ToHell Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo, Hier in diesem Thread postet Ihr eure Top3 der (ganz offensichtlichen) Abzock Download Contingent's. 1. Capcom Bei erscheinen von Megaman 9 und 10 wurden zig DLCs gleich mit angekündigt. Und dass nicht genug, man musste für jeden ''Neuen Modus'' extra 2€ bezahlen u.a für Special Stages 1-3, Time Attack (Endlosmodus) und für einen neu spielbaren Charakter ''Bass aka Forte''. 2. Konami Als Castlevania Lords of the Shadow erschien, im Oktober letzen Jahres, sickerte auch ganz schnekll durch dass 2 DLcs erscheinen. Nachdem man gute 5 - 6 Monate nichts mehr gehört hatte erschienen sie beide auch recht schnell. Nur hier war der Inhalt so mager wie in Topmodel. In satten 2 Stunden hatte ein geübter Spieler bereits alles gesehen und dass für einen Preis von 18eu für beide. Da wollte Konami noch mal ordentlich den Dummen Fan abziehen. 3. EA Dantes Inferno ist im PSN Store seit kurzem für 19eu downloadbar, leider stand nirgendwo in der Beschreibung dass es dort auch wieder 2 DLcs mit Trophäen zu gibt. Hier ist im Grunde dass selbe zu bemängeln wie bei Konami, man muss für wenig Inhalt tief in die Hosentasche greifen. Beide DLcs sind teuer und sind recht schnell verheizt. Ich bin nicht generell gegen DLcs nur wenn es ganz offensichlich in Abzocke endet, dann ändert sich meine Meinung dazu. Früher hat man noch zu NES bis hin zu PS2 Zeiten alles selbstverständlich kostenlos freigeschaltet. Tja und heute muss man für Kleidung und neue Fähigkeiten in den PSN Store gehen und dort es gegen € freischalten lassen. Eine schlimme Entwicklung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo,Hier in diesem Thread postet Ihr eure Top3 der (ganz offensichtlichen) Abzock Download Contingent's. 1. Capcom Bei erscheinen von Megaman 9 und 10 wurden zig DLCs gleich mit angekündigt. Und dass nicht genug, man musste für jeden ''Neuen Modus'' extra 2€ bezahlen u.a für Special Stages 1-3, Time Attack (Endlosmodus) und für einen neu spielbaren Charakter ''Bass aka Forte''. 2. Konami Als Castlevania Lords of the Shadow erschien, im Oktober letzen Jahres, sickerte auch ganz schnekll durch dass 2 DLcs erscheinen. Nachdem man gute 5 - 6 Monate nichts mehr gehört hatte erschienen sie beide auch recht schnell. Nur hier war der Inhalt so mager wie in Topmodel. In satten 2 Stunden hatte ein geübter Spieler bereits alles gesehen und dass für einen Preis von 18eu für beide. Da wollte Konami noch mal ordentlich den Dummen Fan abziehen. 3. EA Dantes Inferno ist im PSN Store seit kurzem für 19eu downloadbar, leider stand nirgendwo in der Beschreibung dass es dort auch wieder 2 DLcs mit Trophäen zu gibt. Hier ist im Grunde dass selbe zu bemängeln wie bei Konami, man muss für wenig Inhalt tief in die Hosentasche greifen. Beide DLcs sind teuer und sind recht schnell verheizt. Ich bin nicht generell gegen DLcs nur wenn es ganz offensichlich in Abzocke endet, dann ändert sich meine Meinung dazu. Früher hat man noch zu NES bis hin zu PS2 Zeiten alles selbstverständlich kostenlos freigeschaltet. Tja und heute muss man für Kleidung und neue Fähigkeiten in den PSN Store gehen und dort es gegen € freischalten lassen. Eine schlimme Entwicklung. ganz deiner meinung. früher wurde man dafür als gamer belohnt ein spiel durchgespielt oder alle gegenstände gefunden zu haben. jetzt ähnelt alles den browsergames. aber ein DLC von dem ich etwas mehr erwartet habe war Heavy Rain. DLC hat man in 7-10min durch, will man alle enden sehen braucht man ne gute stunde. aber es ist eben heavy rain, evtl zu schwer, um DLCs reinzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miro12 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Sehe ich alles genauso. Codemasters Kaum ist Dirt 3 erschienen gibt es erstens schonmal einen Patch, nach dem installieren tauchen 4 DLCs in der Trophie Liste auf, kurz nach dem Release ist der erste nun zu haben, für 5,49,-€. Ausser 5 neuen Autos und dementsprechenden Trophies ( ich glaube es sind 5 ) ist nix dabei. Reine Abzocke. EA Fight Night Champions ist noch nicht erschienen, da tauchten schon die ersten DLCs auf. Ausser einem neuen Modi kann man sich noch diverse Box-Legenden für