Cesc23 Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo miteinander, Neue Ziele: Da ich erst seit Anfang des Jahres Trophäen sammle und schon so gut dabei bin, ist es schwer zu sagen, was mein Ziel für den Rest des Jahres ist. Da man die Ziele nicht zu tief stapeln soll: Jeden Monat 100 Trophäen und 2 Platin. Damit möchte ich bis Ende des Jahres 1500 Trophäen und 30 Platin haben. <-- Done! Neue Ziele: 48 Platins erreichen (47/48) mindestens 2400 Trophäen erspielen (2309/2400) Trophäenschnitt auf 85% erhöhen (momentan 84,4%) 18 PSN Spiele 100%inieren (12/18) Stand zu Anfang des Projektes: PSN-ID: g5g6g7g8g9 Level: 13 (9%) Platin: 16 Gold: 67 Silber: 179 Bronze: 701 Gesamt: 963 Momentaner Stand ist immer links nachzulesen Trophäenhistorie: Januar: 3 08.01.2011: Winter Sports 2010 100% 16.01.2011: Ski Doo Snowmobile Challenge 100% 31.01.2011: Heavy Rain 100% Februar: 2 11.02.2011: Colin McRae DiRT 2 100% 23.02.2011: Assassin's Creed 2 100% März: 4 05.03.2011: Assassin's Creed Brotherhood 84% 18.03.2011: Star Wars The Force Unleashed 64% 21.03.2011: Burnout Paradise 53% 27.03.2011: Winter Sports 2011 100% April: 5 02.04.2011: Prince of Persia 84% 05.04.2011: Prince of Persia Die vergessene Zeit 100% 18.04.2011: CSI Crime Scene Investigation Tödliche Verschwörung 100% 20.04.2011: Terminator Salvation 100% 26.04.2011: Madagascar Kartz 100% Mai: 2 15.05.2011: Prince of Persia The Sands of Time 100% 28.05.2011: Prison Break 100% Juni: 3 10.06.2011: F1 2010 100% 13.06.2011: DiRT3 79% 26.06.2011: Prince of Persia Warrior Within 100% Juli: 9 + 1x 03.07.2011: Vancouver 2010 100% 10.07.2011: Prince of Persia Two Thrones 100% 20.07.2011: Star Wars The Clone Wars 100% 21.07.2011: Superstars V8 Next Challenge 100% 25.07.2011: Star Wars The Force Unleashed 2 84% 26.07.2011: Superstars V8 Racing 100% 27.07.2011: Sly Racoon 100% 29.07.2011: Sly 2 Band of Thieves 100% 30.07.2011: Sly Minispiele 100% 31.07.2011: Sly 3 Honour Among Thieves 100% August: 2 03.08.2011: Monsters vs Aliens 100% 24.08.2011: Ice Age 3 100% 29.08.2011: WRC FIA World Rally Championship 100% September: 7 + 1x + 1x 100% in DLC's 02.09.2011: Star Wars The Force Unleashed 64% -> 100% 04.09.2011: Cars 2 100% 04.09.2011: Cars Race O' Rama 100% 06.09.2011: Back to the Future: Es ist an der Zeit 100% 10.09.2011: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 100% 13.09.2011: Fritz 100% 16.09.2011: Wo die wilden Kerle wohnen 100% 25.09.2011: Oben 100% 27.09.2011: Megamind 100% Oktober: 5 + 10 01.10.2011: F1 2011 100% 06.10.2011: Frogger Returns 100% 06.10.2011: Linger in Shadows 100% 06.10.2011: My Aquarium 100% 06.10.2011: .detuned 100% 07.10.2011: Back to the Future Episode 2: Schnapp Tannen 100% 07.10.2011: 3 on 3 NHL Arcade 100% 07.10.2011: Back to the Future Episode 3: Citizen Brown 100% 08.10.2011: Back to the Future Episode 4: Double Visions 100% 08.10.2011: Back to the Future Episode 5: OUTATIME 100% 08.10.2011: SEGA Rally Online Arcade 100% 12.10.2011: SEGA Mega Drive Ulimate Collection 100% ??.10.2011: Kung Fu Panda 2 100% ??.10.2011: X-Blades 100% ??.10.2011: Harry Potter und der Halbblutprinz 100% November: 1 01.11.2011: Monster Jam Pfad der Zerstörung 100% Berichte: DiRT 3 Endlich kommt der Nachfolger meines Lieblingsrennspiels Colin McRae DiRT 2 in die Läden und die Vorfreude ist natürlich riesig. Konnte es mir dann doch erst 2 Wochen nach Release mit der Game Stop 9,99er Aktion holen. Als ich es dann hatte wurde es sofort in die PS3 eingeschoben und dann gab es schonmal einen kleinen Dämpfer: Mann muss es auf der Festplatte installieren. Für mich zum Glück kein Problem, da ich eine 320GB Slim PS3 habe, aber für Leute mit kleinerem Speicher könnte dies schon problematisch werden, da knapp 3,4GB benötigt werden. Also hieß es erstmal warten. Nachdem die Installation endlich fertig war konnte ich es garnicht mehr abwarten auf die Piste zu kommen. Nachdem ich dann die Start-Taste drückte wurde meine Vorfreude wieder stark gedämpft. Ein wirklich liebloses Design, wie ich es von Codemasters noch nie gesehen habe. Ein einfaches Standardmenü wie bei anderen "Durchschnittsspielen" auch. Wo ist das wunderbar gestaltete Fahrerlager geblieben? Der verrostete Wohnwagen? Ich musste nochmal kurz überprüfen, ob ich wirklich das richtige Spiel eingelegt habe. Die Enttäuschung war natürlich groß. Abhacken und weiter machen. Also startete ich meine DiRT-Tour und wurde direkt von drei netten Leuten in Empfand genommen, die mir in meiner weiteren Karriere helfen werden sowie motivieren. Immerhin. Disziplinen Die Auswahl war aber mehr als ausreichend: Es gibt natürlich wieder verschiedene Disziplinen. Erhalten bleiben hier: Rallye, Trailblazer, Rallye Cross und Landrush. Als Abschluss eines Events gab es dazu meist auch noch ein Head2Head Event, wo du in 3 Ausscheidungen jeweils deinen Konkurrenten im Rallye Cross schlagen musst. Hierzu gibt es verschiedene Strecken, die parallel verlaufen und miteinander verbunden sind.Neu hinzu kommt auch der Gymkhana-Modus, welches mit Ken Block produziert und entwickelt wurde. Dies ist, wie ich finde, wieder abwegiger zu dem Zitat "Wir wollen vornehmlich wieder zur klassischen Rallye zurückkehren." Der Gymkhana Modus ist aber gut gemacht, man muss