolut keine Probleme. In 'nem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Planewalker in der Rache-Kampagne schon DLC-Karten in ihren Decks hätten. Stimmt das?

BTW, hatte vorhin drei Online-Duelle. Alle Matches gegen den selben Typen. Sowohl er als auch ich haben das weiße Deck benutzt. Ich habe zweimal gewonnen. :biggrin5:

Was aber komisch war, ich konnte im dritten Duell keine Verzauberungen spielen, weil ich es in den Optionen erst hätte ändern müssen. WTF? O.o

In der Rache Kampagne benutzen die Gegner die freischaltbaren Karten und haben optimierte Decks und ja es stimmt, dass sie auch schon die Karten aus dem 1. DLC benutzen.

Zu den Verzauberungen, es gibt eine Option vereinfachtes Zielen. Wenn das an ist, kannst du keine "dummen" Ziele wählen, wie eine gegnerische Kreatur für deinen Riesenwuchs ect

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gibts eigentlich ne möglichkeit welches mana man tappt? wenn man zb. mit 2 farben spielt und will 2 sümpfe tappen weil man das gebirge noch für was anderes braucht. und das spiel tappt aber dann trotzdem 1 sumpf und 1 gebirge. nervt manchmal schon

Nein, gibts nicht. Regen sich auch wie beim Vorgänger, viele drüber auf.

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Kann mir jemand diese herausforderung erklären?

Mittelschwere 1-gegen-1-Herausforderungen:

Willkommen in der Grube

Also ich habe sie durch den spoiler im leitfaden gelöst, verstehe aber nicht, wie das funktionieren kann.

Mein problem ist, wieso bekomme ich keinen schaden ab, obwohl ich nur noch einen blocker habe und mir das spiel eindeutig anzeigt, dass die anderen 3 angreifer (nachdem ich meine entsprechdenden blocker gegen diese (angreifer) geopfert habe), ihren schaden auf mich 'anwenden'.

Es passiert mir aber garnichts.

WIESO???

Also, dass ich den trampelschaden abwehre ist klar, nur die 3 'offenen' angreifer bringen mein hirn zum schmelzen :-/

Sorry, wenn es eine laienhafte frage ist, aber ich habe mich anscheinend nicht ausreichend mit der materie bisher befasst, sodass mir das ganze irgendwie unlogisch erscheint :(

Ach mach dir mal keinen Kopf, vieles bei Magic wirkt auf den ersten Blick unlogisch. Also geblockt ist geblockt. Was danach mit der blockenden Kreaturen passiert ist egal. Die angreifende Kreatur weist dann keinen Schaden mehr zu, selbst wenn die blockende Kreatur, nachdem sie als Blocker deklariert wurde, aus dem Spiel entfernt wird.

Ich sehe den Fehler übrigens bei vielen Leuten im Archenemy, dass sie bei einem gemeinsamen Angriff erst warten, dass der Erzfeind unsere Angreifer blockt und reagieren erst dann darauf indem sie die Kreatur entfernen oder noch nutzoser, tappen.

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Ich mochte ihr Deck auch lieber als Gideons.

Habe mich gerade bei Nicol Bolas in der Erzfeindkampagne sehr schwer getan.

Habe dann mit Garruk und Jace gespielt und selbst das Elfendeck genommen.

Um schnell viele Kreaturen aufs Feld zu bekommen.

Die Komplotte sind halt teilweise richtig bescheiden.

Dann denkste jetzt gewinnst du und plötzlich werden alle bleibenden Karten außer Länder bei dir zerstört und du denkst dir nur "supi".

Nicol Bolas schafft man am Besten mit 3 mal Chandra. Einfach alle Burnzauber direkt auf ihn lenken. Da er selber kaum Kreaturen spielt muss man sich die Spells auch nicht wirklich aufheben. Und da Chandras Deck sehr Kreaturen arm ist bringen seine ganzen Removals auch nichts. Und ich vermisse Elspeth auch :cry2: Vllt kommt sie ja als Planeswalker im 2. DLC, schließlich sieht man sie ab und zu in den Ladescreens.

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weiss jemand wie lange es dauert bis die trophäen auf der ps3 seite angezeigt werden? ich spiele das spiel an 2 verschiedenen playstation3. hab die meisten sachen auf einer freigeschaltet und da auch die trophäen und auf meiner anderen werden die auch nicht angezeigt. dauert das einfach oder ist das problem wegen den 2 ps3?

