Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Netzwerkproblem PS3 hängt sich nach Verbindung auf


gurkenhals10

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen das Problem, dass sich meine PS3 slim 250 Gb, knapp 1 1/2 Jahre jung, nach einer Netzwerkverbindung aufhängt und sich dann nur noch per Stromnetztrennung abschalten lässt. Danach fordert sie dann meißtens eine Dateiwiederherstellung.

Konnektivitätstests klappen im Normalfall. Möchte ich mich dann aber beim PSN anmelden oder Trphäensync. durchführen hängt sie wieder.

Ich habe bereits eine komplette Neuinstallation des Systems durchgeführt. Dies hat aber leider nicht geholfen. Es ist egal ob W-Lan oder Netzkabel, der Fehler bleibt der gleiche. Router habe ich ebenfalls neu gestartet, hat aber leider auch nichts gebracht. Laptop und Mdiareceiver laufen weiterhin unproblematisch. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht mit meinem Internetzugang oder Router zusammenhängt.

Das System lief bis zum Serverhack bei Sony einwandfrei und ich habe keine Einstellungen am Netzwerk verändert.

Ist es möglich das der Netzwerkadapter der PS3 defekt ist? Und wenn ja, kann man das reparieren lassen oder ist eine Reparatur so teuer, dass man besser gleich ein neues Gerät kauft?

Oder weiß jemand woran es sonst noch liegen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls jemand anderes dieses Problem auch mal haben sollte, poste ich hier mal was die Lösung war:

Ich hatte noch einen defekten Download in der Downloadliste hängen. Nachdem ich diesen gelöscht hatte, lief alles wieder einwandfrei. Alles zum Glück kein Defekt der PS3 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand anderes dieses Problem auch mal haben sollte, poste ich hier mal was die Lösung war:

Ich hatte noch einen defekten Download in der Downloadliste hängen. Nachdem ich diesen gelöscht hatte, lief alles wieder einwandfrei. Alles zum Glück kein Defekt der PS3 :-)

Schön, daß sich das Problem gelöst hat. Dann mache ich hier mal zu und lasse Deinen letzten Beitrag mal für die Nachwelt stehen :)

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...