tribolex Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Leute, ich besitze eine PS3 Slim seit dem ersten Tag 01.09.09. Mir fällt auf, dass meine Slim abnormal laut ist. Garantie habe ich ja ncht mehr. Ich habe schon versucht die Slim frei in das Wohzimmer zu stellen. Weiterer Versuch sie Hochkant zu stellen. Es bringt alles nichts. Als ich sie mir damals gekauft habe war sie beindruckend leiser als meine damalige 40Gb PS3. Aber wenn ich jetzt gerade die Lautstärke vergleichen würde ist sie genauso laut. Es ist echt Ohrenbetäubend. Lüfterstufe ist auf Maximum, ich glaube Stufe 4 (wenn es soweit geht?). Es spielt keine Rolle ob ich spiele, Film gucke von der Festplatte oder BluRay, Musik höre oder sie wie jetzt einfach nur seit einer Stunde im PSN-Store bin und nichts bediene. Ich sitze gerade im Büro im Nebenraumund bin ca 10 Meter entfernt und sie ist echt mega laut. Lauter geht es glaube ich gar nicht mehr. Jetzt ist die Frage, welche Abhilfe gibt es? Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und es gibt keine Fragen mehr. Gibt es Kaufmöglichkeiten die auch wirklich etwas bringen, z.b. 3 zusätzliche externe Lüfter wie es sie gibt bei Amazon. Vielen Dank für eure reichlich Hilfe. tribolex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Leute, ich besitze eine PS3 Slim seit dem ersten Tag 01.09.09. Mir fällt auf, dass meine Slim abnormal laut ist. Garantie habe ich ja ncht mehr. Ich habe schon versucht die Slim frei in das Wohzimmer zu stellen. Weiterer Versuch sie Hochkant zu stellen. Es bringt alles nichts. Als ich sie mir damals gekauft habe war sie beindruckend leiser als meine damalige 40Gb PS3. Aber wenn ich jetzt gerade die Lautstärke vergleichen würde ist sie genauso laut. Es ist echt Ohrenbetäubend. Lüfterstufe ist auf Maximum, ich glaube Stufe 4 (wenn es soweit geht?). Es spielt keine Rolle ob ich spiele, Film gucke von der Festplatte oder BluRay, Musik höre oder sie wie jetzt einfach nur seit einer Stunde im PSN-Store bin und nichts bediene. Ich sitze gerade im Büro im Nebenraumund bin ca 10 Meter entfernt und sie ist echt mega laut. Lauter geht es glaube ich gar nicht mehr. Jetzt ist die Frage, welche Abhilfe gibt es? Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und es gibt keine Fragen mehr. Gibt es Kaufmöglichkeiten die auch wirklich etwas bringen, z.b. 3 zusätzliche externe Lüfter wie es sie gibt bei Amazon. Vielen Dank für eure reichlich Hilfe. tribolex Eventuell mal entstauben :emot-raise: Kann sein das sie einfach "zu" sitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Wärmeleitpaste komplett runter und erneuern. Haben wir eben bei mir und auch bei nem Kumpel gemacht und alles ist wieder ruhig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Wärmeleitpaste komplett runter und erneuern. Haben wir eben bei mir und auch bei nem Kumpel gemacht und alles ist wieder ruhig Was jedoch bei einer 3 1/2 Jahren alte Konsole nicht mehr viel bringen würde. Versuchen würde ich es mal, da deine Konsole ja noch nicht soviele Jahre auf dem Buckel hat ^^ Der Link zu den Externen Lüftern würde mich mal interessieren...ich will meine FAT auch wieder Silent kriegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Gerade bei den alten Konsolen bringt das was ! Meine ist auch knapp 4 Jahre alt (Fat mit ursprünglich 40Gb, jetzt 320 GB) und bei nem Kumpel war es eine Slim, Garantie abgelaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Gerade bei den alten Konsolen bringt das was !Meine ist auch knapp 4 Jahre alt (Fat mit ursprünglich 40Gb, jetzt 320 GB) und bei nem Kumpel war es eine Slim, Garantie abgelaufen Und Wie! Komplett ausgesaugt, neue Paste Drauf, Ergebnis bei Infamous 2: Lüfter Stufe 4. Bringt also afaik nichts -.- Und richtig gemacht, habe ich es auch...bei sowas bin ich sehr gründlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Tja, bei mir hats was gebracht, bei dir dann leider nicht. Ne 100%ige Klappt-Garantie gibts halt nicht :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Tja, bei mir hats was gebracht, bei dir dann leider nicht. Ne 100%ige Klappt-Garantie gibts halt nicht :-P Wohl war Hast du die Ps3 mit Druckluft gereinigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mexers Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Habe meine PS3 gerade mal abgesaugt und sie ist wieder ersaunlich ruhig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hast du die Ps3 mit Druckluft gereinigt? Nachdem ich den ganzen Kleber runtergekratzt hatte hab ich sie mit Druckluft ausm Kompressor gereinigt und mit Alkohol nochmal gesäubert. War auch nach der langen Laufzeit extrem wenig Staub im Gehäuse, da hätte ich mehr erwartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Mal die Konsole umdrehen und schauen ob schon Staub die Rillen belagert. Wenn ja, mit einem Staubsauger auf niedrigster Stufe absaugen. Mach aber zwischen dem Sauger und der Ps3 ein Tempo oder so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Money Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 hmm könnte auch an der Raumtemperatur liegen:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribolex Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 mmmh also meine Raumtemperatur hier in New Mexiko liegt bei angenehmen 78-82°F. Wollte dir Klimaanlage nicht ganz so kalt einstellen. Ich habe die PS§ aufgeschraubt und komplett ausgesaugt. Aber das Problem besteht immer noch. Vielleicht kaufe ich mir ein Paar USB Lüfter damit ich Luft zuführe und warme Luft ableite :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Wenn du sie schon aufgeschraubt hast, wie sah denn die mehrfach angesprochene Wärmeleitpaste aus ? Wenn die minderwertig oder komplett verschmiert ist, kannst du dein ganzes Zimmer voller Lüfter stellen und es wird nix bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribolex Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 die Wärmeleitpaste habe ich leider nicht überprüft. Kannst du mir eben den Link schicken, von dem Thread in dem steht, wie sie auszusehen hat und bzw wie man sie zu erneuern hat?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Wenn du sie bis auf die Platine auseinander baust, siehst du schonmal 2 Kühlkörper, die voll sind mit WLP. Diese schonmal gründlich entfernen, reinigen und dann neue drauf. Außerdem den RSX entfernen, wie hier im Link beschrieben. Der ist verklebt, also nicht wundern. Dort ebenfalls alles abkratzen und reinigen, dann auf alle 5 Stellen neu WLP drauf. http://trisaster.de/page/index.php?topic=393 Und hier im Thread siehst du, wie du sie komplett auseinander baust. Letzter Post auf der Seite: http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/71287-ps3-luefter-laut-3.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.