Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Promo version?


Ministy555

Recommended Posts

Hallo Leute habe mal ne frage undzwar was ist eine promo version hab in ps3talk.de forum gelesen das da einer seine promo version von need for speed shift 2 los werden will und wollte halt mal wissen was dieses promo heist ???

ps) ONLINE CODE IST NOCH NET BENUTZT:biggrin5:

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorab-Version eines Spiels meistens ohne Cover und Beiheft in einer anderen Hülle und weißem Disk-Aufdruck. In der Regel unterscheidet sich die Software in keinster Weise zum Original. Derartige Versionen werden zu redaktionellen- oder Werbezwecken verwendet und werden oft vor Release herausgegeben.

In der Regel sehen die Promos für die PS3 so aus:

30le3w1.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht ganz richtig: http://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/49649-die-erweiterten-marktplatz-regeln.html (Unter §6.2 Was darf Angeboten werden)

Das handeln ist hier schon erlaubt. Aber wer die direkt von Sony oder einem anderen Publisher bekommt und weitergibt, kann große Probleme bekommen. Jede Promoversion ist mit einem einzigartigem Key ausgestattet, sodass die Spiele zurückverfolgt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das handeln ist hier schon erlaubt. Aber wer die direkt von Sony oder einem anderen Publisher bekommt und weitergibt, kann große Probleme bekommen. Jede Promoversion ist mit einem einzigartigem Key ausgestattet, sodass die Spiele zurückverfolgt werden können.

Was du da schreibst ist Nonsens, sorry.

Dann müsste jede Disk individuell gepresst sein. Was soll der Aufwand kosten?

Ich habe hier reichlich Promos, ich glaube, ich weiss, wovon ich spreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir auch neu und vor allem, wie wird denn angeblich zurückverfolgt?

Ich kenne mich da nicht im Detail aus, aber ich habe Kontakte zu Leuten, die in dieser Wirtschaft arbeiten und von daher weiß ich, dass es so ist. War selbst mal in dem Bereich tätig. Soweit mir gesagt wurde, hat jede Disk eine Identifikationsnummer und die kann zurückverfolgt werden, also an welchen Verlag sie verschickt wurde. Das nennt sich "fingerprinted"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich da nicht im Detail aus, aber ich habe Kontakte zu Leuten, die in dieser Wirtschaft arbeiten und von daher weiß ich, dass es so ist. War selbst mal in dem Bereich tätig. Soweit mir gesagt wurde, hat jede Disk eine Identifikationsnummer und die kann zurückverfolgt werden, also an welchen Verlag sie verschickt wurde. Das nennt sich "fingerprinted"

Wie gesagt, ich glaube nicht, das es sowas in dem Bereich gibt. Mit Sicherheit in anderen. Aber jede Disk müsste, wie schon erwäht, individuell gepresst werden. Da könnte man nicht sagen "Werk X, press mir mal 1000 von den Promos".

Was es gibt bzw. zu PS2-Zeiten gab (heute als PS3 habe ich die glaube ich erst bei einem Spiel gesehen), sind Presseversionen. Diese sind z.B. limitiert. Haben teilweise sogar Zertifikate bei usw. Und sind auch rar gesät.

Presseversionen sind, im Gegensatz zu Promos, dann mit viel mehr Aufwand. Da sind teilweise richtig nette Goodies bei, Presse-CD's mit Bildern usw. I.d.R. ist auch eine Promo-Disk noch dabei. Bei sowas ist das glaube ich eher der Fall. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...