Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Haptisms Projekt - Und diesmal schafft sie es doch!

Haptism

Recommended Posts

Erstmal danke ich euch allen dafür, dass ihr mich weiterhin motiviert. Das freut mich ungemein und hilft mir auch dabei, dass ich dieses Projekt wirklich durchziehe. Und ja, bisher klappt es ganz gut.

Diese Woche gibt es folgendes Update:

Alice Madness Returns! - Teil 2

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja schon davon erzählt, wie sehr mich Alice packt. Ja, momentan ist es das einzige Spiel, das ich spiele und es begeistert mich noch immer.

Inzwischen habe ich es auch schon durchgespielt und fast alle Trophäen gesammelt! Doch nun erstmal zu den Trophäen, die ich ergattern konnte. Wie auch letztes Mal in entsprechender Reihenfolge. Diesmal sind es richtig viele geworden :3 Falls es euch interessiert, habe ich zu manchen Trophäen auch kleine Kommentare geschrieben, wenn ich dazu etwas loswerden wollte. Das ist dann in Blau geschrieben.

Hier nun aber die Liste(Achtung, relativ lang! Vielleicht vorher noch meine Kommentare unterhalb des Spoilers lesen?):

TROP030.png Kostümzwang

Zieh ein anderes Domänenkostüm an.

TROP040.png Kalte Arme, kaltes Herz

Besiege den Ertrunkenen Seemann, ohne Schaden zu nehmen.

Eigentlich gar nicht so schwer, doch versuch die Trophäe erstmal, wenn du beim falschen Gegner bist..^^ Gibt nämlich einen ähnlichen Gegner, der allerdings gar nicht gemeint war..

TROP004.png Makaberer Unsinn

Schließe das Wunderland-Kapitel 2 ab.

TROP016.png Tod durch Darjeeling

Verschaffe dir die Teekannone.

TROP020.png Große Pläne

Sammle 4 Gefäße Rosenfarbe.

TROP027.png An und Pfirsich

Sammle in "Schriftrolle des Schicksals" alle Pfirsiche.

TROP005.png Wenn Welten aufeinanderprallen

Schließe das Wunderland-Kapitel 3 ab.

TROP028.png Großmeister

Schließe ein Schach-Puzzle ab, ohne zu scheitern.

Zuerst dachte ich "Oh Gott, ein perfektes Schachspiel? Bitte nicht!" Doch falsch gedacht, denn das erste Schach-Puzzle war so einfach, dass es jeder, der noch nie im Leben Schach gespielt hat, ohne Probleme lösen könnte.

TROP043.png 52, heb auf!

Besiege 52 Kartenwachen.

TROP034.png Teegesellschaft

Zerstöre 10 Verfall-Barrieren.

TROP006.png Desto tiefer der Fall

Schließe das Wunderland-Kapitel 4 ab.

TROP038.png Schirmastisch

Töte 10 Biest-Babys mittels Umlenken.

TROP019.png Bewaffnet bis an die Zähne

Verbessere alle Waffen maximal.

TROP024.png Unerreichter Schinkenduft

Pfeffre alle Schnauzen in einem Kapitel.

Find' diese blöden Dinger mal. Die grunzen zwar rum wie bescheuert, aber irgendwie sind die trotzdem manchmal unauffindbar. Fehlen im Spiel noch insgesamt 4, bis ich alle habe. Urks. Definitiv der nervigste Aspekt im Spiel.

TROP022.png Zartes, verblasstes Gedenken

Finde alle Liddell-Erinnerungen.

Waren zu meiner Überraschung gar nicht sooo schwer zu finden!

TROP007.png Das Ende der Verwirrung

Schließe das Wunderland-Kapitel 5 ab.

TROP008.png Überleben der Stärkeren

Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Leicht" ab.

TROP009.png Bestehen der Einfallsreichen

Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Normal" ab.

TROP036.png Ausgeglichenheit

Beende das Spiel, ohne mehr als einmal "Hysterie" zu nutzen.

TROP029.png Mit Köpfchen und schnell

Schließe "Den Kopf ihr ab, Teil 2" in weniger als 6 Minuten ab.