verschiedene Tricks in einer bestimmten Zeit machen. Dabei gibt es Spin-Zonen, wo ihr euch in einem markierten Feld drehen müsst, ohne aus ihm heraus zu fahren. Smash-Blöcke, die ihr durchfahren müsst, Drift Tore durch die ihr durch driften müsst sowie Sprünge über Rampen. Nicht zu vergessen Donuts, bei dem ihr um ein bestimmtes Objekt herumfahren müsst. Dies wird euch aber alles ausführlich in dem Academy-Tutorial im Spiel (u.A. von Ken Block) erklärt. Dirt-Tour Es gibt verschiedene Events. Jedes Karriere-Jahr hat 4 Events zu je durchschnittlich 5 Disziplinen und einem sogenannten DC-Event. Hierzu später mehr. Ihr bekommt eine bestimmte Anzahl von Punkten für verschiedene Platzierungen und schaltet mit diesen weitere Events frei, bis ihr schlussendlich zum Saison-Finale freigeschaltet werdet. Auch hier müsst ihr euch wieder in verschiedenen Disziplinen beweisen. Habt ihr dieses geschafft seid ihr bereit für das Nächste Karriere-Jahr. Aber keine Angst: Jedes einzelne Rennen kann man so oft wie man möchte wiederholen, auch wenn man ein weiteres Karriere-jahr freigeschaltet hat. Insgesamt gibt es 4 dieser Karriere-Jahre. Die Saisonfinals gehen über die Summer X Games zu den Winter X Games bis zu der DC Superseries Championsship, das letzte Event des Spiels. Aber sobald man dieses erledigt hat, ist noch lange nicht Schluss. Sobald man gut genug in einer bestimmten Disziplin ist wird man für die World-Tour zugelassen. Diese gibt es dann auch in jeder Disziplin. Hier werden längere Etappen und mehr Runden gefahren, was den Spielspaß nochmals erhöht. Zudem gibt es dann noch in jedem Event ein DC-Event. Dies sind besondere Events, wo man eine bestimmte Zeit schlagen muss. Dies geht über Drift-Challenges zu Gymkhana Sprints, wo man in einer bestimmten Zeit eine Reihenfolge an Tricks bewältigen muss. Man fährt auch in anderen DC-Events zum Beispiel gegen einen Viererbob oder muss in der Disziplin SMash-Attack soviele Roboter wie möglich zerstören. Hier haben sich die Entwickler selbst übertroffen, diese DC-Events machen Spaß und sind wirklich originell. Hierbei gibt es, je nachdem wie gut man ist, Bronze, Silber, Gold oder Platinmedaillen. Und man entwickelt wirklich den Zwang alles auf Platin zu schaffen und dafür muss man immer wieder üben. Es ist alles machbar und wirklich spaßig. Aber das war den Entwicklern alles nicht genug: Sie entwickelten auch noch einen Spielplatz für den Fahrer, welches von deinem Team gesponsort wird und dir helfen soll, dich weiterzuentwickeln. Es ist der sogenannte Battersea Compund in London. Nach jedem Jahr wird dieser Platz vergrößert, insgesamt gibt es hier 3 Bereiche. Hier kann man ganz normal fahren üben und nebenbei Missionen erledigen, wie durch etwas durchzudriften oder einer Rolle in der Luft. Andere Modi Neben der DiRT-Tour kann man natürlich auch Einzelrennen fahren und es gibt natürlich wie im Vorgänger auch wieder einen Zeitfahrmodus, wo man sich mit den Besten der Welt messen kann. Mit dem herunterladbaren Ghostcars der anderen Fahrer gibt es immer einen großen Kampf. Und es gibt endlich wieder einen Splitscreen-Modus, wo man mit seinen Freunden die Strecken rockt. Diese Funktion ist eine wirklich wichtige und gute Neuerung, die einen immer wieder Spaß am spielen macht. Den Online-Modus konnte ich allerdings erst nach 1-2 Wochen genießen, da das Spiel sein Release zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt hatte, nämlich während des PSN-Downs. Man konnte zwar eigentlich schon wieder mit seinem PSN Account on gehen, aber der Store war noch down und da das Spiel einen VIP-Pass zum Online spielen benötigt, konnte man diesen noch nicht einlösen. Mit diesem Pass schlagen die Entwickler aber eine Richtung wie die NFS-Reihe ein und das wäre natürlich schade. Dieser Pass musste nicht wirklich sein. Aber das macht das Online fahren schnell wieder weg: Es gibt eine rieseige Auswahl an Sachen, die man machen kann. Ob alleine oder im Team, ob Rallye oder doch Gymkhana es gab immer was zu tun. Zudem wurden der sogenannte "Party-Modus" eingeführt. Diesen habe ich erst sehr skeptisch gesehen, denn andere Autos zu rammen und ihnen so die Flagge zu stehlen klingt nicht wirklich nach Rallye oder? Aber es hat mich wirklich überzeugt und macht auch längerfristig Spaß. Neben diesem "Transporter" Spiel gibt es auch noch den "Outbreak" Modus, wo ein infiziertes Auto in einer bestimmten Zeit andere Autos infizieren muss, welche wiederum dann auch wieder andere Autos infizieren kann. Smash-Attack gibt es auch wieder, man muss eine Invasion von Robotern abwehren und dabei mehr Punkte als dein Gegner kriegen. Aber dabei muss man aufpassen, dass man nicht die falschen Block trifft und einen Punkt abgezogen kriegt. Schlussendlich gab es noch einen Modus, der sich Cat'n Mouse nennt. Hört sich gewöhnungsbedürftig an, ist aber eine super Prinzip: Es wird im Team gefahren, welches aus mehreren Spielern besteht. Einer dieser Fahrer ist die Maus in einem Mini und die anderen sind die Katzen im schnellen Rallye-Autos. Nun müssen die Katzen versuchen die Maus des anderen Teams auszuhalten, damit die eigene Maus als Erste ins Ziel kommt. Dies ist auf Rundstrecken, aber auch auf Rallye-Strecken fahrbar. Insgesamt hat