Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MW2 tötet mein Controller


Bilal

Recommended Posts

Hallo,

gestern hatte ich MW2 gespielt auf Map Quarry,alles lief perfekt aber plötlich bewegte ich mich einfach gerade oder umkreisend..dachte da wär ein Hacker oder so ich drücke auf die HOme Taste aber nichts passiert.Ich drück kur einmal R1 und dann schießt es meine ganze Muni aus.UNd plötlich jetzt kommt das Home Menü.

Ich mach die PS3 aus an der Konsole.Ich schalte die Konsole mit mein COntroller(Übrigens ist es ein DualShock 3 Controller) und es klappt.Aber sobald ich damit steuern will klappt es nicht abe rmanchmal geht das einmal.zb einmal nach rechts oder die ganze zeit nach rechts.Ich drück auf X dann gehts nicht ich drück zig mal auf x und manchmal gehts.

Ich habe gar keine Ahnung was das sein soll und ich hoffe einer kann mir helfen.Hab den Pad seit 1Jahr.

Wie bereits gesagt ein DS3 Controller orginal von Sony in Schwarz.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Sagen wir mal so, irgendwann, je nach Nutzungsgrad, ist das Ding ausgelutscht. Hatte ich damals auch, das der linke Analog-Stick von Ridge Racer 7 so ausgenudelt war, das er immer nach rechts zog.

Einfach mal bei TVS anrufen, den Fall schildern und nach Kulanz fragen, meiner war damals knapp über ein Jahr alt und den haben sie mir umgetauscht.

Oder vielleicht vorher mit dem Kassenbon in den Laden, wo du ihn gekauft hast und nachfragen, vielleicht machen die das auch direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht Pflicht, zwei Jahre Hersteller-Garantie zu geben?!

Klar wäre dies ein Umtausch mit einsenden und so weiter, aber die Dinger sind jetzt nicht gerade günstig.

Zum Thema Abnutzung kann ich nur sagen: es ist leider irgendwie ein Verschleißteil. Vor allem, wenn man kein Feingefühl hat.

Hab jetzt eins entwickelt und mal sehen, wie lange er noch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht Pflicht, zwei Jahre Hersteller-Garantie zu geben?!

Klar wäre dies ein Umtausch mit einsenden und so weiter, aber die Dinger sind jetzt nicht gerade günstig.

Nein, es gibt eine Regel, in der man als Hersteller die Garantie für Dinge, die täglich gebraucht werden (oder so ähnlich lautet die) auf ein Jahr runtergesetzt werden darf. Glaube mir, habe mich damals schlau gemacht, als meine erste PS3 nach 22 Monaten abgeraucht ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht Pflicht, zwei Jahre Hersteller-Garantie zu geben?!

Klar wäre dies ein Umtausch mit einsenden und so weiter, aber die Dinger sind jetzt nicht gerade günstig.

Zum Thema Abnutzung kann ich nur sagen: es ist leider irgendwie ein Verschleißteil. Vor allem, wenn man kein Feingefühl hat.

Hab jetzt eins entwickelt und mal sehen, wie lange er noch hält.

Nein, es gibt eine Regel, in der man als Hersteller die Garantie für Dinge, die täglich gebraucht werden (oder so ähnlich lautet die) auf ein Jahr runtergesetzt werden darf. Glaube mir, habe mich damals schlau gemacht, als meine erste PS3 nach 22 Monaten abgeraucht ist. ;)

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, demnach müßte Sony auch garkeine geben wenn sie es nicht wollten. Die kann man für jedes seiner Produkte individuell vergeben. Dabei ist es egal ob man das Ding täglich oder nur alle 3 Monate in der Hand hat.

Das was ihr meint ist Gewährleistung und die ist in Deutschland gesetztlich zwei Jahre vorgeschrieben. Allerdings liegt hier die Beweislast nach sechs Monaten beim Kunden.

Ein Controller kann ja mal kaputt, nix schlimmes. Macht es wie Duke sagt, Kulanz erfragen im Laden oder eben bei TVS. Wenn das nix bringt muss man eben in den sauren Apfel beisen und mal 30,00 € für einen neuen Controller ausgeben, bringt auch keinen ums täglich Brot.

Wer eine Konsole für 400,00 € bzw. 600,00 € hat sollte auch Geld für Spiele und Controller übrig haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich würde ich es erstmal mit dem Umtausch versuchen, je nachdem wo du den Controller gekauft hast ( Media Markt und Saturn sind meist sehr kulant ) bekommst du ihn vielleicht umgetauscht.

Ansonsten wie herg bereits gesagt hat, bringen einen die paar Euro nicht um.

