Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was hält euch vom Zocken ab?

Was hält euch vom Zocken bzw. Trophies erspielen ab?  

616 Stimmen

1. 1. Was hält euch vom Zocken bzw. Trophies erspielen ab?

• Schule/Studium
      235
    • Arbeit
      312
    • Ich pflege mein Real Life und den Kontakt zu Freunden
      337
    • Social Networks (Facebook, ...)
      60
    • Sport
      171
    • TV
      115
    • Lasse Wochenends die Sau raus, anstatt zu Zocken
      104
    • Kreative Projekte (Filme machen, in einer Band spielen)
      37
    • Habe stets Zeit zum Zocken
      40
    • andere Hobbies
      151
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Momentan der Sommer, sitz Abends lieber draussen am Feuer als drinnen vorm Fernseher.

Welcher Sommer denn? :biggrin5:

Also bei uns in VLBG Regnet es am laufendem Band :redface:

Die Arbeit hält mich momentan vom zocken ab. Am abend hab ich dann einfach keinen Bock mehr die Konsole anzuschmeissen :redface:

Nix - von tatsächlichen Verpflichtungen mal abgesehen. Wenn ich zocken will, dann zocke ich. :smile:

Richtig! Sehe es genau so.

Wenn ich einem Hobby nachgehen will (in dem Fall zocken) dann mache ich das wann ich Lust habe, und mache das nicht von Faktoren wie dem Wetter, der Jahreszeit, oder dem Wochentag abhängig.

Das einzige was einem davon wirklich abhält, sind wie gesagt Dinge wie Arbeit, Schule oder Uni sowie besondere und wichtige Ereignisse und Feiern im Freundes und Familienkreis. Für alles andere gibt es immer Kompromisse oder Möglichkeiten.

Aber wenn einer meint: "hm es sind 30 Grad draußen, mir ist zwar stinklangweilig und wurde so gerne mein neues Spiel zocken, aber bei dem Wetter zockt man nicht. Da langweile ich mich mal besser...":banghead:

Aber wenn einer meint: "hm es sind 30 Grad draußen, mir ist zwar stinklangweilig und wurde so gerne mein neues Spiel zocken, aber bei dem Wetter zockt man nicht. Da langweile ich mich mal besser...":banghead:

Viele würden vermutlich anders stimmen, entscheiden sich aber lieber für die "politisch korrekte" Antwort. Gerade uns in Deutschland wurde in den letzten Jahrzehnten das Hirn so gewaschen und weichgespült, dass wir großteils angepasste und konforme Ja-Sager sind, denen jegliche eigene Meinung fehlt. Dass eine Volksverräterin wie die Merkel beim Volk so populär ist, ist dafür Beweis genug. Aber das gehört hier nicht hin...

Das gute Wetter hält einem nicht vom zocken ab weil man ein schlechtes Gewissen hat sondern weil man einfach besseres zu tun hat.....

Wenn du abseits von Verpflichtungen vorausgesetzt , andere Dinge machst bei schönen Wetter, also anderen Hobbies nachgehst, die man eben draußen macht, oder die bei schönem Wetter einfach mehr Spaß machen, stimme ich da komplett zu. Ich denke jeder hier im Forum hat abseits vom

Zocken noch ander Hobbys, Aber wenn man wirklich nichts vorhat und wegen dem

Wetter nicht zockt, sondern lieber sich langweilt das versteh ich nicht.

p.s. Man kann das Wort "zocken" in meinem Beitrag auch gerne mit zeichnen, Hallensport treiben, Fitnessstudio, töpfern, basteln, Musik machen... Ersetzen.

Man sollte ein Hobby wie ich bereits geschrieben habe, machen wann und so oft es einen Spaß macht und sich nicht durch allgemeine Einstellungen davon abhalten lassen.

Definitv Arbeit. Und wenn ich von der Arbeit komme bin ich meist zu fertig um mich groß aufs zocken zu konzentrieren. Wenn ich Spätschicht habe schlaf ich morgens lieber aus anstatt irgendwas zu machen.

Außerdem fange ich demnächst eine weiter Ausbildung an und dann werd ich noch weniger Zeit haben... meh.

Wenn du abseits von Verpflichtungen vorausgesetzt , andere Dinge machst bei schönen Wetter, also anderen Hobbies nachgehst, die man eben draußen macht, oder die bei schönem Wetter einfach mehr Spaß machen, stimme ich da komplett zu. Ich denke jeder hier im Forum hat abseits vom

Zocken noch ander Hobbys, Aber wenn man wirklich nichts vorhat und wegen dem

Wetter nicht zockt, sondern lieber sich langweilt das versteh ich nicht.

p.s. Man kann das Wort "zocken" in meinem Beitrag auch gerne mit zeichnen, Hallensport treiben, Fitnessstudio, töpfern, basteln, Musik machen... Ersetzen.

Man sollte ein Hobby wie ich bereits geschrieben habe, machen wann und so oft es einen Spaß macht und sich nicht durch allgemeine Einstellungen davon abhalten lassen.

Guter Post finde ich. Man sollte sich nicht zu sehr von gesellschaftlichen "Standardmeinung" beeinflussen lassen, sondern sein Ding durchziehen :smile:

Ablenken tun mich vor allem Studium und Freundin, weshalb ich mal für die Optionen 1 und 3 gestimmt hab.

Sicher macht man auch noch andre Dinge, aber da mich die nicht (fast) täglich beschäftigen, halten sie mich nicht wirklich vom zocken ab.

Also momentan da ich Semsterferien hab hält mich eigentlich in der Woche nichts auf bis auf das Fittie und meine Freundin am Wochenende ist es so das ich meist mit Freunden unterwegs bin da ich grad diese Kontakte besonders pflegen möchte da zockt man halt nur am Sonntag geht auch da ist es bei mir eh ruhig und jetzt bald geht mein Studium weiter schon das dritte Semester :banghead:

Ich habe wohl mal "Studium" bei dieser Umfrage angekreuzt. Das habe ich mittlerweile schon seit ein paar Jahren abgeschlossen, jetzt ist es halt die Arbeit, die den Großteil meiner Zeit in Anspruch nimmt. 40+ Stunden arbeiten die Woche sind 40+ Stunden, die man weniger Zeit für Hobbies hat. :D

Naja, und natürlich hat man noch soziale Kontakte und andere Hobbies, ist ja klar. Den ganzen Tag über nur Zocken wie ich es in der Jugend mal den ein oder anderen Tag gemacht habe, würde ich heute auch gar nicht mehr durchhalten.

Ich habe übrigens gestern mit meinem 5 jährigen Neffen zum ersten mal Super Mario Kart (SNES) gespielt. Er hat Gas gegeben, ich hab gelenkt. Ging sogar ganz gut, wir sind im Mushroom Cup auf Platz 2 gelandet. :D

bei mir ists mittlerweile auch die arbeit. seit knapp 2 monaten dabei und seitdem grad mal 60 trophies geholt, wovon 53 auch noch bronze waren, das ging vorher teilweise an einem tag.

für die wohnung ging dann die restliche zeit drauf. soziale kontakte suchen müsste ich dann auch mal anfangen^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...