Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Magic The Gathering Duels of the Planeswalkers 2012

Recommended Posts

Ich hatte gerade eine sehr geile Runde Online.

Mein Gegner hat Gideons Deck benutzt und ich spielte mit Uralte Tiefen ausnahmsweise mal.

Hatte ihn so sehr in Bedrängnis das er nicht angegriffen hat, ich kam aber leider auch nicht zum angreifen da ich keine Kreaturen gezogen habe.

Habe dann aber das Replikationsritual gezogen und mit den Bonuskosten auf seinen Hauptmann der Wache gespielt.

Dadurch bekam ich dann 5 mal den Hauptmann der Wache die dadurch jeweils 7/7 hatten und 15 6/6 Soldatenspielsteine.

Mein Gegner hat dann leider den Ragequit vorgezogen xD.

Habe das Spiel mit der KI zu Ende gespielt und sie auf -117 LP gezogen :facepalm:.

Ich mochte ihr Deck auch lieber als Gideons.

Habe mich gerade bei Nicol Bolas in der Erzfeindkampagne sehr schwer getan.

Habe dann mit Garruk und Jace gespielt und selbst das Elfendeck genommen.

Um schnell viele Kreaturen aufs Feld zu bekommen.

Die Komplotte sind halt teilweise richtig bescheiden.

Dann denkste jetzt gewinnst du und plötzlich werden alle bleibenden Karten außer Länder bei dir zerstört und du denkst dir nur "supi".

Erzfeind ist doch bereits dabei, und du kannst auch Grundkarten entfernen.

Warum ist es eine Frechheit nur bronzene Trophäen einzubauen?

Es werden ähnlich viele Punkte wie bei jedem anderen PSN-Game erreicht.

Ähnlich werden ja auch Standard-Spiele gehandhabt, ob nun ein Spiel 11 Goldene und sonst nichts hat, oder aber nur eine und dafür eine Menge silberne ist doch egal, solange die Punkte am Ende ungefähr gleich sind.

Schade ist es eigentlich das man sich die Decks nicht ähnlich wie bei den alten Yu-Gi-Oh Spielen für den DS selbst aus allen Karten die derzeit auch Turniermäßig nutzbar sind zusammen bauen kann.

Solch ein Feature sollte nicht allzu schwer zu entwickeln sein.

Man könnte sich dort in einem virtuellen Shop durch erspielte Punkte Booster kaufen.

Wäre sicherlich abwechslungsreicher als immer gegen die gleichen Decks mit den gleichen Karten zu spielen.

Übrigens hat Karn in seinem Rache-Deck Saphir-Moxe. Kann also sein das diese mit einem DLC auch im Spiel erwerbbar sind.

War übrigens überrascht das Nissas Rache-Deck einen Elvish Champion hatte, wo ich den beim Deck vergebenst gesucht habe.

Da gefiel mir das 2011er mit zweien davon wirklich besser, als das jetzige.

Und warum zur Hölle gibt es keine Llanowar Elfen <.<

IG-"Geld" wäre da schon schöner gewesen.

Naja immerhin besser als garnichts =)

Teilweise sind die Leute Online schon wieder zum kotzen.

Du nimmst nen Deck das denen nicht gefällt und die kicken dich aus dem Raum :facepalm:

Da wäre das Ranked System, wo man zufällig einen Gegner bekommt, und vorallem das man das Deck des Gegners vorher nicht sieht um einiges besser.

Ist doch auch langweilig wenn ich mein Deck immer so wähle, das ich dem Gegenüber überlegen bin.

Ich bräuchte wirklich mal nen festen Partner, mit dem ich mich im Zweiköpfigen was einspiele.

Da würd die KI im Zweifel auch reichen, falls da also wer Interesse hat kann er mich ja gerne adden.

Auch zum normalen daddeln, aber bitte nen bissl was in die Fa reinschreiben.

Bei leeren FA´s achte ich nicht auf den Absender die werden dann einfach gelöscht^^.

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Du greifst an lässt den Drachen erst den Schaden zufügen, und wenn sich dann die Fähigkeit der Gruft aktiviert aktivierst du die des Drachen.

Er zerstört die Gruft und der Kampf is direkt beendet =).

Steht im Leitfaden etwas verwirrend.

Die Kartenbeschreibung dürfte im deutschen aber auch falsch sein.

Ähnlich bei "Unzerstörbar", sie kann zwar nicht durch das senken der Def auf 0 oder durch Vernichtungszaubersprüche zerstört werden, aber z.B. durch den Torwächter von Malakir geopfert werden.

Auch wenn unzerstörbar immernoch der nervigste neuere Nebeneffekt ist den es gibt^^.

Ich tippe mal stark auf eine Kreatur mit Erstschlag, weshalb dein Skorpion keinen Schaden zugefügt hat, und Todesberührung nicht aktiviert wurde.

Naja ist nur halb richtig - senken der Def auf 0 führt nämlich tatsächlich dazu, dass die unzerstörbare Kreatur auf den Friedhof geht. Man muss hier aber fairerweise sagen, dass in DotP der Schaden grafisch etwas irreführend dargestellt wird.

Schaden reduziert nämlich nicht die Def, auch wenn man das, so wie es in dem Spiel dargestellt wirklich glauben könnte. Es gibt nämlich auch viele Sprüche die zum beispiel sagen "eine Kreatur deiner wähl geht -5/-5, wenn das ausreicht die Def eine unzerstörbaren Kreatur auf 0 zu bringen, geht diese auf den Friedhof.

Das war mir neu das Unzerstörbare Kreaturen keinen Schaden bekommen, aber durch Zauber die die Def auf 0 senken zerstört werden können.

Ich denke für Zauber wir Korruption gilt dies aber nicht, da sie ja Schaden zufügen oder?

Ah alles klar, das hatte mich noch etwas verwirrt, dachte wenn ich mit ner 7/7 angreife und der Gegner mit Ulamog blockt und ich dann noch die Schwarze Karte deren Name mir gerade entfallen ist wirke, die -3/-3 gibt, wäre er dann erledigt.

Dachte das er nur durch den Schaden den das Monster zufügt wenn er auf 0 kommt nicht sterben kann, aber das ist ja echt bescheiden dargestellt im Spiel.

Ja ich finde gerade bei Ulamog wäre Weiss am besten, Unzerstörbar und Vernichter 4 ist schon richtig scheiße^^.

Da wäre nen Pazifismus, oder wie auch immer die neuere etwas teurere Karte heißt sehr praktisch.

Leider ist das weiße Deck von Gideon nicht so gut wie das von Elspeth.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...