Mich würde zwar interessieren, wie du mit dem Pad spielst das er nach so kurzer Zeit bereits kaputt ist, da zwei meiner Pads seit zwei Jahren leben und bis auf ein paar Macken am Gehäuse keine Mängel aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, demnach müßte Sony auch garkeine geben wenn sie es nicht wollten. Die kann man für jedes seiner Produkte individuell vergeben. Dabei ist es egal ob man das Ding täglich oder nur alle 3 Monate in der Hand hat.

Das was ihr meint ist Gewährleistung und die ist in Deutschland gesetztlich zwei Jahre vorgeschrieben. Allerdings liegt hier die Beweislast nach sechs Monaten beim Kunden.

Ein Controller kann ja mal kaputt, nix schlimmes. Macht es wie Duke sagt, Kulanz erfragen im Laden oder eben bei TVS. Wenn das nix bringt muss man eben in den sauren Apfel beisen und mal 30,00 € für einen neuen Controller ausgeben, bringt auch keinen ums täglich Brot.

Wer eine Konsole für 400,00 € bzw. 600,00 € hat sollte auch Geld für Spiele und Controller übrig haben ;)

Okay.

Lasse mich da gerne beraten, denn so genau hab ich mich damit nicht befasst.

Aber wo kommen die Controller denn 30,-?!

Hab mir neulich mal einen blauen gegönnt und mit etwas über 50,- dachte ich ganz gut weggekommen zu sein...

:emot-raise:

An sich würde ich es erstmal mit dem Umtausch versuchen, je nachdem wo du den Controller gekauft hast ( Media Markt und Saturn sind meist sehr kulant ) bekommst du ihn vielleicht umgetauscht.

Ansonsten wie herg bereits gesagt hat, bringen einen die paar Euro nicht um.

Mich würde zwar interessieren, wie du mit dem Pad spielst das er nach so kurzer Zeit bereits kaputt ist, da zwei meiner Pads seit zwei Jahren leben und bis auf ein paar Macken am Gehäuse keine Mängel aufweisen.

Nun... da haben wir das, was ich meinte.

Der eine so, der andere so.

Musste auch erstmal etwas Feingefühl entwickeln...

Übrigens klingt mir sein Problem eher nach Sender-Empfänger-Problem.

Von Abnutzung oder ähnlichem war ja nicht die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon UK kostet ein DS3 zur Zeit 35,00 €.

Bei Axelmusic sind die immer um 30,00 € zu haben.

Ich hab mir zwei Stück aus dem Amazon Adventskalender letztes Jahr gekauft, pro Stück 29,97 €.

Immer mal ein wenig suchen und vielleicht nicht erst dann kaufen wenn man unbedingt einen braucht sondern einfach mal zuschlagen wenn man ein Schnäppchen sieht, Controller kann man ja immer gebrauchen. Sei es Besuch oder eben wenn ein anderer den Geist aufgibt.

Ich hab mittlerweile fünf Stück und darunter ist auch noch der Sixaxis von meiner zu Release gekauften 60GB Konsole, der funkt wie am ersten Tag. Man muss eben auch behutsam mit den Sachen umgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

gestern hatte ich MW2 gespielt auf Map Quarry,alles lief perfekt aber plötlich bewegte ich mich einfach gerade oder umkreisend..dachte da wär ein Hacker oder so ich drücke auf die HOme Taste aber nichts passiert.Ich drück kur einmal R1 und dann schießt es meine ganze Muni aus.UNd plötlich jetzt kommt das Home Menü.

Ich mach die PS3 aus an der Konsole.Ich schalte die Konsole mit mein COntroller(Übrigens ist es ein DualShock 3 Controller) und es klappt.Aber sobald ich damit steuern will klappt es nicht abe rmanchmal geht das einmal.zb einmal nach rechts oder die ganze zeit nach rechts.Ich drück auf X dann gehts nicht ich drück zig mal auf x und manchmal gehts.

Ich habe gar keine Ahnung was das sein soll und ich hoffe einer kann mir helfen.Hab den Pad seit 1Jahr.

Wie bereits gesagt ein DS3 Controller orginal von Sony in Schwarz.

mfg

kenn ich hatte ich auch schon liegt aber nicht am game ;) einfach mal den pad aufmachen komplett reinigen und wida zu machen so hat ich damals mein problem gelöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap der controller ist gar.

hab auch mehrere controller, 2 davon nennen ich und meine kumpels immer die vorwärts pads, da bei den beiden der linke stick sowas von ausgelutscht ist das sich bei cod o. sonstigen games die spieler automatisch nach vorne bewegen ohne das jemand das pad in der hat, wie herg o. jemand anderes sagte es ist ein verschleisteil und wenn du glück hast läuft bei tvs was auf kullanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...