Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade...

stagatha

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute,

ich hatte diese Frage schon vor einigen Tagen im Allgemeinen Thread gestellt, doch dort ging sie unbeantwortet unter. Darum stelle ich sie nochmals neu.

"Warum ist der Schwierigkeits grad bei der Karriere so unfair?"

Daher ich bisher nicht sonderlich erfahren war, was Tennisspiele betrifft, habe ich die Karriere auf Leicht begonnen. Als ich jedoch das erste Spiel 6:0, 6:0 gewonnen habe, ohne dabei einen Punkt abzugeben, stellte ich direkt auf Normal. Hatte auch auf dieser Stufe keinerlei Probleme und gewann locker die ersten Turniere. Ich dachte, dass es gegen Topspieler schwieriger werden würde. Als ich dann jedoch bei meinem ersten Masters im Viertelfinale Djokovic 6:1, 6:0, im Halbfinale Nadal 6:0, 6:2 und im Finale Federer 6:0, 6:1 weggeputzt hatte, stellte ich den Schwierigkeitsgrad auf Schwer.

Doch hier geht gar nichts mehr. Jeder Schlag, der nicht mit perfektem Timing abgegeben wird, geht ins Out, weil mich jeder Gegner dominiert. Selbst gegen die Nr. 81 des Spiel gehe ich komplett unter. Einzig beim eigenen Aufschlag kommt es mal vor, dass ich punkten kann. Ein Game zu gewinnen, wage ich gar nicht zu träumen, weil der Gegner macht keine Fehler und selbst auf 200km/h-Aufschläge kann der Kerl Winner perfekt in die Ecke retournieren.

Wenn ich so sehe, wie schon die Nr. 81 spielt, will ich gar nicht wissen, wie dann die Nr. 1 aufspielt... Und auch gar nicht wissen will ich, wie sich das Spiel auf Profi spielt.

Oder mach ich etwas falsch? Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Auf Normal fege ich jeden Gegner vom Platz, auf Schwer habe ich 0 Chance. Ihr könnt euch bestimmt denken, dass mir so die Karriere überhaupt keinen Spass macht... :-(

Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

ist in vielen Spielen so.

klingt zwar blöd aber wenn du es auf schwer magst dann musst nur üben üben üben.

ansonsten geh auf normal.

es zieht glaub ich auch da irgendwann nochmal an ....

aber ich versteh was du meinst:

es soll net easy sein aber auch net unfair. ....

Geschrieben
  arsenal86p schrieb:

klingt zwar blöd aber wenn du es auf schwer magst dann musst nur üben üben üben.

Die Sache mit dem üben üben üben ist zwar einfach gesagt - und ich will das auch - nur weiss ich leider überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.

Was kann man noch besser machen, als die Schläge variieren und die Bälle nahezu immer mit "perfekt" retournieren?

Geschrieben

Kann ich so nicht bestätigen.

Bei Normal musst du ja einfach nur in eine Ecke spielen und hast den Punkt, dass sind max. 2 Schläge. Der Sprung von normal auf schwer ist zwar spürbar, aber nicht so extrem wie du beschreibst.

Da sind es vielleicht 4 Schläge die ich brauche und Punkt machen die ohnehin keine gegen mich.

Erst ab Profi muss ich mich wirklich und ernsthaft anstrengen. Erst da entstehen richtige Ballwechsel.

Übrigens machen die Gegner schon Fehler, selbst bei Extrem, aber eben nur erzwungene Fehler, unerzwungene sind sehr selten...

Du musst scheinbar wirklich einfach nur üben, so blöd es sich anhört!

Geschrieben

ich spiel derzeit auf profi. bin grad neuling vom status.hab bis jetzt jedes game immer in 2 sätzen gewonnen. es ist schon richtig dass man sich nicht viele zu spät`s oder zu früh erlauben darf um einen punkt zu holen, aber man muss nicht immer perfekt returnieren ,damit der filzball ins feld geht.

mein tipp: versuch nicht immer powerschläge.wenn du unter druck gerräts versuch einen platzierten schlag. geh auch mal ans netz und versuch dein gegner auf den falschen fuß zu erwischen

Geschrieben
  soeren888 schrieb:

ich spiel derzeit auf profi. bin grad neuling vom status.hab bis jetzt jedes game immer in 2 sätzen gewonnen. es ist schon richtig dass man sich nicht viele zu spät`s oder zu früh erlauben darf um einen punkt zu holen, aber man muss nicht immer perfekt returnieren ,damit der filzball ins feld geht.

mein tipp: versuch nicht immer powerschläge.wenn du unter druck gerräts versuch einen platzierten schlag. geh auch mal ans netz und versuch dein gegner auf den falschen fuß zu erwischen

Powerschläge auf "schwer"? Davon kann ich nur träumen... Bereits nach dem Service bin ich so stark unter Druck, dass ich nur noch mit platzierten Schlägen arbeiten kann...