mich der Online-Modus sehr überzeugt und Rang 35, was man für eine Trophäe benötigt, ist schnell gemacht, wenn man Spaß dabei hat. Gameplay Die Grafik ist atemberaubend und das Fahrgefühl ist im Gegensatz zu DiRT2 nochmal verbessert worden. Es gibt sehr viele verschiedene Wagen von verschiedenen Teams, die sich mit der Zeit freischalten. Je besser du bist, desto mehr Teams interessieren sich für dich. Das Spiel ist für Anfänger bis zum alteingesessenen Profi geeignet. Es gibt 6 verschiedene Schwierigkeitsstufen, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Gegen die KI kann man auch nichts sagen, da diese wirklich gut ins Spiel integriert ist und nicht mehr so agressiv wie im Vorgänger fährt. Fahrhilfen wie ABS und mehr lassen sich wie gewohnt ein und ausstellen. Es gibt insgesamt 8 Schauplätze mit vielen unterschiedlichen Strecken: Kenia, Aspen, Monaco, Smelter, Michigan, Finnland, Norwegen und das L.A. Coliseum. Natürlich auch noch Battersea, wo neben dem "Spielplatz" auch die DC-Events stattfinden. Die vielen unterschiedlichen Strecken bringen immer abwechslung in das Geschehen und es gibt auch endlich andere witterungsverhältnisse. So gibt es auch Regen und Schneerennen, die wirklich toll gemacht sind und einem einen Heidenspaß bereiten. Dynamische Wetterereignisse gibt es allerdings nicht, braucht es auch nicht, da die Rennen und Etappen einfach zu kurz dafür sind. Eine Rallye besteht meist nur aus 2 oder 3 Etappen und da ist der Spaß schon vorbei, wo er gerade anfing. Dies ist mal wieder ein kleiner Minuspunkt, wie schon im Vorgänger. Zudem gibt es etwas längere Ladezeiten, als im Vorgänger, die nach einer Zeit schon nerven können, da die Etappen und Rennen wie bereits geschrieben sehr kurz sind. Zu guter Letzt gibt es noch eine Youtube-Funktion, die zwar an sich eine tolle Idee ist, aber man nur 30 Sekunden speichern kann und das ist einfach zu wenig. Fazit Ein wirklich gelungener Teil, der bis auf ein paar Kleinigkeiten voll überzeugt hat. Viele verschiedene Wagen, viele Schauplätze, viele Strecken. Das Fahrgefühl ist unfassbar gut und für die Grafik gibt es auch nur ein Wort: Atemberaubend. Allerdings ärgert es mich ein bißchen, dass alles unpersönlich gemacht wurde. Konnte man in DiRT2 noch Freundschaften mit den Superstars schließen, ein cooler DJ hat im Fahrerlager für Stimmung gesorgt mit tollen Songs und gutem Humor so wurde in diesem Teil der rostige Wohnwagen entfernt und durch ein "Mainstream"- Menü ersetzt. Ansonsten ist es von Anfänger bis Profi ein tolles Spiel, der Online-Modus ist mehr als gelungen, die Karriere ist lang und abwechslungsreich und es gibt endlich einen Splitscreen-Modus. Da kann man wirklich nicht meckern und ich kann es jedem empfehlen. Ein Muss für jeden Rallye-Fan. Pro:_____________________Kontra: - unglaublich gutes Fahrgefühl | - unpersönlich gestaltet - atemberaubende Grafik | - kein Fahrerlager mehr - unterschiedliche Wetterbedingungen | - Etappen und Rennen sind zu kurz --> Schneeetappen mehr als gelungen - Online-Modus abwechslungsreich und spaßig | - lange Ladezeiten - Karriere lang und abwechslungsreich | - Online-Pass - Gymkhana Modus gut gelungen... | - ... nervt aber nach kurzer Zeit, da zu eintönig - Splitscreen-Modus | - Spiel muss installiert werden - Schadensmodell sieht gut aus... | ... wirkt sich aber zu wenig aufs Fahrgefühl aus - Youtube-Funktion... | ... aber nur maximal 30 Sekunden speicherbar Spielspaß: 9,5/10 Schwierigkeit: 3/10 für mich. Für Anfänger und unerfahrene Spieler werden die DC-Events schon knifflig sein und für die vielleicht eher 6/10 Zeitaufwand: Laut meiner Statistik 24 Stunden reine Fahrzeit, mit Ladezeiten und Zeit im Menü etc. so 31 Stunden. Generell wird es wohl so 31-40 Stunden dauern. Bewertung: 9/10. Top! Star Wars The Clone Wars Republic Heroes Hat zum Glück mit den Trophäen alles ohne Probleme geklappt. Die Gegen die Zeit Trophäe kam in der vorletzten Mission. Besser hätte man es nicht timen können. Die "Helden der Republik" Trophäe wurde fast noch zum Disaster, da sie nicht kam nach der letzten fehlenden Mission. Dann fiel mir auf, dass ich gestern eine Mission umkreist hatte, da ich dort nicht rechtzeitig den zweiten Spieler eingeloggt hatte und sie daher nicht im Koop-Modus beendet hatte. Nach der Mission kam sie zum Glück. Die Artefakte habe ich auch alle ohne Probleme gefunden und die 5000 Droiden waren auch im Laufe der Story kein Problem. Man brauchte für eine Trophäe 200.000 Machpunkte - am Ende waren es bei mir knapp 600.000. Konnte im "Laden" daher auch alle Kostüme usw kaufen. Jede Mission auf Gold ist auch kein Problem, da man zum Glück nachgucken konnte, wo man noch nicht Gold bzw Platin hatte. Die "Frauen-Power", "Dynamisches Duo" und "Niemand legt sich an mit..." kamen auch im zweiten Durchspielen zum Glück ohne Probleme. "Teamwork" hatte ich auch keine Probleme mehr, als ich verstanden habe, wie es geht. "Bowling-Meister" war meine letzte Trophäe und dafür musste ich am Ende nochmal Droidikas suchen, aber hat geklappt. Genau wie alle anderen Kill-Trophäen, die alle im Verlauf kamen. Und Unantastbar hat mich 4 Anläufe gekostet, ich hatte aber ne gute Taktik und daher hing es nur noch an meinen Nerven, welche es mir erst im 