Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Tastatur & Turbo Controller


BLUBb007

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mich eben auf Amazon nach einer Tastatur für meine PS3 umgesehen und nun einige Fragen.

Muss es eine PS3 Tastatur sein, oder geht jede andere USB bzw. Bluetooth Tastatur auch?

Ich hätte gerne nicht so ein Tastenfeld für den Controller, sondern eben eine richtige Tastatur, wenn möglich auch mit einer PS-Taste.

Und auch habe ich mich nach einem Turbo Controller umgesehen.

Aber entweder haben die Dinger richtig schlechte Bewertungen bekommen oder kosten 100 Euro!?

Würde aber gerne mal so ein Teil ausprobieren, aber kein Vermögen dafür ausgeben. Außerdem weiß ich nicht so Recht, was totaler Ramsch ist und was was taugt.

Könnt ihr mir diesbezüglich vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS3 ist im Bereich der Tastaturen nicht Markengebunden. Ist halt nur wichtig, das deine Tastatur einen USB-Anschluss hat. Oder du schliesst deine Tastatur mit einem PS2 zu USB Stück an.

Bei Controllern würde ich nur zu denen von Sony greifen, da einige Dritthersteller-Crontroller nicht mehr funktionieren. Mein Logitech Gamepad geht jedoch, aber das ist nur für den Notfall gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Tastatur USB haben oder reicht auch Bluetooth?

Und bei den Turbo Controller haben nur diese beiden hier einigermaßen gute Bewertungen bekommen:

http://www.amazon.de/PS3-Wired-Controller-w-vibration/dp/B0036WV1L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308229250&sr=8-1

http://www.amazon.de/Snakebyte-Wireless-Controller-PS3/dp/B002M99VDY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1308229250&sr=8-6

Wie muss ich denn überhaupt die Turbo Funktion verstehen?

Wenn man die Turbo Taste drücke und dann eben eine andere z.B. X wird die mehrfach in der Sekunde "abgefeuert".

Aber man kann die dann nicht mehr weiter programmieren bzw. einstellen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Tastatur USB haben oder reicht auch Bluetooth?

Und bei den Turbo Controller haben nur diese beiden hier einigermaßen gute Bewertungen bekommen:

http://www.amazon.de/PS3-Wired-Controller-w-vibration/dp/B0036WV1L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308229250&sr=8-1

http://www.amazon.de/Snakebyte-Wireless-Controller-PS3/dp/B002M99VDY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1308229250&sr=8-6

Wie muss ich denn überhaupt die Turbo Funktion verstehen?

Wenn man die Turbo Taste drücke und dann eben eine andere z.B. X wird die mehrfach in der Sekunde "abgefeuert".

Aber man kann die dann nicht mehr weiter programmieren bzw. einstellen, oder?

ich hab mir den Turbo Controller von deinem ersten Link geholt. Hab damit kaum gespielt, weil ich mir ihn nur für LBP gekauft hab, aber find ihn eig ganz gut. Blöd halt das der ein Kabel hat xD.

Für die Turbo Fkt musste halt erst die X taste drücken dann mit der Turbo Taste bestätigen. Die X Taste musste aber dauerhaft gedrückt halten^^

Anders programmieren geht meiner Meinung nacht nicht.

und zu der Tastatur, sie muss halt einen usb adapter haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok dann ist die Sache mit der Tastatur ja nun geklärt.

Aber kann mir einer sagen, ob bei den Turbo Controllern immer nur diese Dauerfeuerfunktion zur Verfügung steht oder ob es auch solche gibt, die man richtig unterschiedlich einstellen bzw. programmieren kann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit nem kumpel zocke zuhause benutzt er immer den hier KLICK

wuerde aber empfehlen ihn in saturn zu kaufen da hab ich nur 25 bezahlt wird auch von der ps3 verstaendlicherweise angenommen und falls es noch was fuer dich ausmacht oder jemand anderen der funktioniert auch super beim pc zocken einziges mako ist wenn er unbenutzt ist musst du ihn erst einspielen da die sticks am anfang nicht in der normalen standard stellung sind sondern leicht nach vorne gelehnt sind

akku sparend ist er auch da er nach 10 min in einer art stand-by mode geht dann musst du erst die ps taste oder start druecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab eigentlich nichts gegen Turbocontroller, wenn sie bei einen Spiel nützlich sind, nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn man damit Online spielt.

Ich hatte noch nie ienen Turbocontroller, wozu sind die denn eigentlich gut?

Ist doch eigentlich wie ein art "Cheat", wenn man dadurch z.B schneller schießen kann.

Bau dir doch einfach die Turbofunktion in deinen Controller, wird doch hier im Forum angeboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich un mein Freund haben uns mal für LBP 2 nen Turbo Controller von Ebay geholt für 6€ Neu oder so war Kabelgebunden und konnte man dann programmieren und man musste die Taste auch nicht gedrückt halten für die Dauerfeuer Funktion so hab ich dann immer meine PS3 im LBP 2 Kreativ Modus + Turbo Controller angelassen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich un mein Freund haben uns mal für LBP 2 nen Turbo Controller von Ebay geholt für 6€ Neu oder so war Kabelgebunden und konnte man dann programmieren und man musste die Taste auch nicht gedrückt halten für die Dauerfeuer Funktion so hab ich dann immer meine PS3 im LBP 2 Kreativ Modus + Turbo Controller angelassen.:biggrin5:

Welcher Controller ist denn das? Brauch den nämlich auch für den Kreativmodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei einen gelesen dass er 100 Kugel pro 10 sek oder 1 sek scheist http://www.amazon.de/Auto-DualShock-Rapid-Fire-Controller/dp/B002U6H2SK/ref=sr_1_10?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310154077&sr=1-10 hab was gefunden ein video bei Bo [url=http://www.youtube.com/watch?v=x2N6qlDRqNA]YouTube - ‪PS3 Black Ops COD7 Modded Rapid Fire Controller with Jitter Mod!‬‏[/url] echt lepsch wie er mit fal schnell schiest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GAMEPRO hat in der letzten Ausgabe ausführlich verschiedene PS3 Controller getestet, falls du dich ausführlich informieren willst.

Ich hatte noch ein altes PS2 Pad und hab mir einfach einen Converter gekauft und via USB angestöpselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GAMEPRO hat in der letzten Ausgabe ausführlich verschiedene PS3 Controller getestet, falls du dich ausführlich informieren willst.

Ich hatte noch ein altes PS2 Pad und hab mir einfach einen Converter gekauft und via USB angestöpselt!

das geht??? magst du mal nen link dazu posten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...