Und zum Thema, dass man nicht zuviele zu spät's oder zu früh's erlauben darf... Also maximal 1 "zu früh" liegt bei mir drin, beim zweiten ist der Ball im Out oder im Netz. "zu spät" dagegen darf ich mir gar keinen erlauben, ansonsten ist der Punkt weg. Selbst "gut" darf ich mir nur 1-2x erlauben, weil ansonsten der Ball ins Out segelt.

Wenn ich beispielsweise bei einem Ballwechsel mit "perfekt" aufschlage, und dann die folgenden 5-6 Schläge alle ebenfalls "perfekt" spiele, spielt es keine Rolle, ob ich den Gegner auf dem falschen Fuss erwische oder nicht, der bekommt den Ball immer und schlägt ihn jeweils auch noch mit voller Wucht plaziert zurück.

Ich spiele selber Tennis (zwar nicht sehr gut ^^) und hab deshalb schon so 'ne Ahnung, wie man den Gegner unter Druck bringen kann. Nur habe ich im Game dazu gar keine Chance, weil ich ab dem ersten Schlag unter Druck stehe.

Geschrieben
  stagatha schrieb:

Ich spiele selber Tennis (zwar nicht sehr gut ^^) und hab deshalb schon so 'ne Ahnung, wie man den Gegner unter Druck bringen kann. Nur habe ich im Game dazu gar keine Chance, weil ich ab dem ersten Schlag unter Druck stehe.

Ach es ist sehr einfach sich aus dem Druck zu befreien. Spiel einfach Slice, am besten Powerslice der auch unter Druck spielbar ist und sag jetzt bitte nicht nein das geht nicht :)

Dadurch kommste gut raus und kannst selber in den Angriff über gehen!

Du brauchst nur Timing, was du wiederum nur durch Übung erhälst.

Geschrieben
  Deusfantasy schrieb:
Ach es ist sehr einfach sich aus dem Druck zu befreien. Spiel einfach Slice, am besten Powerslice der auch unter Druck spielbar ist und sag jetzt bitte nicht nein das geht nicht :)

Dadurch kommste gut raus und kannst selber in den Angriff über gehen!

Du brauchst nur Timing, was du wiederum nur durch Übung erhälst.

dem kann ich nur beipflichten. und eigentlich sind die gegner auch nicht übermächtig.die machen auch ab und zu mal einen doppelfehler oder verziehen einen leichten ball.

Geschrieben

Tatsächlich, auch auf normal zieht der Schwierigkeitsgrad nochmals an... und zwar im Grand Slam Halbfinale...

1. Runde 6:0, 6:0, 6:0 gegen irgend einen NoName-Spiele

2. Runde 6:0, 6:0, 6:0 gegen Gilles Simon

1/4 Final 6:0, 6:1, 6:0 gegen Rafael Nadal

1/2 Final 1:6, 0:6, 0:6 gegen Novak Djokovic

Was soll das?? Selbst gegen Nadal gewann ich 14 Games zu Null... Hier mal die Statistiken zum Spiel gegen Djokovic.

1. Aufschlag % ich 92%, Djokovic 100%

Quote mit 1, Aufschlag ich 26%, Djokovic 89%

Quote mit 2. Aufschlag ich 45%, Djokovic 0 (da kein 2. Aufschlag)

Asse ich 0, Djokovic 8

Doppelfehler ich 0, Djokovic 0

Winner ich 36, Djokovic 61

Leichte Fehler ich 49, Djokovic 1

Gewonnene Breakbälle ich 0/0, Djokovic 9/11

Netzpunkte ich 28/35, Djokovic 0/0

Punkte gesamt: ich 37, Djokovic 118

Von wegen die CPU mache auch mal Fehler... 1 Fehler in 3 Sätzen...

Noch mals die Frage: Was mach ich falsch? kann jemand mal gegen mich online spielen und mir helfen? Wäre sehr nett, denn ich seh da keine Lösung...