4ten Anlauf erlaubt haben. Fazit: Ein solides Spiel, für Star Wars Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Die Steuerung ist etwas schwammig beim Laufen, Klettern etc. aber daran gewöhnt man sich. Hat mir bei The Force Unleashed 1&2 aber besser gefallen. Es wurde versucht Prince of Persia Kletter-Sequenzen einzubauen, welches aber nicht sonderlich viel Spaß machte aufgrund der etwas umständlichen Steuerung. Da hat man mal gemerkt, wie gut doch die Steuerung bei allen Prince of Persia Teilen ist. Aber ich muss wirklich sagen: Die Story war top, gut erzählt und es wurde zum Glück nicht langweilig. Das Kämpfen hat Spaß gemacht und aufgrund von vielen unterschiedlichen Charakteren, die man spielen konnte, war es wirklich abwechslungsreich. Als Jedi gab es glaub ich 8 Charaktere, die zu spielen waren und ebenfalls bei den Klon-Missionen gab es verschiedene Charaktere. Vorallem Cad Bane hat mir sehr gut gefallen, der wirklich gut ins Spiel integriert war. Nachdem man das Spiel durchhat konnte man jede Mission mit seinen Lieblingscharakeren spielen, was ebenfalls noch ein Pluspunkt ist. Hatte leider niemanden gefunden, der es mit mir spielen wollte bzw war lediglich zu faul. Im Spiel selber gab es bei jeder Mission 2 Charaktere, einen spielte man selber und den zweiten die CPU. Die CPU konnte natürlich durch einen zweiten Spieler ersetzt werden. Für zwei Spieler ist das Spiel eigentlich perfekt gemacht, durch Konkurrenz und Vergleiche am Ende jeder Mission erinnerte es sehr an Star Wars Battlefront 2, eins meiner Lieblingsspiele früher. An dieses kommt es zwar nicht heran, war aber durch gut inszenierte Herausforderungen und einer zumindest guten Steuerung im Kampf definitiv wert zu kaufen. Konnte es für 12,95€ bei Real ergattern und soviel ist es definitiv auch wert, hätte auch mehr ausgegeben als eingefleischter Star Wars Fans. Sogar das Sammeln der Artefakte hat Spaß gemacht, da diese nicht zu schwer versteckt waren und man nicht in irgendeinen Leitfaden gucken musste. Ansonsten ebenfalls von den Trophäen muss ich den Entwicklern ein Lob aussprechen, denn genauso müssen sie aussehen. Hab am Ende genau 2 Durchgänge gebraucht und mehr ist einfach unsinnig. So geht der Spielspaß nicht verloren und die Story, die um die 8 Stunden gedauert hat war auch nicht zu kurz geraten. Es gibt sogar einen Online-Modus, der genau aufgebaut ist wie der 2-Spieler-Modus, allerdings spielt dort leider keiner. Dieser wurde auch erst nach Release des Spiels eingeführt. Besonders gefallen hat mir der Satz "Beim Online-Spielen werden keine Trophäen friegeschaltet, dies kann nur in der Kampagne oder per wiederholen der einzelnen Missionen erfolgen". Warum nicht in jedem Spiel? Alles in allem ist es ein gutes Spiel, welches bis auf die etwas schwammige Steuerung wirklich Spaß macht und einen für ein paar Stunden gut unterhält. Empfehlenswert. Pro:_________________________Kontra: - gutes Missionsdesign ____________- etwas schwammige Steuerung - gute Story ____________________- Herausforderungen eintönig - guter Soundtrack_______________ - zu einfach (auch auf Meister) - viele spielbare Figuren... _________-... die sich leider vom Kampf her nicht unterscheiden - interessante Kämpfe, aufgrund von vielen verschiedenen Gegnern - abwechslungsreiche Levels Spielspaß: 7,5/10 Zeitaufwand: ca. 13 Stunden - 2 Durchgänge und alles war erledigt Schwierigkeit: 2 - Aufgrund von ständigen Checkpoints konnte man nicht sterben und das machte es einfach. Nur Kul Teska hat mich am Ende ein paar Versuche gekostet, der Rest kam mit der Zeit. Bewertung: 7/10 WRC FIA World Rally Championship 2010 WRC FIA World Championship 2010 Nach Jahren der Abwesenheit kam letztes Jahr endlich wieder ein WRC Spiel in die Regale, welche ich schon als Kind zusammen mit meinem Vater sehr lieben gelernt hatte. Ich hatte mich aber entschieden erstmal Colin McRae DiRT2 zu spielen und als ich darauf irgendwann keine Lust mehr hatte stand auch schon DiRT3 vor der Tür, was mich sehr begeistert hat. Es hat mich noch heißer aufs Rally-Fahren gemacht und da bei DiRT3 sehr kurze Etappen und Events mit Rallypassagen gab habe ich mir dann doch noch WRC FIA World Championship gekauft. Und es war definitiv kein Fehler! Mit insgesamt 78 Etappen aus 13 Ländern ist der komplette offizielle Kalender der FIA vertreten. Zudem wirbt das Spiel mit allen Lizenzen der aktuellen Fahrer, von der P-WRC, der J-WRC über die S-WRC bis hin zur WRC. Es gibt einen Karrieremodus "Der Weg zur WRC" und auch noch andere Modi, auf die ich später eingehen werde. "WRC-Akademie" Es gibt diesen Modus, um sein Fahrkönnen zu verbessern. Es eignet sich besonders für unerfahrene Fahrer bzw generell für die Leute, die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben. Hier muss man Bestzeiten unterbieten und bekommt neben der Ideallinie auch genaue Anweisungen, was man tun muss. Es ist leider aber sehr mager ausgefallen, dennoch ist die Idee gut. Zwölf unterschiedliche Prüfungen, unterschieden in Anfänger und Fortgeschrittene muss man bestreiten um die Akademie erfolgreich abzuschließen. Wie gesagt: Gute Idee, dennoch zu kurz. Gameplay Zum Gameplay lässt sich sehr viel sagen. Ich fange erstmal mit der Grafik an, denn diese ist wirklich