Noch etwas, das mir so gar keinen Spaß gemacht hat. Dieses Pflichtminispiel ist einfach nur langweilig und frustrierend. Gut, dass ichs dann doch noch hinbekommen habe.

TROP023.png Erinnerungsmacht

Finde alle Erinnerungen.

Die letzte Erinnerung.. ich dachte, ich würde sie nie finden.. :emot-what:

TROP041.png Die Strippen des Ziehers

Besiege den Puppenmacher, ohne Schaden zu nehmen.

TROP037.png Auge fürs Detail

Finde das verborgene Schrumpfsinn-Bildchen.

TROP026.png Narrenschiff

Schließe "HMS Gryphon" ab, ohne Schaden zu nehmen.

TROP021.png Richtig auf den Putz hauen

Schließe alle Radula-Räume ab.

TROP044.png Ruhe im Angesicht des Todes

Töte mit nur einer verbliebenen Rose 5 Feinde, ohne "Hysterie" zu nutzen.

TROP011.png Der Anfang vom Ende

Schließe Kapitel 1 auf Schwierigkeit "Alptraum" ab.

Insgesamt sind es nun 40/51 Trophäen von Alice. Wobei mir nur noch 4 Trophäen bis zur Platin fehlen. Die restlichen Trophäen sind vom DLC bzw. vom ersten Teil, aber da ich den auch nochmal spielen werde, fehlen mir zu den 100% noch 11 Trophäen.

Ja, ich muss sagen, dass ich definitiv motiviert bin. Nur noch das Spiel auf Albtraum durchspielen, was sich bisher als gar nicht so schwer erwies, nebenher noch die restlichen Schnauzen pfeffern und 4 Gegner aufeinmal mit einem Steckenpferd-Bodenschlag treffen. Dann ist die Platin mein. :D

Ich weiß nicht, woher diese Motivation nun wirklich kommt. Natürlich, ich finde das Spiel großartig, aber auch bei anderen für mich großartigen Spielen ging ab und zu die Motivation flöten.

Doch, ich denke, dieses Projekt hilft mir ein wenig und das ist super. :J:

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ich die Platin erspielt habe, aber zu viel Zeit wird vermutlich nicht mehr verstreichen.

Also, wenn ich hier nächste Woche schreibe, hab ich die Platin vermutlich schon. Es sei denn, irgendein böses Wesen kommt in der Nacht zu mir und nimmt mir all die Motivation, die ich im Moment habe!

So, was gibt es sonst noch zu sagen? Ich werde nun meinen Startpost aktualisieren und zwei Spiele mit Platinziel hinzufügen. Zum einen Trinity Universe, da ich das Spiel schon ein gutes Jahr hier rumfliegen habe und ich in nächster Zeit irgendwann sicher mal wieder Lust auf einen Dungeon Crawler kriege.

Das zweite Spiel ist God of War II, da ich es schon ewig hier rumfliegen habe, aber auf der Playstation 3 noch nichtmal anzocken konnte, weil ich das Spiel vorher schon kannte. Ich liebe God of War, deswegen wirds endlich mal Zeit, den 2. Teil auf der PS3 zu spielen. :3 Und irgendwann werd ich mir auch noch God of War 3 holen... irgeeeendwann.

Dead Nation hab ich nun auch vorerst zu der "Vielleicht"-Liste geschoben.

Das wars für diese Woche! Vielleicht gibts auch einen kleinen Einschub bei meiner nächsten Platintrophäe. Mal sehen!

Schön das dir die Motivation bisher geblieben ist. Kenne das selber, weil ich ca. 10 Games in meiner Liste mit 80+% hab, die ich bisher nicht zu Ende platiniert habe z. B. God of War I, II und III. Schönes langes Update vor allem, macht richtig Spaß die zu lesen. Da kriegt man direkt selber Lust so ein Projekt zu eröffnen. Wollte mir Alice sowieso irgendwann holen, aber durch die Posts hab ich noch mehr Bock drauf, so das es wohl bald auch meine PS3 erfreuen kann.

Viel Glück weiterhin.

Hier nun wie versprochen der kleine Einschub:

Ja, ich habe heute nach guten 35 Stunden Spielzeit die Platin erhalten. Es ging wirklich schneller als gedacht, und die 100% werde ich nicht sofort angehen, aber gemacht werden sie natürlich noch.