Geschrieben
  stagatha schrieb:
Tatsächlich, auch auf normal zieht der Schwierigkeitsgrad nochmals an... und zwar im Grand Slam Halbfinale...

1. Runde 6:0, 6:0, 6:0 gegen irgend einen NoName-Spiele

2. Runde 6:0, 6:0, 6:0 gegen Gilles Simon

1/4 Final 6:0, 6:1, 6:0 gegen Rafael Nadal

1/2 Final 1:6, 0:6, 0:6 gegen Novak Djokovic

Was soll das?? Selbst gegen Nadal gewann ich 14 Games zu Null... Hier mal die Statistiken zum Spiel gegen Djokovic.

1. Aufschlag % ich 92%, Djokovic 100%

Quote mit 1, Aufschlag ich 26%, Djokovic 89%

Quote mit 2. Aufschlag ich 45%, Djokovic 0 (da kein 2. Aufschlag)

Asse ich 0, Djokovic 8

Doppelfehler ich 0, Djokovic 0

Winner ich 36, Djokovic 61

Leichte Fehler ich 49, Djokovic 1

Gewonnene Breakbälle ich 0/0, Djokovic 9/11

Netzpunkte ich 28/35, Djokovic 0/0

Punkte gesamt: ich 37, Djokovic 118

Von wegen die CPU mache auch mal Fehler... 1 Fehler in 3 Sätzen...

Noch mals die Frage: Was mach ich falsch? kann jemand mal gegen mich online spielen und mir helfen? Wäre sehr nett, denn ich seh da keine Lösung...

Also mal ohne scherz, dass ist ja schon mehr als ein massiver Unterschied vom viertel- zum halbfinale. Das ist definitiv nicht normal das du sooooo hoch verlierst. Das hört sich jetzt blöd an, aber dann musst du schlichtweg einfach sehr schlecht sein...

Fehler macht der Gegner, aber eben meist nur von dir erzwungene.

Du kannst mich gerne adden und ich schau mir mal an wie du spielst!

Geschrieben

Ich werde dich heute Abend mal adden, wenn ich zuhause bin. Ok, kann sein, dass ich sehr schlecht bin...

Ich find es einfach unfair vom Spiel, dass ich auf dem Schwierigkeitsgrad normal JEDEN Schlag perfekt spielen muss, um mal einen Punkt zu erzielen.

Beispiel:

- Aufschlag "Perfekt"

- 1. Return "Platziert Perfekt" in die linke Ecke

- 2. Return "Platziert Perfekt" in die rechte Ecke

- 3. Return "Power Perfekt" gegen die Laufrichtung in die rechte Ecke

- 4. Return "Power Gut" in die linke Ecke

== ab hier stehe ich gewaltig unter Druck, da die Bälle des Gegners mit einer unglaublichen Wucht daherkommen ==

- 5. Return "Platziert Perfekt" in die Mitte (da unter Druck)

- 6. Return "Platziert Gut" landet im Aus oder im Netz

Gestern hatte ich sogar mal einen Doppelfehler, obwohl beide Aufschläge mit "perfekt" ausgewiesen wurden. Es war mein erster Doppelfehler überhaupt in diesem Spiel...

Geschrieben
  stagatha schrieb:
Ich werde dich heute Abend mal adden, wenn ich zuhause bin. Ok, kann sein, dass ich sehr schlecht bin...

Ich find es einfach unfair vom Spiel, dass ich auf dem Schwierigkeitsgrad normal JEDEN Schlag perfekt spielen muss, um mal einen Punkt zu erzielen.

Beispiel:

- Aufschlag "Perfekt"

- 1. Return "Platziert Perfekt" in die linke Ecke

- 2. Return "Platziert Perfekt" in die rechte Ecke

- 3. Return "Power Perfekt" gegen die Laufrichtung in die rechte Ecke

- 4. Return "Power Gut" in die linke Ecke

== ab hier stehe ich gewaltig unter Druck, da die Bälle des Gegners mit einer unglaublichen Wucht daherkommen ==

- 5. Return "Platziert Perfekt" in die Mitte (da unter Druck)

- 6. Return "Platziert Gut" landet im Aus oder im Netz

Gestern hatte ich sogar mal einen Doppelfehler, obwohl beide Aufschläge mit "perfekt" ausgewiesen wurden. Es war mein erster Doppelfehler überhaupt in diesem Spiel...

Vielleicht solltest du einfach mal deine Schläge variieren, z.b Stoppbälle, Slices dann mal ein Inside-Out schlagen. Geh ran ans Netz und mach ein volley..da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Gegner-KIs können dein Spielstil erkennen wenn du immer dasselbe schlägst!

