Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Zickt, will BD's manchmal nicht erkennen...


kaiba1987

Recommended Posts

hallo community :D,

also seit gestern abend zickt meine playse slim und zwar stellt sich das folgendermaßen da:

ich starte sie und lege ein spiel ein, dann kommt ja so nen klappen geräusch (halt das sie die cd klappe öffnet, ka wie ichs jetz beschreiben soll) jedenfalls kommt dieses geräusch nach dem einlegen mehrmals, als würde sie selbst die BD mehrmals neu einlegen und erkennt das spiel nicht, erst nach mehreren versuchen so bestimmt 5-10mal (also wenn ich die BD rausneheme und wida einlege) erkennt sie erst die BD und ich kann spielen. auch wenn das game schon drinn liegt während ich sie starte kommen die selben zicken <.<

meine frage nun, was ist das ? und viel wichtiger wie werd ich das rumgezicke von ihr wida los ?

achja garantie hat sie nicht mehr.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da wird woll langasm der laser kaputt gehen, war bei meiner auch mal so sartete zwar das spiel aber nach einer weile ginge es nicht mehr und es zeigte einfehlercode an dann war der laser hin.

den verdacht hatte ich auch schon das es der laser ist, daher hab ich heute morgen mir ne neue geholt aber, kann man das nicht reperieren ? weil dann würd ich die neue als ersatz nehemn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Linsen Reinigen... Mit Wattestäbchen und Isoprophanol oder ähnliches was rückstandslos verfliegt. Aber keinesfalls Glasreiniger nehmen!

Hat bei mir schon mehrmals geholfen.:biggrin5:

Meine Playse ist BJ Ende 2007 und läuft Einwandfrei.

Trotz Raucherhaushalt...!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Linsen Reinigen... Mit Wattestäbchen und Isoprophanol oder ähnliches was rückstandslos verfliegt. Aber keinesfalls Glasreiniger nehmen!

Hat bei mir schon mehrmals geholfen.:biggrin5:

Meine Playse ist BJ Ende 2007 und läuft Einwandfrei.

Trotz Raucherhaushalt...!;)

wie genau mach ich das denn weil aufschrauben kann ich die doch gar nicht oder ? und wo bekomm ich das zeugs her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laufwerk musst ja auf jeder Fall auseinandernehmen wenn du den Laser Wechseln musst. Anleitungen dazu findest auf youtube!

Beim Linsen Reinigen musst nur soweit bis du an den Kopf mit den 2 Linsen vernünftig rankommst.Ist eigentlich kein großes Thema... dauert bei mir so ca.15 Min dann läuft das gute stück wieder.

Iso gibt's z.b. in der Apotheke als 70%iges für medizinischen gebrauch oder auch als 99%iges im guten Reinigungsfachhandel.:smile:

Zum Thema Linsen Reinigen gibt's hier aber auch im Forum schon was wenn ich mich recht erinnere!:skep:

Mfg... und gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das fast genauso habe splatterhouse reingemacht und es ging einfach nicht er hat gestartet aber immer wieder abgebrochen und fehlercode kam.

Meine garantie war auch abgelaufen..... also habe ich mich im internet schlau

gemacht wie ich den laser reinigen kann habe dann ein paar videos bei youtube gefunden und es einfach probiert!!! Verlieren kann man ja eh nix auser das sie gar nicht mehr funktionieren wird aber das wird sie ja eh irgendwann nicht mehr ....

Also ich mich dann ans werk gemacht und seit dem läuft sie wieder einwandfrei =)

2te möglichkeit du schickst sie bei sony ein und bekommst für 170 eine neue egal was mit ist musste mal im net gucken glaube das heißt tvrepair ist von sony die reperatur firma naja viel glück noch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich schreibs mal hier rein: wenn ich blu ray cds einlege, erscheint oben rechts erstmal dieses symbol das die cd gelesen wird, doch danach bekomme ich immer einen blauen bildschirm. die playsi ist nicht mal ne woche alt. hatte meine alte verkauft und sie mir geholt, bei der alten war es das selbe problem. woran kann es liegen ? hdmi kabel is dran und auch ein hdtv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt deine PS3 an und kommt beim blauen Bildschirm auch die Meldung "Nicht unterstützt" oder "Kein Signal"?

Habe das Problem leider auch teilweise. Es wird wohl entweder an dem Fernseher oder - was ich eher vermute - an dem HDMI-Kabel liegen.

Wechsle mal den Kanal, schalte den Fernseher aus und wieder ein und gehe wieder auf den richtigen - man muss sich halt etwas damit "spielen". Bei mir wird das Bild dann jedenfalls ohne Probleme wieder angezeigt.

Wenn deine PS3 nicht abstürzt, hat es jedenfalls nichts mit dem BR-Laufwerk zutun, sondern damit, dass die Auflösung beim Starten eines Spiels nicht richtig angepasst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke euch beiden. also die ps3 stürzt nicht ab und bleibt weiter an. ich drücke dann mehrmals auf die kreis taste oder ps taste und kehre zum ps3 menü wieder zurück. irgendwelche meldungen sind da auch nicht, einfach nur blauer screen halt. werde später mal den tipp versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal hi.

ich schreib meine Frage auch mal hier rein.

hab seit knapp 4 monaten nen problem mit meiner Slim.