Den Startpost aktualisiere ich allerdings erst mit meinem nächsten Update. Nicht, dass ihr euch wundert. :)

@Ace Ich denke, dass das Gewöhnungssache ist. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und auch ein 2. Spieldurchgang wurde für mich nicht langweilig. Es spielt sich gut, die Story und allgemein die Atmosphäre(durch die Charaktere und den Soundtrack) ist einfach genial.

Dennoch gefällt das Spiel vermutlich nicht jedem, da es dich eher gewöhnungsbedürftig ist. Auch die Grafik ist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, was einige ja abschreckt.

Ich selbst würde natürlich sagen "LOS! KAUF ES!", aber wenn du dir nicht sicher bist, ob es dir gefallen könnte, schau es dir einfach mal bei wem anders bzw. auf Youtube an.

@Steph Hachja, das ist immer so eine Sache. Kurz vor der Platin stehen und das Spiel dann doch nur in die Ecke legen..

Ja, ich habe heute nach guten 35 Stunden Spielzeit die Platin erhalten. Es ging wirklich schneller als gedacht, und die 100% werde ich nicht sofort angehen, aber gemacht werden sie natürlich noch.

Den Startpost aktualisiere ich allerdings erst mit meinem nächsten Update. Nicht, dass ihr euch wundert. :)

@Ace Ich denke, dass das Gewöhnungssache ist. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und auch ein 2. Spieldurchgang wurde für mich nicht langweilig. Es spielt sich gut, die Story und allgemein die Atmosphäre(durch die Charaktere und den Soundtrack) ist einfach genial.

Dennoch gefällt das Spiel vermutlich nicht jedem, da es dich eher gewöhnungsbedürftig ist. Auch die Grafik ist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, was einige ja abschreckt.

Ich selbst würde natürlich sagen "LOS! KAUF ES!", aber wenn du dir nicht sicher bist, ob es dir gefallen könnte, schau es dir einfach mal bei wem anders bzw. auf Youtube an.

Glückwunsch zu Platin. ;)

Ich bin eigentlich sehr angetan von spielerisch innovativen Spielen, die auch schlechte Grafik haben, wenn sie denn Spaß machen, also werde ich vermutlich nach noch ein paar Videos dem Spiel eine Chance geben. :D

Und nach einer Woche kommt hier nun der neuste Eintrag!

Trinity Pursuit Returns... oder so!

Nicht allzulange ist es her, da habe ich noch von Alice geschwärmt und gehofft, die Platin schnell in der Tasche zu haben. Wie mein Nachtrag ja dann letztendlich zeigte, ging die Platingeschichte doch relativ flott. 100% habe ich noch nicht und da werde ich mir auch noch etwas Zeit lassen, da ich mich irgendwie nicht mehr so sehr wie damals für den ersten Teil begeistern kann. Muss mich ja auch noch an einige andere Spiele setzen!

Wie auch immer, hier meine Trophäen, die ich bis zur Alice Platin und danach noch erspielt habe, mal wieder in chronologischer Reihenfolge.

TROP025.png Veteranentum im Würzbereich

Pfeffre alle Schnauzen im Spiel.

TROP010.png Aufblühen der Unnachgiebigen

Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Schwer" ab

TROP012.png Sieg des Wahnsinns

Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Alptraum" ab.

TROP033.png Wieherstandskämpfer

Triff 4 Gegner mit einem einzigen Steckenpferd-Bodenschlag.

TROP000.png Platin für alle weiteren Trophäen

Platin für alle weiteren Trophäen.

Nach Platin:

TROP045.png Wahnsinn hält Einzug

Schließe in American McGee's Alice "Dorf der Verdammung" ab.

So viel zu Alice.. Ich habe wirklich jede Minute dieses Spiels genossen. Die Platin hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich würde es immer wieder spielen. Die Platin war nicht so schwer, wie ich am Anfang angenommen hatte, dennoch gibt es sehr viel einfachere Spiele.

Gut, ich kann das Spiel noch immer empfehlen, also wer Interesse hat... ihr wisst Bescheid!

So, weiter gehts..