gelungen und kann da mit anderen Top-Games definitiv mithalten. Zudem sind die Strecken toll inszeniert und sehr detailliert, auch abseits der Strecke. Insgesamt gibt es vier verschiedene Straßenbeläge: Schotter, Asphalt, Matsch und Schnee. Diese sind wirklich gelungen und selbst von Strecke zu Strecke unterscheiden sich die einzelnen Typen stark. Zum Beispiel ist in Deutschland der Asphalt viel schwerer zu fahren, als auf anderen Strecken. Schneepisten gibt es leider nicht viele, nur in Schweden wird auf Schnee gefahren, was allerdings toll umgesetzt ist. Aber auch "Matsch-Strecken" in Japan oder die Wüsten-Rallys in Mexiko oder Jordan sind super umgesetzt. Auch die Kombinationen wie in Spanien von Schotter auf Asphalt und Matsch sind schön anzusehen. Leider gibt es kein dynamisches Wetter-System bzw es gibt gar kein Wetter. Es scheint immer die Sonne, allerdings gibt es zum Beispiel auch auf Asphalt-Strecken nasse Passagen. Der Beifahrer gibt gute Anweisungen, auch wenn diese manchmal nicht gut getimt sind und daher etwas zu spät kommen. Es wird versucht, das Ganze persönlich zu gestalten, allerdings hat der Beifahrer dafür zu wenig Textpassagen. Er geht zwar auf gute und schlechte Sektoren oder auf einen Crash ein, es wiederholt sich aber doch alles sehr schnell. "Wir haben das Event gewonnen" kann ich langsam nicht mehr hören. Zur Steuerung kann man allerdings die Entwickler loben, was ich bei Milestone und BlackBean nicht erwartet hätte. Die Steuerung ist sehr genau und mit die Beste, die ich je in einem Rennspiel gesehen habe. Das Force Feedback arbeitet gut mit, ist an einigen Stellen nicht hart genug, aber ist trotzdem mehr als OK. Man muss allerdings sagen, dass die Steuerung sehr komplex ist: Wer sich nicht sonderlich mit Rally-Spielen bzw Rennspielen im Allgemeinen auskennt, könnte Probleme bekommen. Aber mit der Zeit sollte man sich dran gewöhnen. Dafür gibt es auch noch eine Respawn-Funktion, die viel Frust vermeiden kann. Steckt man irgendwo fest oder hängt vor einem Baum, kann man sich auf die Strecke zurück teleportieren lassen. Dies kostet euch trotzdem ein paar Sekunden. Schadensmodell Das Schadensmodell hat es mir wirklich sehr angetan. Zu Anfang muss ich sagen, dass man zwischen leichten und schweren physischen Schäden wählen kann. Der Anfänger sollte sich erstmal nur auf die leichten Schäden beschränken, doch wer ein wirklich realistisches Fahrgefühl haben möchte, muss auch mit den schweren Schäden zurecht kommen. Im Laufe eines Rennens tickt man mal hier an, mal da. Nichts ungewöhnliches und im Verlauf einer Etappe auch kaum zu verhindern. Doch es reicht schon ein Moment der Unkonzentriertheit und schön hängt man vorm Baum. In anderen Spielen würde man zurücksetzen und weiterfahren. Doch in WRC ist das Schadensmodell wirklich komplex und unfassbar detailliert - Schon wieder Lob an die Entwickler. Fährt man gegen so einen Baum, dann kann man die Etappe eigentlich schon abhacken und wird auch in der Gesamtwertung Probleme bekommen, denn man hat nach der Etappe nur 60 Minuten Zeit um sein Auto zu reparieren. Fährt man gegen den Baum, sollte es trotzdem noch in der Zeit zu schaffen sein, aber wenn man öfters kleinere und auch größere Fehler einbaut, wird man die Zeit überschreiten. Dann muss man entweder mit den kleinen bzw großen Schäden weiter fahren oder nimmt noch mehr Zeit in Anspruch, wobei dies schlecht gelöst wird: Jede 30 Sekunden, die man länger braucht kosten 3 Sekunden im Rennen und das ist eine Menge, vorallem auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Es gibt in den Kategorien Motor Kühöung Getriebe Räder Elektronik Karosserie Federung und Lenkung viele unterschiedliche Schäden, die ich hier garnicht alle aufzählen kann. Nur als Beispiel, man kann Schaltungsschäden, Motor-, Rad- und Konvergenzschäden haben, einen Kurzschluss in der Elektronik, eine verbogene Karosserie oder auch einen Glasschaden. Bemerkenswert: Jeder einzelne dieser Schäden kann unterschiedlich stark sein und jeder einzelne wirkt sich unterschiedlich aufs Auto aus. So kann es sein, dass man einen leicht überhitzten Motor hat, der gerade mal 30 Sekunden dauert oder einen verheerend starken Motorschaden, der dann zB 27 Minuten dauert. Ein leichterer Motorschaden kann zum Beispiel auch nur 7 Minuten dauern oder gar 30 Sekunden. Je nachdem wie gut man mit seinem Auto umgeht. Dazu noch die einzelnen Hindernisse auf der Strecke: Fahre ich in einen Holzzaun, habe ich Mühe wieder herauszukommen. Dies wird auch realistisch dargestellt mit brechenden Holzpfähnen. Beschädigen tut man sich hierbei allerdings nicht viel. Fahre ich hingegen gegen einen Metallzaun, werde ich hart auf die Strecke zurückgeschleudert, kann mit Glück aber sofort weiter fahren. Beschädigen tut man sich hierbei aber einiges. Gibt noch mehr Beispiele, aber das Schadensmodell ist wirklich komplex und am Auto auch bemerkenswert schön anzusehen, da man wirklich jede Beule sieht. Auch noch zu erwähnen bleibt, dass das Auto nach Matsch oder Schneerallys komplett verdreckt wird, was sehr realistisch ist. Schwierigkeit, Fahrhilfen und Fahreinstellungen Insgesamt kann man die gegnerische KI in neun verschiedene Schwierigkeitsgrade einteilen: Dadurch kann man die