Zu dem Doppelfehler kann ich auch was sagen. Wenn Du "Perfekt" liesst, heisst das nicht, dass der Ball auch richtig im gegnerischen Feld ankommen wird. "Perfekt" oder "Sehr gut" usw. bedeutet nur, dass dein Timing richtig war, der Ball kann aber trotzdem ganz woanders landen wenn du die Richtung oder gar die falsche Taste gedrückt hast.

Beim Aufschlag kann ich mir das sehr gut vorstellen. Dein Timing ist richtig aber die Richtung, die Du schlagen willst ist total falsch..Ergebnis: Netz oder aus!

Das passiert mir auch oft am Netz. Der Gegner schlägt den Ball stark zurück oder kurz hinterm Netz, ich will einen Volley schlagen und schlag im richtigen Timing "Perfekt" zurück, der Ball landet aber trotzdem im Netz oder im Aus.

Grund dafür ist, dass ich dann die falsche Taste gedrückt hatte.

Z.b. beim einem Flat vom Gegner darf ich nicht auch noch mit einem Flat am Netz returnen , der geht dann ins Aus. Ich hätte da am besten mit einem slice oder topspin antworten können!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Geschrieben

Also ich spiele schon seit Anfang auf der schwierigsten Stufe (Bin mir jetzt nicht sicher, obe es schwer oder Profi ist?), und hab am Anfang auch nichts gewonnen, und musste mich langsam hoch arbeiten (ist realistisch, da es wie in echt ist, und ich mag realtität, vor allem bei Sport Spiele)....mittlerweile bin ich immer so zwischen Platz 4 und 7 in de ATP-Rangliste, und hab schon gegen jeden gewonnen, ausser Djokovic, weil ich da die richtige Taktik noch nicht so herausgefunden habe...aber wenn man sich mit Tennis halbwegs auskennt, und evtl. auch Tennis im Fernsehen schaut, oder selber spielt, hilft das auch schon ungemein, weil man einfach selber mehr Taktiken im Kopf hat...also....üben, oder auf "normal" spielen.

Aber ich kann mir irgendwie nicht erklären, dass man auf der 2 schwierigsten Stufe (abgesehen von Experte) überhaupst verlieren kann :o

.:Manni:.

Geschrieben
  Manni schrieb:
aber wenn man sich mit Tennis halbwegs auskennt, und evtl. auch Tennis im Fernsehen schaut, oder selber spielt, hilft das auch schon ungemein, weil man einfach selber mehr Taktiken im Kopf hat...also....üben, oder auf "normal" spielen.

Ich spiele auf normal... und bin bis zum Grand Slam Halbfinale einfach so durchspatziert, was dann aber im Halbfinale abgeht, ist nicht real...

Habe jetzt das zweite Grand Slam Halbfinale erreicht... dieses Mal gegen Murray... Ich habe nahezu perfekt gespielt (mind. 90% perfekte Schläge), doch es ist einfach unmöglich zu gewinnen...

Hab 2:6, 2:6 und 4:6 verloren. Und das trotz unglaublichen Werten:

- Ich habe 17 Breakbälle abgewehrt

- 100% 1. Aufschlag

- 59 Winner gegenüber 14 Fehlern

- Am Netz habe ich 41 von 49 Punkten geholt

- Insgesamt habe ich 63 Punkte gewonnen

Nur wenn man dann zu Murray blickt, wird klar, warum ich verloren habe:

- Er hat 21 Breakbälle abgewehrt (davon 13 mit Assen)

- hat 4 von 21 Breakchancen genutzt

- 92% 1. Aufschlag / 16 Asse

- 72 Winner gegenüber 3 Fehlern

- Insgesamt hat er 102 Punkte erzielt

PS: Was bringt die Ermüdungsanzeige, wenn sie keinen Einfluss aufs Spiel hat? Murray's Balken war bereits im 2. Game komplett leer, er brachte aber dennoch die härtesten Schläge perfekt ins Feld und erlief sich jeden gut platzierten Ball...

Geschrieben

Die tatsache das er 13 Asse gegen dich geschlagen hat, kann ich kaum glauben, da Murray zu den schwächsten Aufschlägern gehört. Bei mir schafft er nie auch nur ein Ass.

Du musst schon wirklich schlecht retunieren das ihm sowas gelingt.