teures Geld kaufen. Abzocke pur, zumal man alleine beim Titel Zusatz CHAMPIONS eigentlich hätte erwarten können, das diese schon in der Finalen Version enthalten sind und nicht extra gekauft werden müssen. Namco Bandai Kaum ist Yoostar erschienen gibt es die ersten DLC in Form von Filmszenen zum nachspielen. Ich meine, das Spiel hat absichtlich wenig Umfang bekommen, damit man dannach mit einzelnen Szenen ( jede ca. 1,50,-€ und nicht wirklich lang ) Kasse machen kann. Was bei anderen Firmen bei Guitar Hero und Rockband funktioniert hat wird hier gnadenlos erweitert......... Ich finde diese Entwicklung echt bedrohlich für uns Spieler. Das hat schon nichts mehr mit Micro-Money zu tun, die DLCs bewegen sich mittlerweile alle um 5-10,-€ und bringen meistens nur wenig neues, wenig Spielspass und vor allem nur eine klitze kleine Freischaltdatei, ein Indiz dafür, das die Sachen bereits auf der BD vorhanden sind. Aber die allergrößte Schweinerei finde ich die sogenannten Online Pässe......aber das ist ein andres Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valour Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Wird ja niemand gezwungen die DLCs zu kaufen und was sie enthalten kann man vorm downloaden ja auch raußfinden... Jetzt werden wieder einige sagen, dass sie aber 100% haben wollen und dafür kaufen müssen. Genau deswegen machen die Spielehersteller das ja aber... wenn nicht alle wegen 4 Bronzetrophies wie blöd DLCs kaufen würden, egal was sie kosten, dann wären die auch viel günstiger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miro12 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Wird ja niemand gezwungen die DLCs zu kaufen und was sie enthalten kann man vorm downloaden ja auch raußfinden...Jetzt werden wieder einige sagen, dass sie aber 100% haben wollen und dafür kaufen müssen. Genau deswegen machen die Spielehersteller das ja aber... wenn nicht alle wegen 4 Bronzetrophies wie blöd DLCs kaufen würden, egal was sie kosten, dann wären die auch viel günstiger... Mir geht es einfach ums Prinzip. Man hat rausgefunden wie man die Kunden schröpfen kann, wirft nur noch halbfertige Games auf den Markt, bzw. haut alles auf die BD und verlangt extra Geld damit man es freischalten kann. Ich finde diesen trend echt übel. Mir geht es da nicht um zusätzliche Trophies oder um die 100% sondern darum, das ich für meine 50 oder 60 Euronen nur noch ein halbes Spiel bekomme und nochmal, meistens 10,-€ , ausgeben soll um das ganze Spiel zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zooma7 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Die größte frechheit ist meiner meinung nach ALLE Call of Duty Map Packs, alleine wenn man sich mal Black Ops anschaut, 2 sind schon drausen und 1 wurde schon wieder angekündigt macht dann insgesamt fast 45€ für die paar popligen Maps wo man da dazu bekommt wo die hälfte davon wahrscheinlich schon vor Release fertig war.Und das ist es ja Activision kommt damit auch noch durch weil alle anscheinend gleich in PSN Store rennen um sich das zu laden. Zum Glück spiel ich das nicht. Andere Abzocke ist natürlich das Baukastenprinzip von z.B. THQ ja schmeißen wir einfach mal nur das Core Game auf den Markt und alles andere müssen sich die Spieler zusammenkaufen. Gut das Spiel ist zwar Billiger aber auch nicht viel immernoch eine Frechheit für das gebotene und im PSN Store sind die Preise auch Stabil da gibts keine Konkurenz usw. Zudem natürlich noch die Sache Kostenpflichtigen DLC vor Release anzukündigen, das ist ja sowieso n schweinerei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToHell Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Wird ja niemand gezwungen die DLCs zu kaufen und was sie enthalten kann man vorm downloaden ja auch raußfinden...Jetzt werden wieder einige sagen, dass sie aber 100% haben wollen und dafür kaufen müssen. Genau deswegen machen die Spielehersteller das ja aber... wenn nicht alle wegen 4 Bronzetrophies wie blöd DLCs kaufen würden, egal was sie kosten, dann wären die auch viel günstiger... Der Wille ist schwach und dass Fleisch stark oder so ähnlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Vorheers Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Moin, es