KI wirklich genau auf seinen Fahrstil anpassen und wird nicht gefrustet durch zu schwere oder gar zu leichte Gegner. Dies ist, auch in der Karriere, jederzeit verstellbar. Als Fahrhilfen gibt es die standardmäßige Stabilitätshilfe und Bremshilfe. Dazu gibt es auch noch einen Bremsassistenten, den man, wie auch den Schwierigkeitsgrad, in neun unterschiedliche Stärken einstellen kann, sollte man Probleme beim Bremsen haben. Für die echten Rennfahrer gilt hierbei allerdings: Ohne macht mehr Spaß und ist viel realistischer. Als Letztes gibt es noch entweder eine halbautomatische oder eine manuelle Schaltung. Die halbautomatische ist genau wie bei anderen Spielen die automatische Schaltung, nur dass man, wenn man möchte, auch selber schalten kann, aber nicht muss. Dies ist an besonderen Stellen durchaus hilfreich: Geht die Drehzahl nach einem Abflug oder einem Ausritt in die Wiese in den Keller, kann man schnell einen Gang runterschalten und erhält dadurch mehr Speed. Das könnte entscheidende Zehntel bringen, da der Computer bei solchen Situationen nicht schnell genug runtergeht bzw garnicht. Natürlich gibt es auch wieder eine Abteilung für die Bastler: In den Fahrzeugeinstellungen kann man unter Anderem Bremsbalance, Anpressdruck, Getriebe, Fahrzeughöhe,Federung und Traktionsausgleich seinen Vorlieben anpassen. Für die Faulen unter uns gibt es natürlich auch schon vorgefertigte Setups für die verschiedensten Untergründe, die sich auch herrvoragend eignen. "Der Weg zur WRC" Dieser Modus ist eine über 10 Level aufgebaute Karriere, in der man gute Resultate erzielen muss um in die WRC zu kommen. Um einen neuen Level freizuschalten muss man den vorherigen Level mit einer bestimmten Prozentzahl erledigen. Unter Anderem muss man sich in den anderen Rally-Klassen (P-,S-,J-WRC) beweisen und die Aufmerksamkeit der WRC Rennstalls auf sich zu ziehen. Erst in einem dieser offiziellen Rennställe kann man die WRC-Meisterschaft starten. Je nachdem wie gut man in den vorherigen Events abschneidet bekommt man Angebote von unterschiedlich starken Teams. Die Karriere zieht sich in insgesamt mehr als 300 Etappen, alleine 78 in der WRC-Meisterschaft. Man muss selbstverständlich nicht alle erledigen, denn neben den offizielen Meisterschaften gibt es viele kleine Events und am Ende sogar PR-Events gegen Fahrer wie Loeb oder Hirvonen. (Für Platin muss man allerdings alle erreichen). Dieser Karrieremodus ist gut aufgebaut: Man bekommt Geld für das Gewinnen von Events und dem Erfüllen zusätzlicher Ziele. In jedem Event gibt es solche zusätzlichen Ziele, als Beispiel: Erreiche fünf grüne Sektoren, Gewinne vier Spezialetappen oder werde in jeder Rally mindestens Vierter. Dies macht die Rennen daher noch spannender, da man sich noch mehr konzentrieren muss, um auch alle Ziele zu erreichen. Mit diesem Geld kauft man sich zum Beispiel neue Autos, es gibt insgesamt 15 verschiedene Autos in drei unterschiedlichen Klassen zur Auswahl. Aber auch schlecht gelöst: Die Autos, die man später freischaltet, sind meist sogar schlechter als die Vorherigen. Daher gibt es auch kaum einen Ansporn diese zu kaufen. Dafür kann man sich mit dem Geld auch um andere Dinge kümmern. Nämlich um Lackierungen und Farben. Auch hier werden die Lackierungen und Farben erst nach Fortschritt in bestimmten Leveln freigeschaltet. Aber mit bis zu drei unterschiedlichen Farben und unterschiedlichen Designs kann man sein Auto gut individuell gestalten und ihm eine persönliche Note geben. Als Letztes gibt es auch noch Sponsoren, unterteilt in Haupt- und Nebensponsoren. Dies ist aber auch nicht besonders originel gelöst: Es gibt zwar 50 verschiedene Sponsoren, allerdings sind es alles erfundene Marken und zudem bringen meist fünf Sponsoren den gleichen Bonus und machen daher keinen Sinn sie freizuschalten. Insgesamt gibt es Boni von 2%-10% bei Hauptsponsoren und 1%-5% bei den Nebensponsoren. Diese Prozente werden dann auf die jeweilige Endsumme des Events gerechnet. Die Etappen gehen von 2-5 Minuten, sind aber im Schnitt über 4 Minuten lang. Und obwohl ich persönlich Rally-Spiele sehr liebe und den ganzen Tag fahren könnte, zieht sich die Karriere wie ein ausgedehntes Kaugummi. Man hat keinen Ansporn weiterzumachen, da es keine Siegerehrungen gibt und man auch kein Geld braucht, mit den Events hat man mehr als genug. Bis auf ein paar Mitteilungen von deinem Manager zu Anfang des Spiels kommt da auch nicht mehr viel, ganz selten kommen von Ihm im weiteren Verlauf noch ein-zwei Sätze. Nachdem ich die WRC gewonnen hatte habe ich zumindest gehofft, dass irgendwas kommt. Aber es kam nichtmal ein "Glückwunsch" vom Manager, da hätte ich mich ja auch mit dem Abspann zufrieden gegeben, der im Übrigen auch nicht kam. Ansonsten macht der Karrieremodus viel Spaß. Andere Modi Neben der Karriere kann man natürlich auch normal offline und online fahren. Im Einzelspielermodus kann man mit Fahrern seiner Wahl aus den Klassen seiner Wahl in Einzeletappen, Einzelrallys und Meisterschaften antreten und diese individuell gestalten. Zudem kann man sich im Zeitfahrmodus versuchen und sich selber oder heruntergeladene "Ghostcars" von anderen Fahrern aus aller Welt schlagen. Es ist aber leider kein Splitscreen-Modus vorhanden, allerdings