Sie liest kaum noch spiele von mir.CoD Black ops läuft einwandfrei, BD wird direkt erkannt, alles super. FIFA fast gar nicht mehr. hatte mir letztens ne BD reinigunsdisc geholt danach ging es wieder. aber nach ca. na woche wieder der gleiche käse...u jetzt wird die reinigungsdisc auch nicht mehr erkannt :banghead:heisst das das meine playsi wieder kaputt ist oder kann i da irgendwas noch machen. is jetzt schon meine 6 playsi u hab eigentlich kein bock mir wieder ne neue zu holen.

achso garantie hab i net mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

erstmal danke euch beiden. also die ps3 stürzt nicht ab und bleibt weiter an. ich drücke dann mehrmals auf die kreis taste oder ps taste und kehre zum ps3 menü wieder zurück. irgendwelche meldungen sind da auch nicht, einfach nur blauer screen halt. werde später mal den tipp versuchen.

Versuche dann eben mal das mit dem Senderwechsel, etc..

Piepst deine PS3 eigentlich kurz nachdem das blaue Bild angezeigt wird?

erstmal hi.

ich schreib meine Frage auch mal hier rein.

hab seit knapp 4 monaten nen problem mit meiner Slim.

Sie liest kaum noch spiele von mir.CoD Black ops läuft einwandfrei, BD wird direkt erkannt, alles super. FIFA fast gar nicht mehr. hatte mir letztens ne BD reinigunsdisc geholt danach ging es wieder. aber nach ca. na woche wieder der gleiche käse...u jetzt wird die reinigungsdisc auch nicht mehr erkannt :banghead:heisst das das meine playsi wieder kaputt ist oder kann i da irgendwas noch machen. is jetzt schon meine 6 playsi u hab eigentlich kein bock mir wieder ne neue zu holen.

achso garantie hab i net mehr.

Solange Fifa jetzt nicht extrem zerkratzt ist, hört sich das für mich sehr nach einem kaputten Laser an.

Können DVDs oder CDs ohne Probleme gelesen werden?

Wenn das funktioniert, es sicher nicht an den BRs liegt und du auch schon mehr als nur zwei Spiele getestet hast, hast du zwei-1/2 Möglichkeiten:

a) Du kaufst dir ein neues Laufwerk und baust es selbst ein. Bevor du mich jetzt fragst, wie das geht, schau einfach bei Youtube (Posts dazu gibt's auch hier im Forum genug).

b) Du kaufst dir eine neue PS3 und überlegst, woran dein großer Verschleiß liegen könnte.

c) Du lässt dir von Sony einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen, wobei das eher teuer werden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs versucht mit dem tipp, hat aber nicht gekappt. ist aber sowieso nicht schlimm weil ich den fehler rausgefunden habe. hab bei den videoeinstellungen, ausgabe 1080 p 24hz (hdmi), einfach ausgeschaltet und das bild kam nun endlich. hätte ich eigentlich auch früher draufkommen können :ugly danke nochmals für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke für die schnelle antwort.

ne fifa ist kein bisschen zerkratzt, hab auch schon vom kollegen ausprobiert, ging aber auch net.

also dvd`s laufen auch ohne probleme. habe ca. 15 spiele probiert aber irgendwie gehen nur meine ganzen sportspiele nicht...alle COD teile gehen u noch nen paar andere. sehr seltsam.

ja das mit dem selber einbauen lass ich mal da ich von sowas absolut kein plan habe.

und bei sony lass i nix mehr reparieren is zu teuer und hält auch nikcht besonders lange.

dann werd ich mir wohl oder übel mal wieder ne neue kaufen müssen :mad1:

kp warum ich so nen verschleiss habe, playsi steht frei nach allen seiten bei mir...kann natürlich auch mit dem rauchen zusammen hängen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke für die schnelle antwort.

ne fifa ist kein bisschen zerkratzt, hab auch schon vom kollegen ausprobiert, ging aber auch net.

Dann liegt es möglicherweise doch am Spiel.

Du solltest auf jeden Fall so viele Spiele wie möglich bei dir und deinem Kollegen testen und wenn es immer gleich endet, ist doch noch Hoffung.

also dvd`s laufen auch ohne probleme.
Wenn DVDs gelesen werden, BRs aber nicht, ist das im Normalfall auch ein Zeichen dafür, dass das Laufwerk bald den Geist aufgibt (ist bei DVD-Laufwerken und CDs übrigends auch so).

dann werd ich mir wohl oder übel mal wieder ne neue kaufen müssen :mad1:

Nicht so schnell. Ferndiagnosen sind zwar nicht ganz einfach, aber versuchen kann man's mal.

kp warum ich so nen verschleiss habe, playsi steht frei nach allen seiten bei mir...kann natürlich auch mit dem rauchen zusammen hängen :cool2:

Da haben wir auch schon einen Grund! :facepalm: Das legt sich ziemlich im Inneren der PS3 an, verklebt alles und verstopft noch dazu die Öffnungen.

Sorry, aber da kann man nur sagen: "Selbst Schuld"!

Also bitte merk' dir für die Zukunft: Brennende Zigaretten und sonstiger Tabak (alles, was raucht; ja, sogar ein Grill) haben in der Nähe von Elektrogeräten (egal, ob PS3, PC oder nur ein Fernseher) rein gar nichts verloren - du siehst ja, was dabei herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...