Realmatze Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Der Endkampf? 3x mit Muskete drauf schiessen dann is die Tod, geht ganz fix Wenn man die Waffe bis dahin noch nich hat findet man die sogar dort an einem Felsbrocken, wo man aussen runterspringen muss. glaub gleich rechts von startpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Die blöde Muskete habe ich ja leider übersehen. Wenn man die da schon hat, ist die wohl wirklich noch besser als das Messer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBlacknightxX Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Das geht auch mit den Karten einfach hin und her und wie blöde draufwerfen tada ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 So, hab den Krampf gestern endlich beendet:biggrin5:. Ok, die letzten Level waren eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Nach dem Luft- und dem Wasserlevel gehts eigentlich. Die erste Phase des Endkampfs fand ich nicht so toll, aber die zweite war eigentlich ganz ok. Nach Haptisms Vorwarnung auf ein übles Ende, die dadurch, dass sie afair das Spiel sonst recht gut findet, gleich doppelt so heftig ist, war ich doch positiv vom Ende überrascht:biggrin5:. War schon viel zu kurz und vor allem hätte ich gerne ein wenig mehr von der realen Welt gesehen, aber der Ausgang allgemein hat mir schon gut gefallen. Bin mal gespannt, ob man in Teil 2 mal ein wenig mehr zur Story in der realen Welt erfährt. Habe den nur ganz kurz angespielt und da fängt man ja sogar in der realen Welt an. Doch hat man auch da vom Brand, bei dem die Eltern gestorben sind, nicht viel gesehen. Ich finde, dass die damit schon in Teil 1 viel zu wenig gearbeitet haben und es wäre schade, wenn in Teil 2 ebenso wenig dazu kommen würde. Z.B. könnte man zwischendurch richtig kranke flashbacks bringen. Oder Sequenzen, in denen Alice zwischendurch kurz wach wird und völlig am Ende ist. Im ersten Teil gibts diesbezüglich auf jeden Fall viel verschenktes Potenzial und ich bin gespannt, ob sich das im Laufe des zweiten Teils noch ändert. Insgesamt gesehen kann ich den ersten Teil keinesfalls weiterempfehlen. Die meisten Level haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Eigentlich fand ich nur das Schachlevel (teilweise) recht cool, aber auch da hätte man mehr bringen können. Auch vom Kampf der Guten gegen die Bösen hat man viel zu wenig gesehen. Eigentlich nur im Schachlevel und kurz vor Schluss ganz wenig. Doch finde ichs natürlich so oder so cool, dass die Entwickler den ersten Teil mit hinzugepackt haben. Da ich nicht gerne ein Spiel spiele, ohne dessen Vorgänger zu kennen, hätte ich mir sonst wohl entweder den ersten Teil gekauft oder keins der beiden Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toby_Kayano Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Also meine Meinung zu dem Spiel, habe als erstes ALCIE Madness Returns durrchgezokkt u Platin gemacht u dann muss ich feststellen das man seine 100% nur mit American MacGees Alice bekommt, SUUUUPER !!! Warum wird einem so ein drecks schlechtes umgesetztes Game so aufgezwungen, hätte man nicht extra einen Trophäensatz für das Spiel machen können, was soll der scheis man, versteh sowas nicht... habe das Spiel gerade angefangen, so ein Müll die ganze Steuerung is einfach nur sooooo schlecht umgesetz, voralllem beim Schlagen u beim Springen, also da hätte ma wenigstesn was machen können... ....einfach nur nervig u total schlechte UMSETZUNG !!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Na ja, bei einem extra Trohäensatz wäre es doch genauso aufgezwungen, wenn man jemand ist, der immer 100% haben will. Wie gesagt finde ich es gut, dass sie es kostenlos dazu gepackt haben. Und die Trophäen sind doch fair. Einfach nur durchspielen und nicht noch zigtausend andere Blödeleien machen müssen - z.B. so einen Blödsinn wie tausend Schauzen pfeffern und weitere 1000 Erinnerungen sammeln oder Endgegner töten zu müssen, ohne Schaden zu nehmen;). Außerdem hätten sie es auch als kostenpflichtigen dlc bringen können. Dann wäre es für dich im Prinzip immer noch aufgezwungen, wenn du 100% haben willst und du müsstest auch noch dafür bezahlen. Insofern: Es ist eine miese Umsetzung und imho auch kein sonderlich tolles Spiel (nur die englische Synchro ist spitze), aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul:smile:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Das Spiel is doch klasse gewesen:) Man sollte das Alter nicht vergessen. Damals war das normal und heutzutage sind alle verwöhnt weil die Spiele total einfach gemacht sind, der Spieler quasi "an die Hand genommen wird". Präzises Springen kennt doch heutzutage keiner mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Also ich weiß alte Spiele durchaus noch zu würdigen, packe auch öfters mal wieder ein paar raus oder hole welche nach. Mich haben hier vielmehr die Level und die Kämpfe genervt, die einfach mies umgesetzt worden sind (viele Gegner, die einfach nur nervig sind wie die Piranhas, die Schreihälse, die Bomberbienen etc. und dazu der langsame Waffenwechsel und allgemein nicht so praktische und effektive Waffen (bis auf den Jabberwocky-Stab und eventuell die Muskete; Messer ist an sich stylisch, aber die "Nachladezeit" nervt wie gesagt)). Das Springen hat mich nicht genervt, weil man nicht "an die Hand" genommen worden ist, sondern, weil ich mehr Erkundung und weniger Rumgejumpe erwartet hatte. Zudem gibts da die Sache mit den Lianen, die wir ja auch schon mal angesprochen hatten, die Alice nicht zu greifen scheint, wenn man den Springknopf gedrückt hält und manchmal auch nicht, wenn man ihn nur kurz gedrückt hatte. Hätte ich das Spiel direkt zu release gespielt, wäre meine Kritik vermutlich ähnlich ausgefallen (abgesehen vom Waffenwechsel vielleicht, der am PC ja vermutlich besser läuft und nur schlecht portiert wurde). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc.Zinit Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hab gerade erst den neuen bekommen und kenne daher bis jetzt nur den Ersten ausgiebig. Aber wie hier schon so oft beschrieben, es war damals einfach nur der Hammer. Eine krasse Grafik, mit genialer Story und einem schrägen Leveldesign. Die Story war echt fesselnd, teilweise auch echt krasse Momente drunter. Ich hab das Game erst letztes Jahr wieder durchgezockt und freue mich nach dem Durchspielen des neuen Teils schon wieder auf einen Durchlauf des alten Teils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Als ich mit dem Spiel angefangen hatte, dachte ich erst "Oh Gott, was zum Geier soll das bitte sein?"; ich bin schon bei der allerersten Kartenwache krepiert und direkt danach auch nur knapp überlebt. Erst mal nichts verstanden und dann greift das Mädel mit dem Messer so langsam an, dass sogar der Mond anfangen würde zu gähnen. Nach einer Weile ging es dann aber eigentlich, spätestens im Schulgebäude, wo man diesen Billardqueue findet, konnte ich auch mal größere Gegnermengen ohne Probleme besiegen. Die Kämpfe waren nicht immer einfach, aber der Schwierigkeitsgrad war an sich immer fair, da man ja von jedem Gegner Energie und Mana bekommt. Gekämpft hatte ich fast nur mit dem Billardqueue, den roten Wurfsternen und dem Eisstab. Bei manchen Bossen noch das Messer und beim Endboss eben der Jabberwocky-Stab. Insgesamt war's in Ordnung, aber am Ende war ich ehrlich gesagt doch froh, dass ich mit dem Game durch war. ^^ Die Level waren durchwachsen, ähnlich wie auch im 2. Teil - ein paar gute Ideen dabei, aber auch einige eher unspektakuläre bzw. langweilige Gebiete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lokke524 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Wie lange ist ungefähr der zeitaufwand für American McGee's Alice ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ca 10 Stunden, je nachdem wie oft man vergisst zu speichern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimHawk007 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 find ich gut : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SG1-Atlantis Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 ja das mit dem speichern is heftig hatte die Bibliothek fast fertig und dacht springst einfach runter hat net gewusst das es fallschaden hat und jetzt steh ich wieder vor der Bibliothek ich finds nur lustig das es auf einfach schon etwas schwer ist mit dem Kampfsysten besonders das man die Karten net ewig einsetzen kann weger Manaverbrauch bin aber froh das es reicht auf einfach durchzuspielen um die Trophies dafür zu bekommen aber der 2te Teil ist steuerungstechnisch besser auch wenns mehr en Jump & Run ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hydeist85 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Von der Story und der Atmo her mag ich das Game, aber diese Springerei bringt mich in den Wahsinn, selten SOWAS schwammiges erlebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Von der Story und der Atmo her mag ich das Game, aber diese Springerei bringt mich in den Wahsinn, selten SOWAS schwammiges erlebt Das Spiel ist auch 10 Jahre alt, dafür ist es noch gut Liegt wohl auch daran dass sie die Steurung schlecht portiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 aber der 2te Teil ist steuerungstechnisch besser auch wenns mehr en Jump & Run ist Ich würde mal sagen, dass beide Teile Jump & Runs sind. Mir fällt das aber beim zweiten Teil eher weniger auf, weil man da auch noch öfters was drumherum macht und nicht fast nur am Rumspringen ist. Btw finde ichs im zweiten Teil auch besser, dass da mal mehr auf Alices Vergangenheit und auf den Psychoterror eingegangen wird, genauso wie auf ihr wirkliches Leben. Das kam im ersten Teil definitiv zu kurz bzw. war ja so gut wie gar nicht vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ich finde der erste ist wegen der Steuerung eher ein Third Person Shooter mit viel rumgehüpfe. Und der zweite ist ein klassisches Jump & Run ala Ratchet and Clank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 ein klassisches Jump & Run ala Ratchet and Clank. Dann würde ich dazu aber "Action-Jump'n Run" sagen denn unter klassischem J'n R versteht man Spiele alà Super Mario Mir wars im ersten zuviel gekämpfe, und zuwenig story. Aber nichts desto trotz war er super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Jo, Ratchet & Clank würde ich auch nicht als klassisches Jump & Run einordnen, da es auch einen großen Shooter-Anteil hat. Aber ich würde Alice und R&C schon eher zu Jump & Run als zu Action Adventure zählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.