ein Modus, der sich "Hot Seat" nennt. Hier kann man mit bis zu vier Spielern offline Rallys bzw Meisterschaften fahren. Man fährt dann hintereinander, allerdings ist dies für die anderen Mitstreiter doch sehr langweilig dem Fahrenden zuzugucken. Dies wäre mit einem Splitscreenmodus definitiv besser gelöst gewesen. Auch der Online-Modus hat seinen Reiz: Er ist gut aufgebaut und man kann gegen bis zu 15 andere Fahrer fahren, also bis zu 16 Fahrer fahren gleichzeitig. Hier hat man in Sachen Rallys und Meisterschaften die gleichen Vorraussezungen wie im Einzelspielermodus. Online ist immernoch viel los und man fährt auch oft mit vollem Fahrerfeld, was den Spielspaß erhöht. Und auch generell macht es Spaß sich mit den Besten der Welt Online zu messen, da auch immer wieder viele LvL 100er mitfahren. Ebenfalls eine gute Option ist, dass man die gegnerischen Ghostcars, die vor einem meist herfahren, auch ausblenden kann und sich auf seine eigene Rally konzentrieren kann. Der Adrenalin-Kick ist Online natürlich noch höher: Versagt man hier, kann man nicht einfach neu starten, sondern muss die Rally bestmöglichst zu Ende bringen. Fazit WRC FIA World Championship braucht sich nicht vor DiRT3 verstecken, denn mit einem atemberaubendem Schadensmodell und einer anspruchsvollen, komplexen, aber auch sehr genauen Fahrsteuerung hat es DiRT3 schon einiges vorraus. Hat DiRT3 noch andere Disziplinen im Gepäck, so bezieht sich WRC FIA auf das Wesentliche: Auf den Rally-Modus. Das hat allerdings einen Nachteil, denn nach vielen Etappen am Stück zieht sich die Karriere ganz schön hin, wo zum Beispiel DiRT3 dies mit Spezialevents besser gelöst hat. Insgesamt fehlte dem Karrieremodus ein bißchen das Gewisse etwas, etwas das einen motiviert. Aber vom Fahren her macht es sogar noch mehr Spaß als DiRT3 und ich werde das Spiel jetzt ganz sicher nicht wegpacken, denn einfach nur aus Spaß zu fahren, vorallem Online, macht einen Heidenspaß. Individuell gestaltete Wagen sind ebenfalls ein Pluspunkt, hinzu kommt das Basteln an den Fahrzeugeinstellungen, wo man doch relativ gut mit arbeiten kann. Als Letztes noch zu sagen: Jedes Auto fährt sich anders, mit jedem Schaden ist es ein anderes Fahrgefühl, die unterschiedlichen Streckenbeläge und selbst das unterschiedliche Fahrgefühl auf dem gleichen Belag in anderen Ländern lässt mich nur sagen: WRC 2011 kann kommen! Pro:_____________________Kontra: - super Fahrgefühl | - Menüs sind zu unpersönlich - genaue, anspruchsvolle Steuerung...| -... was Anfängern Schwierigkeiten bereiten könnte unterschiedliche Streckenbeläge... | - ... aber kein dynamisches Wetter - Online-Modus gut aufgebaut| - relativ lange Ladezeiten - Karriere gut aufgebaut...| - ... zum Ende hin zieht es sich, einfach zu lang - schöne Grafik| - - Hot-Seat Modus mit bis zu 4 Spielern| - ... aber leider kein Splitscreen - Schadensmodell unfassbar detailliert| - Beifahrer nervt nach kurzer Zeit - detaillierte Strecken| - Beifahrer sagt Kurven etwas zu spät an - offiziele Fahrer und Rennkalender| - keine Siegerehrungen oder Feiern - viele Fahrhilfen, die Anfängern helfen... |... aber keine Ideallinie Spielspaß: 7/10 - Macht eine Menge Spaß, aber zieht sich am Ende hin Schwierigkeit: 2/10. Durch viele Schwierigkeitsgrade sollte für Spieler von jeder Erfahrungsstufe die Karriere zu schaffen sein. Nur wegen dem Online-Modus, wo ich doch auf viele LvL 100er getroffen bin gibt es am Ende eine 2. Zeitaufwand: Laut meiner Statistik 24 Stunden reine Fahrzeit Offline. Online 5 Stunden reine Fahrzeit. Da kommt aber noch einiges an Ladezeiten hinzu, so dass ich im Bereich von 41-50 Stunden bin, denke mal um die 44 Stunden. Bewertung: 83% Spiele, die ich besitze und noch platinieren möchte, (primär) : Apache - Air Assault - 25% Supercar Challenge - 0% -> 91% Spiele, die ich schon länger besitze und mich mal zusammen raffen sollte, diese zu spielen, (sekundär): Shaun White Snowboarding - 4% LittleBigPlanet - 4% -> 62% WipeOut HD/Fury - 0% -> 28% Need for Speed Hot Pursuit - 14% -> 15% Spiele, bei denen Platin sehr unwahrscheinlich ist, ich aber eventuell irgendwann mal angehen werde, (tertiär): Fifa 11 - 61% -> 71% Gran Turismo - 70% Spiele, die ich nicht mehr besitze und somit auch keine Lust mehr auf Platin habe: blur - 24% Grund: Mochte das Spiel von Anfang an nicht richtig leiden, war mir Offline schon zu schwer die Primärlichter auf schwer zu bekommen und als ich dann gelesen habe, dass Online 20 Stunden dauert, hab ichs aufgegeben, da ich solche Online Trophäen überhaupt nicht mag. Fifa 10 - 1% -> 40% Grund: Meine PS3 war kaputt gegangen, bevor ich einen Online Account hatte. Dadurch waren alle Trophäen weg (nicht viele). Hab dann zur gleichen Zeit Fifa 11 bekommen und sah keinen Grund mehr, das Spiel zu behalten. (Hab das Spiel btw einem Freund geschenkt, der es immernoch zockt ) Spiele, die ich mir bald bzw irgendwann einmal zulegen möchte: God of War I God of War II God of War III Ice Age 3 Two Worlds 2 Die Sims 3 Superstars V8 Racing Superstars V8 Next Challenge WRC FIA World Championsship Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn (besitze keinen Move Controller) Uncharted - Drakes Schicksal Uncharted 2 - Among Thieves B = schon zugelegt Ihr