Nachdem ich Alice platiniert hatte und ich mich nicht durchringen konnte, den ersten Teil durchzuspielen, habe ich mir Trinity Universe aus dem Schrank gefischt.

Nunja, es ist ein Dungeon Crawler im knuffigen Anime Stil. So weit habe ich nicht gespielt, sind sicher nur 6 Stunden Spielzeit zusammengekommen, aber es ist ganz nett. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt dauerhaft dran hocken könnte, aber es ist einfach süß.

Ahm, RPG ist RPG, und da RPGs meistens ewig brauchen, um mal Belohnungen rauszurücken, siehts da eher mau aus.

Hier meine Trophäen, natürlich, wie immer, in der Reihenfolge des Erhalts:

04.PNGSeeker of Victory

To win in battle 30 times.

07.PNGPower of the Earth

Total Damage in a Fury Chain exceeds 10,000.

01.PNGEverybody's Hero

Defeat more than 100 monsters.

Macht 3/37 Trophäen in Trinity Universe. Ich muss ja sagen, dass ich die Bilder richtig süß finde. Nur wenn ich mir dann die Platin angucke.. Hm. :/ Mal sehen, wird aber aufjedenfall auch noch weitergespielt, weil ich nicht wieder so eine Prozentleiche in der Liste haben will und ich jetzt sowieso gewissenhafter werde... oder wie man das bei Trophäen nennen mag.

Gut, soviel dazu. Weiter geht es mit Trivial Pursuit. Dieses Spiel habe ich durch die entsprechende Platinkette bekommen. Da ich ein kleines Trivial Pursuit Fangirlie bin, auch schon als ich klein war, musste ich einfach mitmachen!

Leider habe ich gemerkt, dass es nicht so viel Spaß macht, wenn man gezielt auf Trophäen spielt. Zumal ich auch noch einen Bug hatte, der mir den Weg zur Platin um gute 3 Stunden verlängert hat, und ich uprisen257, xXDeeJay und Diamh vermutlich schon fast in den Wahnsinn getrieben hätte mit meiner Rumheulerei, weil die letzte Trophäe bis zur Platin einfach nicht aufploppen wollte. Die 3 haben mich jedoch motiviert und dann hab ich einfach... den Patch gelöscht. Uhm ja, es geht eben doch einfacher als man denkt.

Die Trophäen werde ich hier jetzt nicht alle einzeln posten. Sind ja jetzt nicht unbedingt der Rede wert. Aber dennoch hat es zu Beginn Spaß gemacht, auch wenn es gegen Ende nur noch eine Qual war..

Wird vermutlich mit Trinity Universe weitergehen, und natürlich Dead Nation, damit ich endlich mit Diamh den Koop-Modus zocken kann. Wird sicher lustig mit ihm.

So viel zu mir, zumindest für dieses Mal. Startpost, inklusive Platinbanner wird aktualisiert. Nur die Werte muss ich noch neu ausrechnen.

Weiterhin gibt es nun die Motivations- und Hilfekategorie! Oder besser gesagt, die Danksagungen.

Bis dann, ihr Lieben!

Schönes Update wiedermal. Na, dann hoffe ich mal, dass ich den Bug nicht erwische.

Edit: Ok, vielleicht könntest du mal was darüber sagen, weil ich leider nix von einem Bug im Unterforum oder PK-Forum gefunden habe, sozusagen um das Update abzurunden^^

Danke. ;)

Ja, ich hab ein wenig rumgesucht und viele hatten das selbe Problem wie ich. Aber scheinbar bin ich die einzige Person gewesen, die den Patch löschen musste, damit es weitergeht.

Ich saß halt 3 Stunden rum, um die Trophäe "Glücksspielgott" zu erhalten, aber auch nach der 20. Wette(man brauchte 10), war die Trophäe nicht in Sicht.

Alle Lösungsvorschläge probiert, zu 2. oder zu 4, aber nichts ist passiert.

Irgendwann wurde es mir dann zu doof und ich war kurz davor, die TRIVIAL! Platin aufzugeben. Ich entschied mich aber vorher noch dazu, den Patch zu löschen und es ein letztes Mal zu versuchen. Dann machte es wirklich Bling.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so erleichtert über die Trivial Pursuit Platin sein würde :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...