Und 100% aufschläge sagt gar nichts aus, es kommt drauf an wie du sie platzierst.

Also ich würde dich ja wirklich echt zu gerne spielen sehen, aber das hat ja letztens schon nicht geklappt...

Geschrieben

Also ich muss auch zugeben, dass bei GS-Turnieren tatsächlich eines der 3 letzten Matches, Viertelfinale bis Finale, unrealistisch hart wird. Meistens ist es das Halbfinale. Schwierigkeiten breiten mir Djokovic, Nadal oder Federer, je nachdem wer dran ist.

Ich besiege meistens diese Spieler aber deutlich anders als die vorherigen Spiele zu Null!! Da muss ich mir doch Mühe geben und dann ist es doch knapp. Ich spiele auf normal, hab meinen Spieler auf Stufe 20.

Also warum die das so programmiert haben kann ich nicht sagen, aber es ist jedes Mal so..ich speicher immer vor dem Halffinale da ich nie weiss wer gleich kommt und wie schwer der plötzlich wird!

Geschrieben
  stagatha schrieb:
Ich spiele auf normal... und bin bis zum Grand Slam Halbfinale einfach so durchspatziert, was dann aber im Halbfinale abgeht, ist nicht real...

Habe jetzt das zweite Grand Slam Halbfinale erreicht... dieses Mal gegen Murray... Ich habe nahezu perfekt gespielt (mind. 90% perfekte Schläge), doch es ist einfach unmöglich zu gewinnen...

Hab 2:6, 2:6 und 4:6 verloren. Und das trotz unglaublichen Werten:

- Ich habe 17 Breakbälle abgewehrt

- 100% 1. Aufschlag

- 59 Winner gegenüber 14 Fehlern

- Am Netz habe ich 41 von 49 Punkten geholt

- Insgesamt habe ich 63 Punkte gewonnen

Nur wenn man dann zu Murray blickt, wird klar, warum ich verloren habe:

- Er hat 21 Breakbälle abgewehrt (davon 13 mit Assen)

- hat 4 von 21 Breakchancen genutzt

- 92% 1. Aufschlag / 16 Asse

- 72 Winner gegenüber 3 Fehlern

- Insgesamt hat er 102 Punkte erzielt

PS: Was bringt die Ermüdungsanzeige, wenn sie keinen Einfluss aufs Spiel hat? Murray's Balken war bereits im 2. Game komplett leer, er brachte aber dennoch die härtesten Schläge perfekt ins Feld und erlief sich jeden gut platzierten Ball...

Nur weil bei einem Schlag Perfekt steht, heisst das nicht das dein Schlag perfekt ist, sondern das Timing.

Auch wenn da, wie in deinem Fall, bei 90% der Schläge "perfekt" steht, können 90 % der Schläge richtig scheisse sein ... ;)

Geschrieben

Ich höre von euch immer nur "du spielst wahrscheinlich schlecht", "perfekt heisst nix"...

Wenn ich schlecht spiele, warum gewinne ich dann bis ins Viertelfinale alles ohne mit der Wimper zu zucken.

Letztes Viertelfinale 6:0, 6:0, 6:0 gegen Djokovic... Er machte gerade mal 14 Punkte im gesamtem Spiel... anschliessend dann das gegen Murray...

Geschrieben
  stagatha schrieb:
Ich höre von euch immer nur "du spielst wahrscheinlich schlecht", "perfekt heisst nix"...

Wenn ich schlecht spiele, warum gewinne ich dann bis ins Viertelfinale alles ohne mit der Wimper zu zucken.

Letztes Viertelfinale 6:0, 6:0, 6:0 gegen Djokovic... Er machte gerade mal 14 Punkte im gesamtem Spiel... anschliessend dann das gegen Murray...

Deine Spielweise kann keiner beurteilen wenn er Dich nicht spielen sieht oder gar gegen Dich spielt!

Was die Perfekten Treffer anbetrifft, muss ich auf meinem Beitrag oben hinweisen. Es ist tatsächlich so, dass perfekt NUR das Timing betrifft, es sagt noch nix darüber aus ob ein Ball gut geschlagen ist/ein Punkt wird oder im Aus landet.

Tatsache ist nur, dass das Halffinale bei GS's echt schwierig ist im Vergleich zur ganzen Meisterschaft.

Da wird meistens gezeigt ob du durchhälst oder nicht..

Versuchs doch einfach ab Halfinale auf leicht zu spielen, falls Du Schwierigkeiten damit hast..:cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...