könnt ja mal eure Meinung zu den Spielen schreiben, die ich mir noch holen möchte. Wenn ihr wollt, kann ich zu jedem Spiel, welches ich gespielt habe, auch noch meine Meinung schreiben. Werde das Ganze bei Zeit auch ausführlicher machen. Auf Anfrage wird auch gerne ein ausführlicher Bericht geschrieben! Liebe Grüße Cesc23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexCrow Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 heyho^^ erstmal cooles projekt und ich wünsch dir viel glück! ich hab gesehn das du Little big Planet hast. wenn du willst können wir ja mal zusammen die online trophies machen! viel spaß beim projekt^^ LG Crow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Danke dir Jo vielleicht treffen wa uns mal bei LBP Liste aktualisiert und Fehler éntfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Viel Erfolg mit deinem Projekt, sind paar schöne Spiele dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Wünsche dir auch viel Erfolg bei deinem Projekt! Hast tolle Spiele in deinem Projekt! Werde ich mir gleich abbonieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Ich danke euch! DiRT 3 ist jetzt auf Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Glückwunsch zu Dirt3 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Danke Brauche Hilfe, was soll ich als nächstes spielen? Prince of Persia - Warrior Within - 1% Star Wars The Clone Wars Republic Heroes - 0% Star Wars The Force Unleashed 2 - 34% Apache - Air Assault - 0% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mav07 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Apache AA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexCrow Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Star Wars TFU2^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 PoP WW! Mein Lieblingsteil der Trilogy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 PoP WW! Mein Lieblingsteil der Trilogy. Wirklich? Bin da atm in dem Schloss am Anfang und hab keine Ahnung, was ich machen soll, laufe von A nach B wieder zurück. Ist das ein Open World Spiel? Weil ich ja selber rausfinden muss, was ich machen soll - liegt mir nicht ganz so Ich geh jetzt zocken, mal sehen ob ich was ich da jetzt einlege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Schönes Projekt -> Glückwunsch zur Platin Spiel Star Wars The Force Unleashed 2 - 34% als nächstes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Wirklich? Bin da atm in dem Schloss am Anfang und hab keine Ahnung, was ich machen soll, laufe von A nach B wieder zurück. Ist das ein Open World Spiel? Weil ich ja selber rausfinden muss, was ich machen soll - liegt mir nicht ganz so Ich geh jetzt zocken, mal sehen ob ich was ich da jetzt einlege Ne ist kein Open World Spiel. Zumindest kein richtiges. Zu manchen Gebieten muss man zurückkehren, ansonsten ist das Spiel eigentlich ziemlich linear aufgebaut. Die Dahaka Sequenzen sind am geilsten. Kommt das Adrenalin hoch. Richtig gut inszeniert das ganze. Ich wünsche mir ein Film von dem Teil. Hab es sich mindestens 3-4 Mal durchgespielt. Habe aber erstmal keine Lust auf noch drei weitere Durchgänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Wöchentliches Update. Ist nicht sonderlich viel hinzugekommen^^ Prince of Persia - Warrior Within - 35% Hab das Spiel auf "Normal" jetzt das erste Mal durch und muss echt sagen, dass es schwerer als gedacht ist. Die nächsten 2 Durchgänge brauch ich noch auf schwer, ohne zu sterben, Artworks finden, Lebensupgrades bekommen etc etc. Das wird kein Zuckerschlecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mav07 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Wünsch dir viel Durchhalte vermögen für PoP. Du hast ja gar keine Signatur WTF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Ja, ich wollte nen Platinbanner machen, bin aber irgendwie daran gescheitert Und danke Oh super, nochmal kurz drangesetzt und geschafft Wollte die Trophycard immernoch hochladen, statt im Feld einzugeben..^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Wünsch dir viel Durchhalte vermögen für PoP. Habe ich gebraucht, aber es ist vollbracht. Nach knapp 38 Stunden und das war wirklich brutal schwer. Bin sehr froh und stolz es geschafft zu haben. Achja und Update. Prince of Persia Warrior Within auf Platin nun Was anderes konnte ich nicht spielen, da PoP sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich hätte jetzt schon Bock auf Two Thrones der Story wegen, aber eigentlich bin ich gerade fix und fertig wegen Warrior Within. Mal sehen - Neue Woche neues Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Na dann mal Viel Glück bei deinem Vorhaben. PS: Der Herr Der Ringe Die Abenteuer von Aragorn kann man mit dem normalen Controller spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 PS: Der Herr Der Ringe Die Abenteuer von Aragorn kann man mit dem normalen Controller spielen. Danke, hab ich auch schonmal gelesen. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass es sehr viel mehr Spaß mit Move machen wird. Aber da ich Heavy Rain schon mit normalen Controller durchgespielt habe, finde ich nicht genug gute Spiele, so dass sich ein Move Controller lohnen würde. Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.