Du musst deine Trophäen synchronisieren. In der Trophäenliste gibts dafür ne Option. Nach ner Weile passiert das auch automatisch.

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Also ich schaff ihn nicht mal mit drei chandras :cry2:

hab heute vormittag 1,5 stunden versucht ihn zu plätten...aber nix :frown:

Und ich persönlich vermisse das mono schwarz deck von Liliana aus dem Vorgänger.

Naja es ist immer noch der Endboss - der muss also ein bischen Overpowered sein. Also generell machen die langsamen Decks keinen Sinn, da er die Spieler über direkten Schaden besiegt und man einfach nicht lange genug überlebt. Die Aggro Decks sind also besser, allerdings removelt er aufs schärfste, wodurch die auch nicht unbedingt gut durch kommen. Am Besten geht darum Chandra. Direkt ins Gesicht brutzeln und gut ist. Ein bischen Glück brauch man aber wie immer, trotzdem.

Liliana Vess kommt im nächsten DLC freu dich ^^

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Ein bisschen overpowered ist ja okay...aber das?!?!

Und das größte Problem mit 3 Chandra Decks war bzw ist, dass die KI bestimmte Karten einfach nicht auf ihn wirkt sondern zurückhält für die Kreaturen, die eventuell auftauchen :facepalm:

Ja die KI kann schon viele fatale Fehler machen. Menschliche Mitspieler sind auf jeden Fall vorzuziehen. Schon allein weil die KI nur die Coredecks ohne Unlocks benutzt. Da hat man also schon von vornherein einen eingebauten Nachteil. Obwohl ich schon genau so viele fatale fehler von menschlichen Mitspielern gesehen hab :facepalm:

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beim Vorgänger ging es am besten unter "Angepasstes Duell".

Du hast dann eine KI gewählt und die Handkarten bei dir auf 9 und beim Gegner auf 5 eingestellt. Ausserdem hast du deine LP auf max 40 gesetzt und vom Gegner auf 20...so hatte ich sehr oft in 5 minuten eine Partie gewonnen..:cool2::biggrin5:

Na diesmal geht es auch unter angepasstes Duell, aber du kannst die Einstellungen w.o. nicht mehr verändern!!

Oder du triffst mit einem Freund online und er beendet sofort nach Spielstart das Match, somit gewinnst du und erhälst eine Karte.

Auf diese Art und Weise macht es aber keinen Spass mehr!:dozey:

Ich bin schockiert :biggrin5:

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hab mal ne frage:eine verhüllte kreatur hat ja schutz vor gegnerischen fähigkeiten und zaubern.warum wirkt denn todesberührung trotzdem?das ist doch auch eine fähigkeit oder etwa nicht?

Verhüllt bedeutet nicht schutz vor Fähigkeiten und Zaubern. Es heisst sie kann nicht als Ziel bestimmt werden(!) von Fähigkeiten und Zaubern. Das ist ein wichtiger Unterschied. Bei deathtouch wird sie nicht als Ziel gewählt, darum geht das. Übrigens heisst verhüllt auch, dass du die Kreatur selbst nicht als Ziel bestimmen kannst als gehen Sachen wie Auren und Riesenwuchs auch nicht mehr.

Du kannst hier wenn du dir unsicher bist, ganz simpel nach dem Wortlaut der Fähigkeit oder des Zaubers gehen. Alles wo steht "eine Kreatur deiner Wahl..." bzw. "Target creature..." oder "Bestimme eine Kreatur..." geht nicht (weil hier die Kreatur als Ziel gewählt wird). Alles wo das nicht steht (z.Bsp wie bei Deathtouch) geht.

Bei Deathtouch wird ja nur gesagt, das jeglicher Schaden dieser Kreatur tödlich ist, hier wird also nichts als Ziel gewählt. Wenn du also mit deiner verhüllten Kreatur blockst und zulässt, dass der deathtoucher dir Schaden zufügt wird die Todesberührung auch aktiviert.

Übrigens nennt sich das mit dem kann nicht das Ziel von GEGNERISCHEN Fähigkeiten oder Zaubern werden "Fluchsicher". Das ist dann sozusagen ein einseitiges "Verhüllt".

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