Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vortrag in Englisch

Bartman

Recommended Posts

Hallo,

habe heute mal eine Frage, die nichts mit Playstation und Trophys zu tun hat.

Und zwar muss ich in Englisch einen Vortrag machen (20-30min, Powerpoint). Das Problem dabei ist, das mir kein Thema einfällt.

Letztes Halbjahr hab ich über die Todesstrafe einen Vortrag gehalten, was auch gut angekommen ist (14 Punkte, 11. Klasse Gymnasium GK Englisch).

Es sollte schon irgend etwas gesallschaftskritisches sein, worüber man am Ende diskutieren kann. Am besten wäre es, wenn es eine aktuelle Gültigkeit besitzt.

Hoffe ihr habt da ein paar Ideen.

mfg

Hallo,

habe heute mal eine Frage, die nichts mit Playstation und Trophys zu tun hat.

Und zwar muss ich in Englisch einen Vortrag machen (20-30min, Powerpoint). Das Problem dabei ist, das mir kein Thema einfällt.

Letztes Halbjahr hab ich über die Todesstrafe einen Vortrag gehalten, was auch gut angekommen ist (14 Punkte, 11. Klasse Gymnasium GK Englisch).

Es sollte schon irgend etwas gesallschaftskritisches sein, worüber man am Ende diskutieren kann. Am besten wäre es, wenn es eine aktuelle Gültigkeit besitzt.

Hoffe ihr habt da ein paar Ideen.

mfg

Momentan wird ja viel über den EHEC-Erreger diskutiert, vielleicht wär das was.

20-30 min :eek6: ; meinen Respekt, ich glaub mein längstes war bis jetzt 5 min

Momentan wird ja viel über den EHEC-Erreger diskutiert, vielleicht wär das was.

20-30 min :eek6: ; meinen Respekt, ich glaub mein längstes war bis jetzt 5 min

EHEC wär schon eine gute Idee gewesen, hatte letzte Woche darüber aber schon eine Mediation.

Glaub mir, mit 20-30 min gehört das hier noch zu meinen kurzen Vorträgen. Rekord hält Geschichte mit einem Willie Brandt Vortrag (mit Partner) über 120min :)

Internetkriminalität halte ich für recht spannend. Viel Material gibts dazu bestimmt auch.
Aktuelles Ereigniss dazu die schließung von Kino.to ... ;)

Danke euch beiden. Das ist die Idee. Hab da auch schon eine Idee, wie ich es gliedere. Ist bestimmt auch für die anderen Interessant.

Und an die anderen auch ein dickes fettes Dankeschön für die Ideen.

mfg

EHEC wär schon eine gute Idee gewesen, hatte letzte Woche darüber aber schon eine Mediation.

Glaub mir, mit 20-30 min gehört das hier noch zu meinen kurzen Vorträgen. Rekord hält Geschichte mit einem Willie Brandt Vortrag (mit Partner) über 120min :)

Vielleicht liegt es daran das ich nicht der größte Redner bin, aber in meiner Klasse schaffen wir nicht mal zu viert eine halbe Stunde :D

Sind aber auch alle ziemlich faul ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...