sind ja nicht nur die DLC's die vorher schon fertig sind und erst später nachgereicht werden, dazu kommt ja auch noch, dass Spiele teils total verbuggt sind und dann erst nach und nach die Patches rauskommen. Das kommt einem so vor, als ob die zahlende Kundschaft als kostenlose Tester eingesetzt werden teilweise. Sowas hätte sich zu PS2-Zeiten kein Hersteller erlauben können, dann wär das Game nämlich schön im Regal liegen geblieben. Aber um zum Thema zurückzukommen. BlazBlu Calamity Trigger Als dort die die Neuauflage rauskam, gab es glaub ich zwei neue Charaktere und die anderen beuden konnte man sich im Store für jeweils 4,99€ kaufen. Und dann soll das Spiel noch 45€ kosten? Für diesen super Zusatz. pff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Der Wille ist schwach und dass Fleisch stark oder so ähnlich ... Matthäus 26,41: Der Geist ist willig; das Fleisch ist schwach.schöne metapher;) Mir geht es einfach ums Prinzip. Man hat rausgefunden wie man die Kunden schröpfen kann, wirft nur noch halbfertige Games auf den Markt, bzw. haut alles auf die BD und verlangt extra Geld damit man es freischalten kann. Ich finde diesen trend echt übel. Mir geht es da nicht um zusätzliche Trophies oder um die 100% sondern darum, das ich für meine 50 oder 60 Euronen nur noch ein halbes Spiel bekomme und nochmal, meistens 10,-€ , ausgeben soll um das ganze Spiel zu bekommen gut, dass du nur von einem trend sprichst. gibt ja genug spiele, die das gegenteil beweisen, die gleich alles bieten und an sich rund um perfekt sind. nur leider hast du recht. vorallem im ego shooter bereich, nicht auszudenken, wie Half Life geflopt wäre, wäre es ein 08/15 shooter, das nur mit zusätzlichen DLC's oder anderen zusätzlichen Inhalten spielbar wäre. Ich als Käufer ignoriere einfach solche Spiele. CoD hasse ich und bei anderen ego shooter vermeide ich DLC's soweit es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Daidalion Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 An Burnout sieht man mal wieder das gleiche Prinzip. Hatte noch reichlich Guthaben auf meinem PSN Account also hab ich mal die DLC's gekauft. War das 1. und letzte Mal das ich das gemacht habe. 4,99€!!!! für 2!! Autos??? hab über 20€ ausgegeben weil ich net richtig geguckt habe, nur eben alles geholt und das Resultat ist das es nur einen DLC gibt der das Geld wirklich "wert" war, nämlich Big Surf Island, obwohl ich finde das 7,49 recht happig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Top 3 habe ich in dem Sinne nicht. Aber: Bioshock 2, der DLC ist auf der Spieledisk drauf (glaube, es gibt da auch noch andere, sind also auch nicht besser) und wird nur durch einen Mini-Download freigeschaltet. Egal welcher Hersteller, aber das ist für mich Abzocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Top 3 habe ich in dem Sinne nicht.Aber: Bioshock 2, der DLC ist auf der Spieledisk drauf (glaube, es gibt da auch noch andere, sind also auch nicht besser) und wird nur durch einen Mini-Download freigeschaltet. Egal welcher Hersteller, aber das ist für mich Abzocke. Bei Resident Evil 5 war das erstmals der Fall Meine Top 3: 1. First Strike 2. Escalation 3. Annihilation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffanimal Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Bei Resident Evil 5 war das erstmals der FallMeine Top 3: 1. First Strike 2. Escalation 3. Annihilation Bin komplett deiner Meinung, sowas finde ich einfach nur übertrieben . Bei MW2 hab ich mich auch nicht mitreißen lassen, zum Glück . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaShooter84 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Meine Top 3 sind: DR. NED GENERAL KNOXX MOXXI´S UNDERDOME! Alle 3 von Borderlands.Da ich das Game als es rauskam für 65 Euro gekauft habe und Plus die DLC´s auf 90 Euro gekommen bin und jetzt bekommt man das ganze Packet für ´n Appel und ´n Ei!!! Auch bei Killzone3 und Cod sind die DLC´s abzocke.Bei Killzone 3 war es ja so das ich es sofort gekauft habe und als ich es rein geschmissen habe hat er mir direkt bei dem ersten Upgrade die DLC´s angezeigt!Bei CoD egal bei welchem Teil kommen immer 3 Packs(die man bei WaW in Deutschland nicht komplett nutzen kann,bzw. nicht kaufen kann!Wenn man die deutsche Version hat!),geht gut ins Geld!!!Die Spiele selber sind nicht teurer geworden,aber bis man dann alles zusammen hat,haben die richtig Kohle geschöffelt! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenchronic94 Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 erstmal die RE5 dlcs, hab ein für 10€ gekauft und hat ne spielzeit von 1 stunde. dann brink. da war der dlc kostenlos, war auch ok, weil es nicht sehr umfangreich war. jetzt kostet 7,99€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Habe bislang nur bei Dragon Age DLC´s geholt^^ Wenn man sie alle hat kosten sie das mehrfache vom Original Spiel^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZiigerSchliitzer Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Meine Top 3: 1. CoD: Black Ops 2. CoD: Black Ops und 3....äähm.......GENAU, BLACK OPS!!!! Das ist ja die grösste Abzocke die ich je gesehen habe, mit den 5 DLC's!!! Wenn man beim Vorgänger schaut, World at War (hatte damals noch die PC-Version), waren die Maps bei PATCHES dabei, und diese PATCHES sind GRATIS!!!! Jmd. hat so eine Signatur, so mit was früher ein Spiel war ist heute ein Patch oder so!! DAS stimmt!!!!!! :facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 L.A. Noire, da wurden regelrecht einfach ein paar Fälle von der Hauptstory rausgeschnitten und als DLC angeboten. Das finde ich schon sehr schwach. Ich hätte es verstanden wenn sie zusätzlich Fälle als DLC verkaufen aber mittendrin welche rausschneiden ist schon echte Abzocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_inferno Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Niemand erwähnt Microsoft? Bestes Beispiel Age of Empires Online : Es ist ein F2P Game was aber den Spieler dazu auffordert für sein gewähltes Volk nochmal 20€ zu bezahlen um alle Einheiten bauen zu können. Dazu kommt noch das man für alle DLC's die MOMENTAN vorhanden sind 100€ bezahlen kann und dann aber nichtmal die kommenden inbegriffen sind. Nein man zahlt also 100€ für Premium Account mitdem man endlich PvP machen kann (geht nur mit Premium den man aber auch mit einer Volkerweiterung bekommt und der Premium Account bleibt also dann für immer bzw solange bis die deinen Account löschen oder die Server abgeschalten werden) 2 Völkererweiterungen und ein 2-3 neue Maps. Es steht jetzt schon fest das noch 2 weitere Völker dazu kommen und dazu noch ein paar neue Modis und Maps kommen. Das ist die größte Abzocke die ich jemals gesehen habe. Erst mit einem F2P Model die ganzen Spieler anlocken um dennen dann ganz dreist ins Gesicht zu lächeln und zu fragen "Wo ist mein Geld? Du willst doch weiterspielen oder nicht?". Ich habe kein Problem mit DLC's solange sie genial umgesetzt sind sprich genauso viel bieten für ihren Preis (RDR Undead Nightmare und andere) und/oder günstig sind (BF BC2 und andere) . Doch wenn man ohne DLC nicht weiterkommen kann bzw einige selbstverständliche Dinge wie PVP nicht machen kann dann ist das einfach nur dreist. Stellt euch mal vor ihr müsstet alle Map Packs für COD:BO kaufen um Online spielen zu können... Ich frag mich echt wo dieser F2P und DLC scheiß noch alles hinführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 So ein Thread war mal echt fällig... Als erste fallen mir direkt die beiden Castlevania DLCs ein. Je 10 Euro für vllt. 'ne halbe Stunde Inhalt wenn mans einfach nur auf Normal durchzocken würde. Hatte mich eigentlich auf die DLCs gefreut weil ich das Spiel klasse fand...Dante's Inferno der Wald DLC war auch heftig. Waren so 5-6 Euro und nach ner halben Stunde konnte man alle (2) Trophies haben.Drittes wäre wohl Prince of Persia. 10 Euro für ein kurzes Epilog Kapitel, wo ich für das Hauptspiel nur 20 gezahlt hatte...Bin mittlerweile aber schon soweit dass ich fast alle Spiele mit DLCs meide - ist auch eigentlich gar nicht so schwer, da die ersten ja oft schon vor dem Release angekündigt werden... Wenn man dann nach 1-2 Jahren 'ne Sammeledition zu 30 Euro bekommt wie z.B. bei Dragon Age origins, hat man sogar noch nen Vorteil durch die DLCs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.