Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Uhrzeit lässt sich nicht richtig stellen


Blade

Recommended Posts

Guten Abend, mir ist eben aufgefallen das die Uhrzeit meiner PS3 nicht richtig geht und zwar habe ich es bemerkt als ich eine Trophäe erhalten habe.

Wollte dann die Uhrzeit per Internet stellen wurde aber immer falsch angezeigt woran kann das liegen?

Das ist zwar nicht weiter schlimmer aber ich finde es dennoch komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und wie spät ist es auf deiner PS3 ?

ansonsten Sommerzeit aktivieren

So habe jetzt auf Sommerzeit gestellt obwohl es ja noch nicht soweit für die Umstellung ist;)

Jedenfalls scheint die Uhrzeit jetzt zu stimmen wenn ich sie über das Internet synchronisiere fragt sich nur wie lange.

Kann es eventuell sein das die Uhrzeit der PS3 zwischengespeichert wird so wie beim PC über eine Bios-Batterie, hatte nämlich heute Mittag den Stecker raus gezogen..............aber das dürfte nicht sein sobald ich über das Internet synchronisiere müsste es immer wieder stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das nächste mal reicht es, wenn Du einen Thread eröffnest, anstatt zwei, den anderen habe ich soeben gelöscht.

Ok Danke Draga;)

kann sein weil mein Internet zur zeit hängt dann habe ich wohl zwei mal auf "erstellen" gedrückt:biggrin5:

Aber weist du eventuell an was das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einfach 1x pro Woche die Uhrzeit im Menü per Internet abgleichen und dann stimmt auch alles. So mache ich das seit jeher und hatte nie irgendwelche falschen Uhrzeiten. Das entsprechende Umstellen auf Sommer-/Winterzeit versteht sich von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leude ich bin "froh" den thread zulesen , also zu den ganzen fragen hab ich natürlich keine antworten aber eine super frage muss ich dazu stellen, also..

auf meiner playsi stimmt die uhrzeit genau wie am pc ,bei mir jetzt 11:28,so wenn ich aber jetzt ne psn nachricht bekomme steht da, dass sie um 10:28 angekomm ist..

warum?

wäre super wenn jemand eine antwort hätte irgendwie stört mich das schon..

aber vielleicht glaubt mir auch niemand :D ich finds auch verrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leude ich bin "froh" den thread zulesen , also zu den ganzen fragen hab ich natürlich keine antworten aber eine super frage muss ich dazu stellen, also..

auf meiner playsi stimmt die uhrzeit genau wie am pc ,bei mir jetzt 11:28,so wenn ich aber jetzt ne psn nachricht bekomme steht da, dass sie um 10:28 angekomm ist..

warum?

wäre super wenn jemand eine antwort hätte irgendwie stört mich das schon..

bei mir passt es :)

liegt vielleicht daran dass dein Absender ne falsche Uhrzeit hat.

hast du es denn bei jeder Nachricht die du bekommst ?

und welche Uhrzeit steht bei deinen Nachrichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir passt es :)

liegt vielleicht daran dass dein Absender ne falsche Uhrzeit hat.

hast du es denn bei jeder Nachricht die du bekommst ?

und welche Uhrzeit steht bei deinen Nachrichten ?

also meime absenderzit stimmt, nur wenn ich nachrichten bekomme steht da halt 1 std vorher "angekomm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meime absenderzit stimmt, nur wenn ich nachrichten bekomme steht da halt 1 std vorher "angekomm"

ist es bei jeder Nachricht die du bekommst?

frag mal deinen Gegenüber welche Uhrzeit seine PS3 hat .

kann evtl. daran liegen dass er keine Sommerzeit eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es bei jeder Nachricht die du bekommst?

frag mal deinen Gegenüber welche Uhrzeit seine PS3 hat .

kann evtl. daran liegen dass er keine Sommerzeit eingestellt hat.

also die eine nachricht habe ich um 12:03 gesendet und ihn gefragt wie viel uhr er hat dann kam von ihm da steht wieder 11:04 uhr kam sie an ..es sei 12:09 auf seiner playsi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die eine nachricht habe ich um 12:03 gesendet und ihn gefragt wie viel uhr er hat dann kam von ihm da steht wieder 11:04 uhr kam sie an ..es sei 12:09 auf seiner playsi..

Dann hat der die Uhrzeit manuell korrigiert. Sage ihm, der soll zunächst die Uhrzeit per Internet einstellen und dann Sommerzeit aktivieren. Dann stimmt auch alles.

Wie kann man aus sowas eigentlich so ein Drama machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...